Jungenname Jaron
-
- Newbie
Jungenname Jaron
Hallo Swissmoms
Bald kommt unser Junge zur Welt. Uns gefällt der Name Jaron total gut. Mein Mann befürchtet jedoch, dass die Aussprache ständig korrigiert werden muss.
- wie gefällt euch der Name? Zu speziell? (CH-Nachname)
- wenn ihr den Namen liest, wie würdet ihr in aussprechen? Jaaaron? Jaronnn? Jaron (alles "gleich lang" wie z.b Janick)?
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
Bald kommt unser Junge zur Welt. Uns gefällt der Name Jaron total gut. Mein Mann befürchtet jedoch, dass die Aussprache ständig korrigiert werden muss.
- wie gefällt euch der Name? Zu speziell? (CH-Nachname)
- wenn ihr den Namen liest, wie würdet ihr in aussprechen? Jaaaron? Jaronnn? Jaron (alles "gleich lang" wie z.b Janick)?
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
- karine 179
- Member
Re: Jungenname Jaron
Alles gleich lang...
Ich finde den Namen toll und würde spontan das "a" etwas länger betonen.
- La_Ronde
- Senior Member
Ich würds einfach Jaron aussprechen, wie geschrieben. Gefällt mir aber gar nicht, tönt in meinen Ohren wie selbst kreiert, Aaron mit einem J davor. Ausserdem denk ich, werden die Leute sehr kreativ in der Aussprache sein ( Scharon, Tschäron, Jaaaron, usw)
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)
Super Name- mit der Ausspache denke ich habt ihr keine Probleme- ich würde auch die erste Silbe betonen Jaa-ron.
Ich kenne einen Jaron. Da gibt es keine Probleme mit der Aussprache.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich kenne einen Jaron. Da gibt es keine Probleme mit der Aussprache.
Meitschibei 2010
Luusbueb 2012
Luusbueb 2012
- Mira
- Senior Member
Alles gleich betont. Kenne ganz entfernt einen Jaron und finde den Namen toll.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)
Alles gleicht lang, oder evt das aaa etwas länger, aber nicht mega betont.
Was zu beachten ist, dass englisch und franz. sprechende Menschen aus dem "J" meist ein "Tsch" machen, wenn ihr international unterwegs seid, evt mit "Y" schreiben.
Grüssli
Was zu beachten ist, dass englisch und franz. sprechende Menschen aus dem "J" meist ein "Tsch" machen, wenn ihr international unterwegs seid, evt mit "Y" schreiben.
Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
- Schlossi
- Member
Ich kenne mehrere Jarons. Alles zwischen 3 und etwa 10 Jahre alt. Alle nennen sich gleich, das a ein bisschen länger ausgesprochen.
Unser Sohn hat auch ein J. Vorname, der nicht so geläufig ist. Die allermeisten Leute sprechen es richtig aus (mit I)
Unser Sohn hat auch ein J. Vorname, der nicht so geläufig ist. Die allermeisten Leute sprechen es richtig aus (mit I)
Boy Juni 08
Ich kenne einen Jaron und einen Yaron. Beide werden Jaronn ausgesprochen (Ostschweiz).
Wir sprechen unseren Jaron mit einem minim längeren a aus.
-
- Senior Member
Mir gefällt der Name sehr! Ich würde Jaronn aussprechen, oder dann Jaaron. Mit Y gefällt er mir besser. Alles Gute für die Restschwangerschaft!
Lg farfallina
Lg farfallina
Jungenname Jaron
wir haben auch einen jaron. häufig wird er beim ersten lesen tschäron augesprochen, daher würde ich mir heute auch überlegen eventuell yaron zu schreiben (obwohl ich das vom schriftbild her nicht so schön finde)
Wunderschön! War auch auf unserer Liste.
Würde YARON schreiben, ist hebräisch und bedeutet der Glückliche, der Fröhliche.
Würde YARON schreiben, ist hebräisch und bedeutet der Glückliche, der Fröhliche.
Mir gefällt der Name gut und ich würde ihn Jaaron aussprechen.
-
- Senior Member
Ich kenne einen Yeron, alle Buchstaben kurz ausgesprochen. Mir persönlich gefällt Yeron besser als Yaron da die Assoziation zu Aaron wegfällt.
ich hätte ihn jarronn ausgesprochen.
aber der name wird dann eh ausgesprochen, wie ihr es macht...
und wenn es dann mal jemand falsch macht, korrigiert man halt...
aber der name wird dann eh ausgesprochen, wie ihr es macht...
und wenn es dann mal jemand falsch macht, korrigiert man halt...