Die Suche ergab 415 Treffer

von maple
Do 17. Okt 2019, 14:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinderfahrrad
Antworten: 19
Zugriffe: 955

Re: Kinderfahrrad

Wir sind auch Fan von den woom-Velos. Auf der Website findet man sehr präzise Daten zur Rahmengeometrie, die uns bei der Entscheidung geholfen haben. Leider gab es bei uns in der Nähe keinen Händler mit woom (hat jetzt inzwischen glaubs einen). Die Velos sind sehr leicht und haben eine anfängerfreun...
von maple
Mi 16. Okt 2019, 21:44
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Keine Reduktion des Pensum möglich nach MU, was nun?
Antworten: 22
Zugriffe: 1609

Re: Keine Reduktion des Pensum möglich nach MU, was nun?

Du kannst auch warten und dann muss der Arbeitgeber Dir kündigen. Das kann er aber erst nach dem Mu-Urlaub und dann müsstest Du effektiv während der ordentlichen Kündigungsfrist (d.h. bei Dir offenbar 6 Monate?) wieder 100% arbeiten gehen. Den bring ich zwar jedes Mal, aber jedes Mal wird er von Ar...
von maple
So 13. Okt 2019, 18:38
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Empfehlung Schwimmwindel
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: Empfehlung Schwimmwindel

Ich finde die von Imse Vimse am besten. Sie sind ziemlich dünn und trocknen daher auch schnell. Auf der einen Seite haben sie Druckknöpfe, was das An-/Ausziehen erleichtert.
von maple
Do 10. Okt 2019, 10:22
Forum: Kleinkinder
Thema: Sprechen
Antworten: 9
Zugriffe: 1037

Re: Sprechen

Grundsätzlich ist es so, dass die Sprachentwicklung bei mehrsprachigen Kindern nicht unbedingt verlangsamt ist. Ihr Wortschatz verteilt sich aber auf mehrere Sprachen, darum wirkt das manchmal so, als ob sie weniger können als einsprachige Kinder. Unsere mehrsprachigen Kinder waren/sind z.B. anderen...
von maple
Mo 7. Okt 2019, 10:30
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 62
Zugriffe: 4656

Re: Mich wunderts...

Wer sich rein vertiefen will, welches Lebensmittel wie umweltfreundlich ist, dem kann ich folgende Websites empfehlen: http://esu-services.ch/projects/lcafood/ Büro, das auf Ökobilanzen spezialisiert ist und von denen viele der Zahlen kommen, die für die Schweiz erhältlich sind. Sie haben auch Studi...
von maple
Fr 4. Okt 2019, 10:36
Forum: Shoppingtipps
Thema: Ferngesteuertes Auto ab 3 Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: Ferngesteuertes Auto ab 3 Jahren

Die von Chicco hatte ich auch gesehen, aber mich dagegen entschieden. Mal schauen, ob unseres besser ist. Online habe ich schon auch Reviews gefunden, dass das Lenkrad zu langsam / wenig präzise reagiere. Aber ich denke mal, das ist auch Absicht, weil es auf die Motorik von 2-Jährigen abgestimmt ist...
von maple
Do 3. Okt 2019, 21:49
Forum: Shoppingtipps
Thema: Ferngesteuertes Auto ab 3 Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: Ferngesteuertes Auto ab 3 Jahren

Vielen Dank für eure Hinweise! Ich war heute im Franz Carl Weber und habe eines erstanden, bei dem die Fernsteuerung ein Lenkrad ist (mit Bewegungssensor). Ich bin gespannt und berichte dann vielleicht.
von maple
Do 3. Okt 2019, 21:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburtsvorbereitung - was macht ihr alles?
Antworten: 31
Zugriffe: 4025

Re: Geburtsvorbereitung - was macht ihr alles?

Ich habe das Zeug literweise(!) in mich reingeschüttet, es hat sich aber nichts getan. Ich dachte aber "nützt's nüt so schadt's nüt". Der Tee schmeckt eigentlich ganz gut, nur etwas weihnachtlich wegen Nägeli und Zimt. Im Oktober ging das aber...
von maple
Do 3. Okt 2019, 10:54
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 970
Zugriffe: 100526

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

(Aber dass das Thema, das jetzt "Bitte löschen" heisst, nun inzwischen über 800 (!!!!!!) Zugriffe hat, ist ja schon nicht normal... :shock: :roll: :lol: ) Ich kann da nur für mich sprechen: Ein Thread mit dem Titel "bitte löschen" hat eine ähnliche Wirkung wie einer mit dem Titel "bitte nicht reins...
von maple
Sa 28. Sep 2019, 14:54
Forum: Shoppingtipps
Thema: Ferngesteuertes Auto ab 3 Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Ferngesteuertes Auto ab 3 Jahren

Unsere Jüngere wünscht sich zum 3. Geburtstag ein ferngesteuertes Auto. Das ist echt mal etwas neues, das wir noch nicht haben. Nun habe ich online etwas rumgeschaut, was denn geeignet ist, finde es aber noch schwierig. Vor allem die Steuerung sollte für eine Dreijährige handhabbar sein, ohne dass s...
von maple
Fr 27. Sep 2019, 18:48
Forum: Shoppingtipps
Thema: Festes Shampoo
Antworten: 29
Zugriffe: 1893

Re: Festes Shampoo

Ich mag auch die Lush Shampoos. Sind nicht billig, aber halten ewig.
von maple
Do 26. Sep 2019, 15:36
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburtsvorbereitung - was macht ihr alles?
Antworten: 31
Zugriffe: 4025

Re: Geburtsvorbereitung - was macht ihr alles?

Was sind denn die Sorgen der Ärzte? Ich denke, wenn man im Spital gebärt, dann kann ja rasch ein Kaiserschnitt durchgeführt werden, falls das schlussendlich nötig sein sollte. Oder ist das zu naiv gedacht? Bei mir persönlich haben alle Arten natürlich die Geburt anzustossen nichts genützt, Kind 2 ka...
von maple
Mi 28. Aug 2019, 15:41
Forum: Kinderwunsch
Thema: Antibiotika in der 12. ssw
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Re: Antibiotika in der 12. ssw

Wie Pocketminnie schreibt, gibt es verschiedene Antibiotika, die man in der Schwangerschaft einnehmen darf, je nach Stadium, etc. Das würde ich dann mit der Gynäkologin anschauen. Ich habe einmal im ersten Trimester Antibiotika genommen wegen Blasenentzündung (2 unterschiedliche, weil die Bakterien ...
von maple
Do 22. Aug 2019, 13:52
Forum: Do it yourself
Thema: Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz
Antworten: 26
Zugriffe: 1943

Re: Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz

Denke gleich wie jupi: Kannst du solche Sachen, die für dich aus gesundheitlichen Gründen nicht machbar sind, nicht an andere Personen auslagern? Mann oder Putzfrau...
von maple
Mi 21. Aug 2019, 09:09
Forum: Plauderecke
Thema: Informatikfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 1389

Re: Informatikfrage

Schliesse mich Summers Frage an: Wann tritt das Problem genau auf? Wenn du googelst? Und sind dann nur die Suchresultate auf Romanisch oder auch die Bedienelemente (z.B. Link/Buttons wie "Suchen", "Bilder", "weitere Resultate", etc.)?
von maple
Fr 16. Aug 2019, 14:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Seichte Netflix -Serie für Fitness
Antworten: 20
Zugriffe: 3583

Re: Seichte Netflix -Serie für Fitness

Ich finde Arrested Development auch sehr lustig. Wird halt nicht mehr weiter produziert, aber es gibt ein paar Staffeln.
von maple
Do 15. Aug 2019, 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffemaschine welche?
Antworten: 35
Zugriffe: 4252

Re: Kaffemaschine welche?

Danke für die Zusammenfassung sonrie!
von maple
Do 15. Aug 2019, 14:31
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffemaschine welche?
Antworten: 35
Zugriffe: 4252

Re: Kaffemaschine welche?

Darf ich mich hier auch noch einklinken? Ich komme nochmal auf die Frage Vollautomat vs. Siebmaschine zurück. Was sind hier die Pros und Contras? Bei meiner alten Arbeitsstelle hatten wir eine fancy-pantsy Siebträgermaschine, die man nur mit einem Barrista-Schnellkurs bedienen konnte. Die Qualität w...
von maple
Do 15. Aug 2019, 10:47
Forum: Plauderecke
Thema: Weg von Whatsapp
Antworten: 46
Zugriffe: 5724

Re: Weg von Whatsapp

sonrie hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 08:21
Ich bin heilfroh, bekomme ich sämtliche Infos via WhatsApp und nicht auf Papier oder telefon ;-) .
Die meisten Kritiker von WhatsApp wollen nicht in die Steinzeit zurück sondern es durch eine anständige Software ersetzen.
von maple
Do 15. Aug 2019, 10:42
Forum: Plauderecke
Thema: Weg von Whatsapp
Antworten: 46
Zugriffe: 5724

Re: Weg von Whatsapp

Was für Sorgen habt ihr denn wegen der Datensicherheit? Es können nur Daten missbraucht werden die man auch generiert, man hats als User also in der Hand, was man via messenger/ social media publiziert. Wer WA also nur für Elternchats und Vereinswesen benutzt läuft wenig Gefahr, dass irgendwelche p...