Darm-Probleme! Tipps?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Helena
Foren-Guru

Re: Darm-Probleme! Tipps?

Beitrag von Helena »

@Leela: das ist durchaus logisch, weil der Dickdarm links endet. Und es dort deshalb als erstes staut.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Danke euch!!
Ich kannte das eigentlich gar nicht aber seit etwa einem halben Jahr spüre ich das praktisch täglich.
Beim Hausarzt war ich schon aber sie fand nichts beunruhigendes.
2010, 2013, 2015

dav66
Newbie

Beitrag von dav66 »

Hallo zusammen,

ich wollte euch ein Update geben, weil ich endlich eine Lösung für meine Darmprobleme gefunden habe. Nach vielen Versuchen und einigen Arztbesuchen hat sich herausgestellt, dass mir Lecithin von Fleckenstein-natur.de wirklich gut hilft.

Ich habe das mit meinem Hausarzt abgesprochen, und seitdem ich regelmäßig Lecithin nehme, sind meine Beschwerden deutlich zurückgegangen. Die Blähungen und Bauchschmerzen sind viel besser geworden, und ich fühle mich insgesamt wieder fitter.

Falls jemand von euch ähnliche Probleme hat, kann ich nur empfehlen, das mit einem Arzt zu besprechen und vielleicht Lecithin auszuprobieren.

LG

toqasaid56
Newbie

Beitrag von toqasaid56 »

Es ist verständlich, dass du die Magensäurehemmer nicht dauerhaft nehmen möchtest, aber sie können dir kurzfristig helfen, deinem Magen die nötige Ruhe zu geben, um sich zu regenerieren. Dein Ansatz, jetzt auf säurearme Lebensmittel zu achten und ungesunde Gewohnheiten zu überdenken, ist genau der richtige Weg.

Antworten