Bei Ratten würde ich auch der Geruch stören, meine Schwester hatte welche. Ich bin bei Tieren eigentlich gar nicht heikel aber das war echt schlimm.
Dann lieber Hundegeruch

Moderator: conny85
Das ist nun 3 1/2 Jahre her, dass ich das in diesem Thread geschrieben habe. Wie sich Befindlichkeiten, Prioritäten und Wünsche ändern können…Netterl hat geschrieben: ↑Do 4. Mär 2021, 06:24 Ich bekomme dieses Jahr die 5 vorne.
Ich möchte eigentlich so weiterleben wie bisher, aber einfach mehr Zeit mit meinem Mann haben.
Haus ist bewusst klein genug bzw teilbar konzipiert worden, Garten ist auch angenehm von der Größe.
Beruf macht Spaß und ich hoffe, dass ich den noch lange ausüben kann.
Das jetzige Leben ist schön und befriedigend, allenfalls Teilbereiche in Ehrenämtern würde ich dann zeitlich ausbauen bzw einfach mehr Zeit für die Dinge, die ich jetzt schon tue. Und eben, mehr Zeit mit meinem Mann verbringen.
Ich hatte den Thread ja damals eröffnet und melde deshalb auch noch einmal. Wir befinden uns etwa an dem Punkt, den du beschreibst, Glueh. GG wird nächstes Jahr 60 und wartet in seinem Job mehr oder weniger die Pensionierung ab. Die Kinder sind beide am Gymi und werden wenn alles gut läuft, in 3 bzw. 4 Jahren die Matura machen, dann steht vermutlich noch ein Studium an. Bis sie (finanziell) unabhängig sind, wird also noch einige Zeit vergehen.Glueh hat geschrieben: ↑Di 3. Sep 2024, 21:42 Spannendes und für mich auch ein etwas schwieriges Thema…
Ich wurde sehr spät Mutter und meine Kinder sind daher noch klein. Wenn Kind 2 aus der Schule kommt, werde ich schon Richtung 60 gehenmein Partner kurz vor der Pension stehen. Das wird dann sicher auch etwas speziell sein, wenn er einige Jahre vor mir pensioniert wird und ich noch hochprozentig arbeite (so mein Plan).
Beruflich möchte ich die nächsten Jahre schon weiterkommen, aber für eine Weiterbildung fehlt mir zurzeit die Zeit und v.a. das Geld.
Vor den Kindern habe ich viel Sport gemacht, da möchte ich sicher wieder mehr machen, allerdings nicht mehr in diesem Umfang, das war einfach zu viel. Ich möchte auch wieder in die Freiwilligenarbeit einsteigen.
Ansonsten habe ich noch kaum Ideen/Pläne. Reisen ist sicher ein Thema. Freunde habe ich leider kaum, Geld wird wohl auch nicht allzu reichlich vorhanden sein. Ich habe ja zum Glück noch ein paar Jahre um mir Gedanken zu machen![]()