Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Juhuli2468
Junior Member

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Juhuli2468 »

Ich hoffe, du hast ihr die Leintücher wieder mitgegeben. So dreist!

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Juhuli2468 hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 18:53 Ich hoffe, du hast ihr die Leintücher wieder mitgegeben. So dreist!
Gesagt dass ich sie nicht brauche und dann ensorgt.

Juhuli2468
Junior Member

Beitrag von Juhuli2468 »

Praktisch für deine Mutter, dass du sie entsorgt hast :mrgreen:

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

Alte Leintücher werden bei mir zu "Einwegputzlappen"...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Juhuli2468 hat geschrieben: So 20. Apr 2025, 05:44 Praktisch für deine Mutter, dass du sie entsorgt hast :mrgreen:
Das wär so oder so an mir hängengeblieben. Sie ist im Rollstuhl und nicht mehr mobil. Was aber nichts an dieser Unart ändert.

Früher (also ich schon mit eigener Wohnung) hat sie ständig Dinge neu gekauft, von denen sie der Meinung war, dass ich sie brauche. Sie hat sie dann gebracht mit dem Kommentar, sie brauche dies eben nicht/nicht mehr und ich könne das ja brauchen. Immerhin das hat sofort aufgehört, als sie wegen dem Rollstuhl nicht mehr aus dem Haus wollte.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Juhuli2468 hat geschrieben: So 20. Apr 2025, 05:44 Praktisch für deine Mutter, dass du sie entsorgt hast :mrgreen:
Ich sage jetzt nicht, wie ich das zuerst gelesen habe… bzw worauf ich das Pronomen bezogen hatte 🫣😝
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Netterl hat geschrieben: So 20. Apr 2025, 20:08
Ich sage jetzt nicht, wie ich das zuerst gelesen habe… bzw worauf ich das Pronomen bezogen hatte 🫣😝
:lol:
Das würd ich manchmal echt gern.

Juhuli2468
Junior Member

Beitrag von Juhuli2468 »

:lol:

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Heute bei uns am Morgen: gleichzeitig Diagnostik "Ameisenbefall" und "Kopfläuse". Eines von beiden hätte mir ja gereicht.😅 Also noch Sonntag in die Stadt, offene Apotheke gesucht und Essigreiniger sowie Ameisenfallen...

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Brrrrr
Ich habe dieses Jahr schon die zweite krabbelnde Zecke abgemurkst. Mag mich gar nicht mehr ins Gras setzen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich muss Mehl verbacken, hatte Tierchen in einer Packung drin, zwar alles in einer Kiste aufbewahrt, aber eben.

Die Butter ist noch tiefgekühlt und zu kalt, beim Ofen vorheizen stelle ich die Schüssel in den Ofen, nehme sie ja gleich wieder raus.

Mir kamen dann Kinder dazwischen und als es mir einfiel, nahm ich das erstbeste in die Finger, weil der Ofen ja schon 200°C hatte, um die Schüssel raus zu holen. Metall und ein dünnes, nasses Tüechli war keine schlaue Idee und während ich mir die Finger verbrannte, dachte ich, dass ich die flüssige Butter und den aufgelösten Zucker ja schlecht ins Becken schmeissen kann.

Ach ja, die anderen 6kg Mehl haben trotz sorgsamer Kontrolle auch schon Tierchen drin. Tag fängt echt toll an. Und jetzt ist es halb zwölf, Mittagessen wollte ich eigentlich Frühlingsollen selber machen, das reicht jetzt auch nicht mehr :roll:

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Nebst, dass ich mich über die regelmäßigen Emails mit Anweisungen unseres Vermieters nerve (Er wohnt neu bei uns im Haus), ein damit verbundenes Thema und vielleicht hat jemand einen Tipp:

Wir haben extrem viele Krähen im Viertel, die natürlich die Müllsäcke aufpicken. Erschwert hat das die Tatsache, dass die Stadt die Abholzeiten umgestellt hat, dh die Müllsäcke stehen ab morgens bis nachmittags vor dem Haus. Je nachdem sieht es dann nicht so schön aus, wenn der halbe Müllsack aufgerissen wurde.

Der Vermieter hat jetzt angeordnet, dass alle Lebensmittel in separate Plastiksäcke oder Zeitungspapier eingepackt werden müssen. Wir versuchen das, aber:
- Recht schnell wandert mal der Inhalt eines nicht fertig gegessenen Tellers in den Müll, wir denken nicht immer dran und die Kids schon gar nicht
- regt es mich auf, viele kleine Plastiktüten zu verbrauchen (unökologisch)
- Habe ich teilweise mehr Zeitung im Hausmüll als Hausmüll
- kommen die Krähen trotzdem

Hat jemand Tipps? Ich hatte pragmatisch vorgeschlagen, dass es halt im Fall der Fälle eben so ist und das jemand schnell wegräumt (so lief es bisher, der, der es gesehen hat, hat das Zeug schnell weggeputzt). Der Vorschlag wurde vom Vermieter abgelehnt. Habe langsam Sorge, dass er bald meinen Müll kontrolliert, weil uns eben doch immer mal wieder ein müllsack aufgepickt wird. Er tut so, dass es bei seinem Müll ja nie passiert und wir uns da halt einfach alle mehr Mühe geben müssen...

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Weshalb stellt ihr nicht einen solchen Behälter auf?
https://www.hornbach.ch/de/p/abfallcont ... =754&gQT=1

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Wir haben auch oft Krähen hier. Die meisten stellen den Abfall-Sack in einem Eimer mit Deckel an die Strasse. Eine Familie stülpt einen grossen Korb darüber https://www.jumbo.ch/de/maschinen-werks ... /p/6903329

Es ist ein Einfamilienhaus-Quartier mit Sackgasse, da kommt niemand vorbei und es ist kein Problem, wenn dann bis abends überall leere Eimer stehen.
Zuletzt geändert von millou am Mi 28. Mai 2025, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Juhuli2468
Junior Member

Beitrag von Juhuli2468 »

Euer Vermieter scheint ein geiziger Mensch zu sein. Warum stellt er euch nicht einfach einen Ochsner Stahlcontainer hin? Das ist eine einmalige Investition und danach wäre Ruhe mit den Krähen (und Füchsen).
Auf Ricardo gibts die sogar gebraucht für wenig Geld.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Wir dürfen bei uns in der Straße leider keine Container haben, das hätte ich noch dazu sagen sollen. Es gibt keinen Stellplatz dafür. Es gibt auch keinen Hinterhof oder so. In dem Quartier muss jeder seinen Müllsack am Morgen rausstellen. So lange muss man den in der Küche oder auf dem Balkon behalten.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

PS: Ja, er ist auch endlos geizig, aber in dem Fall kann er mal nix dafür.😅

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich hab aus Interesse gegoogelt. Da steht, dass Krähen den Müll per se nicht riechen können und die Säcke nur aufreissen, weil sie das von Tieren wie Mardern gelernt haben. Das wird dann wohl ein paar Krähengenerationen dauern, bis sie das wieder vergessen...
Spoiler:
Dass sich Krähen an Güselsäcken vergreifen, kommt laut Matthias Kestenholz von der Vogelwarte Sempach nur punktuell vor. «Es ist tatsächlich so, dass ein Vogel zuerst auf die Idee kommen muss, dass es im Kehrichtsack etwas zu fressen gibt», sagt der Biologe. Die Krähen könnten dies jedoch nicht am Duft erkennen. Die schlauen Vögel haben den Trick gemäss dem Experten wohl von anderen Tieren kopiert: «Vielleicht hatte ein Marder oder eine Katze einen Kehrichtsack aufgerissen und eine Krähe entdeckte dadurch, wie sie an die Abfälle herankommt», so Kestenholz. Danach kopierten weitere Krähen das Verhalten. In erster Linie könne die Bevölkerung helfen, das Problem zu lösen: Man soll möglichst wenig Essensreste wegwerfen und die Güselsäcke erst kurz vor der Sammlung an den Strassenrand stellen.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

millou hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 17:04 Ich hab aus Interesse gegoogelt. Da steht, dass Krähen den Müll per se nicht riechen können und die Säcke nur aufreissen, weil sie das von Tieren wie Mardern gelernt haben. Das wird dann wohl ein paar Krähengenerationen dauern, bis sie das wieder vergessen...
Spoiler:
Dass sich Krähen an Güselsäcken vergreifen, kommt laut Matthias Kestenholz von der Vogelwarte Sempach nur punktuell vor. «Es ist tatsächlich so, dass ein Vogel zuerst auf die Idee kommen muss, dass es im Kehrichtsack etwas zu fressen gibt», sagt der Biologe. Die Krähen könnten dies jedoch nicht am Duft erkennen. Die schlauen Vögel haben den Trick gemäss dem Experten wohl von anderen Tieren kopiert: «Vielleicht hatte ein Marder oder eine Katze einen Kehrichtsack aufgerissen und eine Krähe entdeckte dadurch, wie sie an die Abfälle herankommt», so Kestenholz. Danach kopierten weitere Krähen das Verhalten. In erster Linie könne die Bevölkerung helfen, das Problem zu lösen: Man soll möglichst wenig Essensreste wegwerfen und die Güselsäcke erst kurz vor der Sammlung an den Strassenrand stellen.
Danke millou! Das deckt sich absolut mit meiner Erfahrung bzw meinem Bauchgefühl. Leider will das unser Vermieter nicht verstehen, aber diese Passage werde ich ihm schicken.👍
Er kriegt glaube die Krise mit mir, weil ich immer Widerworte gebe...

Juhuli2468
Junior Member

Beitrag von Juhuli2468 »

Millou, das wusste ich auch nicht mit den Krähen, sehr interessant!

Antworten