Die Suche ergab 483 Treffer

von Zwacki
Mi 22. Feb 2017, 23:44
Forum: Kleinkinder
Thema: OsteopathIn Raum Aarau
Antworten: 7
Zugriffe: 302

Re: OsteopathIn Raum Aarau

Ich kenne sie nicht, aber eine doofe Frage - wieso muss sie sich gut verständigen können mit den Kindern? Sie fasst sie ja vor allem an und sucht Blockaden etc. Bevor ich bei Frau Geiser war (die ich wirklich empfehlen kann) war ich in Aarau bei einem Osteopathen - der schaffte es während einer Stun...
von Zwacki
Mi 22. Feb 2017, 23:29
Forum: Kleinkinder
Thema: Haar-wasch-Verweigerer
Antworten: 21
Zugriffe: 821

Re: Haar-wasch-Verweigerer

Wir hatten auch so ein Schutzschild, habe das seinerzeit bei jako-o bestellt, finde es aber online nicht mehr. Dazu den Nachbarn informiert betr. Problematik - so wusste er, das Kind wird nicht regelmässig am Sonntagabend abgeschlachtet sondern "nur" Haare gewaschen... es ist auch so eine ...
von Zwacki
Di 21. Feb 2017, 23:02
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 7.
Antworten: 310
Zugriffe: 18180

Re: Chaostrüppli zum 7.

Nineli: wie geht es Deinem Fuss resp. Zehen mittlerweile? Das hört sich ja sehr mühsam an, Du Arme! Im Moment hast Du wirklich viele "Baustellen", ich wünsche Dir, dass das bald ein Ende nimmt. Weisst du was mir mal passierte? Ich hatte eine Krampfader-OP und trug Stützstrümpfe und suchte ...
von Zwacki
Di 21. Feb 2017, 22:40
Forum: Teenager
Thema: Körperhygiene - immer eine riesen Sache (Buben-Mamas)
Antworten: 25
Zugriffe: 1242

Re: Körperhygiene - immer eine riesen Sache (Buben-Mamas)

Ich glaube auch nicht, dass es mit dem Geschlecht zusammenhängt. Bei uns ist es ähnlich wie bei Schwups... ich muss auch immer schauen, dass unsere Tochter die Haare regelmässig wäscht, duschen geht besser (ohne Haare waschen). Sie hat lange, dicke Haare und das Föhnen dauert ewig. Sie würde auch mi...
von Zwacki
Di 21. Feb 2017, 19:01
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Annulierungskostenversicherung
Antworten: 18
Zugriffe: 467

Re: Annulierungskostenversicherung

Teilweise sind übers VVG der Krankenkasse auch Annullierungskosten dabei (z.B. Vacanza bei Visana).
von Zwacki
Di 21. Feb 2017, 10:43
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Musikalisch begabt, gibt es finanzielle Unterstützung
Antworten: 23
Zugriffe: 987

Re: Musikalisch begabt, gibt es finanzielle Unterstützung

Versteh mich nicht falsch, ich denke, Ihr schränkt Euch wirklich ein und nur schon Musikunterricht für drei Kinder sind ein rechter Budget-Posten. Ich würde halt wirklich mit dem Lehrer schauen oder der Musikschule selber, was sie Euch anbieten können und ob sie selber Stellen kennen, die solche Sac...
von Zwacki
Mo 20. Feb 2017, 20:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Musikalisch begabt, gibt es finanzielle Unterstützung
Antworten: 23
Zugriffe: 987

Re: Musikalisch begabt, gibt es finanzielle Unterstützung

Ich denke, es ist schwierig eine normale Stiftung zu finden. Denn Dein Sohn hat schon Geigenunterricht und es ginge ja um ein zusätzliches Mal, da würde wohl eine Stiftung lieber ein Kind unterstützen, das noch gar keinen Musikunterricht hat. Es wäre höchstens denkbar, dass das eine spezialisierte S...
von Zwacki
Fr 17. Feb 2017, 22:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: wer hat urlaubstipps für hochschwangere
Antworten: 16
Zugriffe: 894

Re: wer hat urlaubstipps für hochschwangere

Tessin? Ich finde, es hat nirgends in der Schweiz so viele Schwangere wie im Tessin, aber vielleicht täuscht das :-)
von Zwacki
Fr 17. Feb 2017, 00:33
Forum: Teenager
Thema: Teenager selber ihre Kleider waschen
Antworten: 19
Zugriffe: 949

Re: Teenager selber ihre Kleider waschen

ich habe die schweizerdeutschen Antworten nicht gelesen und habe noch keine 16jährige Tochter. Grundsätzlich scheint es mir ineffizient (und teilweise unökologisch), dass ein Familienmitglied seine Wäsche selber wäscht, gewisse Teile müssen ja auch getrennt gewaschen werden und so gibt es keine voll...
von Zwacki
Di 14. Feb 2017, 23:10
Forum: Kleinkinder
Thema: Zahnputz Horrorshow
Antworten: 14
Zugriffe: 810

Re: Zahnputz Horrorshow

Hier hat es ein mehrseitiges Thema zu dieser Frage:

viewtopic.php?f=33&t=201120&p=7482265&hilit=zahnputzdrama#p7482265

ich schaff es nicht, dass richtig zu verlinken... gib einfach "Zahnputzdrama" ein, dann sollte es klappen...
von Zwacki
Di 14. Feb 2017, 18:03
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Bewerbungen - aktuelle do's und dont's
Antworten: 551
Zugriffe: 44039

Re: Bewerbungen - aktuelle do's und dont's

Sind halt je nach dem noch Skiferien... gab es denn eine Frist, bis wann man sich bewerben kann? Diese würde ich zumindest mal abwarten mit nachfragen. Grundsätzlich kommen die Leute schon auf Dich zu, wenn sie interessiert sind, denn erhalten haben sie ja Dein Dossier...
von Zwacki
Mo 13. Feb 2017, 23:06
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 7.
Antworten: 310
Zugriffe: 18180

Re: Chaostrüppli zum 7.

Nineli: oh nein sehr mühsam! Kostet alles so wahnsinnig viel Zeit gell, die man für anderes brauchen könnte... Sternli: Ah, bei uns sind die meisten Stimmenzähler/innen in einer Partei. Dann musst du 4 x im Jahr "antreten" oder hast Du noch weitere Verpflichtungen? Hat es jeweils viele ung...
von Zwacki
Mo 13. Feb 2017, 16:04
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Frühlingsferien - Kurzurlaub
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: Frühlingsferien - Kurzurlaub

Wir gingen im letzten Frühling zwei Tage an den Bodensee. Wir fuhren mit dem Schiff von Konstanz nach Meersburg (ist zwar Deutschland, du willst ja in der CH bleiben...) und übernachteten da. Am anderen Tag fuhren wir mit dem Schiff nach Unteruhldingen ins Pfahlbaudorf. Danach weiter mit dem Schiff ...
von Zwacki
So 12. Feb 2017, 23:51
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 7.
Antworten: 310
Zugriffe: 18180

Re: Chaostrüppli zum 7.

Hoi zäme Ich hatte eine relativ unproduktive Woche... mein Mann hatte noch Ferien und da komme ich überhaupt zu nichts... ich musste dann trotzdem Arbeit und auch relativ lange, von daher freue ich mich ehrlich gesagt, dass die Schule wieder los geht und ich meinen einigermassen "geregelten&quo...
von Zwacki
So 12. Feb 2017, 23:28
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 7.
Antworten: 310
Zugriffe: 18180

Re: Chaostrüppli zum 7.

Zwacki hat geschrieben: Yardena Ich hab zuerst gelesen "schmutzige Filme" dabei schreibst Du "schnulzige Filme" :oops: :oops: :oops: . :lol: :lol: :lol: (Habe noch nie einen schmutzigen Film gekuckt... :wink: ) Das habe ich eben gedacht, darum war ich so erstaunt und musste es u...
von Zwacki
So 12. Feb 2017, 12:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinder Teller leer essen?
Antworten: 79
Zugriffe: 3813

Re: Kinder Teller leer essen?

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass wenn sie etwas nicht essen, das nicht heisst, dass sie es nie essen. D.h. immer dran bleiben... unsere Kinder haben z.B. letztes Jahr nie Birnen gegessen (alle anderen Früchte essen sie). Nun habe ich ihnen, als die Birnen-Saison wieder begann, halt ungef...
von Zwacki
So 12. Feb 2017, 00:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinder Teller leer essen?
Antworten: 79
Zugriffe: 3813

Re: Kinder Teller leer essen?

Unsere Kinder müssen auch nicht leer essen. Ich schöpfe relativ wenig und wenn sie das Gemüse/den Salat gegessen haben, dürfen sie in der Küche noch holen, was ihnen schmeckt, wenn sie noch mögen. Kind 1 hat nicht gerne Kartoffeln und sie nimmt dann einfach wenig, dafür mehr vom anderen, sie weiss a...
von Zwacki
Di 7. Feb 2017, 01:32
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 7.
Antworten: 310
Zugriffe: 18180

Re: Chaostrüppli zum 7.

Hoi zäme Wir waren eine Woche in den Skiferien, deshalb meine späte Antwort. Leider herrscht jetzt wieder überall Chaos, es liegen noch Sachen herum, Wäsche sollte gewaschen werden etc. Ich habe schon immer sehr lange zum Packen, nehme jeweils den halben Haushalt mit, aber das Auspacken zieht sich i...
von Zwacki
Di 7. Feb 2017, 01:13
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 334
Zugriffe: 55851

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Xera :-)

Hier auch noch etwas zum Thema Ausland :-):
Skischule - die Kleine erzählt, in ihrer Gruppe habe es einige Deutsche, der Skilehrer spreche hochdeutsch. Die Grosse: Be öis hett's ou Usländer! Ich frage nach, woher die denn sind. Ihre Antwort: Send zwe Bärner! :-)
von Zwacki
So 5. Feb 2017, 14:57
Forum: Gesundheitsforum
Thema: sensitive Feinwaschmittel
Antworten: 40
Zugriffe: 1630

Re: sensitive Feinwaschmittel

Wir haben das Milette flüssig von der Migros. Ist zwar für Baby- und Kleinkinderhaut, aber ich brauche es nach wie vor für die Kinder. Beide Kinder haben empfindliche Haut. S.w. ist es das Pendant zu Filetti, dieses hatte ich aber nie.

Zur erweiterten Suche