Grindelwald/Jungfrau/Thunersee

Antworten
sommer
Senior Member

Re: Grindelwald/Jungfrau/Thunersee

Beitrag von sommer »

@mysun; Also mein Tipp fürs Jungfraujoch, einen ganzen Tag einrechnen. Bin letzten Juli mit jüngeren Sohn auf dem Joch gewesen und auch zur Möchsjovhshütte gelaufen. Schon ein Erlebnis und man hat so einiges zu beobachten😀!!
Grindelwald einfach traumhaft, könnte jedes Jahr Ferien machen. Waren 20 Jahre Familien- und Wanderferien als Kind/Jugendliche.
Vorschlag Wanderung; First - Bachalpsee - Heierli - Bussalp. Dann mit Postauto nach Grindelwald. Achtung wie schon beschrieben First Angebot; sehr cool, jedoch extrem lange Wartezeiten und Reservation nicht möglich. Sind halt auf die 1. Firstbahn 8:30 und Sohnemann direkt zur Mountaincar. Dann via Bort wieder nach Schreckfeld und wieder auf den First. Dort dann gemütlich die Gegend erkundet inkl. Firstweg wo man hinunter schauen kann -> englischer Name kommt mir nicht grad in den Sinn. Auf der Pfingstegg auch Rodelbahn und Flyingfox. Hat meinem Sohn Spass gemacht. Anschliessend zur Station Wetterhorn laufen🤷‍♀️. Wanderung, Lauberhorn - bis Kleine Scheidegg fahren, dann Lauberhorn hoch - Original-Rennstrecke ablaufen bis nach Wengen. (Hat meinem Sohn sehr gefallen)😀😀Hundschopf etc.

Vorschlag Essen in Grindelwald; Hotel/Restaurant Alpina (super Sicht auf Eigernordwand) wir haben dort 8 Tage übernachtet, Restaurant\Hotel Central Wolter, neben dem Postauto-Parkplatz.

Bei Fragen, mach doch eine PN. Könnte Dir auch zahlreiche Fotos senden.
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

@mysun; Also mein Tipp fürs Jungfraujoch, einen ganzen Tag einrechnen. Bin letzten Juli mit jüngeren Sohn auf dem Joch gewesen und auch zur Möchsjovhshütte gelaufen. Schon ein Erlebnis und man hat so einiges zu beobachten😀!!
Grindelwald einfach traumhaft, könnte jedes Jahr Ferien machen. Waren 20 Jahre Familien- und Wanderferien als Kind/Jugendliche.
Vorschlag Wanderung; First - Bachalpsee - Heierli - Bussalp. Dann mit Postauto nach Grindelwald. Achtung wie schon beschrieben First Angebot; sehr cool, jedoch extrem lange Wartezeiten und Reservation nicht möglich. Sind halt auf die 1. Firstbahn 8:30 und Sohnemann direkt zur Mountaincar. Dann via Bort wieder nach Schreckfeld und wieder auf den First. Dort dann gemütlich die Gegend erkundet inkl. Firstweg wo man hinunter schauen kann -> englischer Name kommt mir nicht grad in den Sinn. Auf der Pfingstegg auch Rodelbahn und Flyingfox. Hat meinem Sohn Spass gemacht. Anschliessend zur Station Wetterhorn laufen🤷‍♀️. Wanderung, Lauberhorn - bis Kleine Scheidegg fahren, dann Lauberhorn hoch - Original-Rennstrecke ablaufen bis nach Wengen. (Hat meinem Sohn sehr gefallen)😀😀Hundschopf etc.

Vorschlag Essen in Grindelwald; Hotel/Restaurant Alpina (super Sicht auf Eigernordwand) wir haben dort 8 Tage übernachtet, Restaurant\Hotel Central Wolter, neben dem Postauto-Parkplatz.

Bei Fragen, mach doch eine PN. Könnte Dir auch zahlreiche Fotos senden.

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Danke @ sommer für die vielen tollen Tipps.

Ich werde morgen mal die Fahrt reservieren und dann später die Tickets kaufen. Bin zwar immer noch etwas unschlüssig über die Aufenthaltszeit. Ist ja dann auch abhängig vom Wetter. Hach...

Sagt mal, was hattet ihr an? Skiklamotten? Winterschuhe? Oder mehr Zwiebelprinzip? Ist ja aktuell sehr kalt dort oben.

@Stella
Viel Spass euch!
Ich bin die einzige, die so bergbegeistert ist. Da aber mein Geburtstag ist, müssen sie einfach mit.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

@mxsun; Sorry, dass ich doppelt gepostet habe.🙈. Also bzgl. Schuhe; Wanderschuhe. Wir waren Mitte Juli auf dem Jungfraujoch. Also Zwielschichten (dünnerer langer Pulli, Jäckli lang mit Innenfutter aufgeraut und am Schluss eine Steppjacke). Handschuhe, Sonnenbrille, Kappe nicht vergessen. Falls Interesse sende ich Dir gerne Fotos, wenn Du mir die Mailadresse per PN zustellst😀. Wann geht ihr denn aufs Joch? Du kannst die Reservation auch spontan machen, seit doch 3 Tage in Grindelwald? Ich habe z.B. im Juli Freitag für Samstag Ticket und Reservation gemacht. Hatten ein Traumtag😎.
Wo übernachtet ihr? Viel Spass!!

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

@sommer

PN
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

@mysun; geniesse Deine Tage in Grindelwald und viel Spass auf dem Joch. Wetterglück 🍀sollst du ja haben. Sonnenbrille 😎 mitnehmen!!!!
Freue mich auf deinen Bericht 😀😀

Antworten