Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Sternli05 »

Vielleicht war es keine Velotour, evtl. Ist es ein Autoersatz und sie waren unterwegs von A nach B. Wie andere Kinder im Auto etwas machen damit die Zeit schneller rumgeht mache es diese Kinder im Velo?

Juhuli2468
Newbie

Beitrag von Juhuli2468 »

Das kann schon sein, nur sehe ich da keinen Unterschied. Ich finde, so kleine Kinder brauchen kein Tablett, egal ob im Auto oder Velo.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

...sehe ich auch so. Auch nicht an der Bushaltestelle, im Restaurant, beim Friseur oder im Wartezimmer beim Arzt. Zumindest für uns war das nie eine Option.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ja stimmt, aber wir sehen nie in andere Familien hinein oder kennen die Gründe. Ich bin einfach sehr vorsichtig mit diesem „Vorverurteilen“.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Drum wundert man sich einfach oder macht sich Gedanken dazu, ohne jemanden damit zu konfrontieren.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Juhuli2468
Newbie

Beitrag von Juhuli2468 »

Meine Güte, ich vorverurteile niemanden. Ich schreibe hier einfach im Wunderthreat was ich heute gesehen habe und mich das wundert. Und ja, ich finde Tablets und Smartphones für Kleinkinder nicht gut. Das darf man doch noch sagen?

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Tablet oder Handy: Ich finde auch, dass es draufan kommt wo. Manchmal wünscht man sich, die Kinderlein hätten etwas Abwechslung, aber im KiWa in der freien Natur bei blühenden Feldern im schönsten Sonnenschein fand ich es auch schade, insbesondere, weil die Augen es danken, etwas Weite zu sehen. Da stimme ich @Juhuli2468 völlig zu. Das Kind war unter 3 Jahre alt.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Wir sind über Ostern in einem Familienhotel in DE, am Karfreitag gibts Buffett, u.a. mit Rindsbraten (neben etlichen anderen, auch vegetarischen Speisen). Eine Frau mokiert sich darüber, dass es am Karfreitag Fleisch gibt ,geht ja gar nicht, wo kommen qir denn da hin.... usw. ;-)

Meine Mutter sagt daraufhin, man solle doch bitte den Moslems und Andersgläubigen den Spass nicht verderben, packt sich eine Scheibe Fleisch auf den Teller und geht :lol: :lol: :lol:

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Meine Tochter musste für den Blauring Muffins verkaufen um für einen Ausflug zu sammeln und machte interessante Begegnungen 🙈
- eine Frau stauchte die Kinder zusammen, dass sie die Leute verderben, wenn sie in der Fastenzeit Süssigkeiten verkaufen.
- der Kaufpreis für einen Muffin war freiwillig. Eine Frau gab 30 Rappen und nahm 3 Muffins 😂
- eine gab 100.- und wollte keinen Muffin.
2010, 2013, 2015

Juhuli2468
Newbie

Beitrag von Juhuli2468 »

Zu der ersten Kundin: gehts der noch gut? Staucht sie auch die Mitarbeiterinnen im Grossverteiler zusammen, die verkaufen tonnenweise Süsses, oder getraut sie sich das nur bei Kindern? Immer schön auf die schwächeren...Ist auch nicht sehr christlich, wenn ihr die Fastenzeit doch so wichtig ist :roll:
Die zweite Frau ist einfach nur frech und geizig, echt schlimm sowas!
Die 3. Echt cool!
Ich hätte wohl auch einfach Geld gegeben, ohne den Muffin zu nehmen. Ich möchte nichts auf der Strasse kaufen, das irgendjemand zuhause gemacht hat. Da bin ich recht heikel wegen Hygiene und so🙊. Da weiss ich nie, ob da Hände gewaschen wurden und fleissig Finger abgeleckt wurden oder nicht. Oder haarende Hunde in der Küche... :oops:

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Das ist sicher berechtigt. Am Schluss hatten die Kinder ein schlechtes Gewissen, da eine sehr nette ältere Frau 20.- gab und einen Muffin nahm, der den Kids zuvor auf den Boden gefallen war :shock: :lol:
2010, 2013, 2015

Juhuli2468
Newbie

Beitrag von Juhuli2468 »

:lol: 🙈

katinka78
Member

Beitrag von katinka78 »

sonrie hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 22:14 Wir sind über Ostern in einem Familienhotel in DE, am Karfreitag gibts Buffett, u.a. mit Rindsbraten (neben etlichen anderen, auch vegetarischen Speisen). Eine Frau mokiert sich darüber, dass es am Karfreitag Fleisch gibt ,geht ja gar nicht, wo kommen qir denn da hin.... usw. ;-)

Meine Mutter sagt daraufhin, man solle doch bitte den Moslems und Andersgläubigen den Spass nicht verderben, packt sich eine Scheibe Fleisch auf den Teller und geht :lol: :lol: :lol:
Soooo cooooll!!! Hammerspruch :mrgreen:

Antworten