Wir sind grad von einer 2wöchigen Englandreise zurückgekommen, in London waren wir 4,5 Tage, sind danach via Oxford, Stonehenge und Pymouth Nach Cornwall gefahren, dann an der Jurassic Coast entlang via Weymouth und Brighton zurück nach London.
UBahn: die Visitor Oystercards sind super für die Kinder, ich hab 3 übrig, wer Interesse hat (ich glaub das war Joeyita?) bitte einfach melden.
Die Harry Potter Studios sind wirklich toll, wir waren ca. 4h dort (wer Abendkarten hat sollte sich überlegen einen snack mitzunehmen, es gibt zwar ein SB Restaurant ca. in der Mitte der Tour, aber 15 GBP für ein kleines HotDog a la Ikea sind nicht schlampig

Die Anfahrt ist problemlos von Euston (ca. 20min), von dort fährt ein Shuttlebus zu den Studios.
Ah ja, wer eh zu den Studios fährt kann sich auch die Plattform 9 3/4 am Kings Cross Bahnhof sparen, es gibt den Bahnsteig auch in den Studios (die Plattform 9 3/4 am Kings Cross ist nichts anderes als ein überfüllter Souvenirladen mit einem Fotospot nebenan, für welchen man 30min anstehen muss

) Gibts also alles in den Studios auch.
Madame Tussaud hat die Wachsfigurenausstellung um ein 4D Marvel Kino und eine kurze Fahrt durch die Geschichte Londons erweitert, hat mich beides nicht begeistert, aber die Kinder waren happy mit den Wachsfiguren an sich, vor allem auch wegen Taylor Swift und MBappe in Lebensgrösse
Toll fanden wir auch die Tower Bridge Experience mit dem Glasboden, danke auch für den Tip mit den Aussichtsplattformen. Nachdem Skygarden und Horizon22 ausgebucht waren und langes Anstehen notwendig war, sind wir zu Fenchurch 120 gegangen, da war niemand
Bustour: wer sich den hop-on / Hop Off bus sparen will: der normale Linienbus-Doppeldecker Nr. 11 und 15 fährt an zig der sSehenswürdigkeiten vorbei, also wer mal eine Pause für die Füsse braucht, das wäre eine Option.
Wir haben in Camden gewohnt (AirBnB), das war super, die Kinder konnten sich gar nicht sattsehen an allem was da auf den Strassen passiert ist