Die Suche ergab 373 Treffer

von maple
Do 16. Mai 2019, 12:41
Forum: Verkaufe - Schwangerschaft und Kindersachen
Thema: Wenig getragene Wanderschuhe Gr. 30 zu verschenken (nicht wasserdicht)
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Wenig getragene Wanderschuhe Gr. 30 zu verschenken (nicht wasserdicht)

Ich habe kürzlich für die Grosse ein Paar Wanderschuhe (Marke Hi-Tec) gekauft. Leider sind sie trotz des Schildes "waterproof" nicht wasserdicht. Also etwas Feuchtigkeit vertragen sie schon, aber keinen stundenlangen Regen. Daher sind sie für uns nichts, und wir haben andere angeschafft. Nun weiss i...
von maple
Mi 15. Mai 2019, 14:19
Forum: Plauderecke
Thema: E-Mail-Account auf Handy und PC/Laptop
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Re: E-Mail-Account auf Handy und PC/Laptop

Ist das Outlook ev. mit POP3 so konfiguriert, dass die E-Mails runtergeladen und dann auf dem Server gelöscht werden? Schau mal hier, dort finde ich die Protokolle gut erklärt: https://www.cyon.ch/support/a/pop3-imap Das müsstest du in den Einstellungen von Outlook nachschauen und ändern können.
von maple
Mo 13. Mai 2019, 16:12
Forum: Plauderecke
Thema: Toniebox, Hörbert oder Tigerbox
Antworten: 15
Zugriffe: 599

Re: Toniebox, Hörbert oder Tigerbox

Und an die mit mit einer Toniebox: wie viel Tonies habt ihr? Kann man sich eine Toniefigur wie eine CD vorstellen von der Länge? Muss die Figur auf die Box sein damit man sie hören kann? Die Länge ist sehr unterschiedlich, aber immer klar deklariert. Kannst ja mal auf ein paar Tonies drauf schauen,...
von maple
Mo 13. Mai 2019, 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 485
Zugriffe: 46945

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

@Meieli: Das fände ich auch doof. Ich bin noch nicht sicher, inwiefern ich mich nerven soll über folgendes Gespräch in einer Apotheke/Drogerie am Samstag. Ich suchte etwas gegen Aphten für meine 5-Jährige. Die Drogistin zeigt uns 2 Produkte, ein Mittel mit Lidocain (lokales Schmerzmittel) und einen ...
von maple
Mo 13. Mai 2019, 11:26
Forum: Plauderecke
Thema: Toniebox, Hörbert oder Tigerbox
Antworten: 15
Zugriffe: 599

Re: Toniebox, Hörbert oder Tigerbox

Sammelt sich bei so einer Toniebox nicht unglaublich viel unnötiger Plastikkram an? Nein, bei uns nicht. Die Tonies sind Gebrauchsgegenstände aus Kunststoff, von denen haben wir noch andere im Haus. Unnötig sind sie nicht. Im Vergleich zu Kassetten und CDs steckt in einem Tonie vermutlich weniger M...
von maple
So 12. Mai 2019, 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: Toniebox, Hörbert oder Tigerbox
Antworten: 15
Zugriffe: 599

Re: Toniebox, Hörbert oder Tigerbox

Wir haben eine Toniebox und würden sie jederzeit wieder kaufen. Mir gefallen die Figuren, das bringt nochmal ein analoges Element mehr rein. Mit den Kreativtonies kann man auch viel eigenen Inhalt draufspielen. Die können sehr einfach über ein Webinterface oder die App verwaltet werden. Auf den Toni...
von maple
Fr 10. Mai 2019, 16:22
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 132
Zugriffe: 8392

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

Von daher: Ich habe glaub in all den Jahren, seit es Handys gibt, noch nie im ÖV telefoniert - und werde es voraussichtlich auch künftig nicht tun ;-). Und: Zug fahren ist nicht immer freie Wahl ;-). Wenn ich im Zug bzw. in den ÖV sitze, dann meistens, weil es nicht anders geht - ich bevorzuge anso...
von maple
Fr 10. Mai 2019, 11:06
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 132
Zugriffe: 8392

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

Ich habe im öV immer Kopfhörer dabei. Wenn mich etwas stört, ziehe ich die an und höre Musik. So ist das Problem für mich gelöst. :wink: :lol: Ich hoffe, du hast qualitativ hochwertige Kopfhörer und stellst die Lautstärke auf ein erträgliches Mass. Sonst kreierst du nämlich ein weiteres Problem für...
von maple
Fr 3. Mai 2019, 15:02
Forum: Plauderecke
Thema: Silberfischli loswerden
Antworten: 8
Zugriffe: 699

Re: Silberfischli loswerden

Wir hatten über Jahre Silberfische in grösseren Mengen. Die Wohnsituation ist zwar nicht vergleichbar (neu gebaute, grosse Genossenschaftssiedlung), aber ich kann dir berichten, welche Infos uns gegeben wurden, und was geholfen hat. Die Viecher mögen es gerne warm und feucht und haben sich vor allem...
von maple
Mi 1. Mai 2019, 13:35
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kündigungsfrist
Antworten: 3
Zugriffe: 884

Re: Kündigungsfrist

Ja, das stimmt meiner Meinung nach.
von maple
Do 25. Apr 2019, 14:50
Forum: Plauderecke
Thema: Gemüsebox-Abo
Antworten: 11
Zugriffe: 1505

Re: Gemüsebox-Abo

Ich kann auch keine eigenen Erfahrungen beisteuern, aber befasse mich auch gerade damit. :) Zum Thema Hoflädeli/Direktvermarktung in Zürich gibt es folgende Website: https://www.stadt-zuerich.ch/ted/de/index/gsz/natur-_und_erlebnisraeume/landwirtschaft_in_der_stadt_zuerich/direktvermarktung.html Ist...
von maple
Mi 24. Apr 2019, 18:24
Forum: Plauderecke
Thema: PLASTIK FREI
Antworten: 71
Zugriffe: 4501

Re: PLASTIK FREI

https://www.srf.ch/sendungen/kassenstur ... nd-altglas
Es ist ein Mythos, dass die KVAs zusätzlich Material zuführen.
von maple
Mi 24. Apr 2019, 10:01
Forum: Plauderecke
Thema: PLASTIK FREI
Antworten: 71
Zugriffe: 4501

Re: PLASTIK FREI

Habe jetzt die Studie noch nicht gelesen. Ist mir grad biz zu umfangreich :oops: Ich auch nicht :) Aber die Zusammenfassung am Anfang ist nur eine Seite lang, die habe ich gelesen. Dort steht unter anderem folgender Abschnitt: Die wissenschaftliche Studie kommt zum Schluss, dass das Verhältnis von ...
von maple
Mo 22. Apr 2019, 22:07
Forum: Plauderecke
Thema: PLASTIK FREI
Antworten: 71
Zugriffe: 4501

Re: PLASTIK FREI

Lohnt sich das am Ende, mit deR Öko-Bilanz? Ohne dass ich es genau recherchiert hätte, frag ich mich einfach, ob da am Schluss eine positive Bilanz rausschaut, wenn das Plastik zuerst nochmal separat vom andern Kehricht gebracht/geholt werden muss, dann sortiert und gereinigt werden muss und dann d...
von maple
Do 18. Apr 2019, 15:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie den Kindern sagen dass es keinen Osterhasen gibt?
Antworten: 17
Zugriffe: 2429

Re: Wie den Kindern sagen dass es keinen Osterhasen gibt?

Ich kann noch nicht zurück blicken, aber wenn die Grosse kritische Fragen stellt, sage ich meist "ich weiss nicht, was denkst du?" Was ich nicht mache, ist komplizierte Lügengeschichten erfinden, um den Glauben aufrecht zu erhalten. Wenn sie es mit 5 schon rausfindet, ist es voll ok. Letztens meinte...
von maple
Do 18. Apr 2019, 15:27
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1039
Zugriffe: 202400

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Die Kleine spielte letztens, dass sie Bücher ausleihen geht in der Blubthek. :)
von maple
Mo 15. Apr 2019, 15:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindsgitäschli
Antworten: 150
Zugriffe: 133387

Re: Kindsgitäschli

Das scheint auch von Kindergarten von Kindergarten verschieden zu sein. Bei uns z.B. bleibt der Turnbeutel im Kindergarten, eine Trinkflasche müssen sie auch nicht mitnehmen, weil sie vor Ort Becher haben und Leitungswasser trinken. Tochter trägt also wirklich nur den Znüni, und das wenige hundert M...
von maple
Mi 10. Apr 2019, 16:33
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 485
Zugriffe: 46945

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Hierzu gibt es übrigens Daten, z.B. hier: https://www.bafu.admin.ch/bafu/de/home/ ... ktion.html
von maple
Do 4. Apr 2019, 10:05
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 485
Zugriffe: 46945

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Ups... Magst du den 2. Punkt präzisieren? Geht um das Elektrozeugs allgemein. IM Grossen Stil die Elektromobilität. Viele sehen das als eine Lösung an - aber was durch Produktion von Batterien ausgelöst wird, das wollen, können, dürfen sie nicht erkennen. Lithium zu fördern = Totale Ausbeute am Lan...
von maple
Sa 30. Mär 2019, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 485
Zugriffe: 46945

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Autofahrer, die wild gestikulieren und sich sichtlich aufragen, wenn man mit seinem Kindergartenkind am Zebrastreifen wartet, bis das Auto tatsächlich angehalten hat (Rad steht, Kind geht).