Haha, das darf ich meiner Grossen nicht sagen, diese Idee findet sie sicher super!
Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Also Absicht wars keineDragonfly2012 hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 18:43
OT (oder vielleicht doch nicht?): Habe beim ersten Überfliegen "Blödschirmzeit" gelesen![]()

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich finde es auch eine absolut gute Sache und fände bei mir so Einiges, was ich reduzieren könnte. Kann mich aber dieses Jahr nicht dazu aufraffen, da ich grad an anderen Fronten sehr gefordert bin und dort Energie brauche.ChrisBern hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 20:21Super auf den Punkt gebracht! Genau das ist auch meine Motivation. Und was man wählt, ist ja jedem selbst überlassen. Ich finde es gut, seine Gewohnheiten mal zu hinterfragen, das schadet nie und man man eh zu selten. Religiös bin ich auch nicht. Mir hilft einfach der klare Rahmen: von Aschermittwoch bis Ostersonntag.sonrie hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 12:38Grundsätzlich konsumieren wir alle zuviel und es ist generell nicht schlecht, sich selber ab und an bewusst zu machen, dass es auch mit weniger gehen würde.Joeyita hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 10:58
Die Zielgruppe von einer solchen Aktion sind ja auch eher Personen, welche etwas im Übermass konsumieren oder etwas bewusst reduzieren wollen. Wenn du eh nie Alkohol trinkst und nie Süsses isst, gehörst du wahrscheinlich eher nicht dazu.
Vom blauen Kreuz gibt es in der Schweiz jeweils eine solche Aktion (time-out glaube ich).
Klar, Alkohol und Zigaretten sind eine Sache, aber man kann auch auf Zucker verzichten, Fleisch, seine Einkaufsgewohnheiten überdenken, social media konsum, Biödschirmzeit, gefahrene km mit dem Auto, etc....mehr sport machen, öfter mal ein Buch lesen statt TV..... whatever. Ist auch nicht an die Fastenzeit oder die 40 tage gebunden... sondern einfach mal so.
Es macht einem doch manchmal bewusst wie oft man ohne nachzudenken einfach konsumiert.....
Aktion der evangelischen Kirche dieses Jahr: "Luft holen. Sieben Wochen ohne Panik." Diese Woche ist: Atmen dran. Ich finde das sehr schön.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Kann bitte wieder jemand den Fastenthread aufwecken?! Ohne diesen kann ich nicht auf Süsses verzichten... das hier im Thread, weils echt zum Wundern ist, wie doof das Gehirn manchmal sein kann

Ich verreise am WE wieder mit einer Freundin, da werde ich mich nicht penibel achten, aber ich beginne dann am Montag. Guter Zeitpunkt, aktuell übertreibe ich masslos mit Süssigkeiten und brauche anscheinend diese (eure) Motivation! Danke.

Ich weiss grad nicht ob ich mich ärgern oder nur wundern soll, über die Themen die anlässlich des Weltfrauentags hier (ich arbeite in einem sehr grossen, amerikanischen Konzern) grad aufkommen. Die HR Abteilung schickt hier EMails zu allen möglichen Themen aus, wie zb:
"D r e s s for success" - a campaign to support women in their journey toward self-sufficiency and success by providing prfessional attire
Ich frag mich, ob sich jemals jemand Gedanken darüber gemacht hat, was ein Mann anzieht....
"D r e s s for success" - a campaign to support women in their journey toward self-sufficiency and success by providing prfessional attire
Ich frag mich, ob sich jemals jemand Gedanken darüber gemacht hat, was ein Mann anzieht....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
und ich wundere mich auch, warum ich das wort D r e s s nicht schreiben kann ohne ABstand.
Wenn ich es normal schreibe verwandelt es sich in -
Wenn ich es normal schreibe verwandelt es sich in -
Test gelungen, würde ich sagen
Das ist nicht nur zum Wundern, das ist wirklich nervig.

Das ist nicht nur zum Wundern, das ist wirklich nervig.
- Melissentee
- Member
Muss wirklich ein unanständiges Kleid sein
Ich musste das auch ausprobieren

Ich wusste nicht, dass ihr so leicht zu unterhalten seid

In der Not frisst auch der Teufel Fliegen

- danci
- Foren-Guru
Ach, das ist jetzt unfair. Immerhin interessieren sich US-Reporter durchaus für den fehlenden Anzug...

Aber ich weiss natürlich, was Du meinst. Mir wäre auch ein Artikel mit dem Titel "Die 5 besten Weiterbildungen für den beruflichen Aufstieg" lieber als "10 tolle Highheels für die Chefetage"

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
@danci: Grad ein Mail erhalten: Sorry for the delay in answering but our school was closed last week for the Carnival.

- danci
- Foren-Guru

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
sogar international

Hab mich ja schonmal darüber gewundert wie die Oberstufe hier kein wirkliches Kommunikationskonzept hat (keine app oder telefonnummern der LP, Abmeldung per Festnetz am morgen zwischen 7h und 7.20h).
Nun sind sie mit 70 Kindern in der Innerschweiz im SKilager, ca. 3 Fahrstunden entfernt, Telefonnummern oder so wurden uns keine angegeben. Die Kinder haben ihr Natel mitnehmen dürfen und konnten abends zwischen 17-18h das Natel benutzen. So weit so gut, geplant war, dass sie heute abend um 17h ankommen, es hiess die Kinder würden im car ihre natel benutzen dürfen damit sie über allfällige Verzögerungen informieren könnten.
Gestern lauf ich um 18.15h aus einem meeting raus, hab eine sprachnachricht meiner tochter, dass sie aufgrund von schlechtwetter schon früher nach hause fahren würden, sie seien irgendwann am Mittag hier, sie wisse aber nicht wann genau, sie bekomme ihr handy dann ab Winterthur (das ist 20 min bevor sie hier ankommen) damit wir sie abholen können.
Ihr Handy ist wieder aus, da Handyzeit nur bis 18h, keine Natelnummer einer LP vor Ort - null Information. Nun hat sich auch noch zufällig herausgestellt, dass viele Kinder gar kein Natel mit dabei haben, deren Eltern wissen von nichts...
Mal ehrlich, das geht doch so nicht? Man kann doch nicht einfach entscheiden, dass man 4h früher zurück kommt ohne die Eltern ordentlich / direkt zu informieren und den kindern sagen, sie sollen zu hause Bescheid geben und dann das handy wieder ausschalten?
Nun sind sie mit 70 Kindern in der Innerschweiz im SKilager, ca. 3 Fahrstunden entfernt, Telefonnummern oder so wurden uns keine angegeben. Die Kinder haben ihr Natel mitnehmen dürfen und konnten abends zwischen 17-18h das Natel benutzen. So weit so gut, geplant war, dass sie heute abend um 17h ankommen, es hiess die Kinder würden im car ihre natel benutzen dürfen damit sie über allfällige Verzögerungen informieren könnten.
Gestern lauf ich um 18.15h aus einem meeting raus, hab eine sprachnachricht meiner tochter, dass sie aufgrund von schlechtwetter schon früher nach hause fahren würden, sie seien irgendwann am Mittag hier, sie wisse aber nicht wann genau, sie bekomme ihr handy dann ab Winterthur (das ist 20 min bevor sie hier ankommen) damit wir sie abholen können.
Ihr Handy ist wieder aus, da Handyzeit nur bis 18h, keine Natelnummer einer LP vor Ort - null Information. Nun hat sich auch noch zufällig herausgestellt, dass viele Kinder gar kein Natel mit dabei haben, deren Eltern wissen von nichts...
Mal ehrlich, das geht doch so nicht? Man kann doch nicht einfach entscheiden, dass man 4h früher zurück kommt ohne die Eltern ordentlich / direkt zu informieren und den kindern sagen, sie sollen zu hause Bescheid geben und dann das handy wieder ausschalten?
Hui da würden die also was hören von mir... diese Kommunikation ist ja von vorgestern. Da werden wohl einige Eltern auf die Hinterbeine gehen...
Sonrie, das gehört nicht nur in den Wunder-Thread, das ist ein No-Go.