Die Suche ergab 905 Treffer

von Zwacki
Fr 18. Jan 2019, 22:40
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel und Ausflugsziel Region Schwyz
Antworten: 9
Zugriffe: 323

Re: Hotel und Ausflugsziel Region Schwyz

Ursi; ich war auch mal an einem Seminar im Waldstätterhof und fand's toll. Die Aussicht ist grandios. Ich ging dann an einem Wochenende mal mit meinem Mann, es war gar nicht so teuer weil sie v.a. durch die Woche ausgebucht sind mit Seminaren.
von Zwacki
Di 15. Jan 2019, 21:33
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 247
Zugriffe: 26837

Re: SRF - Uf u dervo

Persönlichkeitsschutz: ich denke die Eltern oder ein allfälliger Beistand mussten ihre Zustimmung geben. Wir müssen hier schon Blätter unterschreiben, wenn es nur um eine Veranstaltung geht und davon Videos oder Fotos gemacht werden.
von Zwacki
Di 15. Jan 2019, 08:24
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 247
Zugriffe: 26837

Re: SRF - Uf u dervo

Wir schauen auch beide Sendungen. Finde es immer so schwierig darüber zu schreiben, weil ich denke, die lesen ev. mit. Mich nimmt ja Wunder, wie die Beaus zu ihrem vielen Geld hier in der Schweiz kamen (also klar, sie sagen durch die Job-Vermittlungsfirma). Es ist halt immer sehr viel Recycling in d...
von Zwacki
Di 15. Jan 2019, 08:19
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 754
Zugriffe: 91025

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

iselle: :-) hier ähnlich - ich kaufe ein paar Luxemburgerli beim Sprüngli, eines davon mit Schoggi-Füllung für GG, weil er die so liebt (normalerweise). GG: das mit Schoggi-Füllung möchte ich nicht, das ist mir zu mastig. Ich: die sind alle mit Buttercreme-Füllung, ich glaube, das kommt nun nicht wi...
von Zwacki
Sa 12. Jan 2019, 19:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welcher Skihelm bei Kinder mit Brille?
Antworten: 12
Zugriffe: 653

Re: Welcher Skihelm bei Kinder mit Brille?

Wir haben eine Skibrille gekauft, die gross genug ist für über die Brille. Und einen Helm, der auch entsprechend passt. Wichtig ist, dass man die ganze Kombination miteinander testet.
von Zwacki
Mi 9. Jan 2019, 20:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Skischule kurze Pause über Mittag: Was zu essen mitgeben?
Antworten: 16
Zugriffe: 1409

Re: Skischule kurze Pause über Mittag: Was zu essen mitgeben?

Ich gebe einen Farmer Stengel mit, nehme die von zu Hause schon mit. Oder ein Butterbrot mit einem kleinen Schöggeli. Ist zwar beides nicht super gesund aber die Kinder haben Energie verbraucht und Hunger. Früchte würde ich nicht unbedingt mitnehmen wenn es kalt ist, finde ich unangenehm. Umgekehrt ...
von Zwacki
Di 8. Jan 2019, 16:55
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: "Kötzli-Kind"
Antworten: 11
Zugriffe: 742

Re: "Kötzli-Kind"

Faline - ich habe Dir eine PN geschickt mit dem Namen. Unser Kind war auch auf der untersten Perzentile, deshalb stresste es mich auch. Wir mussten sie am Anfang wägen, das würde ich heute wohl nicht mehr machen. Sie ist aber immer entlang dieser unteren Perzentile gewachsen, fiel nie durch. Sie ist...
von Zwacki
Mo 7. Jan 2019, 19:46
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: "Kötzli-Kind"
Antworten: 11
Zugriffe: 742

Re: "Kötzli-Kind"

maple: bei uns war es mit jährig auch weg. Wir hatten so grosse, viereckige Frottee-Lätzli, die banden wir um (nicht beim Schlafen), und die hielten das meiste von den Kleidern ab. Aber es sah voll schräg aus, Baby mit tischtuchgrossem Lätzli bis zu den Knien :-). Bei uns war es teilweise auch im Sc...
von Zwacki
Mo 7. Jan 2019, 17:30
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: "Kötzli-Kind"
Antworten: 11
Zugriffe: 742

Re: "Kötzli-Kind"

Mein Chötzli-Kind ist mittlerweile 13 Jahre alt aber ich habe es auch als sehr unangenehm in Erinnerung, v.a. weil es das erste Kind war, beim zweiten wäre ich wohl etwas lockerer gewesen. Es gibt kaum ein Foto, auf dem das Kind nicht irgendein Noschi oder sonst was um sich trägt... ich würde zu ein...
von Zwacki
Fr 4. Jan 2019, 21:54
Forum: Plauderecke
Thema: Aufbewahrungs Problem/Frage
Antworten: 26
Zugriffe: 1506

Re: Aufbewahrungs Problem/Frage

Am liebsten würde ich schreiben: einfach wegwerfen, du wirst es nie mehr brauchen... aber ich mache es eben auch nicht so... ich habe für solche sachen hübsche schachteln, die angeschrieben sind mit "ferien/ausflüge" / "gesundheit" / "glückwunschkarten" / etc., da werfe ich die sachen rein. und zwis...
von Zwacki
Di 18. Dez 2018, 14:31
Forum: Teenager
Thema: Was ist besser - schlechter Sekschüler oder guter Realschüler
Antworten: 69
Zugriffe: 4552

Re: Was ist besser - schlechter Sekschüler oder guter Realschüler

Und nach drei Jahren Real noch ein Jahr in der Sek? Ist das keine Option?
von Zwacki
So 16. Dez 2018, 14:18
Forum: Plauderecke
Thema: Velo fahren mit Helm (Erwachsene)
Antworten: 87
Zugriffe: 3657

Re: Velo fahren mit Helm (Erwachsene)

Wir fahren alle mit Helm, jetzt im Winter mit Unterschutz. Die Kinder tragen eine dünne Kappe darunter. Ich bin gespannt, ob es bei der älteren Tochter mal ein Thema wird, ihre Kolleginnen fahren häufig ohne Helm, sie hat aber grad in ihrem Umfeld nun schon ein paar doofe Unfälle gesehen. Wichtig is...
von Zwacki
Do 13. Dez 2018, 20:15
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 960
Zugriffe: 181232

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Kind 2 stürmt, es wolle unbedingt etwas auf dem iPad sehen. Ich möchte mit ihr aber eine Zeit abmachen, wie lange, und um welche Zeit wir dann abstellen.
Kind 2 erklärt: Weisch, Du hesch jo zwöi Chind. Und i be jetzt das Chind, wo ned gärn Ziite tuet abmache!
von Zwacki
Mi 12. Dez 2018, 23:01
Forum: Kleinkinder
Thema: Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen. Ernährungsvorschläge und Turnübungen für den Bauch erwünscht.
Antworten: 99
Zugriffe: 6747

Re: Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen. Ernährungsvorschläge und Turnübungen für den Bauch erwünscht.

naura: ich nehme auch dinkelkuchenteig oder mache ihn selber. auch dinkelbrot, dinkelteigwaren. ich koche am mittag häufig etwas aufwändig, da ein kind div. allergien hat und dann mag ich irgendwie am abend nicht wieder kochen (oder eben dann suppe, die für zweimal reicht). wir wärmen häufig reste a...
von Zwacki
Mi 12. Dez 2018, 22:42
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: HNO Arzt Kinder
Antworten: 8
Zugriffe: 1104

Re: HNO Arzt Kinder

Wir waren auch mal bei Sandra Rohr, allerdings nicht wegen MOE sondern um das Gehör zu testen, die Logopädin bestand darauf... sie kann es gut mit Kindern.
von Zwacki
Di 11. Dez 2018, 23:12
Forum: Kleinkinder
Thema: Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen. Ernährungsvorschläge und Turnübungen für den Bauch erwünscht.
Antworten: 99
Zugriffe: 6747

Re: Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen. Ernährungsvorschläge und Turnübungen für den Bauch erwünscht.

Jamiro: ich finde Deinen Hinweis gut betr. "Café complet", weil es das bei uns auch immer wieder gibt und ich auch das Gefühl habe, wir essen zu viel Brot. ABER - sind denn die Alternativen gesünder? Klar hat es auf der Broccoliwähe noch ein paar Broccoli, aber auch viel Teig, der mit dem Palmfett n...
von Zwacki
Mi 5. Dez 2018, 18:41
Forum: Rund ums Essen
Thema: Was gibts zu Weihnachten?
Antworten: 114
Zugriffe: 14023

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Panda: Tiramisu mache ich nie mit Eiern. Das könntest Du ja gäbig ohne machen. Oder ein Himbeer-Tiramisu. Sonst Dessert: z.B. ein Panna Cotta? Oder halt einfach einen Kuchen/Torte.
von Zwacki
Mi 5. Dez 2018, 13:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulsachen (Hefte etc.) - aufbewahren?
Antworten: 10
Zugriffe: 783

Re: Schulsachen (Hefte etc.) - aufbewahren?

Ich fülle pro Schuljahr/Kind eine Archivbox oder so eine Zeitschriftenbox (resp. manchmal sogar 2). Ich war auch schon froh, etwas bei der Älteren nachschauen zu können, als es die Jüngere in der Schule hatte. Wir misten das sicher mal aus in ein paar Jahren, aber sie sollen das dann selber entschei...
von Zwacki
Di 4. Dez 2018, 15:50
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1077
Zugriffe: 102317

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Minchen: oje, das ist sehr mühsam. War es ein Schulanlass? Könntest Du allen ein Mail schicken? Bei einem grösseren Anlass wird es natürlich schwierig. Was studieren so Leute? Ich würde mich nie im Leben getrauen, mit einer gestohlenen Jacke von jemandem herumzulaufen. (Oder Kuchen aus einem Briefka...
von Zwacki
Di 4. Dez 2018, 08:26
Forum: Plauderecke
Thema: Neues Sofa / passender Teppich
Antworten: 21
Zugriffe: 1688

Re: Neues Sofa / passender Teppich

Ich sehe das wie carina2407. Die Kombination von Boden und Sofa finde ich etwas schwierig, das Sofa gefällt mir aber auch sehr gut. Schau mal den gestrigen Sweet Home-Blog vom Tagesanzeiger an: https://blog.tagesanzeiger.ch/sweethome/index.php/97892/harmonische-farben-fuers-haus/ Es löst Dein Proble...