Gestresste-Mamma-Rezepte*
Re: Gestresste-Mamma-Rezepte
@kuguara: du meinst plain in pigna! etwas salsiz kann man auch noch zu den kartoffeln geben. damits dann schön "gesund" wird, mische ich jeweils noch ein paar rüebli dazu.
@brujilla: (ergänzung zum polenta-rezept: ja, gemüse grad mit der polenta kochen. sorry, hab lange nicht reingeschaut)
grüess
iene
@brujilla: (ergänzung zum polenta-rezept: ja, gemüse grad mit der polenta kochen. sorry, hab lange nicht reingeschaut)
grüess
iene
@iene
Ja genau! Das war es ^^ Ich nehme amigs Rauchsalz statt dem normalen, das gibt auch noch feinen Geschmack.
Das mit den Riebli merke ich mir.
Ja genau! Das war es ^^ Ich nehme amigs Rauchsalz statt dem normalen, das gibt auch noch feinen Geschmack.
Das mit den Riebli merke ich mir.
Pasta mit Lachssauce
Eine Packung M-Budget Lachs schneiden und mit einer Tüte Qimiq köcheln und über die gekochte Pasta giessen...
Naja... Gemüse fehlt halt
Eine Packung M-Budget Lachs schneiden und mit einer Tüte Qimiq köcheln und über die gekochte Pasta giessen...
Naja... Gemüse fehlt halt

Zuletzt geändert von Munzli am Di 10. Feb 2009, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gemüse-Risotto (Minestrone)
Fertigmischung Suppengemüse von der Migros (beinhaltet Rüebli, Sellerie, Wirz und Lauch) zu finden im Kühlregal bei den Salaten und Radiesli.
Alles klein hacken und mit Reis kochen. Je nach Geschmack und Figur
noch Öl, QuimiQ, Reibkäse oder Frischkäse rein. Ich habe das viel gemacht und es dann für meine Grosse einfach im Teller noch kalorienmässig aufgemotzt 
Fertigmischung Suppengemüse von der Migros (beinhaltet Rüebli, Sellerie, Wirz und Lauch) zu finden im Kühlregal bei den Salaten und Radiesli.
Alles klein hacken und mit Reis kochen. Je nach Geschmack und Figur

@Munzli
In der Migros hab ich kürzlich TK-Gemüse entdeckt; ganz klein geschnitten und beinhaltet Rüebli, Lauch und Sellerie - heisst Gemüsemischung Brunoise. Man kann's verwenden für Risotto, Gemüselasagne, etc. - geht noch einfacher so wie mit der Suppengemüse-Fertigmischung
In der Migros hab ich kürzlich TK-Gemüse entdeckt; ganz klein geschnitten und beinhaltet Rüebli, Lauch und Sellerie - heisst Gemüsemischung Brunoise. Man kann's verwenden für Risotto, Gemüselasagne, etc. - geht noch einfacher so wie mit der Suppengemüse-Fertigmischung

Ich kenne diese Mischung (ich kenne alle TK-SachenDesroches hat geschrieben:@Munzli

Aber irgendwie schmecken die meiner Grossen nicht...
Spinatnüdeli
Teigwaren
dazu/darüber
Rahmspinat
mit/darüber
Le Gruyère mild oder Parmesan
Teigwaren
dazu/darüber
Rahmspinat
mit/darüber
Le Gruyère mild oder Parmesan
Töchterli, Dezember 2004
Sohnemann, August 2006
Sohnemann, August 2006
Thunfischteigwaren (ist ein Rezept von GG
)
eine grosse Dose Thunfisch
Zwiebeln, Knobli gehackt anbraten
1/2 - 1 Dose Tomaten beifügen, etwas einkochen lassen
etwas Tomatenpürée
gut würzen
nach Belieben Kapern, Oliven etc beimischen
parallel die Teigwaren kochen, vermischen.
Es ist nicht wirklich eine Sauce, es ist einfach schön zusammen.
Vorsicht: schmeckt nach mehr!

eine grosse Dose Thunfisch
Zwiebeln, Knobli gehackt anbraten
1/2 - 1 Dose Tomaten beifügen, etwas einkochen lassen
etwas Tomatenpürée
gut würzen
nach Belieben Kapern, Oliven etc beimischen
parallel die Teigwaren kochen, vermischen.
Es ist nicht wirklich eine Sauce, es ist einfach schön zusammen.
Vorsicht: schmeckt nach mehr!

iguana; welche dose thunfisch nehmt ihr?
ich hät welche da (migros im öl glaubs) den ich verwerten sollte) passt der??
merci vielmals ;o)
und gnocchis; ich hab meine immer vorgekocht im wasser.....macht ihr die roh in die gratinform?
auch hier ein merci
und hey frauen; sagenhaft eure rezepte, als auch hier ein ganz herzliches dankeschön, an alle die ihre super rezepte aufgeschrieben habt ;o))
ich hät welche da (migros im öl glaubs) den ich verwerten sollte) passt der??
merci vielmals ;o)
und gnocchis; ich hab meine immer vorgekocht im wasser.....macht ihr die roh in die gratinform?
auch hier ein merci
und hey frauen; sagenhaft eure rezepte, als auch hier ein ganz herzliches dankeschön, an alle die ihre super rezepte aufgeschrieben habt ;o))
@jessy1
ja, ich gebe die gnocchis ROH in die gratinform.
ja, ich gebe die gnocchis ROH in die gratinform.
enomis; lieben dank, dann könnt ich mir das aufkochen ja wirklich sparen ;o))
- jelly_baby
- Junior Member
hab nicht ganz alles gelesen, hoffe mein ruck zuck rezept ist nicht schon drin
:
also:
Spätzli Carbonara (in der Bratpfanne oder Wok Pfanne)
-Speckwürfeli anbraten (ohne Oel, der speck gibt schon genug fett ab
)
-Spätzli dazu geben und auch mit braten
- Gemüse dazugeben mache meist mit zucchetti streifen, kann aber nach gusto variieren
- rahm dazugeben
- reibkäse dazu geben
-noch schnell alles köcheln bis der käse etwas geschmolzen ist und fertig

also:
Spätzli Carbonara (in der Bratpfanne oder Wok Pfanne)
-Speckwürfeli anbraten (ohne Oel, der speck gibt schon genug fett ab

-Spätzli dazu geben und auch mit braten
- Gemüse dazugeben mache meist mit zucchetti streifen, kann aber nach gusto variieren
- rahm dazugeben
- reibkäse dazu geben
-noch schnell alles köcheln bis der käse etwas geschmolzen ist und fertig

mein schnelles rezept ist couscous mit makrele, ist ein nigerianisches rezept und schmeckt ganz lecker:
eine zwiebel anbraten, am schluss noch 1 teelöffel currypulver dran und mit anbraten.
1 büchse pelatti in würfeln, 1/2 teelöffel paprika edelsüss und 1 teelöffel bouillonpulver dran
375ml wasser und 100g tomatenpuree dran, aufkochen.
100g geräucherte makrele häuten, entgräten, mittelklein schneiden und dazu geben (ich nehme meist ein bis zwei flache büchsen makrele und zerbrömsele sie grob, reicht gut und ist viel schneller)
100g gefrorenen blattspinat (in würfeln) dazugeben, das ganze 10-15 minuten kochen.
am schluss 250g couscous und 100ml warmes wasser untermischen, 3-4 minuten bei starker hitze kochen lassen, dann vom herd nehmen und 5-10 minuten ruhen lassen. et voila, fertig.
eine zwiebel anbraten, am schluss noch 1 teelöffel currypulver dran und mit anbraten.
1 büchse pelatti in würfeln, 1/2 teelöffel paprika edelsüss und 1 teelöffel bouillonpulver dran
375ml wasser und 100g tomatenpuree dran, aufkochen.
100g geräucherte makrele häuten, entgräten, mittelklein schneiden und dazu geben (ich nehme meist ein bis zwei flache büchsen makrele und zerbrömsele sie grob, reicht gut und ist viel schneller)
100g gefrorenen blattspinat (in würfeln) dazugeben, das ganze 10-15 minuten kochen.
am schluss 250g couscous und 100ml warmes wasser untermischen, 3-4 minuten bei starker hitze kochen lassen, dann vom herd nehmen und 5-10 minuten ruhen lassen. et voila, fertig.
Zuletzt geändert von eva andrea am Mo 23. Feb 2009, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wie lange lässt man das im Ofen?rohe, geschälte Kartoffeln durch die Röstiraffel reiben (mit der Maschine gehts halt wirklich schnell), mit Salz, Pfeffer (sonstige Gewürze nach Geschmack) und Speckwürfeli mischen und ab aufs Blech in den Ofen bei 200°C.
Liebi Grüess,
Sparky.
♥ leni ♥ 28. märz 2008 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥
@ Jessy1
Der passt tiptop!
Thon in Salzwasser würde auch gehen, aber ich glaube in Öl schmeckt dafür besser.
Viel Spass beim nachkochen!
Der passt tiptop!

Viel Spass beim nachkochen!
iguana; merci ;o) dann versuchen wir das gerne morgen aus und feedback folgt ;o)
@eva andrea
dein rezept tönt ja lecker! eine blöde frage hab ich dazu
- gibst du das couscous gekocht oder direkt ab packung rein?
dein rezept tönt ja lecker! eine blöde frage hab ich dazu

iguana; feeeeeeeeeeeeeeein! merci vielmals für dein feines rezept ;o)
und gruss von meinem mann; er als "antikochgenie" bringts auch zustande ;o) *ggg*
und gruss von meinem mann; er als "antikochgenie" bringts auch zustande ;o) *ggg*
@Jessy1
geeeeell, ist fein!
gern geschehen. Das Rezept ist auch von meinem Mann!
Ich finds echt praktisch wenns schnell gehen muss und doch was feines auf den Tisch soll!
lg Iguana
geeeeell, ist fein!

lg Iguana