vegan for fit

Antworten
Flower
Newbie

Re: vegan for fit

Beitrag von Flower »

Jetzt noch etwas zur Challenge:
gestern hab ich die Amarant Riegel mit den getrockneten Kirschen ausprobiert und die sind wirklich der Hammer :D :D . Hab zum ersten Mal etwas mit Kakaobutter gemacht; mmmmhhhhh
Praktisch zum Mitnehmen!

Sonst bin ich immer noch voller Elan dabei, heute ist Tag 11, Hab schon lange nicht mehr soooo gut gegessen!! Ich vermisse bis jetzt wirklich gar nichts!

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Witzig gell- und wenn ich jemandem sage dass ich vegan lebe heisst immer gleich "Ou was kannst Du denn dann überhaupt noch essen?!?!"
Haaa :D
BildBild
2007 KS / 2011 HG

dragulj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von dragulj »

@Lindenblüte: Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Und auch zu deinem Fortschritt :) Mit dem Rahm hast du recht, ich habe den Konsum auch runtergeschraubt! Grundsätzlich hat nur der schlagbare so viele E-Nummern & den benutze ich nun wirklich nur für besondere Desserts & das dann wirklich eher selten. Rahm für Rahmsaucen ebenfalls ca. 1/Woche - da hast du eine grosse Auswahl: Soja-, Reis-, Hafer-, Dinkelrahm etc. Diese haben 1-2 E-Nummern & bei seltenem Gebrauch immer noch besser als Kasein, Hormone, Antibiotika & co. :)

@Birnel: gescheitere oder gescheiterte Alternative??? hihi, witzig :)
Zum sonstigen Süssen geht auch Xylit oder Erythrit - natürlich & 0 Kalorien.

@Bouillon: ich habe die von NATURATA, geschmacklich top & hat "nur" Hefeextrakt drin, vegan sowieso.

@Flower: weiter so :D

KS&HG Mami: dabei kämpfen wir wohl oder übel doch noch mit den Kilos... grrr ;)

Flower
Newbie

Beitrag von Flower »

Hier wieder mal ein Update von mir:
bin immer noch voll dabei, hab heute schon Tag 16 der Challenge, noch keine Ausnahme, mache viel Sport, hab echt nie Hunger, keine Gelüste nach Süssem!! :lol: :lol:
Ich hab soviel neues tolles veganes Essen kennengelernt. Dies tut mir so gut, dass ich sicher auch nach der Challenge dabei bleiben werde!

Auswärts ist es momentan sehr schwierig, zum Bsp am Wochenende im Hallenbadrestaurant (gab es wirklich nichts das ich essen konnte!

Für mich ist es erstaundlich wie viel besser es mir ohne Zucker und Weissmehlprodukte geht :lol: !
(ohne tierische Produkte sowieso :D :D )

Zum Schluss noch zu den Daten: hab fast 3KG abgenommen und vor allem einiges an Umfang am Bauch(-5cm) und Tallie(-4cm) verloren :D (ist mir seit 15 Jahren nicht gelungen)
Haut ist unverändert, phasenweise eher wieder schlimmer (Geduld, Geduld)

dragulj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von dragulj »

*APPLAUS*APPLAUS* :D

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Juhuiii!!!! Das ist echt schön zu hören!!!!

Ich lebe ja eh schon vegan, verzichte aber seit kurzem auch auf Weizenprodukte und Zucker. Zackbum -2.5kg :) :) :)
BildBild
2007 KS / 2011 HG

dragulj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von dragulj »

Woooow - auch ein Applaus fuer dich !!! Jetzt steh ich schon unter Gruppenzwang :)

Flower
Newbie

Beitrag von Flower »

Melde mich hier nochmals mit meinem Abschlussbericht:

Habe die 30 Tage Challenge erfolgreich beendet! :lol: Es ist mir erstaunlich leicht gefallen. Vieles hab ich in meinen Alltag integriert und behalte es auch nach der Challenge bei!
Ich möchte weiterhin vegan kochen, bin aber froh wieder mehr Auswahl in meinen Gerichten zu haben!
So lange es geht verzichte ich möglichst auf Zucker und Weissmehlprodukte (Pasta ausgenommen :D )
und brauche so wenig Fertigprodukte wie möglich.

Ich finde es toll im Bioladen einzukaufen!

Vielleicht probiere ich zu einem späteren Zeitpunkt noch die Vegan for Youth 60Tages Challenge!

Wenn jeman noch konkretere Fragen zur Challenge hat nur zu!

dragulj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von dragulj »

Toll, toll, toll !!!!
Glückwunsch! Es freut mich natürlich umso mehr, dass du weiterhin vegan kochen möchtest!
Da ich "nur" vegan koche, d.h. nicht auf Weissmehl, Zucker, Salz & co. verzichte - nähme es mich Wunder, was sich bei dir verändert hat?! Körperlich/psychisch.
Ich will auch unbedingt die Vegan for Youth Challenge machen - aber wahrscheinlich warte ich, bis die Kinder in der Schule sind - stelle es mir nämlich so vor, als ob ich ständig in der Küche stehen müsste... :)

Hat sich deine Familie langsam daran gewöhnt??

DaMi86
Member

Beitrag von DaMi86 »

Ich habe leider noch nicht gestartet. Mein Mann ist Koch und findets "unnötig". Da er bei uns kocht (ich komme später heim als er wenn ich arbeite), ist seine Unterstützung natürlich wichtig.

Ich werds nochmal diskutieren mit ihm. War der Ursprungsgedanke noch das Abnehmen, möchte ich jetzt was Gutes für meinen Körper tun. Und da ich seit längerem stille Mitleserin im Vegan-Thread bin, verändert sich langsam auch meine Denkweise. GG hat mir zum Geburi ein leckeres Stück Fleisch gebraten...ich hab mich auch schon mehr gefreut.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

dragulj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von dragulj »

DaMi86 - schlag doch mal vor "Gabel statt Skalpell" zu schauen... evtl. klingelts auch beim Herr Koch :)

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Oder schaut "earthlings" an!
BildBild
2007 KS / 2011 HG

dragulj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von dragulj »

Ich glaube, auf die eigene Gesundheit & die Gesundheit der Kinder sprechen Männer eher an als auf die Gesundheit und das Leben der aaaaach so fernen Tiere! Aber ich würde auf jeden Fall beides anschauen lassen...

Flower
Newbie

Beitrag von Flower »

Dragulj
mein Mann sagte mir auch, ich stehe nur noch in der Küche :roll: Aber es wird besser. Viele Gerichte sind auch ruck zuck fertig. Eine gute Planung ist das ah und oh.
Wann kommen denn deine Kinder in die Schule?

Jetzt genauer: was hat sich bei mir verändert? (übrigens auf Salz wird nicht verzichtet :wink: )
Körperlich
ich habe abgenommen, auch an stellen wo bei mir der Speck sehr hartnäckig sitzt (Bauch-7cm :o ). Ich bin viel fitter geworden, war schon vorher sehr sportlich, aber jetzt fällt es mir leichter mich zu motivieren und ich mag besser. Meine Haut ist feiner geworden (Poren) und frischer. Hautunreinheiten haben sich auch verbessert. Meine allergischen Hautreaktionene sind leider noch nicht verschwunden, muss wohl auf etwas gesundes reagieren!
Am Anfang brauchte ich eindeutig weniger schlaf, hat sich allerdings jetzt wieder normalisiert!
Ich hatte bis jetzt nie mehr Rücken- oder Kopfschmerzen.
Ich denke es tut wirklich mal gut am eigenen Körper zu spüren wie viel besser es einem ohne Zucker und die ganzen Zusatzstoffe geht!!

Psychisch
Habe leider nicht mehr Nerven für meine drei manchmal zickigen und oft streitenden Mädels :P
Es geht mir aber sicher auch psychisch besser, da ich mir etwas gutes tue und schlechte Stimmung, Stress oder Langeweile nicht mehr mit Süssigkeiten bekämpfe!!
Ich habe kaum mehr diese Gier/Verlangen nach Zucker...Wenn dann kenne ich jetzt leckere gesunde Alternativen.

Familie
ist bei mir ein etwas schwierigeres Unterfangen. Mein Mann hat zwar brav mitgemacht und isst auch fast alles. (findete es sogar gut :D ). Wenn er die Gelegenheit hat zieht er jedoch immer das Fleisch... vor! Dass ich vegan weitermache kann er jedoch akzeptieren. Für ihn ist die Challenge vorbei und er macht weiter wie bisher! :roll:
So koche ich halt oft mehrere Sachen, damit alle zufrieden sind! Ist sicher auch nicht die beste Lösung, aber ich muss es langsam angehen und hoffen, dass die Kinder von sich aus mitmachen und probieren wollen.
Oft merkt gar niemand, dass das ganze Menu vegan ist. :lol: Mein Ziel ist es langsam immer mehr Produkte zu ersetzen und umzustellen.
Zum Glück findet meine jüngste Tochter alles vegane mega fein, sie würde sofort mitmachen bei einer radikalen Umstellung!

dragulj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von dragulj »

@Flower - irgendwann dann ... :) Der Grosse kommt im Sommer in den KiGa, der Kleine, wenns gut geht 1 Jahr später. Aber wir sind irgendwie noch nicht komplett... kann also nochmals ein paar Jahre dauern ;)

Wow - die Veränderungen sind allemal top!! Das mit den Süssigkeiten fällt mir auch auf ... nochmals: gratuliere dir & hoffe, dass du wirklich weitermachen kannst trotz manchmal schwierigem Umfeld!!! *stolzaufdich* :)
Das ist ja genau das Beste dran - etwas LECKERES kochen, es muss nicht noch getauft und klassiert werden! Wenns mit der Zeit mehr wird,umso besser für alle!

Antworten