Die Suche ergab 504 Treffer

von Zwacki
Mi 22. Mär 2017, 20:51
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 7.
Antworten: 405
Zugriffe: 24384

Re: Chaostrüppli zum 7.

Hoi zäme Bin seit ein paar Tagen gar nicht fit, deshalb habe ich mich nicht gemeldet. Muss jetzt Antibiotika nehmen, aber habe das Gefühl, ich vertrage sie nicht gut, was ich noch nie hatte. Wie der Haushalt aussieht, muss ich ja nicht schreiben :-) aber egal... Fenster komme ich leider irgendwie ni...
von Zwacki
Di 21. Mär 2017, 21:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Konsequenz der Lehrerin
Antworten: 30
Zugriffe: 1528

Re: Konsequenz der Lehrerin

Ich finde es vor allem für das andere Mädchen unfair... das kann ja gar nichts dafür und erhält einen Abzug. Und eben, die Prüfungen waren schon eingesammelt... mir käme es wohl etwas auf die effektive Note drauf an. Wenn sie z.B. eine 6 hätte und so eine 5.75 fände ich das nicht so tragisch. Und we...
von Zwacki
Do 16. Mär 2017, 22:20
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wie korrekt Fieber messen? 11-j. Kind
Antworten: 14
Zugriffe: 951

Re: Wie korrekt Fieber messen? 11-j. Kind

@Miss Diamond: ich bin nicht übervorsichtig, ich schreibe ja, das Kind kann sich artikulieren... ich fühlte anhand ihrer Stirne, dass sie fiebrig ist und die Messung unter dem Arm entsprach nicht meinen Erwartungen, was sich dann mit der rektalen Messung bestätigte. Deshalb interessierte es mich, ob...
von Zwacki
Do 16. Mär 2017, 09:22
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wie korrekt Fieber messen? 11-j. Kind
Antworten: 14
Zugriffe: 951

Re: Wie korrekt Fieber messen? 11-j. Kind

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich werde die Gebrauchsanweisung des Ohr-Thermometers nochmals durchlesen, es gibt eben eine schnelle und eine langsame Variante. Ich habe bis jetzt die schnelle gemacht. Mir geht es auch nicht drum, ob 38.5 oder 38.7 sondern um die Grössenordnung, ich hatte einfa...
von Zwacki
Do 16. Mär 2017, 00:21
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 7.
Antworten: 405
Zugriffe: 24384

Re: Chaostrüppli zum 7.

Nineli Schön, geht es etwas aufwärts - weiterhin gute Besserung! Flocke Kein Problem wegen dem Job, wir sind nur immer wieder in der Presse, deshalb schreibe ich das nicht so gern öffentlich :-) Ja gell, diesen Winter sind die Erkältungen hartnäckig. Sternli Bei uns ist auch ein Kind krank. Sie ist ...
von Zwacki
Di 14. Mär 2017, 00:48
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wie korrekt Fieber messen? 11-j. Kind
Antworten: 14
Zugriffe: 951

Wie korrekt Fieber messen? 11-j. Kind

Bis anhin habe ich bei den Kindern rektal Fieber gemessen und musste auch schon lange nicht mehr. Kind 1 ist aber nun 11 Jahre und da ist das nicht mehr so toll :) . Ich habe ihr also die Fieber unter dem Arm gemessen (Digital-Fiebermesser) und kam mit ca. 5 Mal messen auf einen Range zwischen 36.3 ...
von Zwacki
Mo 13. Mär 2017, 11:11
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Ohrenschmerzen / Schockierender Arztbesuch
Antworten: 67
Zugriffe: 2793

Re: Ohrenschmerzen / Schockierender Arztbesuch

Ich finde es vom Ablauf her eigentlich auch sinnvoll, gleich das Blut zu nehmen, damit die Ärztin das Resultat schon hat vor dem Untersuch. Je nach dem wie der Krankheitsverlauf verlief, ist das am effizientesten. Das Problem ist wohl, dass Du darauf nicht vorbereitet warst und das Kind auch nicht.....
von Zwacki
Sa 11. Mär 2017, 11:53
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 7.
Antworten: 405
Zugriffe: 24384

Re: Chaostrüppli zum 7.

Flocke: ich habe zwei Mädchen. Ich arbeite 50 % in der Kommunikation. Näheres würde ich lieber per PN schreiben, falls es Dich interessiert. Bin wieder oder immer noch erkältet, es wurde besser und dann plötzlich gestern ein Rückfall. Die Nase läuft und ich fühle mich nicht so fit... Eigentlich woll...
von Zwacki
Mi 8. Mär 2017, 23:03
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 7.
Antworten: 405
Zugriffe: 24384

Re: Chaostrüppli zum 7.

Hoi zäme Heute war ich ausnahmsweise arbeiten. Es bringt mir irgendwie die ganze Woche durcheinander, wenn ich die Tage wechseln muss. Die Kinder sind sehr erkältet. Ich habe gestern in einem Aufräum-Anfall (sehr selten bei mir...) die Confi-Gläser im Keller aussortiert. Habe sehr viele und nun eini...
von Zwacki
Mi 8. Mär 2017, 17:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinder alleine mit Gspännli lassen
Antworten: 46
Zugriffe: 4018

Re: Kinder alleine mit Gspännli lassen

Es kommt auf das andere Kind und dessen Eltern drauf an. Meine Tochter ist gleich alt wie Deine und ich lasse sie auch manchmal zu Hause mit ihrer älteren Schwester. Wenn sie Besuch hat und ich schnell weg muss, kommt es darauf an, wie gut ich das Kind kenne. Bei "braven" Kindern, die nach...
von Zwacki
Di 7. Mär 2017, 10:43
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ausflug im April
Antworten: 15
Zugriffe: 401

Re: Ausflug im April

Stella - ja war wirklich wunderschön, hat uns auch sehr gut gefallen, nur schon die Schiffahrt über den Bodensee war toll. Auf der Burg waren wir auch und dann noch unten am See. Ich stelle mir das auch im Sommer schön vor mit der Badi.
von Zwacki
Di 7. Mär 2017, 09:40
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ausflug im April
Antworten: 15
Zugriffe: 401

Re: Ausflug im April

Den Klassiker von Stella (Thunersee) wollte ich auch noch schreiben - haben wir letzten Frühling gemacht und war sehr schön. Wir fuhren einfach mit dem Zug nach Spiez und liefen nach Faulensee (dort hat es auch einen kleinen Spielplatz) und nach Spiez zurück und nahmen dann das Schiff nach Thun. Seh...
von Zwacki
Mo 6. Mär 2017, 12:37
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ausflug im April
Antworten: 15
Zugriffe: 401

Re: Ausflug im April

Von wo bist Du? Die Schlösser im Aargau wären was - z.B. Schloss Wildegg (sehr schöne Tulpen!), Schloss Lenzburg oder Schloss Hallwyl. Achtung am Montag geschlossen. Ich glaube Saisonstart ist am 1. April. http://www.aargautourismus.ch/erleben/schloesser-burgen Wir gehen jedes Jahr im April auf Schl...
von Zwacki
So 5. Mär 2017, 23:11
Forum: Shoppingtipps
Thema: Milbendichte Encasings
Antworten: 15
Zugriffe: 456

Re: Milbendichte Encasings

bei mir hat es funktioniert, einfach bei "Encasings" einen Haken. Aber ich finde die Seite auch nicht wahnsinnig benutzerfreundlich.
von Zwacki
So 5. Mär 2017, 18:17
Forum: Shoppingtipps
Thema: Milbendichte Encasings
Antworten: 15
Zugriffe: 456

Re: Milbendichte Encasings

Hier hat es auch noch Vorschläge: http://www.aha.ch/allergiezentrum-schweiz/info-zu-allergien/allergien-intoleranzen/hausstaubmilbenallergie/allergiezentrum-schweiz/info-zu-allergien/allergien-intoleranzen/hausstaubmilbenallergie/?oid=1578&lang=de Wir haben nur die Matratze umhüllt. Ich habe mir...
von Zwacki
So 5. Mär 2017, 01:18
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 7.
Antworten: 405
Zugriffe: 24384

Re: Chaostrüppli zum 7.

Christa: danke! dann kaufe ich die auch einmal. Die Dinkelblätter sind zwar auch sehr fein aber der Einkauf dafür immer etwas aufwändig. Nineli: Das wollte ich Dich schon lange fragen - hast Du eigentlich so einen Überzug für die Matratze? Vielleicht würde das wegen der Atemnot helfen? So ein "...
von Zwacki
Sa 4. Mär 2017, 01:02
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Neuseeland und Australien
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Re: Neuseeland und Australien

Wir waren Mitte bis Ende April drei Wochen in Westaustralien. Ich fand es absolut genial klimamässig.
In Neuseeland waren wir von Februar bis Mitte März. Danach von Sydney nach Adelaide und einige Tage im Red Center.
von Zwacki
Fr 3. Mär 2017, 00:56
Forum: Kleinkinder
Thema: Zahnputz Horrorshow
Antworten: 46
Zugriffe: 2086

Re: Zahnputz Horrorshow

Ich habe ein Kind, das zu Karies neigt, und da war "einfach machen lassen" nicht die richtige Option... und damit schreibe ich nicht, dass ich Gewalt befürworte. Ich habe es im seinerzeitigen Thema, das ich verlinkt habe, schon geschrieben, dass wir sehr häufig mit Geschichten, Liedern etc...
von Zwacki
Do 2. Mär 2017, 23:35
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 7.
Antworten: 405
Zugriffe: 24384

Re: Chaostrüppli zum 7.

Christa Lasagne: bestehen die Maisblätter nur aus Mais oder hat es noch Weizen drin? Ich kaufe immer Dinkel-Lasagneblätter von einer Mühle, aber sie sind wahnsinnig teuer. Wo arbeitest Du? Blöd mit der Wäsche! Weisst Du, was mir passierte: habe extra eine lange Wäsche gemacht, da ich noch ein Kissen...
von Zwacki
Do 2. Mär 2017, 23:27
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 7.
Antworten: 405
Zugriffe: 24384

Re: Chaostrüppli zum 7.

Oh, es tut mir leid, dass Ihr mich schon vermisst habt. Irgendwie schreibt Ihr tatsächlich recht viel :D und dann verpasse ich den Anschluss, etwas Passendes zu schreiben und schwups seid Ihr schon zwei Seiten weiter :D . Ich hatte tatsächlich immer viel los und war noch sehr erkältet übers Weekend,...

Zur erweiterten Suche