Die Suche ergab 433 Treffer

von maple
Do 16. Jan 2020, 10:28
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Politisches Amt im CV
Antworten: 10
Zugriffe: 1034

Re: Politisches Amt im CV

Bei uns ist es zb so, dass wir von der Schulkommission eine Lehrperson nach dem Bewerbungsprozedere wählen. Dann hätte ein Lehrer deiner Meinung nach keinen regulären Job? Ui, nein, das wollte ich bestimmt nicht sagen! Klar, man kann es als Job sehen, keine Frage. Unterschied ist z.B. dass man nich...
von maple
So 12. Jan 2020, 17:15
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Politisches Amt im CV
Antworten: 10
Zugriffe: 1034

Re: Politisches Amt im CV

Vielen Dank für eure Meinungen! , was einem 20-30%-Pensum entspricht. Und hat es mit einem 9-Milliarden-Budget zu tun. Also nicht ganz irrelevant, auch was die Arbeitsbelastung anbelangt. Es ist eigentlich ein Teilzeitjob, aber es ist eben auch kein Job. weshalb ist das denn kein Job? Kriegst du Gel...
von maple
Do 9. Jan 2020, 13:37
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Politisches Amt im CV
Antworten: 10
Zugriffe: 1034

Re: Politisches Amt im CV

Vielen Dank für die Ermunterung. Also nehmen wir mal an, es geht tatsächlich darum, dass jemand in der RPK ist. In der Stadt Zürich ist man dann im Gemeinderat, was einem 20-30%-Pensum entspricht. Und hat es mit einem 9-Milliarden-Budget zu tun. Also nicht ganz irrelevant, auch was die Arbeitsbelast...
von maple
Do 9. Jan 2020, 10:07
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Politisches Amt im CV
Antworten: 10
Zugriffe: 1034

Politisches Amt im CV

Wo würdet ihr ein politisches Amt im CV unterbringen? Also etwas, wofür man gewählt wird, eine Entschädigung erhält und auch entsprechend Zeit investieren muss. Beispiele wären Schulpflege, Gemeinderat, Kantonsrat. Berufserfahrung ist es nicht so richtig, aber Ehrenamt auch nicht.
von maple
Mi 18. Dez 2019, 20:49
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Dringende Zahnarzt frage!
Antworten: 14
Zugriffe: 2292

Re: Dringende Zahnarzt frage!

Mir wurden die Weisheitszähne mit 15 beim Kieferchirurgen entfernt. Je zwei, die auf der gleichen Seite lagen. Bzw. statt dem einen Weisheitszahn wurde der hinterste Backenzahn gezogen, weil er schief war (er hat nach aussen "geschaut"). Der Weisheitszahn ist dann dort schnell nachgewachsen. Zwar au...
von maple
So 15. Dez 2019, 20:38
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 593
Zugriffe: 50391

Re: Mich wunderts...

stella hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 20:01
Wenn man Dr. Karg googelt, dann findet man raus, wer er ist...
Knäckebrot...?
von maple
Do 28. Nov 2019, 14:16
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 484
Zugriffe: 57270

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Bis vor den Sommerferien waren in unserer Krippe ein Mete und ein Magnus. Die Eltern vom Drachen Kokosnuss heissen doch Mette und Magnus. :)
von maple
Do 28. Nov 2019, 14:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten - rausnehmen für Ferien (KT Zürich)
Antworten: 13
Zugriffe: 1613

Re: Kindergarten - rausnehmen für Ferien (KT Zürich)

Kollegen sind im Januar ca. einen Monat weg. Wegen Jobwechsels eines Elternteils haben sie dann frei, aber während den Sportferien nicht mehr. Kind ist im 2. Kindergarten, und das Gesuch wurde bewilligt. Wir selbst haben unsere Tochter im September für in paar Tage rausgenommen (war eigentlich Mo.-F...
von maple
Sa 23. Nov 2019, 21:21
Forum: Shoppingtipps
Thema: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme
Antworten: 60
Zugriffe: 3713

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Oh, da war ja noch eine Frage, auf die ich antworten wollte. Von wegen problemlose Haut: Ja, im Grunde schon. Ich habe trockene Haute, aber sie reagiert jetzt nicht übermässig empfindlich auf bestimmte Inhaltsstoffe oder so. Von Kneipp hatte ich schon so Minipackungen aus der Migros, für Reisen. Mir...
von maple
Fr 22. Nov 2019, 10:28
Forum: Plauderecke
Thema: Antworten auf Whats App
Antworten: 53
Zugriffe: 3045

Re: Antworten auf Whats App

Mir geht's eigentlich 1:1 wie frani. Icecream, warum hast du in deinem konkreten Fall denn nicht angerufen, bzw. warum ruft dein Mann nicht an? Ich kann mir x Gründe vorstellen, warum die andere Mutter nicht gleich geantwortet hat. Von ganz trivialen wie sie hatte in dem Moment als sie es gesehen ha...
von maple
Mo 18. Nov 2019, 21:00
Forum: Shoppingtipps
Thema: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme
Antworten: 60
Zugriffe: 3713

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Mandelcrème von Weleda
von maple
Do 14. Nov 2019, 22:23
Forum: Plauderecke
Thema: Wie verwaltet ihr eure Fotos?
Antworten: 7
Zugriffe: 946

Re: Wie verwaltet ihr eure Fotos?

https://www.digikam.org/
Ich habe zu Hause Linux, aber DigiKam müsste plattformübergreifend laufen.
von maple
Do 14. Nov 2019, 18:14
Forum: Shoppingtipps
Thema: Präzise Küchenwaage
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Re: Präzise Küchenwaage

Hast du es schon mit einem Batteriewechsel probiert?
von maple
Do 14. Nov 2019, 14:33
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Draussen Stillen im Winter
Antworten: 5
Zugriffe: 1129

Re: Draussen Stillen im Winter

Für mich selbst hatte ich so Träger-Stillshirts mit eingearbeitetem Bustier als Unterhemd (günstig aus dem H&M). So war der Bauch wenigstens bedeckt, wenn ich den Pulli hochgerafft habe. Ist je nach Oberweite wohl nicht für alle möglich. Das Baby habe ich mit dem Tragecover (hatte eben keine Trageja...
von maple
Do 14. Nov 2019, 10:05
Forum: Shoppingtipps
Thema: Socken ohne Zehennaht
Antworten: 15
Zugriffe: 1065

Re: Socken ohne Zehennaht

Habe hier das gleiche Problem mit meiner 6-Jährigen! Ich werde mal versuchen, die Socken auf links zu drehen, wenn sie das zulässt. Könnte mir noch vorstellen, dass das quasi ihren Ordnungssinn stört, Socken verkehrt rum zu tragen.
von maple
Mi 30. Okt 2019, 11:02
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnen
Antworten: 26
Zugriffe: 3230

Re: Wohnen

Wir leben zu viert (+Katze) in einer 5.5-Zi.-Wohnung mit 125qm. Die Kinder haben 2 Zimmer, wobei eines das Spielzimmer ist und das andere das gemeinsame Schlafzimmer. Separate Zimmer, dass jede ihr eigenes hat, gibt es voraussichtlich erst in ein paar Jahren. Aktuell fahren wir gut so. Ich finde uns...
von maple
Fr 25. Okt 2019, 13:04
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Südengland 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 2135

Re: Südengland 2020

Wir sind diesen Sommer 5 Wochen durch England und Wales gereist. Eine mega tolle Erfahrung und Reise!! In Cornwall waren wir eine Woche lang in einem Haus auf einem Ferienhof: https://www.theoldehouse.co.uk Vielen Dank für den Link, das werden wir uns auch genauer anschauen! Edit: Gerade noch richt...
von maple
Di 22. Okt 2019, 21:53
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Südengland 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 2135

Re: Südengland 2020

Da klinke ich mich gerne ein, wir überlegen auch, nächstes Jahr nach Südengland zu gehen, spezifischer Cornwall. Ich war dort im Studium 9 Monate und habe mich sehr verliebt. :) Eine Zeit lang habe ich noch Freundschaften gepflegt, aber inzwischen war ich schon lange nicht mehr. Es gibt viele tolle ...
von maple
Do 17. Okt 2019, 14:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinderfahrrad
Antworten: 19
Zugriffe: 1541

Re: Kinderfahrrad

Wir sind auch Fan von den woom-Velos. Auf der Website findet man sehr präzise Daten zur Rahmengeometrie, die uns bei der Entscheidung geholfen haben. Leider gab es bei uns in der Nähe keinen Händler mit woom (hat jetzt inzwischen glaubs einen). Die Velos sind sehr leicht und haben eine anfängerfreun...
von maple
Mi 16. Okt 2019, 21:44
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Keine Reduktion des Pensum möglich nach MU, was nun?
Antworten: 22
Zugriffe: 2884

Re: Keine Reduktion des Pensum möglich nach MU, was nun?

Du kannst auch warten und dann muss der Arbeitgeber Dir kündigen. Das kann er aber erst nach dem Mu-Urlaub und dann müsstest Du effektiv während der ordentlichen Kündigungsfrist (d.h. bei Dir offenbar 6 Monate?) wieder 100% arbeiten gehen. Den bring ich zwar jedes Mal, aber jedes Mal wird er von Ar...