Die Suche ergab 314 Treffer

von maple
So 9. Dez 2018, 12:44
Forum: Do it yourself
Thema: Amaryllis im Glas... giessen? nicht giessen? was tun???
Antworten: 14
Zugriffe: 571

Re: Amaryllis im Glas... giessen? nicht giessen? was tun???

Ich bin also auch keine Expertin. Aber ev. könntest du statt zu giessen etwas Wasser mit einer Zerstäuberflasche hineinspritzen? Dann "ertränkst" du die Deko nicht gleich...
von maple
Do 6. Dez 2018, 11:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zahnfee
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: Zahnfee

Der Hauptgrund ist bei uns Peppa Pig :mrgreen: Und sie hat es auch sonst irgendwie mitbekommen, dass es wohl eine Zahnfee gebe. Klar hätten wir auch sagen können die Zahnfee gibt's nicht wirklich, aber wir haben uns relativ spontan entschlossen, sie kommen zu lassen. Es gab bis jetzt je 2.- Beim ers...
von maple
Do 6. Dez 2018, 10:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Samichlaus-Geschenke?!
Antworten: 34
Zugriffe: 2025

Re: Samichlaus-Geschenke?!

Von uns gibt es nichts. Wir haben einen "Siedlungssamichlaus", der bereits da war. Ausserdem kommt er noch am Waldtag im Kindergarten. Da müssen wir zu Hause nicht auch noch Samichlaus feiern. Und einen Adventskalender haben sie auch.
von maple
Mo 3. Dez 2018, 14:13
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Auslandsreise Kind
Antworten: 8
Zugriffe: 967

Re: Auslandsreise Kind

Naja, Zivilstand und Wohnort sind ja nicht in den Reisedokumenten hinterlegt. Es scheint mir einfacher eine Vollmacht des anderen Elternteils mitzunehmen als Zivilstandsdokumente und Wohnsitzbescheinigung... Ansonsten hat Pippo ja bereits auf einen anderen relevanten Thread verwiesen.
von maple
Di 20. Nov 2018, 16:26
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Empfehlung Luftbefeuchter
Antworten: 11
Zugriffe: 577

Re: Empfehlung Luftbefeuchter

Oskar! Wir haben auch extrem trockene Luft und hatten schon mehrere Luftbefeuchter. Vorteile von Oskar: Gibt verschiedene Grössen/Farben, leise, sieht gut aus, die Lämpchen sind dimmbar/abschaltbar, er ist einfach zu reinigen (man kommt wirklich an die Ventilatoren dran), die Filterkassetten sind üb...
von maple
Do 15. Nov 2018, 18:29
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Mexikanisches Restaurant
Antworten: 6
Zugriffe: 367

Re: Mexikanisches Restaurant

Icecream hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 18:24
Hat sich erledigt. Meine Kollegin hat im Internet etwas gefunden. La Taqueria in Zürich Altstetten
Würdest du nachher berichten? Das möchte ich schon lange ausprobieren.
von maple
Mi 7. Nov 2018, 20:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie "hyperaktives" Kind runterholen?
Antworten: 31
Zugriffe: 2177

Re: Wie "hyperaktives" Kind runterholen?

Vielen Dank noch für die zusätzlichen Hinweise! Das mit dem Essen ist tatsächlich relevant. Allerdings wird sie bei Unterzuckerung unleidlich und weinerlich. Und die Hyperaktivität tritt durchaus auch nach dem Abendessen auf (hatte ich im Eingangspost nicht so deutlich beschrieben). Es ist auch nich...
von maple
Mo 5. Nov 2018, 14:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie "hyperaktives" Kind runterholen?
Antworten: 31
Zugriffe: 2177

Re: Wie "hyperaktives" Kind runterholen?

@fläcki: Ich schliesse mich bona an, das klingt wirklich schön. Danke für die zusätzlichen Tipps von allen. Warmes Fussbad und Massagen klingt gut, das mag sie auch bestimmt (gerade der Igelball ist sehr beliebt). Sensory box möchte ich ausprobieren, Duftsprays müsste ich sie fragen. Ich selbst bin ...
von maple
Mo 5. Nov 2018, 10:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie "hyperaktives" Kind runterholen?
Antworten: 31
Zugriffe: 2177

Re: Wie "hyperaktives" Kind runterholen?

Vielen Dank, bona! Gut zu hören, dass fixe Strukturen helfen, auch wenn die Eltern eigentlich keine Freunde davon sind. Das werde ich so weiterleiten.
von maple
Mo 5. Nov 2018, 09:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie "hyperaktives" Kind runterholen?
Antworten: 31
Zugriffe: 2177

Re: Wie "hyperaktives" Kind runterholen?

Vielen Dank für eure Tipps! Hörspiele hört sie sehr gern, wir haben eine Toniebox und einen CD-Player. In der Vergangenheit hat das zum Runterfahren nicht so gut funktioniert, weil sie dann eben gerade nicht für sich ruhig sitzen wollte... Ich werde aber nochmal einen Anlauf nehmen und es mit Ritual...
von maple
So 4. Nov 2018, 22:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie "hyperaktives" Kind runterholen?
Antworten: 31
Zugriffe: 2177

Wie "hyperaktives" Kind runterholen?

Liebe swissmoms, meine ältere Tochter wird hyperaktiv, wenn sie müde ist (im Titel habe ich es in Anführungszeichen gesetzt, weil es nicht um eine Diagnose oder ADHS oder so geht). Sie ist dann zappelig und laut, und nervt mich wahnsinnig :oops: Ich denke, es hat wirklich damit zu tun, dass sie müde...
von maple
So 4. Nov 2018, 21:52
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind hat zu nichts richtig Lust
Antworten: 45
Zugriffe: 3333

Re: Kind hat zu nichts richtig Lust

Von mir auch noch eine Stimme fürs Einbinden in den Alltag, soweit möglich. Hat deine Tochter eigentlich wirklich zu nichts Lust, oder macht sie einfach jeweils Dinge, die dich stören? Du erwähnst z.B. Schubladen ausräumen, in andere Richtung davonlaufen, beim Kochen mitmachen wollen, etc. Das kling...
von maple
So 4. Nov 2018, 21:36
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rahm steif schlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Re: Rahm steif schlagen

Hier auch Handmixer. Schwingbesen ist also sehr anstrengend... Das habe ich als Studentin manchmal gemacht, in WGs ohne Mixer, bis ich mir einen eigenen zugelegt habe. :)
von maple
Mi 31. Okt 2018, 15:05
Forum: Plauderecke
Thema: Halloween?! Was soll das eigentlich hier?
Antworten: 57
Zugriffe: 2922

Re: Halloween?! Was soll das eigentlich hier?

Mich stört's auch nicht. Mein Mann kommt aus einem Kulturkreis, in dem Halloween gefeiert wird, daher ist Verbieten kein Thema. Ich hätte auch noch nicht bemerkt, dass dadurch lokale Bräuche verdrängt werden. Dass z.B. das Sechseläuten zugunsten Halloween abgeschafft wird. ;) Man kann's auch als Ber...
von maple
Mo 29. Okt 2018, 14:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tipps für Langstreckenflug, "Reisehilfen..."
Antworten: 13
Zugriffe: 1176

Re: Tipps für Langstreckenflug, "Reisehilfen..."

Schön, Pingi, ich glaube, ich weiss wo es hin geht. :D hat jemand den buggy mitgenommen, bzw. wie lief das ab? ist eine tragehilfe besser? Wie schon geschrieben, kann man den Buggy normalerweise mit ans Gate nehmen, kriegt ihn aber je nach Flughafen erst mit dem Gepäck wieder. Als wir mal geflogen s...
von maple
Mo 15. Okt 2018, 15:09
Forum: Namensfragen
Thema: Ähnlichkeit von Geschwisternamen
Antworten: 12
Zugriffe: 1309

Re: Ähnlichkeit von Geschwisternamen

Wir haben Nachbarn, deren beiden Kinder "Anagrammnamen" haben. Mir ist das sofort aufgefallen, als sie uns den Namen des zweiten Kindes gesagt haben, und ich fand das etwas befremdlich. Aber wie bereits erwähnt müssen die Namen den Eltern gefallen. Mich selbst würde es auch stören, aber ich finde es...
von maple
Sa 6. Okt 2018, 13:26
Forum: Namensfragen
Thema: Wie würdet ihr das aussprechen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1896

Re: Wie würdet ihr das aussprechen?

Laurin: Eher mit langem i, wobei ich auch Laurins mit Betonung auf der 1. Silbe kenne (aus Zürich und Bern) Corvin: Hätte ich gedacht, dass das aus dem englischsprachigen Raum kommt. Demnach auf der 1. Silbe betont, sehr kurzes i und englisches r Corsin: Da dachte ich "das ist doch eine Frau von Cor...
von maple
Do 27. Sep 2018, 13:20
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wo finde ich eine Putzfrau?
Antworten: 9
Zugriffe: 1051

Re: Wo finde ich eine Putzfrau?

Ich verwende homeservice24. Das ist eine Plattform, die Arbeitssuchende gratis nutzen können. Als Arbeitgeber kann man nach Personen suchen, und so herausfinden, ob es überhaupt interessante Leute in der Nähe hat. Wenn man aber jemanden kontaktieren möchte, muss man eine Bezahlmitgliedschaft lösen. ...
von maple
Do 27. Sep 2018, 13:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Besuchskind
Antworten: 22
Zugriffe: 3146

Re: Besuchskind

Guter Punkt wegen dem "böse Menschen". Unter diesem Aspekt habe ich das auch nicht angesprochen. Ist meiner Meinung nach schon deshalb nicht sinnvoll, weil sich Opfer und Täter meistens kennen. Das Kind denkt dann "ich muss mich nur vor bösen Menschen fürchten, und XY ist nicht böse, die/den kennen ...
von maple
Do 27. Sep 2018, 11:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Besuchskind
Antworten: 22
Zugriffe: 3146

Re: Besuchskind

Rausgehen: Unsere Grosse geht seit letztem Jahr alleine raus, da war sie noch nicht ganz 4. Wir wohnen in einer Genossenschaftssiedlung mit Innenhof. Am Anfang durfte sie nur sort sein, wo ich sie auch sehen konnte, war aber etwas mühsam, weil die Kinder sich natürlich überall bewegen wollen. Inzwis...