Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von Drag-Ulj »

Stella
So schön wieder von dir/über dich zu lesen! Klingt stimmig, ich hoffe, dies bleibt auch so :)

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Bei uns ist das noch recht weit hin - die Grosse ist zwar "schon" fast 12, aber der Kleine erst 7 geworden.

Ich arbeite aktuell 80% und ich nehme an, das bleibt auch nach dem Auszug der Kinder so. Wir haben einen Finanzplan, dass eine bestimmte Menge Geld für die Ausbildung zur Verfügung steht, wenn die Kinder 18 sind. Die Idee ist, dass wir dann ggf nicht länger als bis 60 herum arbeiten müssen, da Geld für die Ausbildung vorhanden ist. Ich würde - Stand heute - nur ungern deutlich über 60 hinaus arbeiten. Aber bis dahin vergehen noch einige Jahre!

Unser Traum ist, dass die Kinder recht bald ausziehen und wir uns verkleinern können: wir zahlen wahnsinnig viel für eine Vierzimmerwohnung (allerdings ist Schule und Quartier für Kinder top), wir würden gerne in eine unpraktische ;-) kleine Wohnung in der Altstadt ziehen, wo wir nur vier Nächte die Woche sind und sonst in den Bergen in der Ferienwohnung. Das wäre echt cool.

Das mal Stand heute. Beruflich würde ich mich gerne noch einmal ein bisschen umorientieren, warte aber auf Eingebung und gute Gelegenheit.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

ChrisBern
Ich studiere aktuell das Wohnungsangebot von der Stadt Bern und bin entsetzt, wie teuer das ist. Wir wohnen wirklich sehr, sehr schön, an einem Ort, an dem andere Ferien machen, mit Aussicht und nahe der kleinen Stadt und haben ein grosses Haus mit 1000 m2 Umschwung gemietet und zahlen ungefähr so viel, wie man in der Stadt Bern für eine 3.5 Zimmer Wohnung zahlt.

Drag-Ulj
Ich hoffe auch, dass das so bleibt. Man weiss nie. Ich hatte so viel Glück in meinem Leben bis jetzt, dass ich das kaum glauben kann.

Netterl
Meine Modis haben ganz klar den Auftrag, dass ich zuerst 5 Jahre ohne Kinder leben will, also dass sie ausgezogen sind, bevor ich Grossmutter werde. Mal schauen, ob sie sich an den Plan halten.
Ich kann vor allem das Weinen / Schreien nicht ertragen. Da habe ich wohl bereits meine ganze Lebensdosis erhalten.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten