Was ist ein Lidschattenapplikator? ich wäre überfordert.
Ich oute mich auch als Schnäppchenjäger, kann aber meine Instinkte halbwegs beherrschen. Mein liebstes ist die Kiste mit den runtergesetzten Lebensmitteln. Da stoße ich öfter mal auf Sachen, die ich gerne probiere (gerade brutzelt veganes Geschnetzeltes in der Pfanne) Mich überfordert oftmals das übergroße Angebot.
(PS: Dass Connes Mann ein ganz ganz ganz lieber ist, kann ich übrigens bestätigen.)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
carina2407 hat geschrieben: ↑Di 14. Mär 2023, 13:04
sonrie hat geschrieben: ↑Di 14. Mär 2023, 10:02
Ich machs wie danci, schreibe einfach "Gemüse" auf oder "Obst" oder "znacht" und wenn er einfach 4 Stangen Lauch mitbringt, dann liegts an ihm was er daraus macht
das Einkaufsverhalten meines Mannes ist allerdings recht durchschaubar, er kauft alles in Grosspackungen mit einem gelben Kleber drauf (AKTION) und ist dann total glücklich Wenn er den Wocheneinkauf macht muss ich nur online schauen was Coop/Migros grad in Aktion haben und ich kann den Inhalt des Einkaufswagens mit einer unglaublich hohen Trefferquote voraussagen
Jetzt musste ich so lachen, weil meiner genau so einkauft. Zudem kauft er von allem zu viel, aber das ist auch nicht schlimm. Wir haben dann jedenfalls sicherlich genug zu Essen im Haus. Ich schreibe auch keinen detaillierten Einkaufszettel , wenn er dann mal geht, nur so das Nötigste, und eben auch „Fleisch“ oder „Gemüse“ für Znacht, Früchte ect. . Ob er dann Plätzli oder Ghackets mitbringt, spielt mir keine Rolle. Wir sind auch keine MenuplanerHabe ich mal für ein paar Monate ausprobiert, hat nicht funktioniert, seitdem koche ich wieder eher spontan, oder dann gibts galt mal kalt und Resten. Ich stress mich da nicht.
Menu planen haben wir auch aufgegeben, klappt bei uns (vor allem meinem Mann) auch nicht.
danci hat geschrieben: ↑Di 14. Mär 2023, 11:49
@ sonrie
Mein Mann kauft bei Dingen wo „50%“ draufsteht immer das Doppelte. Er finde, erst dann sei richtig gespart. So haben wir z. Bsp. zwei identische Racletteöfen
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, dessen Frau bei solchen Angeboten immer zugeschlagen hat. So hatten sie dann jeweils 3 Staubsauger, 3 Marroniöfeli etc.
Netterl hat geschrieben: ↑Di 14. Mär 2023, 13:08
Was ist ein Lidschattenapplikator? ich wäre überfordert.
Ich oute mich auch als Schnäppchenjäger, kann aber meine Instinkte halbwegs beherrschen. Mein liebstes ist die Kiste mit den runtergesetzten Lebensmitteln. Da stoße ich öfter mal auf Sachen, die ich gerne probiere (gerade brutzelt veganes Geschnetzeltes in der Pfanne) Mich überfordert oftmals das übergroße Angebot.
(PS: Dass Connes Mann ein ganz ganz ganz lieber ist, kann ich übrigens bestätigen.)
Hab ich auch noch nie gehört
Und ja, ich bin definitiv ein Schnäppchenjäger, darum kauf ich auch am liebsten selber ein. Jedoch nur Sachen, die wir auch wirklich brauchen.
Wir werfen keine Lebensmittel weg.
Der beste Tipp hier aus dem Forum, glaubs von Sonrie, war die To good to go-App. ich habe inzwischen schon 70 "Magic Bags" gekauft.
Okay, wieso mehrere gleiche elektronischen Geräte? Braucht Ihr die gleichzeitig oder hebt Ihr die dann als Reserve auf?
Mein Mann kam auch schon mit 10 Paar Wienerli heim, die waren günstiger als die, die du aufgeschrieben hast! Nur waren meine Paarweise abgepackt. Oder "habe Fleischvögel mitgebracht", aber eben "wir haben doch letztes Mal gesagt, dass die uns nicht schmecken..."
Bei der Lippenpomade hat er aber genau die gesucht, die ich notiert habe.
Ich wäre wirklich total happy, wenn mein GG so einkaufen würde wie eure.. Ich habe während meiner Unfallzeit, als ich an Stöcken ging, wöchentlich via Heimlieferung eingekauft (zumindest den grossen Wocheneinkauf). Wenn ich GG in den Laden schickte, um z. Bsp. Brot / Gemüse / Teigwaren zu kaufen, kam die Hälfte nicht nach Hause, die ich ihm aufgetragen hatte. Oder nur ein Brot, dass die Kids nicht essen.. Dafür kamen Dinge nach Hause, die wir eigentlich nicht gebraucht hätten (viel Chips, Süsses, Fertiggerichte). Er war dann beleidigt und eingeschnappt..
Vor einigen Jahren war es tatsächlich auch so, dass mein Mann mich aus dem Laden angerufen hat, was er denn einkaufen müsse. Wir führen schon lange eine elektronische Einkaufsliste, das klappt sehr gut. Hingegen werden die Einkäufe meines Mannes immer viel teurer als meine, weil er noch gaaaanz viel leckere Sachen dazu kauft (und in Männer-tauglichen Mengen...).
Mialania hat geschrieben: ↑Di 14. Mär 2023, 16:25
Okay, wieso mehrere gleiche elektronischen Geräte? Braucht Ihr die gleichzeitig oder hebt Ihr die dann als Reserve auf?
Keine Ahnung Mein Mann ist sonst nicht der Horter, aber einfach 50% triggert ihn und er muss dann 2 kaufen. Bei 70% oder 33% oder so, kauft er nur dann eine grössere Menge, wo es auch vernünftig ist (Sachen für den Tiefkühler oder so), aber 50% ist seine Schwäche Natürlich sind zwei Racletteofen praktisch, wenn Gäste kommen. Bei meiner Familie sind wir 11, da ist eines knapp. Andererseits handhaben es ja alle andere n so, dass sie die Gäste bitten, noch eins mitzunehmen. Wäre für mich auch völlig ok
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
Mein GG steht auch auf die grossen Aktionen. meistens erwischt er zum Glück Lebensmittel, die wir gern essen. Und neuerdings hat er eine Schwäche für Geräte zum heimwerkern entwickelt, da kriege ich die Krise! Wir können bald einen verleih aufmachen. Aber er will nicht hören, dass er langsam wie sein Vater wird.
ChrisBern hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 10:02
Aber er will nicht hören, dass er langsam wie sein Vater wird.
Uuuhhh.... das will meiner auch nicht hören. Aber spätestens seit er auf die wahnsinnige Idee kommt, einen Gemüsegarten in einem Hochbeet anzulegen hab ich keine Zweifel mehr
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
ChrisBern hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 10:02
Aber er will nicht hören, dass er langsam wie sein Vater wird.
Uuuhhh.... das will meiner auch nicht hören. Aber spätestens seit er auf die wahnsinnige Idee kommt, einen Gemüsegarten in einem Hochbeet anzulegen hab ich keine Zweifel mehr
GG sagt in letzter Zeit häufiger: ich geh jetzt in den Keller. Da kriege ich ein déjà vue...
Ich schicke GG heute mit dem Auftrag ins Migros, er solle Hosen für die Kinder kaufen, da sie 40% auf Kinderkleider haben. Habe ihm extra Fotos gezeigt, mit Angabe der Grössen. Für den Älteren sage ich ihm also, entweder 128 oder 134, aber sicher nicht kleiner als 128. Er kauft eine 122