Die Suche ergab 876 Treffer

von Zwacki
Do 15. Nov 2018, 22:29
Forum: Plauderecke
Thema: Einladung mit Dresscode "beige"
Antworten: 17
Zugriffe: 447

Re: Einladung mit Dresscode "beige"

Wollte grad dasselbe wie Nineli schreiben, wie kommt man auf Dresscode Beige? Und dann bei den Männern "wie ihr wollt"? Gibt ja dann auch kein einheitliches Bild. Ich würde sie anrufen und sagen, Du hättest kein einziges Stück in beige und aktuell kein Geld um etwas zu kaufen, ob weiss oder braun au...
von Zwacki
Do 15. Nov 2018, 21:10
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Cornwall
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Re: Cornwall

ich lese gerne mit, Cornwall würde mir auch gefallen. Vor allem der Coast Path, den man machen kann und dann noch ein paar Tage in St. Ives verbringen.
@ Papagallo: wie lange hattet Ihr mit dem Auto? Habt Ihr das in zwei Tagen gemacht? Ist es schwierig, mit dem eigenen Auto links zu fahren?
von Zwacki
Di 13. Nov 2018, 13:15
Forum: Do it yourself
Thema: Geschenkideen von Kleinkind an Grosseltern / Gotti Götti
Antworten: 16
Zugriffe: 549

Re: Geschenkideen von Kleinkind an Grosseltern / Gotti Götti

Ich finde einen Kalender schön in diesem Alter, genau weil sie sich rasant entwickeln. Ich mache die Fotos immer ein Jahr retour, also für Januar 19 ein Foto vom Januar 18, für Feb 19 ein Foto vom Feb 18 etc. Da sieht man dann bei Babys/Kleinkindern die Entwicklung sehr gut. Grosseltern haben sicher...
von Zwacki
Di 13. Nov 2018, 08:21
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 966
Zugriffe: 91626

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Mich nervt's, dass mir beim Lüften nicht auffiel, dass es so windet. Ich habe nun das ganze Laub der Nachbarschaft im Umkreis von 5 km bei mir im Badezimmer :roll: :evil: :evil:
von Zwacki
Mo 12. Nov 2018, 21:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: In der Romandie: den Deutschlehrer verbessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 1498

Re: In der Romandie: den Deutschlehrer verbessern?

Ich finde, dass Du durchaus reagieren darfst, am besten wirklich in Ruhe besprechen. Wenn er in Mathematik eine falsche Lösung hinschreiben würde, würde sicher jeder reagieren, da hätte man ja auch nicht so viel Verständnis und würde denken, ja er ist halt nicht so gut in Mathe, wir lassen das mal u...
von Zwacki
Mo 5. Nov 2018, 13:48
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Abseits vom Massentourismus am Meer...
Antworten: 17
Zugriffe: 1629

Re: Abseits vom Massentourismus am Meer...

@ Danci: Kennst Du Dich auch mit kroatischen Inseln aus? Falls ja, dürfte ich Dich auch kurz anschreiben?
von Zwacki
Mo 5. Nov 2018, 13:46
Forum: Rund ums Essen
Thema: Apfelmus sterilisieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 806

Re: Apfelmus sterilisieren?

Liebe Malve Ich wollte Dir noch herzlich für Deine ausführliche Antwort danken. Ich habe Deine Antwort gelesen, kam aber vor den Herbstferien nicht mehr zum Zurückschreiben. Leider kam ich auch nicht mehr dazu, das Ganze im nachhinein zu sterilisieren und so werde ich mich wohl vom Apfelmus trennen,...
von Zwacki
Do 1. Nov 2018, 10:41
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Alterssichtigkeit und Linsen
Antworten: 21
Zugriffe: 857

Re: Alterssichtigkeit und Linsen

Huckepack: Danke für Deine Rückmeldung. Wieviel hätten denn die Monatslinsen gekostet? Mir ist eben nicht so wohl mit weichen Linsen, aber den Betrag fand ich irgendwie absurd, stell Dir vor, ich zerbrech die am 2. Tag oder so... Hast Du die normale Lesebrille denn auch beim Optiker machen lassen? E...
von Zwacki
Do 1. Nov 2018, 10:16
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Alterssichtigkeit und Linsen
Antworten: 21
Zugriffe: 857

Re: Alterssichtigkeit und Linsen

Ich lese gerne mit, das Thema ist auch aktuell. Bei mir hiess es, dass das geht (habe formstabile Linsen), eine Linse aber 380.- bis 500.- kostet... oder eine Variante wäre eine Linse auf nah und eine in die Ferne zu korrigieren. Oder dann eben Variante in die Weite korrigieren und für die Nähe eine...
von Zwacki
Di 30. Okt 2018, 13:34
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ähnliche Region gesucht wie Serfaus Fiss Ladis in Ö
Antworten: 24
Zugriffe: 1131

Re: Ähnliche Region gesucht wie Serfaus Fiss Ladis in Ö

Opti: Nein, es geht mir genau gleich gut wie vorher. Ich habe Dich übrigens nicht extra gesucht (woher nähme ich auch die Zeit), sondern die Antwort fiel mir seinerzeit auf, weil ich dieselbe geschrieben hätte, hättest Du nicht schon (ich kenne die Riederalp sehr gut :-)). Meine Tochter würde nun sa...
von Zwacki
Di 30. Okt 2018, 09:32
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ähnliche Region gesucht wie Serfaus Fiss Ladis in Ö
Antworten: 24
Zugriffe: 1131

Re: Ähnliche Region gesucht wie Serfaus Fiss Ladis in Ö

Opti: Konfetti hat dir aber nicht Bungee-Jumping in NZ oder Kamelreiten in Marokko vorgeschlagen, die CH ist doch kein so anderes Ziel wie Du schreibst... Du hast ja selber vor ca. 2 Wochen jemandem die Riederalp vorgeschlagen, der etwas in Österreich suchte :-) (ja diese Person schrieb "evtl. Öster...
von Zwacki
Mo 29. Okt 2018, 14:28
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ähnliche Region gesucht wie Serfaus Fiss Ladis in Ö
Antworten: 24
Zugriffe: 1131

Re: Ähnliche Region gesucht wie Serfaus Fiss Ladis in Ö

Jetzt wollte ich Dir grad das schöne Unterengadin (Scuol) empfehlen aber das werde ich nach Deinem letzten Beitrag natürlich tunlichst unterlassen :-) obwohl es all Deine Kriterien erfüllt ausser die Zeit der Anfahrt. Aber evtl. lesen noch andere mit, denen es hilft.
von Zwacki
Mo 29. Okt 2018, 08:02
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 915
Zugriffe: 172452

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Kind 2 (10 Jahre alt) muss Vortrag auf Englisch machen und trägt uns diesen vor: "Have you gewüsst...?" :-) :-) :-)
von Zwacki
Mi 24. Okt 2018, 17:28
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 915
Zugriffe: 172452

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

In den (Hotel)Ferien. Am ersten Abend gibt es Rehrücken und am zweiten Abend gibt es "Rücken vom Kalb". Kind 1 ist komplett entsetzt und sagt: "Ist dieses Hotel auf Tier-Rücken spezialisiert?" :-) Dann Kind 2 kürzlich: wir schauten diese Heimweh-Sendung auf SRF und da kommen u.a. Nonnen vor, die zur...
von Zwacki
So 21. Okt 2018, 21:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stufentest Musik - Erfahrungen? Vor- / Nachteile?
Antworten: 14
Zugriffe: 1464

Re: Stufentest Musik - Erfahrungen? Vor- / Nachteile?

Bei uns im AG muss man auch zwei Stücke spielen, ein Pflichtstück und ein Wahlstück. Ich habe Deinen Link angeschaut, der beinhaltet also auch Fragen zur Theorie, auch bei Stufe 1 und 2. Bei uns werden grundsätzlich nur Kinder angemeldet, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie es auch bestehen....
von Zwacki
So 21. Okt 2018, 11:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stufentest Musik - Erfahrungen? Vor- / Nachteile?
Antworten: 14
Zugriffe: 1464

Re: Stufentest Musik - Erfahrungen? Vor- / Nachteile?

Meinst Du diese mChecks? Unsere Kinder haben die ersten in der Mittelstufe gemacht (4. Kl./5. Kl./6. Kl.) von daher kann ich Dir da wohl nicht so viel helfen. Sie haben aber erst Mitte Unterstufe resp. Ende Unterstufe mit dem Instrument begonnen. Ganz generell finde ich sie schon noch aufwändig, die...
von Zwacki
So 14. Okt 2018, 18:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Velo fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 2377

Re: Velo fahren

Bei uns bietet Pro Velo Velokurse für Kinder an, siehe auch hier: https://www.pro-velo.ch/de/angebote/vel ... reibungen/
Man muss schon Velo fahren können, aber es geht darum, sicherer zu werden, hat auch Parcours etc.
Vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe auch so etwas.
von Zwacki
Di 9. Okt 2018, 20:29
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ausflug an den Rheinfall ider Blausee
Antworten: 14
Zugriffe: 663

Re: Ausflug an den Rheinfall ider Blausee

Stella: Ja, hab's auch so in Erinnerung, war aber nicht ganz sicher.
von Zwacki
Di 9. Okt 2018, 19:19
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ausflug an den Rheinfall ider Blausee
Antworten: 14
Zugriffe: 663

Re: Ausflug an den Rheinfall ider Blausee

Den Vorschlag von Stella kann ich nur unterstützen! Haben wir dieses Jahr gemacht (ohne Trotti), war wunderschön!
(Ich weiss aber nicht, ob die Tageskarte aufs Niederhorn gültig ist oder ob man da noch dazuzahlen muss).
von Zwacki
Do 27. Sep 2018, 22:27
Forum: Rund ums Essen
Thema: Apfelmus sterilisieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 806

Re: Apfelmus sterilisieren?

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Eure Links. Leider bin ich nun noch etwas verwirrter als vorher... :-) Ich habe die Gläser mit kochendem Wasser ausgespült. Leider aber nicht heiss gehalten bis zum Abfüllen. Nach dem Abfüllen habe ich die Gläser ein paar Minuten auf den Kopf gestellt. War das ...