Die Suche ergab 835 Treffer

von Zwacki
Di 3. Jul 2018, 21:31
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 803
Zugriffe: 153800

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Kind 2: Mama, de Lehrer vo Uruguay esch ganz alt! Es wär doch schön, wenn er no wörd gwünne bevor er schtirbt!

(sie meint natürlich den Trainer von Uruguay :-))
von Zwacki
Di 3. Jul 2018, 13:17
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Karpaltunnelsyndrom - hilft nur OP?
Antworten: 16
Zugriffe: 1078

Re: Karpaltunnelsyndrom - hilft nur OP?

@Brianna: das ist sehr interessant, was Du schreibst wegen der Maus. Ich würde Dir gerne dazu eine PN machen um das Thema nicht zu missbrauchen.
von Zwacki
Mo 2. Jul 2018, 13:47
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 650
Zugriffe: 76677

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Meieli: genau wie bei uns! Und ich hab dann das Problem, dass ich die Automarken nicht kenne (geschweige die Auto-Farbe...) d.h. wir reden minutenlang aneinander vorbei (und es führt echt zu absurden Unterhaltungen, ich erspar Euch jetzt diese Dialoge :-))
von Zwacki
So 1. Jul 2018, 21:14
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 702
Zugriffe: 63360

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

@Dein Berliner: sie hatte Schichtende und es war viel los (sie wollte mich nach Hause schicken, aber ich hab drauf bestanden zu bleiben...), aber ich hab mir das ja auch nicht so ausgesucht... ich habe mir im nachhinein öfters überlegt, dass ich mich hätte beschweren sollen, aber wie es so ist, man ...
von Zwacki
So 1. Jul 2018, 19:40
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 702
Zugriffe: 63360

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

DeinBerliner: das hat die Hebamme zu mir gesagt, ich soll mich nicht so anstellen... das gehe noch lange und wenn ich mich jetzt schon so anstelle... das Kind war dann innert 15 Minuten auf der Welt, Sturzgeburt... der Spruch kommt mir heute noch zwischendurch in den Sinn und es nervt mich immer noc...
von Zwacki
Mi 27. Jun 2018, 18:23
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 650
Zugriffe: 76677

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Bei uns machen die Rechnungen Schwierigkeiten, die auf dem Paket kleben... also GG kriegt Paket und oben hat es gleichzeitig Lieferschein/Rechnung. GG übersieht dies grosszügig und wundert sich denn auch wenn eine Mahnung kommt. Dieses Spiel kann er beliebig oft machen und er hat Null Lerneffekt. Da...
von Zwacki
Mi 27. Jun 2018, 17:34
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Notfall in Abwesenheit der Eltern
Antworten: 93
Zugriffe: 6053

Re: Notfall in Abwesenheit der Eltern

Ich lese Deinen Satz so: Die Leitung veranlasst die medizinische Behandlung. D.h. sie nimmt mit dem Arzt/Notfall Kontakt auf und der Arzt behandelt und entscheidet im schlimmsten Notfall. Die Leitung behandelt nicht selber. Ein Notfall wäre für mich z.B. eine schwere allergische Reaktion. Da muss ma...
von Zwacki
Mo 25. Jun 2018, 13:35
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 650
Zugriffe: 76677

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Danci: finde ich jetzt auch witzig, der Kampf gegen die Behörden. Ich führe auch einen kleinen Kampf, gebe manchmal mehr mit (in separaten Gefässen) als man darf (weil sie teilweise in sehr komischen Abständen kommen und mich das nervt). Lege aber immer noch ein Pack Guetzli o.ä. oben drauf und dann...
von Zwacki
Mo 25. Jun 2018, 13:28
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 702
Zugriffe: 63360

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

In der Auswanderersendung "uf u devo" haben sie mal eine Familie gezeigt, die nach Florida auswanderte. Als erstes hat der Mann dort einen Hochdruckreiniger gekauft :-). Ich glaube, das ist wirklich so eine Männer-Sache...
von Zwacki
Di 19. Jun 2018, 20:22
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Abmeldung Musikschule
Antworten: 11
Zugriffe: 1411

Re: Abmeldung Musikschule

Hast Du es aus Versehen nicht abgeschickt und es ist bei den Entwürfen? Mir passiert das manchmal im Geschäft, wenn ich tausend Sachen miteinander mache und es z.B. nochmals durchlesen will und dann vergesse, auf Senden zu drücken. Bei den gesendeten sollte ja es schon noch drin sein. Manchmal lande...
von Zwacki
Di 19. Jun 2018, 16:55
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 702
Zugriffe: 63360

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

ich hasse diese Shampoo-Müsterli, die man nicht richtig aufbringt und es natürlich erst unter der Dusche merkt... es gibt also zwei Möglichkeiten, wieder (pflotschnass) aus der Dusche zu steigen und eine Schere zu suchen oder wie ein Muni zu reissen und hoffen, dass trotzdem irgendwie zwei Tropfen h...
von Zwacki
Di 19. Jun 2018, 16:21
Forum: Plauderecke
Thema: Geburtstag in Lagerhaus feiern - wie organisieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 678

Re: Geburtstag in Lagerhaus feiern - wie organisieren?

Ich finde es eine gute Idee und denke es ist schon möglich. Der Aufwand ist allerdings nicht zu vernachlässigen. Ich würde ein Doodle machen mit den Nächten, die man ankreuzen kann und Anzahl Personen. Dann vielleicht ein paar Tage vor dem Anlass ein neues Doodle, in dem man sich eintragen kann als ...
von Zwacki
Mo 18. Jun 2018, 18:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: WM- Spiele schauen
Antworten: 103
Zugriffe: 6660

Re: WM- Spiele schauen

Bei unserer kleineren Tochter (9) hat die Lehrerin heute gefragt, wer den Match bis am Schluss sehen durfte und stellte nachher fest, jetzt werde ihr einiges klar :-). Abschiedsfest über Mittag: das würden jetzt weder mein Mann noch ich schaffen, auch mit ganz viel Wille, da ist der Arbeitsweg zu la...
von Zwacki
Fr 15. Jun 2018, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 650
Zugriffe: 76677

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ich wünschte mir, diese WM wäre schon fertig... Ich am Pflanzen giessen, GG kommt und fragt, ob er etwas helfen kann. Ich so nein, alles gut. Er wieder: aber ich kann ja auch etwas machen. Ich: nein, schon gut. GG: Sag doch, was ich helfen kann. Ich: Ok, du kannst ja die Gartengeräte versorgen. GG s...
von Zwacki
Do 14. Jun 2018, 14:55
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 702
Zugriffe: 63360

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

ausländerin: finde ich jetzt ganz frech. also das war dann ganz kurzfristig? was hätten sie gemacht, wenn du nein gesagt hättest? Pippo: ich bin jeweils auch überrumpelt in solchen Situationen und nerve mich dann über mich selbst. Und man nimmt sich immer vor, was man hätte sagen können und beim näc...
von Zwacki
Mi 6. Jun 2018, 08:50
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 702
Zugriffe: 63360

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Nein, ich sass schräg hinten dran. Aber die Lehrerin hat böse Blicke zugeworfen :-)
von Zwacki
Mi 6. Jun 2018, 08:16
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 702
Zugriffe: 63360

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Jupi: Ja, und weisst Du, so klein war das Kind nicht mehr (mind. 4 Jahre alt). Oder man geht halt schnell nach draussen... die Eltern selber hat es nicht mal gross gestört...
von Zwacki
Mi 6. Jun 2018, 08:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nicht in chat aufgenommen...
Antworten: 52
Zugriffe: 5839

Re: Nicht in chat aufgenommen...

Caipi: du hast mich s.w. nicht ganz verstanden. Ich schreibe nirgends, das Kontrolle das einzig richtige ist. Sondern dass es nicht nur schwarz oder weiss gibt. Wenn mein Kind mit 12 J. WhatsApp will, gibt es nicht nur NEIN oder JA (ohne jegliche "Kontrolle"). Und wenn mein Kind mit Freundinnen zusa...
von Zwacki
Mi 6. Jun 2018, 07:57
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 702
Zugriffe: 63360

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Millou: wieso muss man Geschwister-Kinder während einer Aufführung des älteren Bruders mit VIdeo UND Ton bespassen? Man hat es zuerst ohne Ton probiert aber auf Intervention des Kindes dann sehr schnell auf Ton gewechselt. Nein, das stört überhaupt nicht während einer Aufführung...
von Zwacki
Di 5. Jun 2018, 22:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nicht in chat aufgenommen...
Antworten: 52
Zugriffe: 5839

Re: Nicht in chat aufgenommen...

Caipi: Ja klar, aber Seestern schreibt, ihre Tochter fände es nicht so schlimm und sie hätte vor allem am Anfang geschaut, jetzt nicht mehr so. Ich habe es jetzt nicht als extreme Kontrolle aufgefasst sondern halt mehr als Interesse, was da so abläuft. Es ist ja auch für uns Eltern ein neues Feld. W...