@Netterl
Bei CLAMP scheiden sich meiner Meinung nach die Geister. Ich mag nicht jeden Zeichenstil von dem Quartett (oder wie viele Zeichner sind da involviert?). Mir gefällt der Stil à la CCS oder Chobits deutlich besser als z.B. Magic Knight Rayearth, Wish oder X (dennoch habe ich einige davon, aber nicht komplett.. X z.B. kam ja fast endlos raus, oder täusch ich mich grad? Mir hat die Story sehr gefallen.).
Beeindruckt bin ich von Dragonball (welche von Mitte/Ende 80er bis in die Nullerjahre rauskam) oder bei Oh!My Goddess, welches auch Ende der 80er gestartet ist und wo noch heute neue Bände erscheinen). Muss sagen, der Zeichenstil hat sich bei beiden Serien SEHR verändert (bei OMG zum Guten, was die Charakter-Zeichnungen betrifft).
Ranma 1/2 und 3x3 Augen fand ich eigentlich toll, auch wenn ich mich mit dem Zeichenstil so gar nicht anfreunden konnte. Zumal auch da bei beiden Serien über 40 Bände rauskamen..........
Ganz tragisch fand ich Angel Sanctuary (weiss nicht, ob du's kennst). Wunderschön gezeichnet, aber driftete manchmal schon etwas ins Depressive ab.
Von Sailor Moon kam inzwischen eine Neu-Auflage. Die Erstauflage ist meines Wissens heiss begehrt (hab da schon ziemlich hohe Preise bei Ebay gesehen, für welche ganze Sammlungen weggingen. Aber ich bring's nicht über mich, die Originale zu verkaufen

). Nostalgie...
Gespiegelt fand und finde ich toll, die komischen Blicke der Leute im Zug... *schmunzel*