USA Ferien

Antworten
sommer
Senior Member

USA Ferien

Beitrag von sommer »

Hallo zämme

Uhhh, in 6 Tagen fliegen wir für eine 3-wöchige Westküsten-Rundreise nach San Francisco. Irgendwie werde ich immer unruhiger und nervöser. Neben meiner Schlangenphobie, mit dieser muss ich klarkommen 🤣(wer war auch schon im Juli Westküste-Rundreise gewesen und kann mich diesbezüglich beruhigen)? Aber die Problematik Einreise sehe ich nicht so ängstlich entgegen, aber jetzt wo USA Iran angegriffen hat, das beunruhigt mich schon, Reaktionen Iran?
Wie würdet ihr das sehen? 🤷‍♀️
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

ChrisBern
Plaudertasche

Re: USA Ferien

Beitrag von ChrisBern »

Wir fahren im Herbst in die USA und sehr viele Freunde sehen sich bemüssigt, das zu kommentieren und zu hinterfragen. Finde ich etwas schräg. Wir bleiben bisher bei unserer Planung. Die Situation mit dem Iran beschäftigt mich auch sehr, aber weniger wegen der Ferien, sondern allgemein, der Iran ist ja schon nicht so weit weg (zumindest auch sehr nahe an uns).

Mein Mann war letzten Monat und es war alles "wie immer". Es gibt neu eine App für die Einreise, die hatte er sich noch runtergeladen, wollte aber keiner sehen.

Ich hab bisher in den USA kaum Schlangen gesehen, letztes Jahr eine im Juni im Capitol Reef. Aber selbst, als wir vor ein paar Jahren im Saguaro Nationalpark waren, wo an jeder Ecke ein Schlangen-Warnschild steht, haben wir keine gesehen. Sass abends beim Lesen auf dem Campingplatz aber immer auf dem Tisch, weil ich es gruslig fand, die Füsse unten im Dunklen zu haben. 😆😆😆

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Edit: wann bist du das letzte Mal in den USA gewesen? Einfach mental auf die vielen Obdachlosen vorbereiten, gerade in SF. Das fand ich alles ganz schlimm und bedrückend.

Was genau macht ihr jetzt eigentlich? Wünsche jedenfalls schon jetzt viel Spass!

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

@ChrisBern; wir fliegen nach SF, dann mit Mietauto Yosemite-Park - Death Valkey - Las Vegas - Bryce Canoyn - Page - Grand Canyon - Scottsdake - LA - SF (Reihenfolge ab LF) nicht mehr im Kopf. Alcatraz besuchen, Antelope, Cactus Tour, Universal Studio etc. Übernachtung in Hotel/Motel.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Klingt super, bin gleich ganz neidisch!

Ps: Wenn ihr nicht campt, sind Schlangen nicht so ein Problem, denke ich.

nala11
Senior Member

Beitrag von nala11 »

Wir reisen auch in die USA diesen Sommer (Florida), haben da diverse Aktivitäten geplant. Wir schwankten die letzten Monate immer wieder, aber wir haben es lange voraus geplant (war nicht ganz einfach, dass wir alle gleichzeitig Ferien machen können, jetzt wo ein Kind im Arbeitsleben steht), es war ein grosser Wunsch unserer Teenager mal in die USA zu reisen.
Ich ernte auch viele ungläubige Blicke...
Aber wenn ich dann lese, dass dieses Jahr schon über 110'000 Schweizer in die USA eingereist sind, dann sind die zwei Fälle, welche sehr unschön verliefen, halt auch sehr wenig. Bezüglich dem Iran sind wir die Situation noch am beobachten, aber im Moment steht eine Absage der Reise nicht zur Debatte.
Eine Kollegin von mir war vor kurzem zwei Mal da, ohne irgendwelche Probleme. Der Zollbeamte sei hin und weg gewesen von diesem wunderschönen schweizer Pass :lol: , das Design habe ihn mehr interessiert als ihre Einreise.

Bezüglich Schlangen habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber da ich vor vielen Jahren mit dem Camper durch Australien gereist bin, mit Übernachtungen im Outback, bin ich wohl abgehärtet...

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

@nala11; wann reist ihr in die USA? Wir fliegen kommenden Samstag ab. Ich musste eben auch einen rechten Aufwand im Büro betreiben, dass ich schon im November 24 buchen kann. Zuerst der Boeing Absturz, wir fliegen auch Boeing, jetzt Iran…, habe irgendwie Respekt bzgl. Anschläge auf USA. Ich bin glaub die einzige die Respekt hat in der Familie.

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Ich war früher sehr höufig in den USA und nun gehe nun seit 2 Jahren wieder regelmässig. War über Auffahrt in Boston und war noch nie so schnell durch die Immigration durch. Die Zollbeamtin hat noch mit mir gewitzelt, dass ich schon wieder für ein paar Tage meine beste Freubdin besuche :D
Würde unbedingt die MPC App runterladen, es gibt bei der Inmigration separate Schalter, wenn man die App hat, das geht viel schneller als die normalen Schalter.
Bzgl. Iran sehe ich nicht so Probleme. Ich bin an dem Tag in die USA geflogen, als der 2. Irak Krieg anfing und merkte nicht gross etwas davon. Passieren kann überall etwas.
Die sozialen Probleme und die massiv gestiegenen Preise geben mir viel mehr zu denken.

Antworten