connemara hat geschrieben: ↑Sa 15. Jun 2024, 18:24
@DFrauHugetobler
Der Name allein macht nicht den Menschen aus, der ihn trägt
Das ist klar. Nur assoziiert man doch automatisch etwas mit dem Namen. Das wurde mir sehr bewusst, als wir auf Namenssuche waren bei unserem ersten Kind. Viele Namen haben uns gefallen, fielen aber genau deswegen durch, da der Name gewisse Verbindungen hervorgerufen hat.
Ich war gestern beim Coiffeur… Kinnlanges Haar, Stränchen gemacht und geschnitten… 243.-
Ist das normal?????
( bei meinem alten Coiffeur hatte ich jeweils 100.-bezahlt)
Wegen der hohen Preise - und der "verlorenen" Zeit - färbe ich schon lange nicht mehr .... gehe im Quartier bei einer "Keller-Coiffeuse" Haare schneiden, und zahle leicht mehr als Frau Hugetobler: Fr. 78.- (Agglogemeinde).
Ich zahle für Schneiden (kurzes Haar), färben, Strähnen und Fähnen Fr. 136.--. Dies in der Agglo FR. Sie ist jedoch alleine und hat ihr Studio in ihrem Haus. Von demher ist es schon wesentlich günstiger, als wenn du z.B. zu Gidor gehen würdest.
Und ich dachte immer, die 75.- bei "meiner" sei schon viel. Ich gehe einfach überhaupt nicht gerne zum Coiffeur und gehe dementsprechend selten. Also einmal im Jahr. Und färben fange ich gar nicht erst an. Ich werde dann halt irgenwann silbern.
Haarpflegemittel habe ich auch nur ein Shampoo und ein gutes Haaröl damit ich nicht wie Hagrid aussehe. Das muss reichen.
DFrauHugetobler hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2024, 14:52
Ich gehe einfach überhaupt nicht gerne zum Coiffeur und gehe dementsprechend selten. Also einmal im Jahr.
Hier auch. Wobei nicht gerne gehen falsch ist. Ich sehe den Sinn nicht.
Wenn mich die langen Haare anfangen zu nerven gehe ich.
Meist vor den Sommerferien.
Ich gehe noch gerne zum Coiffeur, ich sitz da 2h rum und unterhalte mich gut (kenne meine coiffeuse aber auch schon seit 15 jahren )..Mit kurzen bis halblangen Haaren ists auch alle 2 Monate nötig und lange Haare stehen mir schlichtweg nicht.
Zuletzt geändert von sonrie am Mi 19. Jun 2024, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich gehe 2 x im Jahr zum Gidor. Ich habe lange Haare, waschen, Spitzen schneiden und ich laufe mit nassen Haaren raus. Ich habe 5 % graue Haare und habe nicht vor, sie zu färben, wenn sie grauer sind. Ich gehe nicht gerne zum Coiffeur und wenn ich mich aufraffe, will ich gerade gehen und nicht einen Termin für in einer Woche vereinbaren.
DFrauHugetobler hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2024, 14:52
Und ich dachte immer, die 75.- bei "meiner" sei schon viel. Ich gehe einfach überhaupt nicht gerne zum Coiffeur und gehe dementsprechend selten. Also einmal im Jahr. Und färben fange ich gar nicht erst an. Ich werde dann halt irgenwann silbern.
Haarpflegemittel habe ich auch nur ein Shampoo und ein gutes Haaröl damit ich nicht wie Hagrid aussehe. Das muss reichen.
Ich bin auch so eine - ich hasse Coiffeurtermine... Und teilweise schaffe ich es nicht mal 1x im Jahr... Weil ich es einfach vergesse...
Zum Glück bin ich nicht der einzige "Coiffeurmuffel". Ich gehe nicht gerne und war das letzte Mal vor knapp drei Jahren während der Schwangerschaft der Kleinen. Und davor zuletzt kurz vor der Geburt der Grossen drei Jahre zuvor. Das heisst, ich sollte mal langsam wieder Haare schneiden gehen...
Die Preise weiss ich nicht mehr. Das letzte Mal war ich in den Ferien im Engadin und erstaunt, wie günstig ein Coiffeur sein kann.
Wow, ich weiss wieso ich schon lange nicht mehr färbe... ich gehe max. 2x im Jahr zum Coiffeur und zahle für waschen, schneiden, föhnen irgendwas um die 90.-