Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
-
- Newbie
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
@Melissentee mir passiert das, wenn die Butter zu kalt ist.
Aber auf das Backergebnis hat es keinen Einfluss, habe ich jedenfalls das Gefühl.
Aber auf das Backergebnis hat es keinen Einfluss, habe ich jedenfalls das Gefühl.
mit 2 Luusmaitli(2014)

Eier zu kalt? Und Butter zu heiss?
Jedes Ei einzeln und gut unterrühren
Der Lehrerin vom Kind ist ein Foppa passiert. Sie unterrichtet auch französisch…
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Sie ist sicher eine der ersten, die mit "Schreiben nach Gehör" aufgewachsen ist.
- Melissentee
- Member
Danke an alle Kuchenteighelfer, werde es wohl immer wieder testen müssen
Ja, in einer Mail an alle Eltern
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
omG
Kenne Menschen, die sagen "Faux-Pas" ... also deutsch gelesen. Aber die unterrichten keine Sprachen

Kenne Menschen, die sagen "Faux-Pas" ... also deutsch gelesen. Aber die unterrichten keine Sprachen

- danci
- Foren-Guru
Ui
Das toppt ja schon unsere Spielgruppenleiterin, die ein "Praktiquum" zu vergeben hatte....
Wir waren gestern am Elternabend der Berufsschule. Ich scanne aus Erfahrung schon standardmässig die PPP nach Rechtschreibefehlern
und fand 2
. Kann passieren, trotzdem immer wieder spannend, dass es ohne wohl nicht geht

Das toppt ja schon unsere Spielgruppenleiterin, die ein "Praktiquum" zu vergeben hatte....

Wir waren gestern am Elternabend der Berufsschule. Ich scanne aus Erfahrung schon standardmässig die PPP nach Rechtschreibefehlern

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Danci
wir haben wohl die gleiche Diagnose, ich habs sogar an ein Kind weitergegeben. Er korrigiert zuerst die Fehler der LP, anstelle mit der Prüfung zu beginnen... oh my...
wir haben wohl die gleiche Diagnose, ich habs sogar an ein Kind weitergegeben. Er korrigiert zuerst die Fehler der LP, anstelle mit der Prüfung zu beginnen... oh my...

Diese Diagnose habe ich auch.

Habe kürzlich ein Buch von jemandem gelesen, den ich kenne und habe mir tatsächlich überlegt, dass ich als Korrektorin die Fehler ganz bestimmt gesehen hätte.

Wenn ich Foppa und Praktiquum lese schaudert es mich.

Fehler in Büchern finde ich auch ganz seltsam, wie viele Menschen lesen das, bevor es veröffentlicht wird?
Wir finden immer welche.
Wir finden immer welche.
- danci
- Foren-Guru

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ich reihe mich auch noch ein mit dieser Diagnose

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
- danci
- Foren-Guru
Apropos wundern:
Ich habe gerade eine Nachricht auf der Schul-App der BG-Lehrperson meines Sohnes erhalten. Sie werden etwas malen und basteln wir sollen doch die Kinder daran erinnern, jeweils eine Malschürze oder dreckige Kleidung mitzunehmen. Er ist in der Oberstufe
Ich bin jetzt meiner Verantwortung als Mutter nachgekommen, indem ich einen Screenshot gemacht habe und mit "bitte dänk säuber dra" an ihn weitergeleitet habe
Ich habe gerade eine Nachricht auf der Schul-App der BG-Lehrperson meines Sohnes erhalten. Sie werden etwas malen und basteln wir sollen doch die Kinder daran erinnern, jeweils eine Malschürze oder dreckige Kleidung mitzunehmen. Er ist in der Oberstufe

Ich bin jetzt meiner Verantwortung als Mutter nachgekommen, indem ich einen Screenshot gemacht habe und mit "bitte dänk säuber dra" an ihn weitergeleitet habe

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Den Akkusativ ignorieren? Wie geht das? Mach bitte ein Beispiel...Joeyita hat geschrieben: ↑Di 19. Nov 2024, 10:52Ich reihe mich auch noch ein mit dieser DiagnoseMich schaudert auch, wenn eine Lehrperson den Akkusativ ignoriert
Muss dann wirklich den Impuls unterdrücken, ihre Notizen zu korrigieren
![]()
- Melissentee
- Member
Ich finde auch überall Rechtschreibefehler. Dass/das sind Klassiker oder Sätze wie „Er trug den Kuchen zum Tisch, den er gleich anschnitt.“
Aber ich habe gelernt, dass nicht alle Menschen mit gleich viel Aufmerksamkeit durchs Leben gehen und kann darüber hinweg sehen. Meistens.
Aber ich habe gelernt, dass nicht alle Menschen mit gleich viel Aufmerksamkeit durchs Leben gehen und kann darüber hinweg sehen. Meistens.
Ich würde auch gerne der Akkusativ ignorieren...

In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.