Wir reisen auch in die USA diesen Sommer (Florida), haben da diverse Aktivitäten geplant. Wir schwankten die letzten Monate immer wieder, aber wir haben es lange voraus geplant (war nicht ganz einfach, dass wir alle gleichzeitig Ferien machen können, jetzt wo ein Kind im Arbeitsleben steht), es war ein grosser Wunsch unserer Teenager mal in die USA zu reisen.
Ich ernte auch viele ungläubige Blicke...
Aber wenn ich dann lese, dass dieses Jahr schon über 110'000 Schweizer in die USA eingereist sind, dann sind die zwei Fälle, welche sehr unschön verliefen, halt auch sehr wenig. Bezüglich dem Iran sind wir die Situation noch am beobachten, aber im Moment steht eine Absage der Reise nicht zur Debatte.
Eine Kollegin von mir war vor kurzem zwei Mal da, ohne irgendwelche Probleme. Der Zollbeamte sei hin und weg gewesen von diesem wunderschönen schweizer Pass

, das Design habe ihn mehr interessiert als ihre Einreise.
Bezüglich Schlangen habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber da ich vor vielen Jahren mit dem Camper durch Australien gereist bin, mit Übernachtungen im Outback, bin ich wohl abgehärtet...