Die Suche ergab 227 Treffer

von maple
Fr 12. Jan 2018, 22:41
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: hat jmd den zuckertest verweigert?
Antworten: 49
Zugriffe: 3365

Re: hat jmd den zuckertest verweigert?

Wie bereits erwähnt, kannst Du sowieso selbst entscheiden, welche Tests Du machen lässt. Meine FÄ macht den Zuckertest nur, wenn der Nüchternwert über einem bestimmten Grenzwert liegt (welcher Wert das ist, weiss ich nicht mehr). Von wegen Pathologisierung der Schwangerschaft: Wieso stellen Tests ei...
von maple
Di 19. Dez 2017, 22:45
Forum: Shoppingtipps
Thema: bitte löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Re: Puppentrage

Wir haben unsere von "Die Zaubernadel" (bitte googeln, ich trau mich nicht zu verlinken). Für uns sind die Bändel eher etwas kurz, weil wir eine Puppe haben, die so gross ist wie ein echtes Neugeborenes. Ansonsten ist sie tiptop!
von maple
Mi 13. Dez 2017, 22:34
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Beissen
Antworten: 18
Zugriffe: 1624

Re: Beissen

Meine Mütterberatung meinte damals, dass es Liebesbisse seien. Süss. Wenn man das so interpretieren kann, ist ja gut. Unsere Kleine kann auch beissen, aber bei ihr sind es definitiv keine Liebesbisse. Sie hat es früh als effektive "Waffe" gegen die grosse Schwester entdeckt. Und wusste au...
von maple
Di 12. Dez 2017, 14:38
Forum: Plauderecke
Thema: App zum Dokumente einscannen
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: App zum Dokumente einscannen

CamScanner. Die Vollversion kostet 2.- oder so, aber die App ist auch super.
von maple
So 10. Dez 2017, 19:53
Forum: Do it yourself
Thema: Wie bekommt man Klebereste von Plastik weg???
Antworten: 14
Zugriffe: 611

Re: Wie bekommt man Klebereste von Plastik weg???

Ich verwende bei heiklen Oberflächen Butter - kein Witz. Eine dünne Schicht auftragen (so, dass alles schön bedeckt ist), 30 Min. bis 1h einwirken lassen und dann abwischen. Man muss dann schon noch ein bisschen nachrubbeln, ist nicht ganz wie im Shopping TV ;) Aber hat bis jetzt immer sehr gut funk...
von maple
Do 7. Dez 2017, 22:14
Forum: Kleinkinder
Thema: Heiteres Worteraten ;-)
Antworten: 276
Zugriffe: 24899

Re: Heiteres Worteraten ;-)

Krambambuli hat geschrieben:"wett au lippe tomate"

:D


:D Hiess bei uns genau gleich!
von maple
Sa 2. Dez 2017, 09:29
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Einfluss Trennungsvereinbarung auf Scheidungsurteil
Antworten: 24
Zugriffe: 2418

Re: Einfluss Trennungsvereinbarung auf Scheidungsurteil

Caipi16 hat geschrieben:Ich halte mich also lieber mal lieber mal an die Info des Revisors bzw. der Ausgleichskasse als an eine Forums-Info. Aber wenn Ihr findet, dass Ihr im Recht seid, dürft Ihr das natürlich trotzdem bleiben ;-).

Dir ist die Ironie Deiner Aussage gar nicht aufgefallen, oder? :D
von maple
Mo 27. Nov 2017, 14:11
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Kiwa Sportsitz
Antworten: 22
Zugriffe: 1939

Re: Kiwa Sportsitz

Phase, ich glaube, es wirft Dir auch niemand vor, dass Du ganz konkret Deinen Kindern geschadet hast. Aber der medizinische Konsens ist halt, dass man den Sportsitz erst verwenden sollte, wenn das Kind selbständig sitzen kann (was in den allermeisten Fällen vor dem Stehen kommt). Wobei es x Ausnahme...
von maple
So 26. Nov 2017, 22:23
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Kiwa Sportsitz
Antworten: 22
Zugriffe: 1939

Re: Kiwa Sportsitz

@Phase: Es ist nachweislich nicht gut für den Rücken, wenn Kinder zu früh hingesetzt werden, bevor ihre Stützmuskulatur entsprechend ausgebildet ist. Dass es auch andere schädliche Einflüsse auf den kindlichen Rücken gibt, hat damit doch nichts zu tun. Und was die Maxi-Cosi-Adapter anbelangt: Ja, da...
von maple
So 26. Nov 2017, 21:56
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Kiwa Sportsitz
Antworten: 22
Zugriffe: 1939

Re: Kiwa Sportsitz

Wer dem Kind was gutes tun wird, der besorgt eine gute Trage und nimmt das Kind auf den Rücken und zwar so, dass es über die Schulter schauen kann. So stillt es die Neugier, ohne den Rücken zu belasten. Und sie zudem no sicher geborgen, was gerade in Buggys, wo sie nach vorne schauen, nicht der Fal...
von maple
Mi 22. Nov 2017, 22:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kosten Datenbankerstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 948

Re: Kosten Datenbankerstellung

Was machst Du denn mit der Datenbank? Wenn es um die Mitgliederverwaltung von einem Verein geht, gibt es nämlich auch tolle webbasierte Lösungen, bei denen man sich gar nicht mehr selbst mit Datenbanken rumschlagen muss und sehr einfach Serienbriefe/-mails mit individueller Anrede, etc. erstellen ka...
von maple
Mi 22. Nov 2017, 22:14
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Abstillen im Winter
Antworten: 19
Zugriffe: 2060

Re: Abstillen im Winter

Schön!
von maple
Mi 22. Nov 2017, 22:08
Forum: Shoppingtipps
Thema: Strapazierfähige Regenhosen für grössere Kinder
Antworten: 10
Zugriffe: 835

Re: Strapazierfähige Regenhosen für grössere Kinder

Bei so grossen Grössen sind wir noch nicht... Aber zu reima kann ich Erfahrung beisteuern: Wir haben schon die zweite Reima-Hose für die Waldspielgruppe, und ich finde sie robust. Wobei ein vierjähriges Kind vermutlich schon nicht die gleichen Belastungen verursacht. Aber generell ist reima eine qua...
von maple
Mi 15. Nov 2017, 15:11
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Ist Impfen notwendig?
Antworten: 310
Zugriffe: 16565

Re: Ist Impfen notwendig?

Danke Entli! Mir liegt das Thema auch am Herzen, daher hole ich hier noch etwas allgemeiner aus zum Thema wissenschaftliche Publikationen, insbesondere wenn nicht Betrug im Spiel ist. Erstmal spezifisch zu Deinen Fragen, DeinBerliner: -Wie konnte seine Studie widerlegt werden? - Wenn beide Beteiligt...
von maple
Mi 15. Nov 2017, 13:45
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Husten seit langer Zeit...
Antworten: 5
Zugriffe: 875

Re: Husten seit langer Zeit...

Möglicherweise ein Infekt am nächsten, aber nie richtig schlimm? Mit meiner Grossen war ich schon mehrfach bei der KÄ wegen nicht enden wollendem Husten, sie hat nie etwas gefunden und meinte jeweils, da löst einfach ein Infekt den anderen ab. Letzten Winter ging das wirklich von Herbst bis Frühling...
von maple
So 12. Nov 2017, 22:49
Forum: Suche - Schwangerschaft und Kindersachen
Thema: Schwangerschaftstkleider Grösse 34/36, XS/S
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Schwangerschaftstkleider Grösse 34/36, XS/S

Ok, ich schau mal im Keller nach und mache Fotos. Kann aber 1, 2 Tage dauern...
von maple
So 12. Nov 2017, 21:33
Forum: Suche - Schwangerschaft und Kindersachen
Thema: Schwangerschaftstkleider Grösse 34/36, XS/S
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Schwangerschaftstkleider Grösse 34/36, XS/S

Suchst Du alle Arten von Kleidern (also ich meine Oberteile, Hosen, Jacken, etc.)? Ich hätte bestimmt noch das eine oder andere, allerdings S, nicht XS. Was ich sicher weiss, ist dass ich noch eine tolle Übergangs-/Sommerjacke habe, bei der man das Futter rausnehmen kann. Die lässt sich vom Frühling...
von maple
Do 9. Nov 2017, 17:33
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Rhythmus Flaschenbaby 4 Wochen
Antworten: 10
Zugriffe: 1091

Re: Rhythmus Flaschenbaby 4 Wochen

Mit Schoppen kenne ich mich auch nicht speziell aus. Aber ich dachte, Pre-Milch darf man auch nach Bedarf füttern. Zumal Deine Tochter offenbar gut zugenommen hat. Was den geregelten Ablauf anbelangt: Ich habe die Hypothese, dass es mehr darum geht, dass Dinge immer gleich passieren als dass Dinge i...
von maple
Do 9. Nov 2017, 17:23
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Suche: Austausch mit Mamis, die ihre Kinder den ganzen Tag tragen :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1144

Re: Suche: Austausch mit Mamis, die ihre Kinder den ganzen Tag tragen :-)

Ich kann Dir mitfühlen! Unsere Grosse war auch ein extremer Tragling. So richtig tolle Tipps habe ich Dir nicht. Ausser einfach hinnehmen, dass es so ist, und das ewige Mami-Mantra: Es ist nur eine Phase... Es wird wirklich besser. Und die Kleine dem Papa anhängen (wörtlich), wenn er da ist.
von maple
Do 9. Nov 2017, 13:55
Forum: Kleinkinder
Thema: Erstes mal ohne Windeln in der Nacht. Irgendwelche Tipps & Tricks?
Antworten: 24
Zugriffe: 2311

Re: Erstes mal ohne Windeln in der Nacht. Irgendwelche Tipps & Tricks?

Bei uns lief es auch so, wie von anderen schon beschrieben: Windel einfach weglassen, als Tochter es selber wollte. Weil die Windel bereits schon länger immer morgens trocken war, hatte ich Zutrauen, dass es klappen würde - hat es auch.

Zur erweiterten Suche