gibts das irgendwie auch online zu sehen ... denn ich kaufe keine Eier - auch nicht für ein Experiment

Moderator: conny85
Da haben wir eine studierte Zahnärztin und jede zweitklassige Hausfrau und Öko-Tante ist überzeugt davon, es dank Google & Co. und ihren eigenen Recherchen besser zu wissen, als eine, die die Materie studiert und fundiertes zahnmedizinisches Wissen hathmmm hat geschrieben:Mira: es ist auch eher nicht die Normalität, dass 6-Jährige Löcher haben.
Aber wie gesagt: ich als Zahnärztin werde durch sowas wenigstens auch in Zukunft nicht arbeitslos werden
Vielleicht zahlt mir aber auch Colgate, Elmex und Co meine Deluxe-Ferienreisen.
(Sorry, nimms nicht persönlich, habe grad Spass.)
Aber im Ernst: das Thema kommt online alle paar Monate wieder auf und ich kann mich jedesmal wieder so aufregen. Recherchiert eure Quellen einfach gut.
Unterschreib!!!Lunida hat geschrieben:Da haben wir eine studierte Zahnärztin und jede zweitklassige Hausfrau und Öko-Tante ist überzeugt davon, es dank Google & Co. und ihren eigenen Recherchen besser zu wissen, als eine, die die Materie studiert und fundiertes zahnmedizinisches Wissen hathmmm hat geschrieben:Mira: es ist auch eher nicht die Normalität, dass 6-Jährige Löcher haben.
Aber wie gesagt: ich als Zahnärztin werde durch sowas wenigstens auch in Zukunft nicht arbeitslos werden
Vielleicht zahlt mir aber auch Colgate, Elmex und Co meine Deluxe-Ferienreisen.
(Sorry, nimms nicht persönlich, habe grad Spass.)
Aber im Ernst: das Thema kommt online alle paar Monate wieder auf und ich kann mich jedesmal wieder so aufregen. Recherchiert eure Quellen einfach gut.![]()
![]()
.
Das ist das, was mich in diesem Forum immer wieder umhaut - mal vor Lachen und mal vor lauter "mir-an-den-Kopf-schlagen"![]()
. Ich sage nicht, dass man blind alles glauben muss - und ich finde es auch absolut legitim, sich bei gewissen Themen eine Zweitmeinung einzuholen - auch Fachpersonen können sich mal irren. Absolut! Nur: Mit Ach-und-Krach vielleicht gerade mal ein KV oder eine Verkäufer-Lehre bestanden haben und überzeugt zu sein, in jedem Fall und bei jedem Thema immer alles besser zu wissen, als ein Arzt, ein Zahnarzt, ein Jurist, ein Psychologe, etc. finde ich nicht selbstbewusst, sondern einfach nur dumm und arrogant. Sorry!
Danke hmmm für Deinen Beitrag
sag mal dede, kannst du nicht richtig lesen????dede hat geschrieben:@viva
Sorry, aber deine Aufregung kann ich nicht nachvollziehen und schon gar nicht verstehen. Jeder Mensch darf sich seine eigene Meinung bilden und darf auch eine andere Meinung als die "Offizielle" haben. Nur darf man halt nicht erwarten, dass alle anderen immer alles verstehen und totales Entgegenkommen zeigen.
Wenn es dir nicht passt, dass dein Kind sich mit der Fluoridzahnpasta die Zähne putze, dann teile dies
doch einfach der Schule/ dem KiGa (schriftlich) mit und gib deinem Kind eine andere Zahnpasta mit. Und wenn dein Kind seine Zähne im KiGa gar nicht putzen soll, dann lass es davon suspendieren und dein Kind sitzt dann halt daneben und schaut seinen Gspänli beim Zähneputzen zu. Und wenn du nicht willst, dass dein Kind mitbekommt, dass es nicht mitmachen darf, dann betreue dein Kind während dieser Zeit bei dir zu Hause.
Hingegen finde ich es total überrissen, wenn du erwartest, dass die KiGä deinem Kind eine Extrazahnpasta organisieren soll oder ein Extraprogramm für dein Kind organisieren soll.
Na, wenn du es unbedingt wissen willst: trink ein Glas Milch. Im Ernst.*asterisca* hat geschrieben:Ingvale
Ja ok, aber die Wirkung auf des Fluorids auf die Mundschleimhaut ist halt auch nicht zu verdrängen. Oder hast du eine Idee, wie die Zähne behandelt werden können, die Mundschleimhaut und Zunge aber nicht?