Die Suche ergab 346 Treffer

von Awe
Do 7. Mär 2019, 09:33
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Morgenessen - wenn kein Shoppen
Antworten: 8
Zugriffe: 2636

Re: Morgenessen - wenn kein Shoppen

Hallo Mira

Meine beiden Buben haben nie Schoppen genommen. Ich habe am Anfang auch Morgens Milchbrei gegeben, als sie dann älter waren habe ich daraus ein Fruchtmüesli gemacht.
von Awe
Fr 4. Mai 2018, 08:47
Forum: Kinderwunsch
Thema: Die Reise geht wieder los - Hibbeln fürs 3. Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 1653

Re: Die Reise geht wieder los - Hibbeln fürs 3. Kind

Hallo zusammen Oscha: Ja das wird sicher so sein, streng wird es so oder so :) Bei uns ist es gerade auch wieder strenger, der Kleine fängt nun auch an seienen Willen durchzusetzen, nun sind beide am trotzen :) Finde es dann aber auch schön dass die beiden (sicher der Grössere) dann ev. bewusster mi...
von Awe
Mi 2. Mai 2018, 11:47
Forum: Kinderwunsch
Thema: Die Reise geht wieder los - Hibbeln fürs 3. Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 1653

Re: Die Reise geht wieder los - Hibbeln fürs 3. Kind

Hallo Oscha

Meine beiden haben 20 Monate Abstand und ich fand das erste Jahr doch recht streng und darum haben wir uns
gegen einen erneuten kleinen Abstand entschieden. Falls es schnell klappt, dann wird der Abstand zum 3. ca. 2.5-3 Jahre sein, mal schauen
ob dies dann besser ist :P
von Awe
Mo 30. Apr 2018, 21:22
Forum: Kinderwunsch
Thema: Die Reise geht wieder los - Hibbeln fürs 3. Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 1653

Re: Die Reise geht wieder los - Hibbeln fürs 3. Kind

Liebe Oscha

Wir hibbeln zwar noch nicht, aber werden ca. im Herbst auch wieder unser Glück versuchen :) Im Moment haben wir einfach zu viel zu tun zu Hause und die beiden Kleinen fordern mich doch auch recht. Wie alt sind denn deine Kinder?
von Awe
So 11. Mär 2018, 14:30
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Abstillen
Antworten: 12
Zugriffe: 3945

Re: Abstillen

Hallo Finchen Meine Situation war bei meinen beiden ziemlich ähnlich. Der Grosse ass tagsüber super, trank Wasser aus dem Becher, nahm nie Schoppen oder Nuggi. Nachts war er gefühlt dauernd an der Brust. Es kam nicht mehr viel, daher war es eher Nuggiersatz als Hunger. Ich habe einfach aufgehört am ...
von Awe
Mo 8. Jan 2018, 21:47
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1359
Zugriffe: 277576

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Wir sitzen am Tisch beim Zmorge, da fragt der ältere Sohn (2.5 jährig)
"Du Mama händ mer de XY (kleiner Bruder) i de Migros kauft?
Ich: Nei, Babys cha mer ned kaufe, de XY esch bi mer im Buch gsi.
Er macht grosse Augen: Und was hed er denn det inne gmacht???"
von Awe
Fr 28. Apr 2017, 09:39
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: HIBBELN 2016 - Teil 5
Antworten: 978
Zugriffe: 61806

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

@Fleur: Ja uns gehts gut, wir sind nun gut eingelebt. Unser zweites Büebli hatte es nicht nur mit der Einnistung eilig, er ist auch 4 wochen zu früh auf die welt gekommen. man merkt ihm jedoch nichts an, er macht sich super, bin ganz stolz :D :D
von Awe
Fr 28. Apr 2017, 09:25
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: HIBBELN 2016 - Teil 5
Antworten: 978
Zugriffe: 61806

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Liebe Fleur

Falls du dich noch an mich erinnerst (ich war eine Anfangsmitschreiberin) gratuliere ich dir sooo herzlich, dass es geklappt hat. es kommt bestimmt alles gut :D :D :D
von Awe
Mi 7. Dez 2016, 08:59
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 42795

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Halloo zusammen Nun komme ich auch Mal zum schreiben. Vielen Dank für die Glückwünsche. Uns gehts ganz gut und da der Kleine nun seit gestern am zunehmen ist dürfen wir am Freitag nach Hause. Er war in der Nacht der Geburt plus die darauffolgende Nacht im Brutkasten. Seit da ganz normal bei mir. Er ...
von Awe
Fr 2. Dez 2016, 11:02
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 42795

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Hallo zusammen

Ganz kurz: Unser kleiner Mann hatte es eilig und ist diese Nacht auf die Welt gekommen bei 36+0. Er ist noch im Brutkasten, macht sich aber super und darf hoffentlich heute schon raus. 2.2 kg und 44 cm.

@teletubs: gratuliere herzlich und wünsche euch alles gute :)

Lg
von Awe
Fr 25. Nov 2016, 10:50
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 42795

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Hallo zusammen @falbala32: Ja es geht ganz gut, das wird schon :) tönt interessant. ich bin mir nicht sicher ob ich bei der 1. ss senkwehen hatte, mein bauch war immer gleich hoch (meinte ich zumindest). hoffe immer noch fest mit dir, dass sich der kleine bis dienstag noch dreht, wer weiss. @Teletub...
von Awe
Di 22. Nov 2016, 22:16
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 42795

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Halloo miteinander @Erbsliprinzessin: Gratuliere ganz herzlich zu eurem nino :D :D wünsche euch eine ganz schöne kennenlernzeit. @Franzi78: Habe die Rückenschmerzen immer noch, werden wahrscheinlich nicht mehr weggehen. Tja. Wow schön war alles so gut beim untersuch :) Ich habe den Tee in der ersten...
von Awe
Mi 16. Nov 2016, 14:18
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 42795

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Halloo zusammen @Teletubs: wie gehts dir? Wurde der bauch wieder etwas ruhiger? was hattest du für pläne gestern? konntest du nochmals mit der hebi reden? @Tee/Dammmassage: Bei der 1. ss habe ich keinen tee getrunken, werde ich diesmal jedoch mal probieren. bin nun in der 34 ssw, warte daher noch et...
von Awe
Fr 11. Nov 2016, 16:07
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 42795

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

@Spital/Köfferchen: Ich sollte in den nächsten Tagen die Unterlagen vom Spital erhalten, mein FA hat mich beim letzten Untersuch angemeldet. Sobald diese kommen werde ich alles ausfüllen und auch gleich packen was es schon zum einpacken gibt. @Teletubs: GG und ich schenken uns nicht immer etwas, abe...
von Awe
Fr 11. Nov 2016, 15:08
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 42795

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

@Franzi78: Das wüsste ich auch gerne. Also dass es schneller geht beim zweiten, etc. habe ich schon viel gehört aber ich habe nicht mehr im kopf was unsere hebi im geburtsvorbereitungskurs gesagt hat, mit welchem abstand der wehen man sich im spital melden soll. beim 1. kind hats geheissen, man soll...
von Awe
Fr 11. Nov 2016, 11:01
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 42795

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Halloo zusammen @Teletubs: Merkst du schon eine veränderung bezüglich den medis? hoffe ihr halted noch etwas durch. in welcher woche kam deine tochter zur welt? @sibi und Erbsliprinzessin: ja da gratuliere ich doch auch schon einmal :) :) wünsche euch einen tollen untersuch mit krönendem heiratsabsc...
von Awe
Mi 2. Nov 2016, 17:38
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 42795

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Liebe Seka Es tut mir von Herzen leid, was ihr durchmachen müsst, dass muss so grausam sein. Ich wünsche euch alle Kraft der Welt diese schwere Zeit durchzustehen und hoffe ihr habt bei Freunden und Familie viel halt und Unterstützung. Wünsche deinen beiden Jungs ganz gute Besserung und dass sie die...
von Awe
Fr 28. Okt 2016, 09:50
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 42795

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

@Teletubs: Ja mein Bub war bei der Geburt 2.5 kg. Ist jetzt nicht schlimm oder so, hoffe einfach dass mein 2. baby wenigstens auch dieses gewicht erreicht. wie gehts dir zu hause?
von Awe
Mi 26. Okt 2016, 15:29
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 42795

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Halloo zusammen @Teletubs: wie gehts dir? sieht es immer noch gut aus, dass du ende woche heim gehen kannst? @Franzi78: Ja termin war gut, siehe bei @me @JDiana: Ich habe auch nur eine traghilfe zu hause, möchte aber wenn das baby auf der welt ist diesmal eine trageberatung in anspruch nehmen. von d...
von Awe
Mi 19. Okt 2016, 17:19
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 42795

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Hallo ihr lieben @Anirac: Wie hat deine chefin reagiert? hoffe nicht allzu schlimm, es ist nun wichtig dass du dich etwas schonen kannst. @Teletubs: oje du arme :( :( ich hoffe fest, dein kleines bleibt noch etwas im bauch und du darfst bald wieder heim. wie gehts dir? konntest du noch etwas schlaf ...