@engel
Engel hat geschrieben:Er hat sehr blöde geguckt, weil ich ihm sagte, ich habe ihn schon. Dann fragte er, wieso ich denn den Kurs mache.
Es wurde praktisch alles am Combi-Steamer gezeigt. Er meinte, heutzutage kauft niemand nur den Steamer, man kann ja beides zusammen nehmen , hat nur Vorteile.
Was war das denn für einer...

Ist doch gut, wenn man ein neues Gerät hat und sich dafür interessiert, was man damit machen kann... Und dass niemand nur den Steamer kauft... naja... also das war ja ein komischer Typ...
@stephi
Ich koch am Mittag ja nur für mich, und dann muss ich auch zeitlich nur für mich schauen, das ist natürlich einfacher als bei Dir. Aber je nachdem, was man macht, geht's ja auch schnell, z. B. grüne Spargeln (15 Min.) oder auch Fisch (je nachdem max. 10 Min.), viel mehr Erfahrung hab ich leider noch nicht

Kürzlich hab ich total kurzfristig Spargeln und kl. Kartoffelwürfeli gemacht, das braucht auch nicht lange. Ich hab vorher (ohne Steamer) eh auch viel im Backofen gemacht, eben damit ich's vorbereiten und reinschieben und dann in der Wartezeit noch was erledigen kann. Und ich koch sowieso meistens mehr, damit ich noch ne 2. Mahlzeit daraus machen kann, weil's mir einfach zu blöd ist, für mich allein immer alles neu zu kochen. Von dem her könntest Du ja auch was planen, das sich dann - falls Dein Mann nicht auftaucht - weiterverwenden lässt, z. B. Kartoffeln oder Gemüse, das Du dann auch als Salat anmachen kannst.
Ich will Dir das Kochbuch auf keinen Fall ausreden!! Ich hab einfach was anderes erwartet, mehr so Grundlagenanwendung statt irgendwelcher spezieller Menüs...