Ich tippe auf "Die moderne Hausfrau"sonrie hat geschrieben: ↑Mo 29. Jan 2024, 20:06Lass mich raten: Tchibo?DFrauHugetobler hat geschrieben: ↑Mo 29. Jan 2024, 18:00 Es gibt tatsächlich so kleine Silikonförmchen mit Deckel, wo man ein rohes Ei (ohne Schale) reintun kann und die dann in die Pfanne mit kochendem Wasser stellt. Grund: so muss man keine Eier schälen![]()
![]()
![]()
WTF?!![]()
Die haben sonst immer so Sachen die niemand braucht![]()
![]()
Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Oder einer der grossen Asiaten...?
Da wurde mir kürzlich ein Haustier-Schutzhelm für Hühner in der Werbung angezeigt. Hab dann bisschen gesurft und gesehen, dass man für das moderne Huhn von heute auch (Hunde-)Leinen oder Kleidung kaufen kann.
Da wurde mir kürzlich ein Haustier-Schutzhelm für Hühner in der Werbung angezeigt. Hab dann bisschen gesurft und gesehen, dass man für das moderne Huhn von heute auch (Hunde-)Leinen oder Kleidung kaufen kann.

@Stella* und Leela
Eben, deshalb wäre es vielleicht einfacher, die frischen Eier grad im Plastik zu kochen... Aber dann habe ich wieder so ein zusätzliches Tool daheim und mich gruuset's, im Plastik oder Silikon zu kochen...
Eben, deshalb wäre es vielleicht einfacher, die frischen Eier grad im Plastik zu kochen... Aber dann habe ich wieder so ein zusätzliches Tool daheim und mich gruuset's, im Plastik oder Silikon zu kochen...
Sorry, ich habe mich verschrieben. Wie Leela schreibt, sollten die Eier sollten nicht allzu frisch gekocht (nicht geschält) werden. Lässt man sie 3-5 Tage stehen bevor man sie kocht, kann man sie gut schälen.
@Mialania
Ich würde die Eier lieber ein paar Tage später kochen als ein solches Plastikteil zu kaufen.
@millou

@Mialania
Ich würde die Eier lieber ein paar Tage später kochen als ein solches Plastikteil zu kaufen.
@millou

In den meisten Orten gibt es bestimmt viele Vereine etc wo die Hobbies günstig zu haben sind oder nicht ? Fc, Schulsport etc.
Wir haben über 800/Semester für den Musikunterricht bezahlt, wollten den Kindern dies aber ermöglichen, den Zugang dazu zu haben. Beide hatten nach ein paar Jahren keine Lust mehr und so hat sich das jetzt nicht krass summiert.
Für Sport besuchten sie immer irgendeinen Verein, da kam es nie teuer.
Wenn das Kind sehr gerne musizieren möchte ev. Grosseltern Gotte Götti bitten sich für Geburtstag oder so daran zu beteiligen ?
Wir haben über 800/Semester für den Musikunterricht bezahlt, wollten den Kindern dies aber ermöglichen, den Zugang dazu zu haben. Beide hatten nach ein paar Jahren keine Lust mehr und so hat sich das jetzt nicht krass summiert.
Für Sport besuchten sie immer irgendeinen Verein, da kam es nie teuer.
Wenn das Kind sehr gerne musizieren möchte ev. Grosseltern Gotte Götti bitten sich für Geburtstag oder so daran zu beteiligen ?
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Ja, das gibt es und unsere Kinder gehen in den örtlichen Turnverein, der fast nichts kostet. Ich habe aber auch nicht die Kosten von Hobbies generell angesprochen. Wie gesagt, es war mir einfach nicht bewusst.
Wir schauen jetzt mal, ob es nur eine Idee von kurzer Dauer war oder ob er es wiederholt erwähnt. Aktuell haben sie eh keine Kapazität und wir könnten nur auf die Warteliste. Grosseltern, Gotti und Götti geben bei uns keine hohen Geldbeträge für Geschenke aus, deshalb würde das nicht allzu viel bringen.
Wir schauen jetzt mal, ob es nur eine Idee von kurzer Dauer war oder ob er es wiederholt erwähnt. Aktuell haben sie eh keine Kapazität und wir könnten nur auf die Warteliste. Grosseltern, Gotti und Götti geben bei uns keine hohen Geldbeträge für Geschenke aus, deshalb würde das nicht allzu viel bringen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
-
- Member
Tchibo und die moderne Hausfrau: auch geiles (unnützes)Zeug

Es wurde mir von Temu vorgeschlagen und Apfelkiste verkauft es auch. Ich hasse solchen Schrott, sorry.
Und Helme für Haustiere?! Weiss grad nicht, was ich dazu sagen soll.
Es wurde mir von Temu vorgeschlagen und Apfelkiste verkauft es auch. Ich hasse solchen Schrott, sorry.
Hätte ich jetzt auch noch Betty Bossi zugetraut!DFrauHugetobler hat geschrieben: ↑Di 30. Jan 2024, 13:29 Tchibo und die moderne Hausfrau: auch geiles (unnützes)Zeug
-
- Member
Stimmt! Die haben auch öfters so unnötiges Zeug. Wieder eine neue Backform, ein Täschler oder ein Organitationstool, das du unbedingt brauchst. Und doch preislich recht im oberen Bereich.Joeyita hat geschrieben: ↑Di 30. Jan 2024, 13:42Hätte ich jetzt auch noch Betty Bossi zugetraut!DFrauHugetobler hat geschrieben: ↑Di 30. Jan 2024, 13:29 Tchibo und die moderne Hausfrau: auch geiles (unnützes)Zeug
Da amüsier ich mich auch immer, wenn ich die Neuigkeiten sehe.
- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
Das kam erst letzthin im Migros Magazin, wieso manche Eier sich kaum schälen lassen. Bei frischen Eiern ob selbst gekocht oder gekauft, ist die Eier Haut noch zu dünn, dass sie sich einfach vom Ei mitsamt der Schale lösen lässt. Je besser ihr die Eier schälen könnt, umso älter sind die Eier!
Zuletzt geändert von connemara am Di 30. Jan 2024, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member
Übrigens grad entdeckt bei Betty:
Der "Tränk-Löchli-Profi". Ein Plastikteil mit mehreren Stiften für gleichmässige Löchli. Damit der Cake auch garantiert regelmässig durchtränkt ist! Ich frage mich gerade, wie das meine Grossmutter geschafft hat, ihren Zitronencake zu tränken ohne dieses Teil? Das muss sie echt an ihre künstlerischen Grenzen gebracht haben.
Und die Namen der Produkte sind ja auch immer so flott. Welcher kreative Mensch denkt sich das bloss aus?
Der "Tränk-Löchli-Profi". Ein Plastikteil mit mehreren Stiften für gleichmässige Löchli. Damit der Cake auch garantiert regelmässig durchtränkt ist! Ich frage mich gerade, wie das meine Grossmutter geschafft hat, ihren Zitronencake zu tränken ohne dieses Teil? Das muss sie echt an ihre künstlerischen Grenzen gebracht haben.
Und die Namen der Produkte sind ja auch immer so flott. Welcher kreative Mensch denkt sich das bloss aus?
- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
Jemand der Geld damit verdienen will!
- danci
- Foren-Guru
Sagte man dies nicht auch über die Waschmaschine, den Elektroherd oder den Staubsauger.DFrauHugetobler hat geschrieben: ↑Di 30. Jan 2024, 14:04 Ich frage mich gerade, wie das meine Grossmutter geschafft hat, ihren Zitronencake zu tränken ohne dieses Teil? Das muss sie echt an ihre künstlerischen Grenzen gebracht haben.

(Und nein, ich verteidige natürlich nicht jeglichen Konsumschrott und besitze auch keinen "Tränk-Löchli-Profi"

Ich finde es aber spannend, dass Tchibo auf der Liste auftaucht. Das ist wirklich ein Laden, wo ich sehr stöbere und auch schon tolle Dinge gekauft habe, die Qualität ist meistens auch gut. Auch wenn ich mich jetzt auf der Seite umschaue, so sind bei der Küche eher Ofenformen, Schneidebretter etc., also Dinge, die man doch durchaus braucht, nicht? Tchibo würde ich daher nicht unter die moderne Hausfrau, Aliexpress, Temu o.ä. zählen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Alles ist relativ. Mein Mann und ich haben uns einmal halb totgelacht, als wir in einem Geschäft einen Apfelschneider entdeckt haben. Äpfel kann man ja bestens mit einem Messer zerteilen. Mein Mann hat das im Büro erzählt, und es stellte sich heraus, dass eine Arbeitskollegin so ein Ding hat und es heiss und innig liebt, weil es ihr die Arbeit erleichtert. So sind die Bedürfnisse und Geschmäcker verschieden!
-
- Member
@danci
Keine Angst, ich gehöre nicht zu der Fraktion "früher-war-alles-besser". Ich schätze im allgemeinen die modernen Errungenschaften wie auch die Waschmaschine. Sehr sogar! Nur gehört der TränkLöchliProfi nicht dazu
Keine Angst, ich gehöre nicht zu der Fraktion "früher-war-alles-besser". Ich schätze im allgemeinen die modernen Errungenschaften wie auch die Waschmaschine. Sehr sogar! Nur gehört der TränkLöchliProfi nicht dazu

-
- Member
Ich finde diese Ananas- Melonen- Apfel- Bananenschneider und das Dings aus dem man so Spiralen aus Gemüse schneiden kann echt doof. Aber jede darf natürlich kaufen was sie will.
Dem schliesse ich mich vollkommen an. Tchibo ist mir sehr sympathisch. Küchenutensilien habe ich dort zwar glaube ich noch kaum gekauft, aber Sport- oder Outdoorsachen und finde die Qualität jeweils sehr gut. Für mich nicht vergleichbar mit Betty Bossi.danci hat geschrieben: ↑Di 30. Jan 2024, 14:36Sagte man dies nicht auch über die Waschmaschine, den Elektroherd oder den Staubsauger.DFrauHugetobler hat geschrieben: ↑Di 30. Jan 2024, 14:04 Ich frage mich gerade, wie das meine Grossmutter geschafft hat, ihren Zitronencake zu tränken ohne dieses Teil? Das muss sie echt an ihre künstlerischen Grenzen gebracht haben.![]()
(Und nein, ich verteidige natürlich nicht jeglichen Konsumschrott und besitze auch keinen "Tränk-Löchli-Profi", fand nur das Argument sehr witzig
)
Ich finde es aber spannend, dass Tchibo auf der Liste auftaucht. Das ist wirklich ein Laden, wo ich sehr stöbere und auch schon tolle Dinge gekauft habe, die Qualität ist meistens auch gut. Auch wenn ich mich jetzt auf der Seite umschaue, so sind bei der Küche eher Ofenformen, Schneidebretter etc., also Dinge, die man doch durchaus braucht, nicht? Tchibo würde ich daher nicht unter die moderne Hausfrau, Aliexpress, Temu o.ä. zählen.
- danci
- Foren-Guru
So eins haben wir tatsächlich auch.Yoghurt hat geschrieben: ↑Di 30. Jan 2024, 14:54 Alles ist relativ. Mein Mann und ich haben uns einmal halb totgelacht, als wir in einem Geschäft einen Apfelschneider entdeckt haben. Äpfel kann man ja bestens mit einem Messer zerteilen. Mein Mann hat das im Büro erzählt, und es stellte sich heraus, dass eine Arbeitskollegin so ein Ding hat und es heiss und innig liebt, weil es ihr die Arbeit erleichtert. So sind die Bedürfnisse und Geschmäcker verschieden!

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Wir haben auch einen solchen, weil sich die Kinder den unbedingt gewünscht haben. Sie können so selber gut Äpfel schneiden, was zumindest beim Kleineren mit dem Messer noch nicht so gut klappen würdedanci hat geschrieben: ↑Di 30. Jan 2024, 16:20So eins haben wir tatsächlich auch.Yoghurt hat geschrieben: ↑Di 30. Jan 2024, 14:54 Alles ist relativ. Mein Mann und ich haben uns einmal halb totgelacht, als wir in einem Geschäft einen Apfelschneider entdeckt haben. Äpfel kann man ja bestens mit einem Messer zerteilen. Mein Mann hat das im Büro erzählt, und es stellte sich heraus, dass eine Arbeitskollegin so ein Ding hat und es heiss und innig liebt, weil es ihr die Arbeit erleichtert. So sind die Bedürfnisse und Geschmäcker verschieden!Meine Kinder lieben das Ding. Ich persönlich brauche es nur, wenn es eine schöne Fruchtplatte werden soll, weil es halt sehr regelmässige Stücke schneidet. Ansonsten nehme ich das Messer.
![]()

Also, ein Freund war mal bei uns zu Besuch und wollte sich einen Apfel rüsten. Konnte ihm nicht zuschauen und meinte "gib her". Da meinte er auch, er hätte so ein Apfelrüstteil zu Hause, sonst würde er keine Äpfel essen...
Bei Betty Bossi ist oft das Problem, dass es gar nicht funktioniert. Gerade diese Werbung vom Kartoffelsalat Teil. Ohne Schälen und zagg, geschnitten. Sie sagen nicht mal, mit welcher Sorte man es probieren soll. Deshalb bin ich beim Röstiteil schon mega kritisch und voreingenommen.
Bei Betty Bossi ist oft das Problem, dass es gar nicht funktioniert. Gerade diese Werbung vom Kartoffelsalat Teil. Ohne Schälen und zagg, geschnitten. Sie sagen nicht mal, mit welcher Sorte man es probieren soll. Deshalb bin ich beim Röstiteil schon mega kritisch und voreingenommen.