danci hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 09:12
millou hat geschrieben: ↑Mo 29. Mär 2021, 22:55
Ich wundere mich über die Hetze aus der Szene gegenüber der Polizei beim aktuellen Todesfall der Sprayerin in Bern.
Ich habe aktuell nur Kopfschütteln vs. diesen Szene-Leuten, die ganz bewusst solche Ereignisse in Kauf nehmen für ihren eigenen Kick.
Ich glaube nicht, dass jemand, der illegal etwas sprayt dafür gerade seinen Tod in Kauf nimmt. Ob die Polizei da verhältnismässig reagiert hat oder nicht, wird ja intern angeschaut. Ich gehe mal davon aus, dass es schlicht ein trauriger Unfall war. Aber ich wundere mich da eher über die vielen Kommentare, man sei halt selbst schuld, wenn man sich nicht ans Gesetz hält. Als hätten diese Menschen keine Rechte und den Tod verdient....
Das sehe ich eigentlich gleich, den Tod hat sie nicht verdient, ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Ziel der Polizisten war sie in den Tod zu jagen, und natürlich haben Menschen die Illegales tun auch Rechte. Mir tut es sehr leid, dass diese Junge Frau sterben musste, wäre sicher vermeidbar gewesen, aber dennoch habe ich zu diesem Fall schon auch ein paar Fragezeichen.
Z.B warum Sprayer sich immer wieder in diese Gefahr begeben. Man weiss dass es an dieser Stelle schon mehrere Male Verletzte gab aus den gleichen Gründen, die Szene ist bekannt, sie werden sehr oft verfolgt, warum macht man das denn trotzdem immer wieder, und warum bleibt man nicht stehen, wenn man erwischt wird? Sind halt schon Sachen wo ich auch Mühe habe, da ich einfach finde, dass das auch mit gesundem Menschenverstand zu tun hat, man könnte es nämlich auch einfach lassen. Das hat für mich nichts mit Kunst zu tun, das ist egoistisch und nur bis vor den eigenen Nasenspitz gedacht, ein Denken a la "nach mir die Sintflut, ich will jetzt einfach mein Kunstwerk hier hinpappen oder meine Message verkünden und was andere darüber denken oder was ich für einen Schaden verursache ist mir doch sch****egal". Mann muss halt schon auch damit rechnen, dass solche Aktionen richtig schief gehen können.