Tips für Knoten im Haar, und Hosen mit weitem Bund!

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Gioia25
Newbie

Re: Tips für Knoten im Haar, und Hosen mit weitem Bund!

Beitrag von Gioia25 »

Amaryllis hat geschrieben:Haare, wir haben auch so ein spray für die haare nach dem waschen, danach geht kämmen super.

Hosen, jetzt setze ich mich sicher in die nesseln, weil das darf man keiner mutter sagen, aber ich sag's trotzdem. Natürlich ist dein kind dick! 124 cm, 28 kg, 6 Jahre sprechen da ganz klar. Bei der migros gibt es übrigens weite hosen. Allerdings scheint mir viel dringlicher, wie dein kind abnehmen kann. Was sagt denn der kia?

Hallo Amaryllis, dein Post ist wirklich frech, und es sagt sehr viel über dein Charakter aus.
Er wird in 1 Monat 7 Jahre alt und nicht irgendwie gerade 6 geworden. Und ja er ist guet zwäg aber sicher nicht Dick, und ich weiss was Dick ist war selber mit 15 Jahren knapp 95 Kilo, und haben 30Kg in 11 Monaten abgenommen, und muss warscheinlich das ganue Leben aufs Essen achten. Und bin jetzt nach 2 Kindern Normalgewichtig 165cm und 67Kg, und wir essen wirklich viel Gemüse und kochen fast ausschliesslich Frisch und nicht Dosenfutter. Mein Sohn geht ins Goshindo und Schwimmen und ist wirklich sehr aktiv. Und wenn ich dir ein Foto schiken könnte würde ich es tun, den glaube mir Dick ist er auf gar keinen Fall.
Zuletzt geändert von Gioia25 am Fr 2. Okt 2015, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Bild

Gioia25
Newbie

Beitrag von Gioia25 »

nein erlich gesagt würde ich diiir kein Foto schicken den genau du hättest es nicht verdient. Und rechenschaft muss ich Dir auch nicht abgeben was zb der KIA sagt oder nicht, den um das geht es hier in dem Post nicht. Du bist nur eine warscheinlich frustrierte Frau die hier irgendwelchen staub aufwirbeln will wo keiner ist, das sieht man an deinem ersten Posting, du schreibst du hast ,,irgend ein,, spray für die Haare nenst aber nicht mal den Namen. So unwichtig ist dir das, aber auf das gewicht gehst du richtig ein und zwar wie schon gesagt frech und einfach ohne meinen Sohn gesehen zu haben. Den ich sage dir es gibt viele Menschen oder Kinder denen man das gewicht nicht ansieht egal ob unter oder ober dem geschätzten Gewicht.
Zuletzt geändert von Gioia25 am Sa 3. Okt 2015, 00:14, insgesamt 3-mal geändert.
Bild Bild

Gioia25
Newbie

Beitrag von Gioia25 »

Und für die anderen danke viel mals für die Inpts und Ideeen.

Liebs grüessli
Bild Bild

Amaryllis
Senior Member

Beitrag von Amaryllis »

Gioa, dads ich von dir persönlich angegriffen werde, blos Weil ich schreibe, was jeder bmi rechner (für kinder) ausspuckt, sagt viel über DEINEN charakter aus :lol: :lol: :lol:
Rechne doch selber mal nach:
http://ernaehrungsstudio.nestle.de/tippstools/rechner/bmikinder.htm
Wie schon oben geschrieben, was Mein denn der Kia?

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Gioja
Ich glaube auch nicht, dass Amaryllis dich angreifen wollte. Mehr vielleicht eine andere Sichtweise einbringen. Ich habs auch erlebt, dass Mütter/Väter ihre eigenen Kinder als dünner wahrhaben wollen, als sie sind, die Optik einfach verschoben war. Wo es dann heisst, ach das sind doch nur noch Reste von Babyspeck. Die Kinder im KiGa aber bereits gehänselt und als fett bezeichnet wurden, auch wenn sie Sportlich mithalten konnten. Du bist selbst nur 1 kg vom Übergewicht entfernt mit deinen Massen, vielleicht schaust du das Gewicht deiner Kinder schon anders an als eine schmaler gebaute Person.
Aber darum gehts ja in dem Fred nicht. Ich kann dir nur sagen, kauf einfach keine Vertbaudet Hosen für breitere Kinder. Denn bereits die Normalvariante ist knalleng, die haben völlig verschobene Grössen.
Und für die Haare meiner Tocher (dünn, gelockt) benutze ich manchmal meine Pflegespülung, aber nur an den Spitzen.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Jako-o hat auch 3 Breiten bei den Hosen.

Gioia25
Newbie

Beitrag von Gioia25 »

Amaryllis hat geschrieben:Gioa, dads ich von dir persönlich angegriffen werde, blos Weil ich schreibe, was jeder bmi rechner (für kinder) ausspuckt, sagt viel über DEINEN charakter aus :lol: :lol: :lol:
Rechne doch selber mal nach:
http://ernaehrungsstudio.nestle.de/tippstools/rechner/bmikinder.htm
Wie schon oben geschrieben, was Mein denn der Kia?
Ich greife dich nur an weill du mein Sohn grundlos mit ,,er ist Dick,, angreifst, ohne Ihn zu sehen. Und mit den 1Kg entfernt bei mir von Übergewicht zu reden ist sehr anmassend von eüch, kann ich nur eins beipflichten, Ihr sehr oder der BMI seht einfach nur die berechnung, nicht die ganze Person als solches, nur solche scheiss aüsserungen bringen Magersucht und Komplexe bei gewissen Menschen ins Spiel. Auch mich tüpft es ein wenig, weil ich auch weiss wie sehr ich kämpfen muss um mein gewicht das super ist zu halten. Aber genau das/euch wiederspiegelt die Magermodels die man ab und zue in den Heftli findet. Find das echt schade, vorallem das es nur um 1 Kgr geht. Was sagt ihr den zu denen die 20Kgr mehr wiegen? Mein BMI ist 24,6 = Normalgewicht, und ab 25.00-29.9 ist übergewichtig und ab 30.0 fettleibig, was bin ich in deine Auge mit Grösse 40/42??????
Dir Amaryllis bin ich hier gar keine rechenschaft schuldig.
Und glaubt es mir ich sehe mein kind so wie es ist, habe warscheinlich mehr Paranoia das mein Kind wirklich Dick werden könnte, als jede andere Mutter, weil ich weis das mann dan leidet. Das Ziel ist nur für uns das mein Sohn der zeit entsprechend zunihmt und nicht mehr, laut KIA. Er muss nicht abnehmen, aber auch nicht zuviel zunehmen. Den heut zu tage gibt es wirklich so viele wirklich übergewichtigen Menschen, was sehr traurig ist.

Wäre froh wen du deine Komentare bezüglich Dick sein, Liebe Amaryllis in zukunft hier in meinem Post sein lässt da du warscheinlich allgemien ein Problem mit Menschen hast die ein paar oder auch viel zu Viel Killos auf der wage haben weil du warscheinlich eine der dünne Sorte bist, was ich nicht als störend empfinde so im allgemeinen, meine Tochter ist auch ein finögeli obwohl sie wie ein Mähdrescher isst. Und nun zu meinem Charekter, kann ich Dir eins sagen. Das ich eigentlich, solange ich oder meine Famillie nicht angegriffen werde einen ganz gutmüttigen charakter habe und mich niergendwo anders das mich persölich nichts angeht den Kopf rein stecke. Und vorallem beantworte ich nur fragen in foren und setz mich auf gar keine fall in nessel so wie du es schreibst.
Liebs grüessli
Bild Bild

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Gioia, mein Sohn hat bei der gleichen Grösse gerade mal 3 kg weniger & soll ich dir was sagen: ich kaufe die engsten aller engen Hosen, weil an ihm sonst alles runterrutscht! :) ... kann mir also nicht vorstellen, dass dein Sohn mit 3 kg mehr dick sein kann...

Amaryllis
Senior Member

Beitrag von Amaryllis »

Devils Advocate: Die drei kg mehr sind halt relativ zum ausgangsgewicht. Also 3 kg mehr bei 25 kg ist wie 8 kg mehr bei 67 kg. Für einen erwachsenen sind also 3 kg nicht so viel, für ein kind aber schon.

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Meiner müsste aber wenigstens dann als "etwas auf den knochen haben" gelten... das tut er aber nicht, ist wirklich ein schmaler wurf. nur so zum vergleich...

Amaryllis
Senior Member

Beitrag von Amaryllis »

Devils Advocate, ist er auch erst sechs? Das macht auch noch einen unterschied. Mit dem alter steigt auch der "normale" bmi.

Gioia25
Newbie

Beitrag von Gioia25 »

mein Junge ist in 1 Monate 7, amaryllis. Und zur zeit 126,5cm , bei gleichem gewicht. Auch sollche sachen sind je nach Tageszeit sehr Unterschiedlich. Das 124cm und 28Kg war bei einem Arztbesuch wegen Bronchittis im Juni.
Bild Bild

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Das stimmt, die Messungen hängen extrem vom Tagesgang ab. Deshalb messe ich selbst;-). Immer morgens.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Amaryllis
Gib mal bei deinem Link ein : 7 J, 124 cm, 28 kg und du landest auf der 90er-Kurve, sprich auf der Grenze Normalgewicht/Übergewicht, also genau was die TE gesagt hat. Meine Tochter ist übrigens auch auf dieser Kurve (7, 128cm, 30 kg) und wir waren beim Kia. Seine Meinung: beobachten, gesund essen, draussen spielen und v.a. keine Panik schieben!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Amaryllis
Senior Member

Beitrag von Amaryllis »

Danci, http://www.ethlife.ethz.ch/archive_articles/131023_uebergewichtige_kinder_fs
http://www.beobachter.ch/familie/erziehung/artikel/uebergewicht_kein-kind-wird-grundlos-dick/
Es sind aber 19% der Kinder übergewichtig, dh die ab der 81. Perzentile und die ab der 93. sogar stark fettleibig (und gibt man oben sechs jahre an, ist der punkt klar über der 90.). Gibt mehrere links.
Panik ist nie gut ;-)
Aber ich denke, such bewusst sein, dads das kind ùbergewichtig ist, ist schon ein wichtiger schritt.
(ich hab mal in einem lager fùr fettleibige kinder ausgeholfen, das hat much nachhaltig geprägt/schockiert. Insofern bin ich sicher etwas ùbersensibel.)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ amaryllis
Die Perzentilekurven sagen wenig über das Gewicht aus, da dieses immer im Verhältnis zu Grösse betrachtet werden muss. Der BMI im Verhältnis zum Alter ist entscheidender und bei einem Kind mit 6J und 11M finde ich es angemessen von 7 Jahren auszugehen. Und nochmals wichtiger ist die Entwicklung, ein Kind kann gut einige Monate zunehmen und sich dann strecken oder ungekehrt. Auch sind die Kinder verschieden aufgebaut, wie Erwachsene auch. Mein Neffe (gleich alt und gleich gross wie meine Tochter) hat im Gegensatz nicht einmal das kleinste Speckröllchen, aber Muskeln (fast schon ein Sixpack). Seine Schultern sind und waren schon immer mind 5 cm breiter als ihre, logisch hat er da auch etwas mehr Gewicht. Ich sage ja nicht, dass es kein Übergewicht bei Kindern gibt und dass das kein Problem wäre, aber nur aufgrund der genannten Zahlen anzunehmen, dass dieses Kind dick wäre, finde ich etwas voreilig. Über den Tonfall nicht zu sprechen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Amaryllis
Senior Member

Beitrag von Amaryllis »

Danci, meinen tonfall oder den von gioa :lol: :lol: :lol:
Bmi auf der 90. spricht doch recht klar. Und Weisst du, ich habe schon alles von Eltern von kindern (die jeder aussenstehende betrachter als dick bezeichnet hätte) gehört: schwere Knochen, viele Muskeln, starker Körper, wachstumsphase, etc etc. Auch so ein ausfälligwerden wie von gioa - den ärzten unserer Klinik gegenüber! - ist mir nicht fremd. Doch schlussendlich können die Eltern das übergewicht ihrer Kinder durch worte nicht wegmachen, und die Kinder leiden teilweise massiv.
Meiner Erfahrung ist der wichtigste aber auch härteste schritt, dass die Eltern überhaupt erst einmal zur Einsicht kommen, dass ein kind überhewichtig ist. Meist kann erst dann dem Kind (vor allem, wenn es noch klein ist) geholfen werde.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Amaryllis
Deiner. Ich finde halt, dass in einem Forum auch die Smiley und Ausrufezeichen sehr viel mittragen und finde zum Beispiel auch die letzten an mich nicht notwendig, wenn wir ernsthaft diskutieren. Es ist ein Zeichen von fehlender Argumentation über Aussagen von anderen zu lachen. Gioa hat sich genervt (verständlicherweise) und hat eine Abwehrhaltung gezeigt.

Aber gerne nochmals zum mitschreiben: BMI auf der 90er-Kurve (eben entsprechend dem Link von Nestlé) ist die GRENZE zwischen Normal- und Übergewicht, es ist nicht so, dass ein Kind auf dieser Kurve zwangsläufig übergewichtig ist, sondern dass man schauen sollte, dass es nicht in diese Richtung kippt.

Du magst das als Ausrede betrachten, aber es sind nicht alle Körperformen gleich. Ich kenne mehrere Männer, die mit Normalgewicht oben XL tragen, weil sie halt breitere Schultern haben. Das ist bei Kindern nicht anders. Auch ist es kein Geheimnis, dass Kinder wachsen und sich dabei unterschiedlich entwickeln. Und das bleibt zu berücksichtigen. Dass Du den Vorschlag machst, ein 6jähriger mit 28 kg sollte abnehmen, dann ist das falsch. Bei denjenigen Kindern, die mit dem Gewicht kämpfen, aber nicht stark übergewichtig sind, lautet die Empfehlung stets zu schauen, dass es nicht weiter zunimmt, dann gleicht es sich mit der Grösse wieder aus. So auch bei meiner Tochter. Wir waren beim KiA, weil ich das Gefühl hatte, sie hätte in den letzten Monaten zugelegt du es mit ihm anschauen wollte. Seine Empfehlung war: genügend Bewegung, gesund essen und dann abwarten. Die Idee ist in dem Alter, dass diese Kinder schneller wachsen als zunehmen und somit es von der Grenze in den Normalbereich kippt.

Meine ehrliche Meinung ist, dass Du aus Deiner Erfahrung sicher viele schlimme Fälle gesehen hast, aber Dein Blick dadurch etwas einseitig geworden ist. Ich kenne das gut. Ich bin Familienrechtanwältin. Mein Mann und ich eröffnen gerade zusammen eine Firma und ich sehe überall nur Probleme, die sich in einem Scheidungsfall ergeben könnten, obwohl es uns gut geht und nicht anzunehmen ist, dass uns im nächsten Jahr, bis wir alles geklärt haben, eine Kampfscheidung bevorsteht. Goia hat nie geschrieben, dass ihr Sohn leide und auch hat sie selber geschrieben, er sei an der Grenze, was auch den Zahlen entspricht. Von fehlender Einsicht, keine Spur.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

dolce vita
Member

Beitrag von dolce vita »

@danci
Toll geschrieben! :-)
Bild

♥♥♥ ♀ 06.04.2011 ♀ ♥♥♥

Amaryllis
Senior Member

Beitrag von Amaryllis »

danci hat geschrieben:Dass Du den Vorschlag machst, ein 6jähriger mit 28 kg sollte abnehmen,
Stopp. Das habe ich nie geschrieben. Lediglich, dass ich einen 6jährigen mit 28 kg 124cm (90. perzentlie oder darüber vom bmie her) übergewichtig finde. und dass ich wichtig finde, dass die mutter das einsieht. (sie hat im eingangspost geschrieben, er sei nicht dick)
danci hat geschrieben:Aber gerne nochmals zum mitschreiben: BMI auf der 90er-Kurve (eben entsprechend dem Link von Nestlé) ist die GRENZE zwischen Normal- und Übergewicht
Das stimmt eben nicht wenn - und das bestätigen die neuesten studien - 20% der kinder übergewichtig sind. Warum nestle die 90er kurve als grenze angibt weiss ich auch nicht. Wenn 20% der kinder übergewichtig sind und der bmi ein verlässliches mass ist (immer noch das beste, soweit ich gelesen habe) ist die grenze zwischen normal- und übergewicht auf der 80. perzentile. [/quote]
danci hat geschrieben:Du magst das als Ausrede betrachten, aber es sind nicht alle Körperformen gleich. Ich kenne mehrere Männer, die mit Normalgewicht oben XL tragen, weil sie halt breitere Schultern haben.
Das ist so. Den muskulösen Menschen, die ich kenne, spannt die Kleidung aber eben an den Schultern oder Oberschenkeln und schlackert um den Bauch. Wenn der Hosenbund bei einer Hose der richtigen Länge zu eng ist, liegt es meistens nicht an den Muskeln.
danci hat geschrieben:Bei denjenigen Kindern, die mit dem Gewicht kämpfen, aber nicht stark übergewichtig sind, lautet die Empfehlung stets zu schauen, dass es nicht weiter zunimmt, dann gleicht es sich mit der Grösse wieder aus. So auch bei meiner Tochter. Wir waren beim KiA, weil ich das Gefühl hatte, sie hätte in den letzten Monaten zugelegt du es mit ihm anschauen wollte. Seine Empfehlung war: genügend Bewegung, gesund essen und dann abwarten. Die Idee ist in dem Alter, dass diese Kinder schneller wachsen als zunehmen und somit es von der Grenze in den Normalbereich kippt.
Ich habe nie etwas dagegen geschrieben. Ich finde das einen guten Ansatz.
danci hat geschrieben:Meine ehrliche Meinung ist, dass Du aus Deiner Erfahrung sicher viele schlimme Fälle gesehen hast, aber Dein Blick dadurch etwas einseitig geworden ist.
Damt hast du wahrscheinlcih recht. Ich habe meine Arbeit mit übergewichtigen Kindern auch aufgegeben, weil ich das gefühl hätte, solange die eltern nicht mitmachen, könne man langfristig (bei kleineren kindern) sowieso nichts ändern.
danci hat geschrieben: Ich kenne das gut. Ich bin Familienrechtanwältin. Mein Mann und ich eröffnen gerade zusammen eine Firma und ich sehe überall nur Probleme, die sich in einem Scheidungsfall ergeben könnten, obwohl es uns gut geht und nicht anzunehmen ist, dass uns im nächsten Jahr, bis wir alles geklärt haben, eine Kampfscheidung bevorsteht.
Alles Gute in dem Fall mit eurer firma

Antworten