Die Suche ergab 402 Treffer

von maple
Mi 21. Aug 2019, 09:09
Forum: Plauderecke
Thema: Informatikfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 642

Re: Informatikfrage

Schliesse mich Summers Frage an: Wann tritt das Problem genau auf? Wenn du googelst? Und sind dann nur die Suchresultate auf Romanisch oder auch die Bedienelemente (z.B. Link/Buttons wie "Suchen", "Bilder", "weitere Resultate", etc.)?
von maple
Fr 16. Aug 2019, 14:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Seichte Netflix -Serie für Fitness
Antworten: 20
Zugriffe: 1214

Re: Seichte Netflix -Serie für Fitness

Ich finde Arrested Development auch sehr lustig. Wird halt nicht mehr weiter produziert, aber es gibt ein paar Staffeln.
von maple
Do 15. Aug 2019, 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffemaschine welche?
Antworten: 35
Zugriffe: 1690

Re: Kaffemaschine welche?

Danke für die Zusammenfassung sonrie!
von maple
Do 15. Aug 2019, 14:31
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffemaschine welche?
Antworten: 35
Zugriffe: 1690

Re: Kaffemaschine welche?

Darf ich mich hier auch noch einklinken? Ich komme nochmal auf die Frage Vollautomat vs. Siebmaschine zurück. Was sind hier die Pros und Contras? Bei meiner alten Arbeitsstelle hatten wir eine fancy-pantsy Siebträgermaschine, die man nur mit einem Barrista-Schnellkurs bedienen konnte. Die Qualität w...
von maple
Do 15. Aug 2019, 10:47
Forum: Plauderecke
Thema: Weg von Whatsapp
Antworten: 43
Zugriffe: 2508

Re: Weg von Whatsapp

sonrie hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 08:21
Ich bin heilfroh, bekomme ich sämtliche Infos via WhatsApp und nicht auf Papier oder telefon ;-) .
Die meisten Kritiker von WhatsApp wollen nicht in die Steinzeit zurück sondern es durch eine anständige Software ersetzen.
von maple
Do 15. Aug 2019, 10:42
Forum: Plauderecke
Thema: Weg von Whatsapp
Antworten: 43
Zugriffe: 2508

Re: Weg von Whatsapp

Was für Sorgen habt ihr denn wegen der Datensicherheit? Es können nur Daten missbraucht werden die man auch generiert, man hats als User also in der Hand, was man via messenger/ social media publiziert. Wer WA also nur für Elternchats und Vereinswesen benutzt läuft wenig Gefahr, dass irgendwelche p...
von maple
Mi 14. Aug 2019, 16:23
Forum: Plauderecke
Thema: Weg von Whatsapp
Antworten: 43
Zugriffe: 2508

Re: Weg von Whatsapp

Telegram ist aber meines Wissens auch nicht über alle Zweifel erhaben. Dort fehlt standardmässig auch die End-zu-End-Verschlüsselung im normalen Chat und speziell bei Gruppenchats, die Messages werden auf einem Cloudserver gespeichert und sind theoretisch lesbar. Es gibt zwar die Möglichkeit einer ...
von maple
Mi 14. Aug 2019, 14:44
Forum: Plauderecke
Thema: Weg von Whatsapp
Antworten: 43
Zugriffe: 2508

Re: Weg von Whatsapp

Wenn es um eine Alternative für Gruppenchats geht (und nicht nur 1-zu1-Kommunikation), ist Signal mühsam, weil es keine Administratoren gibt. Alle Mitglieder haben alle Rechte. In einem Familienchat noch ok, bei vielen anderen Zwecken ist Moderation aber nützlich. Danke für diesen Hinweis. Dann mus...
von maple
Mi 14. Aug 2019, 14:26
Forum: Plauderecke
Thema: Weg von Whatsapp
Antworten: 43
Zugriffe: 2508

Re: Weg von Whatsapp

Finde es immer lustig irgendwie wenn Leite wa nicht nutzen wollen wegen Datensicherheit. Ihr nutzt alle Internet, google etc. Habt vlfsch FB etc... und dann will man kein wa nutzen. Muss ich jeweils etwas schmunzeln. Ausser wa threema und Telegram. Beide einfach zu nutzen und schneiden gut ab in Te...
von maple
Mi 14. Aug 2019, 13:49
Forum: Plauderecke
Thema: Weg von Whatsapp
Antworten: 43
Zugriffe: 2508

Re: Weg von Whatsapp

Hat man nichts (und leider hat man kein WhatsApp), erhält man einfach wichtige Infos nicht. Ich habe eine wichtige Info noch nie nicht erhalten... :wink: Ich schon. Klar, es ist keine Frage von Leben und Tod. Aber es sind doch genug Infos an mir vorbei, dass ich mich entschlossen habe, widerwillig ...
von maple
Mi 14. Aug 2019, 11:20
Forum: Plauderecke
Thema: Weg von Whatsapp
Antworten: 43
Zugriffe: 2508

Re: Weg von Whatsapp

Wenn es um eine Alternative für Gruppenchats geht (und nicht nur 1-zu1-Kommunikation), ist Signal mühsam, weil es keine Administratoren gibt. Alle Mitglieder haben alle Rechte. In einem Familienchat noch ok, bei vielen anderen Zwecken ist Moderation aber nützlich.
von maple
Mi 14. Aug 2019, 10:57
Forum: Plauderecke
Thema: Weg von Whatsapp
Antworten: 43
Zugriffe: 2508

Re: Weg von Whatsapp

Das Thema kenne ich gut! Inzwischen habe ich zwar WhatsApp, habe der App aber keinerlei Berechtigungen erteilt. D.h. sie ist nicht mit meinem Adressbuch verknüpft und hat keinen Zugriff auf den Speicher. Daher kann ich auch keine Bilder runterladen. So kann ich in wichtigen Chats dabei sein. Das ist...
von maple
Mi 7. Aug 2019, 14:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Stubenwagen
Antworten: 15
Zugriffe: 2526

Re: Stubenwagen

Wir haben einen gekauft und behalten, damit er ab der nächsten Generation ein Familienerbstück sein kann. :) Wir haben ihn auch als Bett in der Nacht genutzt, ist ein grosses Modell. Ich fand's praktisch, den Wagen überall hin mitnehmen zu können. Bei der Grossen war er gut 7 Monate im Einsatz, wenn...
von maple
Mi 7. Aug 2019, 07:48
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nuggi in der Nacht
Antworten: 13
Zugriffe: 1333

Re: Nuggi in der Nacht

Ich habe mal den Tipp gelesen, mehrere Nuggis ins Bett zu legen, damit min. einer gefunden wird. Ein bisschen selbst suchen müssen sie dann natürlich schon, aber sie sind sicher schneller erfolgreich. Die Idee finde ich nach wie vor einleuchtend. Leider hat es bei meiner älteren Tochter aber nicht f...
von maple
Fr 2. Aug 2019, 17:23
Forum: Kleinkinder
Thema: Wenn Tochter, 5, draußen mal "groß" muss
Antworten: 84
Zugriffe: 7268

Re: Wenn Tochter, 5, draußen mal "groß" muss

In unserer Waldspielgruppe machen sie es so, dass die Kinder sich an einem (dünnen) Baum festhalten und so in die Hocke gehen. Die Füsse links und rechts vom Stamm. Das kriegen auch die 3-Jährigen mit wenig Hilfe hin. Ich selbst kann mich erinnern, dass ich gehalten werden immer suuper unangenehm fa...
von maple
Fr 2. Aug 2019, 02:25
Forum: Shoppingtipps
Thema: Tipp für Samsung Handy
Antworten: 10
Zugriffe: 777

Re: Tipp für Samsung Handy

S7 ist der sehr beliebt, und wird noch verkauft, ist relativ klein und handlich. Ob es noch Updates gibt für die Gerätesoftware, das weiss ich nicht. Ich habe das A8, manchmal ist s ne Spur langsamer als ich, aber ich merke es nur kurz, es haltet mich nicht auf. Und ich finde für den Preis und die ...
von maple
Mi 24. Jul 2019, 03:39
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Einleitung geplant, aber ich freu mich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Einleitung geplant, aber ich freu mich nicht

Gibt es denn einen medizinischen Grund für die Einleitung? Vielleicht kannst du sie ja noch länger "behalten". Ich kenne mich mit Zwillingsschwangerschaften nicht aus, aber bei Einlingen misst man ja Fruchtwasser, Plazentaverkalkungen, etc. Und es gibt doch durchaus Zwillinge, die erst um den ET spo...
von maple
So 21. Jul 2019, 00:05
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung vor Geburt
Antworten: 234
Zugriffe: 16172

Re: Krankschreibung vor Geburt

Ich behaupte: Ich mache Zuhause genau das gleiche wie jede Fulltime-Hausfrau, obwohl ich 70%-erwerbstätig bin - ich muss es einfach (zwangsläufig) speditiver machen, da ich weniger Zeit zur Verfügung habe. Uiii, da würde ich meinem Partner den Marsch blasen... wie meinst du das? Die „to do“ liste e...
von maple
Sa 20. Jul 2019, 18:05
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung vor Geburt
Antworten: 234
Zugriffe: 16172

Re: Krankschreibung vor Geburt

Alebri hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 13:29
Ich behaupte: Ich mache Zuhause genau das gleiche wie jede Fulltime-Hausfrau, obwohl ich 70%-erwerbstätig bin - ich muss es einfach (zwangsläufig) speditiver machen, da ich weniger Zeit zur Verfügung habe.
Uiii, da würde ich meinem Partner den Marsch blasen...
von maple
Di 16. Jul 2019, 16:43
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Geld sparen
Antworten: 142
Zugriffe: 14538

Re: Geld sparen

Bei einem Jahreseinkommen von 80'000 hättet ihr in der Stadt Zürich Anrecht auf ziemlich viel Subventionen für den Kitaplatz. Das würde ich unbedingt abklären, wie das bei euch ist.