Kinderkamera

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
emu
Senior Member

Kinderkamera

Beitrag von emu »

Hallo zusammen
Wer hat mir eine Empfehlung für eine bruchsichere, gute Kinderkamera für Kinder im KIGA-Alter?
LG und danke
emu
Don't worry, be hopey

enjel
Vielschreiberin

Re: Kinderkamera

Beitrag von enjel »

Ich würde grad eine richtige kaufen - auch da gibt es stabile und wasserfeste Varianten. Diese Kinder-Varianten sind im Vergleich Preis/Leistung oft nicht der Burner …. da zahlt man noch für Spiele, die ja völlig unnötig sind, bzw. auf anderen Geräten wiederum besser ;-)
Zudem geht es 1-2 Jahre, und dann wollen sie eh eine "Richtige", oder ein Handy :lol:

Unsere war glaub's ein Vorgängermodell von dieser: https://www.melectronics.ch/de/p/793442 ... lsrc=aw.ds
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ich würde keine Kinderkamera kaufen. Völlig überteuert und ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.

Genau die von enjel verlinkte Kamera kann ich dir auch sehr empfehlen. Super ist vor allem, dass sie wasserdicht ist und man sich diesbezüglich auch keine Sorgen machen muss, dh sie darf mit an den Strand, Bach,...

Opti
Senior Member

Beitrag von Opti »

Wir haben auch eine Kinderkamera gesucht. Mich hat vor allem ein Argument, das fast alle Anbieter hatten, entsetzt: Es komme den Kindern ja nicht auf die Bildqualität an, diese war bei den meisten Kameras auch unterirdisch. Unser Kind würde sich zu Tode ärgern, wenn das Bild nicht scharf ist bzw. die Bildqualität schlecht. Wir haben uns dann auch für eine Nikon Coolpix W150 entschieden.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Ja, die Bildqualität ist wirklich schlecht bei Kinder-Kameras. Wir haben eine Nikon, die Stoss und Wasserfest ist.

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

emu
Senior Member

Re: Kinderkamera - kann gelöscht werden.

Beitrag von emu »

Vielen Dank für eure eindeutigen Antworten. Habe nun eine Coolpix bestellt, es gab sogar eine Aktion :lol: . lg, emu
Don't worry, be hopey

Fröschli2
Member

Beitrag von Fröschli2 »

Wir sind mit der Coolpix sehr zufrieden! Ideal auch für unsere Familienferien da sie Wasserdicht ist, gibt zb. coole Fotos im Pool. Der grosse ist sehr Fotointeressiert, er kann sie seit 3 jährig bedienen, die kleine mit 4 jährig.
Aktuell gerade Aktion in der Migros
Bild[/url]
Bild

Antworten