Dragulj
mein Mann sagte mir auch, ich stehe nur noch in der Küche

Aber es wird besser. Viele Gerichte sind auch ruck zuck fertig. Eine gute Planung ist das ah und oh.
Wann kommen denn deine Kinder in die Schule?
Jetzt genauer: was hat sich bei mir verändert? (übrigens auf Salz wird nicht verzichtet

)
Körperlich
ich habe abgenommen, auch an stellen wo bei mir der Speck sehr hartnäckig sitzt (Bauch-7cm

). Ich bin viel fitter geworden, war schon vorher sehr sportlich, aber jetzt fällt es mir leichter mich zu motivieren und ich mag besser. Meine Haut ist feiner geworden (Poren) und frischer. Hautunreinheiten haben sich auch verbessert. Meine allergischen Hautreaktionene sind leider noch nicht verschwunden, muss wohl auf etwas gesundes reagieren!
Am Anfang brauchte ich eindeutig weniger schlaf, hat sich allerdings jetzt wieder normalisiert!
Ich hatte bis jetzt nie mehr Rücken- oder Kopfschmerzen.
Ich denke es tut wirklich mal gut am eigenen Körper zu spüren wie viel besser es einem ohne Zucker und die ganzen Zusatzstoffe geht!!
Psychisch
Habe leider nicht mehr Nerven für meine drei manchmal zickigen und oft streitenden Mädels
Es geht mir aber sicher auch psychisch besser, da ich mir etwas gutes tue und schlechte Stimmung, Stress oder Langeweile nicht mehr mit Süssigkeiten bekämpfe!!
Ich habe kaum mehr diese Gier/Verlangen nach Zucker...Wenn dann kenne ich jetzt leckere gesunde Alternativen.
Familie
ist bei mir ein etwas schwierigeres Unterfangen. Mein Mann hat zwar brav mitgemacht und isst auch fast alles. (findete es sogar gut

). Wenn er die Gelegenheit hat zieht er jedoch immer das Fleisch... vor! Dass ich vegan weitermache kann er jedoch akzeptieren. Für ihn ist die Challenge vorbei und er macht weiter wie bisher!
So koche ich halt oft mehrere Sachen, damit alle zufrieden sind! Ist sicher auch nicht die beste Lösung, aber ich muss es langsam angehen und hoffen, dass die Kinder von sich aus mitmachen und probieren wollen.
Oft merkt gar niemand, dass das ganze Menu vegan ist.

Mein Ziel ist es langsam immer mehr Produkte zu ersetzen und umzustellen.
Zum Glück findet meine jüngste Tochter alles vegane mega fein, sie würde sofort mitmachen bei einer radikalen Umstellung!