enjel hat geschrieben: Meine Frage ist einfach: Willst du einen Fernseher dort, braucht's den wirklich? Meine Frage ist nicht: Stört es dich?
Nein, es braucht keinen TV dort. Es braucht aber eigentlich auch keine Kinderbetreuung im Einkaufszentrum.
Ich kann aber verstehen, dass IKEA in einen TV investiert, ich würds mir also auch so bequem wie möglich machen, wenn ich jeden tag auf zig unbekannte Kinder aufpassen müsste. So eine Betreuung hat null pädagogischen Wert, es geht dabei schlichtweg darum die Kinder zu beschäftigen, bis deren Eltern sie wieder abholen. Warum also nicht TV schauen lassen? Könnte schlimmeres passieren.
Ich hab übrigens nix gegen solche Kinderbetreuung, würde meine Tochter auch hingehen lassen wenn sie will - nur sind meine Erwartungen da recht einfach: pass auf, dass sie nicht wegrennt, ruf mich an wenn sie nicht dableiben will und stell ihr irgendwas zur Verfügung damit sie sich nicht langweilt (übrigens: meine Tochter ist fast 4, steht immer davor und will rein…. aber dann doch nicht, weil das bedeuten würde, dass sie nicht mit einkaufen gehen darf

)