Die Suche ergab 578 Treffer

von Zwacki
Fr 7. Jul 2017, 07:58
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 7.
Antworten: 739
Zugriffe: 50916

Re: Chaostrüppli zum 7.

Liebe Chaos-Gruppe Ich kam leider in der letzten Zeit nicht mehr zum Schreiben, hatte sehr viel im Geschäft zu tun, und hier im Garten mit Trübeli, Aprikosen, Himbeeren etc. Es ist eine Freude, wie das alles kam dieses Jahr trotz der schwierigen klimatischen Bedingungen. Und dann all die Abschlusssa...
von Zwacki
Di 4. Jul 2017, 23:00
Forum: Rund ums Essen
Thema: Zucchetti "one Ball"
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Zucchetti "one Ball"

Und jetzt ploppt untendran grad eine Baer-Chäs-Werbung auf... passt ja... :-)
von Zwacki
Di 4. Jul 2017, 22:59
Forum: Rund ums Essen
Thema: Zucchetti "one Ball"
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Zucchetti "one Ball"

Herzlichen Dank für Eure Ideen. Ja, Reis habe ich auch gedacht, oder z.B. Couscous. Ich habe leider eine Soja-Allergie, von dem her Cornatur weniger, aber trotzdem vielen Dank.
von Zwacki
Di 4. Jul 2017, 15:22
Forum: Rund ums Essen
Thema: Zucchetti - was machen damit?
Antworten: 18
Zugriffe: 675

Re: Zucchetti - was machen damit?

Ich mache zwischendurch diese Zucchetti-Schnitten. Nehme dazu einen Krustenkranz:
https://ww2.bettybossi.ch/de/Rezept/Sho ... 004A-40-de

Kommt auch beiden Kindern sehr gut an, obwohl sie Zucchetti sonst nicht so mögen. Ich nehme aber weniger Käse.
von Zwacki
Mo 3. Jul 2017, 23:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was ist bei euren 7-9jährigen Jungs aktuell?
Antworten: 17
Zugriffe: 2067

Re: Was ist bei euren 7-9jährigen Jungs aktuell?

@ sternli: wo bekommt man intelligente Knete?
von Zwacki
Mo 3. Jul 2017, 11:39
Forum: Rund ums Essen
Thema: Zucchetti "one Ball"
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Zucchetti "one Ball"

Ich habe dieses Jahr Zucchetti "one Ball" gesetzt und sie kommen erstaunlich gut. Sie sind gelb und rund. Ich probiere sie heute mal gefüllt mit Hackfleisch. Hat noch jemand eine Idee, was ich damit machen könnte? Wohl am besten füllen... Feta wäre wohl auch noch eine Idee, das mache ich j...
von Zwacki
Sa 24. Jun 2017, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: Wann müssen Eltern informiert werden?
Antworten: 47
Zugriffe: 2660

Re: Wann müssen Eltern informiert werden?

Ich finde es übertrieben, gleich die Schulleitung zu orientieren und nicht zuerst mit dem Lehrer das Gespräch zu suchen. ABER - wir alle waren nicht dabei und wir können die Atemnot nicht einordnen. War das nur ein klein bisschen oder hatte er echt Mühe mit Atmen und somit auch beim Sprechen? Deshal...
von Zwacki
Sa 24. Jun 2017, 19:39
Forum: Rund ums Essen
Thema: Eure liebsten Pasta Rezepte
Antworten: 44
Zugriffe: 3188

Re: Eure liebsten Pasta Rezepte

Das Thema ist nicht mehr ganz aktuell, aber ich wollte schon lange schreiben, dass dieses One-Pot-Krautstiel-Pastagericht bei allen (auch bei den Kindern!) sehr gut ankommt: https://www.coopathome.ch/de/rezepte/one-pot-krautstiel-pasta/rc/84/r/13181 Ich finde es selber auch sehr fein und es ist schn...
von Zwacki
Fr 23. Jun 2017, 17:44
Forum: Plauderecke
Thema: Wann müssen Eltern informiert werden?
Antworten: 47
Zugriffe: 2660

Re: Wann müssen Eltern informiert werden?

Ich hätte erwartet, dass er vor Ort zum Arzt geht, denn mit allergischen Reaktionen ist nicht zu spassen. Ich staune grundsätzlich, dass er Allergie-Tabletten dabei hat und die so freihändig verteilt. Dann hätte ich erwartet, dass er mich anruft und orientiert. Nicht wegen dem Bienenstich sondern we...
von Zwacki
Mi 21. Jun 2017, 22:35
Forum: Teenager
Thema: Sohn vom Klassenlager ausgeschlossen
Antworten: 63
Zugriffe: 3542

Re: Sohn vom Klassenlager ausgeschlossen

Ich habe dasselbe wie Ondina gedacht. Und auch Naura, die schreibt, dass die LP schlicht Angst hat vor dem Doppelpack. S.w. so eine Art Blackbox für sie. Ich habe jahrelang Pfadilager geleitet und wir haben nie jemanden heimgeschickt oder nicht kommen lassen wegen des Verhaltens. Aber das ist natürl...
von Zwacki
Di 20. Jun 2017, 15:54
Forum: Rund ums Essen
Thema: Dessert mit Erdbeeren
Antworten: 11
Zugriffe: 728

Re: Dessert mit Erdbeeren

Mrs Bee: ich mach das häufig so wie Du schreibst, wusste gar nicht, dass das offiziell "Eton Mess" heisst! Hab's gegoogelt, anscheinend gibt es noch Lancing Mess - mit Bananen :-)
von Zwacki
Mo 19. Jun 2017, 16:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schlüssel Kinder
Antworten: 33
Zugriffe: 3541

Re: Schlüssel Kinder

Blöde Frage wegen dem Schlüsseltresor: wo habt Ihr denn den montiert? Neben der Haustüre? :-) ich habe eben noch bei niemanden so einen gesehen (was nichts heisst, ich achte mich nie bei solchen Sachen). Ist das denn einfach sehr fest montiert? Sonst könnte ja ein Einbrecher einfach diesen Tresor vo...
von Zwacki
So 18. Jun 2017, 23:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schlüssel Kinder
Antworten: 33
Zugriffe: 3541

Re: Schlüssel Kinder

Normalerweise um den Hals. Wenn sie noch Turnen hat, dann lege ich ihn ums Haus rum irgendwo (also natürlich nicht irgendwo, sondern abgemacht wo). Der Schlüssel liegt aber nicht stundenlang da sondern nur ungefähr eine Viertelstunde, da ich Kind 2 ins Hobby bringen muss und sie ist dann noch nicht ...
von Zwacki
Sa 17. Jun 2017, 23:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: katastrophal verchrugelete Arbeitsblätter
Antworten: 32
Zugriffe: 3243

Re: katastrophal verchrugelete Arbeitsblätter

Caipi: ich hab so ein Mädchen *kreisch* - s.w. nicht so ganz schlimm wie Ihr schreibt aber manchmal wundere ich mich echt... kürzlich wurde das ganze Klavier-Mäppchen inkl. Heft nass, da ist jetzt alles gewellt auf der Höhe von 5 cm unten... und das Beste, sie kann sich absolut nicht erklären, wie d...
von Zwacki
Sa 17. Jun 2017, 11:44
Forum: Teenager
Thema: Ab welchem Alter gehen eure Kinder alleine in die Badi ?
Antworten: 82
Zugriffe: 6214

Re: Ab welchem Alter gehen eure Kinder alleine in die Badi ?

Bei uns wie bei Stella, ich habe auch mehr Angst wegen den anderen. Unsere Kinder haben beide den WSC und sind grundsätzlich sehr vorsichtig und eher risikoavers. Die Kleine (8 J.) würde ich noch nicht alleine lassen, die Grosse (11J.) wohl langsam schon. Bei uns ist eben der Bademeister nicht recht...
von Zwacki
Di 13. Jun 2017, 22:57
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 482
Zugriffe: 87898

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Fremdwörter sind Glücksache - heute unsere 8jährige:

"Weisch, de E. hett no id Leopodie müesse und mer händ i dere Ziit öppis repetetiert :-)

(Logopädie / repetiert)
von Zwacki
So 11. Jun 2017, 22:34
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 7.
Antworten: 739
Zugriffe: 50916

Re: Chaostrüppli zum 7.

Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, hinke mit allem hintendrein. Ich glaube, es bringt nichts, auf Sachen zu reagieren, die Ihr schon Seiten zuvor abgehandelt habt. Nur was ich noch so im Kopf habe: Sternli: geht es Deiner Wunde wieder gut? Es las sich ja schrecklich! Du hast in einem and...
von Zwacki
Mi 7. Jun 2017, 18:21
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 482
Zugriffe: 87898

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Danci: Geschwister (ungefähr wohl drei Jahre später... bei uns heute beim Mittagessen) Grosse zur Kleinen (die sich wegen irgend etwas aufregt): He, chill! Kleine: seit me im Fall nömme, me seit "chill dis Läbe" Grosse: i loh mer doch ned vonere Zweitklässlere lo säge, wie me so öppis seit...
von Zwacki
Mi 7. Jun 2017, 08:35
Forum: Rund ums Essen
Thema: Marmorkuchen einmal anders
Antworten: 15
Zugriffe: 861

Re: Marmorkuchen einmal anders

Nuuneli: ich mach's auch so, wird wirklich sehr schön und gefällt mir besser als mit der Gabel "zerrühren"
von Zwacki
Di 6. Jun 2017, 21:45
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 482
Zugriffe: 87898

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Danci: köstlich :-) gell man hat keine Ahnung, wie sie auf so was kommen! Die Kleine gestern: darf i en Kobold-Glace? ? Mer händ ke Kobold-Glace, i weiss grad ned, weli as d'meinsch. Sie wird ungeduldig: doch, mer händ Kobold-Glace! Ich: Hm, weisch Du was en Kobold esch? Dasch so wie en Zwerg. Sie n...

Zur erweiterten Suche