Die Suche ergab 963 Treffer

von Zwacki
Mi 19. Jun 2019, 18:14
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 628
Zugriffe: 45074

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Jupi: wir haben auch eine Tassen-Schwemme... ich nehme immer wieder Tassen ins Geschäft... dort haben wir aus unerklärlichen Gründen einen Tassen- und Löffeli-Schwund und so fülle ich wieder auf :-)
von Zwacki
Mi 12. Jun 2019, 23:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ständiger Wechsel der Lehrperson
Antworten: 12
Zugriffe: 1352

Re: Ständiger Wechsel der Lehrperson

Vielleicht könntest Du den Fokus auf die Freunde und Freundinnen legen, die "bleiben"? So nach dem Motto, nur einer wechselt (ist halt grad der Lehrer...), der Rest bleibt gleich? Unsere Tochter hatte auch mal Mühe, weil sie die Stellvertretung nicht mochte (hatte die schon mal und sie hatten irgend...
von Zwacki
Mi 12. Jun 2019, 21:40
Forum: Teenager
Thema: Mein Kind geht schnuppern
Antworten: 385
Zugriffe: 35969

Re: Mein Kind geht schnuppern

Das kommt wirklich nicht drauf an. Wenn man das Couvert von Hand anschreibt, bitte einfach anschreiben bevor man die Bewerbungsmappe reinlegt, sonst kann es durchdrücken auf die Mappe, aber das ist ja eigentlich logisch.
Und genügend frankieren...
von Zwacki
Mi 12. Jun 2019, 07:48
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 364
Zugriffe: 31476

Re: Lehrstellensuche

ich habe noch keinen bewerbungsfähigen Teenie, aber geschäftlich schon mit Lehrlingsauswahl zu tun. Natürlich kann er das so machen, er kann z.B. auch noch das Logo der Firma einfügen. z.B. "Bewerbung Kind Icecream" für "Schreiner gutes Holz" und dann das Logo der Firma. Aber er kann das selber mach...
von Zwacki
Di 4. Jun 2019, 18:18
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 785
Zugriffe: 103518

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

GG und ich hängen zusammen Wäsche auf, Rücken an Rücken, weil ich kleinere Sachen an den kleinen Wäscheständer hänge und er mehrheitlich grosse Sachen an die hohe Leine. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Wäscheberg nicht kleiner wird und drehe mich um - da sehe ich, dass GG ungewaschene, trock...
von Zwacki
Di 4. Jun 2019, 17:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: @Primar LPs
Antworten: 12
Zugriffe: 1508

Re: @Primar LPs

Bei uns gab es jeweils noch Zusatzaufgaben, wenn man mit dem "normalen" Mathe-Plan durch war, das waren dann häufig die "Schwalben-Aufgaben" aus dem Zahlenbuch. Wenn sie neues lernten und die Lehrerin sah, wer das bereits im Griff hat, mussten sie nicht "stupide" die Repetier-Aufgaben abarbeiten son...
von Zwacki
Di 21. Mai 2019, 15:16
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Paris
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: Paris

Beim Eiffelturm kann man Billette vorbestellen (ca. 2 - 3 Monate vorher), dann geht es schneller. Die Sicherheitskontrollen hat man aber natürlich trotzdem. Wir gingen einfach zum 2. Stock mit dem Lift ohne Spitze (die war ausgebucht), das kostete ungefähr EUR 50 für 4. Zudem hatten wir einen Museum...
von Zwacki
Di 21. Mai 2019, 08:07
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 559
Zugriffe: 55443

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Danke für Euren Zuspruch - ich befürchtete schon, die einzige auf diesem Planeten zu sein mit diesem Problem. Ich habe übrigens im Geschäft dieses gelbe Couvert-Symbol ausgeschaltet (und auch den Ton dazu), es arbeitet sich viel besser (und der Schock ist umso grösser, wenn man mal nach einer halben...
von Zwacki
Di 21. Mai 2019, 08:00
Forum: Teenager
Thema: Austausch mit Teenager-Eltern
Antworten: 123
Zugriffe: 14615

Re: Austausch mit Teenager-Eltern

Miss Mommy: ich lese still mit bis jetzt, habe ein 13jähriges Kind, das zwar zu Hause auch nicht immer einfach ist, auswärts aber sehr angepasst und schüchtern. Wer wird denn alles anwesend sein bei diesem Gespräch mit der Schulpflege? Könntest Du auch jemanden mitnehmen? 4 Ohren hören manchmal mehr...
von Zwacki
So 19. Mai 2019, 23:21
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1054
Zugriffe: 206935

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Kind 2 schaute gestern den Anfang des Eurovision Song Contest. Wir haben Besuch und ich schau nur sporadisch rein. Sie ruft irgendwann ganz verzweifelt: "Mama, ich finde einfach nicht heraus, welches Land einen Regenbogen auf der Flagge hat!" :-)
von Zwacki
So 19. Mai 2019, 22:23
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 559
Zugriffe: 55443

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Ein kleines Problem, über das ich mich aber immer tierisch nerve (bei mir selbst...): wenn ich mir selber ein Mail schicke aus dem privaten Account ins geschäftliche Account, dann ploppt unten das Couvert-Zeichen auf im Geschäfts-Mail. Und obwohl ich ja weiss, dass ich mir selber ein Mail geschickt ...
von Zwacki
Mi 15. Mai 2019, 13:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kinderfahrzeug gefunden, was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 2429

Re: Kinderfahrzeug gefunden, was tun?

Coneli: Ja, ich auch, meistens... (manchmal gibt es auch etwas "trümmlige" Meldungen, aber das ist s.w. von Dorf zu Dorf unterschiedlich :-))
von Zwacki
Di 14. Mai 2019, 16:34
Forum: Shoppingtipps
Thema: Hautpflege 11jähriges Mädchen
Antworten: 10
Zugriffe: 1389

Re: Hautpflege 11jähriges Mädchen

Ich war kürzlich in einem Farfalla-Laden und habe gehört, wie die Verkäuferin eine Kundin beraten hatte, die sehr ähnliche Probleme hatte (resp. das Kind...) - das wäre eher die natürliche Schiene. Unser älteres Kind hat zwei Produkte von Louis Widmer, ein Reinigungsgel und einen Stift gegen Pickel,...
von Zwacki
Di 14. Mai 2019, 15:00
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kinderfahrzeug gefunden, was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 2429

Re: Kinderfahrzeug gefunden, was tun?

Häufig gibt es pro Dorf eine FB-Gruppe, die "Du besch vo X, wenn ..." heisst. Du könntest dort beitreten und ein Foto posten. Bei uns im Dorf wird das häufig mit vermissten Velos oder Büsis gemacht. Braucht nicht viel Zeit.
von Zwacki
Mi 8. Mai 2019, 20:25
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1054
Zugriffe: 206935

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Kind 1: Wir haben heute in der Hauswirtschaft Laminier-Stücke gemacht!
Ich: Ihr habt etwas laminiert?
Kind 1: Nein (nervt sich), wir haben Laminier-Stücke gebraten, in der Pfanne, das ist Fleisch!

Wir fanden dann raus, dass sie Lammnierstücke meinte :-)
von Zwacki
Mi 8. Mai 2019, 20:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind selber beschäftigen - auspowern
Antworten: 23
Zugriffe: 2859

Re: Kind selber beschäftigen - auspowern

Bei uns hilft manchmal das "Gumpiseili", da sind sie dann so richtig kaputt nachher :-) Wir haben selber kein Trampolin, aber unsere Nachbarn. Wenn mehrere Kinder drauf sind, kann ich auf die Uhr schauen - spätestens nach 5 Minuten gibt's ein Geschrei oder ein Geheule oder sonst Probleme. Ein bis zw...
von Zwacki
Di 7. Mai 2019, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 559
Zugriffe: 55443

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Iselle: bei der Edeka-Werbung gab es bereits einen Shitstorm... Was mich heute nervt: ich probiere mich konsequent von jedem überflüssigen Newsletter abzumelden, damit sich die E-Mail-Flut etwas eindämmt. Nun gibt es aber Firmen, bei denen muss man sich zuerst einloggen, damit man sich dann vom News...
von Zwacki
Mo 6. Mai 2019, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 559
Zugriffe: 55443

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Nerven ist zu viel gesagt, aber gewundert habe ich mich schon... Kommt heute ein Werbebrief eines Schuhladens für die neue Kollektion der Lowa-Trekkingschuhe. Steht dazu: "Mit diesen Wunderdingern an den Füssen können Sie draussen einfach mal wieder Frau sein." Echt jetzt? Mit einem Trekkingschuh bi...
von Zwacki
Mo 6. Mai 2019, 18:21
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1054
Zugriffe: 206935

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Danci: Köstlich mit dem Bundesgericht auf kroatisch :-) Habt Ihr mittlerweile noch mehr juristische Begriffe durchgenommen? :-) Ich zu Kind 2: "Du Kind 2, endlich ist nun das Baby von Prinz Harry auf die Welt gekommen!" Kind 2 schaut mich völlig entgeistert an, zuckt die Schultern und sagt: "Ich int...
von Zwacki
So 5. Mai 2019, 22:34
Forum: Rund ums Essen
Thema: Torte
Antworten: 23
Zugriffe: 2173

Re: Torte

Pinie: die Rhabarbertorte ist auch gut mit Aprikosen oder Zwetschgen (beides noch nicht Saison...), die Schoggi-Glasur in Verbindung mit den Früchten macht das Ganze sehr fein. Falls Schoggi-Torte: diese habe ich kürzlich an einem Geburtstag gemacht, sie kam sehr gut an und wäre glutenfrei, falls ge...