Die Suche ergab 445 Treffer

von iselle
So 20. Sep 2020, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 356
Zugriffe: 42699

Re: Hilfe,meine Nerven......!

@Tantchen: Solche Bauweisen sollte man verbieten...

Welche Firma war das? Kannst du mir das bitte per PN verraten?
von iselle
So 20. Sep 2020, 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 120
Zugriffe: 6505

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

@Ursi71: Eine 23-jährige Studentin kaufte für eine Party ein. Die ID hatte sie nicht dabei. Sie bekam den Alkohol nicht... - also das gibt es also auch :)...
von iselle
Sa 19. Sep 2020, 22:42
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 120
Zugriffe: 6505

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

@Lilyrose: Oh Himmel! Das ist fies!
von iselle
Do 27. Aug 2020, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 71838

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

@Moreen: Ganz genau!
von iselle
Do 27. Aug 2020, 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 71838

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Ich bin für Loiazahn...

Wer kennt Wedagähnta?
von iselle
Do 27. Aug 2020, 16:34
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 71838

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

@neonova/englischsprachige expats: ... Mich stört nicht das Englisch reden, das mach ich gerne, aber die Erwartungshaltung. Ehrlich? Ich werte das als Kompliment für meine "Englisch-Kenntnisse"... :)... @Deutsche & Schweizerdeutsch: Mein Schwiegervater fragte uns damals, wie er mit unseren Kindern ...
von iselle
Do 20. Aug 2020, 14:42
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 71838

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

@danci: Jetzt verstehe ich, was Du meinst.

Mich wundert, dass man heute schon auf Primarstufe die Prüfungen teilweise kopiert (als Sicherheit, dass nichts mehr reingeschrieben wird). Das wurde zu meiner Studienzeit auch gemacht, aber das waren dann lic-Prüfungen.
von iselle
Do 20. Aug 2020, 14:36
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Diabetes in der Schwangerschaft selber behandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 2637

Re: Diabetes in der Schwangerschaft selber behandeln

@Mialania: Das wusste ich nicht. Spannend!

Aspartam soll die guten Darmbakterien zerstören. Ich dachte, Zuckerersatzstoffe empfiehlt man heute nicht mehr? (Habe ich mal bei den Ernährungsdocs gehört.)
von iselle
Mi 19. Aug 2020, 22:32
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 71838

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

@danci: Es gibt halt schon viele Fälle, wo Lehrpersonen sich vor Gericht verantworten mussten... Da würde ich mich (wenn ich Lehrerin wäre) auch versuchen, mich abzusichern. https://www.bfu.ch/de/services/rechtsfragen/was-genau-bedeutet-die-obhutspflicht-von-lehrpersonen-welche-verantwortung-tragen-...
von iselle
Mi 19. Aug 2020, 22:20
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Diabetes in der Schwangerschaft selber behandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 2637

Re: Diabetes in der Schwangerschaft selber behandeln

@Mialania : So ein Jammer mit dem Hafer! Für mich wirkt das wie eine köstliche Detoxkur. Langzeitinsulin: Ist das der HbA1c -Wert? Misst man den auch während der SS? Die Stützstrümpfe oder Reisesocken trage ich heute noch, wenn es sehr heiss ist. Wäre cool, wenn Du eine andere Beraterin erhältst. Of...
von iselle
Di 18. Aug 2020, 22:26
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Diabetes in der Schwangerschaft selber behandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 2637

Re: Diabetes in der Schwangerschaft selber behandeln

@mialania: Hui… - da kommt mir einiges bekannt vor. Den Absatz – «ich esse zu wenig Kohlenhydrate» habe ich nicht ganz kapiert. Isst Du zu wenig – oder glaubt das die Beratung? Zu mir kurz: Ich hatte beim 2. Kind eine (eher leichte) SS-Diabetes. Meine FAin wollte den Test wiederholen, weil ich norma...
von iselle
Di 18. Aug 2020, 21:14
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 71838

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Ich finde Adresslisten praktisch. Die Telefoniererei auf das Handy jedoch weniger... (Bin ein altmodischer Festnetzfan :)... - und ein Anruf auf das Handy bedeutet für mich immer noch "Alarm"... ) Ein Gymilehrer (2.Weg-Matura) hat mir mal korrigierte Arbeiten in den Briefkasten gelegt. Und ich wohnt...
von iselle
Do 13. Aug 2020, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 71838

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

@Gratwanderung "andere Kinder": Ich bin froh, dass andere Menschen auf Kinder "mit aufpassen"... - aber ich habe es auch schon als "grenzwertig" erlebt. Gut gemeint, ist nicht zwingend "gut"... In solchen Fällen ist es aber extrem wichtig, dass man reagiert: https://www.gmx.ch/magazine/panorama/elte...
von iselle
Mi 12. Aug 2020, 10:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kosten Coronatest
Antworten: 21
Zugriffe: 2506

Re: Kosten Coronatest

@greenguapa: So blöd... Mich interessiert, wie das ausgeht... Kannst du bitte uns auf dem Laufenden halten?
von iselle
Mo 3. Aug 2020, 13:58
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 71838

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

@Danci: Du hast also auch gut geheiratet :)... (Lustig - ist Deine Mutter nicht emanzipiert und arbeitete sie nicht in einem sog. "Männerberuf"?) Meine Eltern hatten meinen GG so gerne, dass ich mal zu ihm gesagt habe: "Wenn Du mich schlagen würdest, würde meine Familie mich fragen: "Iselle, was has...
von iselle
Mo 3. Aug 2020, 10:36
Forum: Kleinkinder
Thema: Spiele für 16-Monate altes Baby für Hotelaufenthalt und Restaurant-Besuch
Antworten: 53
Zugriffe: 4497

Re: Spiele für 16-Monate altes Baby für Hotelaufenthalt und Restaurant-Besuch

Ich stimme ChrisBern und Stella zu. Es kommt auf das Kind draufan. Nur gute Erfahrungen machte ich in Restis mit vernünftigen Spielplätzen und in Pizzerias. Mein Mann rief mich einmal an und teilte mir mit, dass die Kinder extrem hungrig und sehr übergedreht nach einer Party seien. Ich ging in die P...
von iselle
Sa 1. Aug 2020, 23:42
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 71838

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

@ChrisBern: Mit meinem Mann haben auch alle Mitleid... (u.a. weil er am Wochenende kocht (macht er freiwillig und gerne))... - Nur unsere beste Freunde nicht :)... Die wissen, dass es ihm gut geht :)...
von iselle
Sa 1. Aug 2020, 10:45
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 71838

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

@netterl - "Nase hochziehen": Ist gesünder... Ich habe mal einem Asiaten während einer Schulstunde 10 mal ein Taschentuch angeboten, weil er konstant den Schnodder in der Nase hochzog. Er hat immer dankend abgelehnt. Am nächsten Tag hatten wir das Thema: "Unanständiges Verhalten im Westen und im Ost...
von iselle
Do 2. Jul 2020, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 71838

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Duftende und glitzernde Desinfektionsmittel habe ich mal in Amerika gesehen... :)... - und gekauft :).

@millou: Benötigt man "nur" die Supercard zum Barzahlen (ich klickte bisher immer über das Handy die digitale Zahlkarte an).
von iselle
Mo 29. Jun 2020, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 71838

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

@Ausländerin: Danke für die Infos! Ich wusste nicht, dass Erkältungsviren länger im Körper existieren können...

@Moreen: Gratulation zum Meilenstein an deinen Sohn! War ja keine ideale Zeit für einen Maturaabschluss... - umso schöner, wenn das Fest trotzdem gelungen ist.