Hibblerinnen 2015/2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
glücks-igel
Member

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von glücks-igel »

Singha, natürlich ist mit grossem schaffen ein Baby gemeint, was den sonst? ;) Und hey, noch positiver: du hast praktisch in deiner ganzen Schwangerschaft sehr viel Energie, was will man mehr? :mrgreen:

Luella, herzlich willkommen!

Snowday, jaja der liebe Stroch! Auf dem Weg zu meinen Eltern hat es ganz viele, vielleicht sollte ich dort wieder mal einen Halt machen und mir ein Exemplar schnappen 8)

Farbmaus: die Tempi steigt tatsächlich erst beim eisprung, aber wenn du regelmässig, über mehrere Zyklen misst und dabei auch noch den schleim beobachtest, kann der ES ziemlich genau vorausgesagt werden. Es gibt da so einige ausgetestete Regeln... Und auch wenn der ES schon "vorbei" ist, das Ei macht sich ja auf den Weg und kann noch eine Zeit lang befruchtet werden. Und Herzchen können ja auch vor dem ES gesetzt werden 8)

Ferien: Phu, da bin ich also sehr froh, dass ihr euch auch solche Gedanken macht! Mein Freund erklärt mich bald für nicht ganz 100 ;) bis im Sommer ist im Büro unpraktisch und beinahe unmöglich, Im Herbst möchte ich mich noch nicht festlegen... Wird schwierig dieses Jahr... ein baldiger pos. Test würde die Planung ganz schön vereinfachen :oops:

Mami88: ich persönlich kann (im Moment noch ;) ) sehr gut damit umgehen, dass andere schwanger sind und hier schreiben! Finde es sehr interessant zu hören, wie es nach dem pos. Test abläuft!
Wenn ich mir jetzt so vorstelle, unser Trüppli würde sich alle Tag live zum käffele treffen, ich glaube da hätte ich je grösser der Bauch wird und je länger ich nur zuschauen darf mehr Mühe. Aber so kein Problem und du darfts so viel und oft schreiben wie du Lust hast ;)

Hope, ich bin auch schon über 5 Jahre ohne Hormone, daher sollte von dort keine Störung kommen. Ich kenne aber die eher lange Zyklen, aber letztes Jahr war alles so schön regelmässig...

Ladypink, ich bin gespannt was morn dein FA sagt. Bist du auch in der Stadt oder an deinem Wohnort? Und kannst du dir merken was alles im Blut getestet wird? Habe heute bei der FÄ noch darauf verzichtet, hatte aber anfangs Nov beim Hausarzt das Blut untersucht. Halt mehr die Standartwerte. Aber wenn ich weiss was der FA alles wissen will um die Lage zu beurteilen, kann ich mal nachschauen ob ich dazu meine Werte habe...
Ich war heute bei der FÄ, Test am morgen war negativ... Sie ist noch relativ gelassen (haha, wäre ich auch an ihrer Stelle, aber an meiner?) Wir haben uns nun darauf geeinigt, 3 Monate Tempi zu messen um herauszufinden ob ein ES stattfindet. Sie empfielt: ...tada... Akupunktur ;) Wenn es mir zu langsam geht dürfe ich mich aber jederzeit melden und wir nehmen weitere Schritte in Angriff. Für mich stimmt es momentan so, Termin für Akupunktur ist bereit vereinbart

Impfen/Krankheiten (Röteln etc.):
mich hat die FÄ heute nochmals darauf aufmerksam gemacht: wisst ihr ob die Impfungen aktuell sind? Oder ob ev. vor der Schwangerschaft noch etwas gemacht werden soll?

luella
Member

Beitrag von luella »

@Singha: Ich bin 31. Und bei dem Horoskop kann ja nichts mehr schief gehen :D

@ Ovus: Bei den Ovus habe ich mit CB begonnen, dann die aus der Migros ausprobiert, bin dann aber zum Schluss gekommen, dass das eine ziemlich teure Angelegenheit wird, wenn ich über Monate Ovus mache. Aus diesem Grund benutze ich seit dem letztem Zyklus die von nal von minden, da kriegt man für 25.- 50 Stück. Und bei diesem Preis habe ich mir auch gleich noch 50 Schwangerschaftstests besorgt, was mich bislang jedoch vor allem dazu verleitet hat, zu früh zu testen :roll: Mit den Ovus bin ich super zufrieden, haben bislang immer brav den LH-Anstieg angezeigt.

@Tempi-Messen: Ja, die Temperatur steigt erst ein bis zwei Tage nach dem ES, zur Bestimmung des ES also nicht wirklich geeignet. Dafür nutze ich die Ovus, den ZS und ich habe in den letzten zwei Zyklen auch den Mittelschmerz ziemlich deutlich gespürt. Der Temperaturanstieg ist dann quasi noch die Bestätigung, dass der ES wirklich stattgefunden hat.
Mit dem Tempi-Messen habe ich auf Anraten meiner FA begonnen, da bei mir die Hormone in der Vergangenheit etwas durcheinander waren und nur selten ES stattgefunden haben. Mitte Februar habe ich Jahreskontrolle und dann muss ich meiner FA meine Kurven mitbringen, um zu schauen, ob soweit alles i.O. ist. Aktuell ist meine zweite Zyklushälfte noch etwas kurz (11 Tage), was evtl. auf eine Gelbkörperschwäche oder eine Eireifungsstörung hinweisen kann, was das SS-Werden schwierig machen würde. Von daher bin ich gespannt, was die FA dazu meint.

@ Impfen: Meine FA hat mich in den letzten Jahreskontrollen immer darauf aufmerksam gemacht, dass ich unbedingt alle Impfungen updaten sollte, bevor ich ss werde. Tatsächlich wollten wir eigentlich schon im Juni loslegen mit Üben, aber da ich sowas von "unterimpft" war und ich mich erst im Frühjahr darum gekümmert habe, musste ich mit all den Wartefristen (ich durfte max. zwei Impfungen auf einmal machen; bei einigen Impfungen brauchte es mehrere Impfdosen mit Wartefristen zwischen einem und sechs Monaten dazwischen; nach der MMR sollte man je nach Quelle zwischen einem und drei Monaten waren mit ss Werden) bis Ende August warten mit dem Kinderwunsch... :? Hatte in den letzten Monaten ungefähr zehn Impfungen und sollte nun sowas von immun sein :mrgreen:

luella
Member

Beitrag von luella »

oh, und @Snowday: Danke für's Draufnehmen auf die erste Seite, das ging ja zackig :D

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

hey

Zuerst einmal; Herzlichen Willkommen in unserem Grüppchen liebe Luella! ;)

@glücks-igel Ich bin auch gespannt, aber so wie ich das verstanden habe wird
zuerst ein Urin-Test gemacht und falls der negativ ist zur Sicherheit ein Bluttest (da ich
ja jetzt auf meine TR seit ca. 4 Wochen warte).. mal sehen.
ich habe meine FA noch bei meinem alten Wohnort, weil ich die super finde. Ist halt ein etwas längerer Weg
aber das lohnt sich.
Uh ich weiss nicht ob mir das merken kann.. da ich grundsätzlich nicht gerne über mein Blut spreche wenn es mir
abgenommen wird (ich leide unter einer Blut-Phobie :( ) .. Aber anscheinend müssen die den zuerst einsenden, dann
weiss ich am Donnerstag Bescheid..
halte euch auf dem Laufenden.

Akupunktur scheint ja ein mega Heilmittel zu sein. ;)
Habe mir auch fest vorgenommen wieder einen Termin zu machen..
und Danke für den Tipp wegen den Impfungen. ich bin zum Glück vor einem halben Jahr noch beim Arzt gewesen
und bin für alles vorbereitet. ;)

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Ladypink, ja eine gute FÄ ist so viel wert! Falls mal ein wechsel für dich in Frage kommt, meine kann ich dir auch empfehlen, könntest sogar in der Kaffipause gehen, ziemlich nah an deinem Arbeitsort! Und hey, spätestens wenn du positiv testet, komme ich bei dir vorbei und drück dich live :D :P :D

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

@luella: Herzlichen willkommen hier, ich freue mich auf den Austausch mit dir.

@früher Termin bei der FA: Es ist wirklich so, dass es nichts bringt zu früh zur FA zu gehen. Bei mir war es so, dass ich in der 5. SSW ging und man da dann nur eine Fruchtblase sah. Die FA meinte, dass es entweder noch zu früh ist oder etwas nicht in Ordnung ist. Ich ging dann mit einem total schlechten Gefühl nach Hause, konnte zum Glück eine knappe Woche später nochmals gehen, wo dann auch das Herzli schlug. Nun nach dieser Erfahrung würde ich wohl lieber etwas länger warten. Aber klar, nach dem positiven SST wünscht man sich natürlich direkt die Bestätigung der FA.

@Ferien: Das ist wirklich etwas schwierig... Bei uns stehen allfällige Italien-Ferien mit den Schwiegereltern an die ersten zwei Septemberwochen. Sollte es im aktuellen Zyklus klappen, dann wäre ET anfangs Oktober, was mir dann bestimmt nicht mehr wohl wäre. Sie wollen aber bald buchen.... Und ganz so offen kommunizieren, dass wir am üben sind, will ich ja eigentlich auch nicht.

@ein Rad ab haben: Da gehts mir genauso Snowday, meiner denkt wohl auch, dass ich spinne. Lustigerweise war es bei mir bei der ersten SS nicht so extrem, da hatte ich selber irgendwie etwas weniger Druck.. Nun wünsche ich mir aber halt sehr, dass es bald klappt, weil meine Tochter bestimmt eine irrsinnig gute Schwester wäre und ich ihr daher "bald" (+ 9 Monate, haha) ein Geschwister wünsche. Da müssen die lieben Herren wohl durch. Ist ja schön, dass wir uns für sie informieren, oder? ;-)

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

glücks-igel hat geschrieben:Ladypink, ja eine gute FÄ ist so viel wert! Falls mal ein wechsel für dich in Frage kommt, meine kann ich dir auch empfehlen, könntest sogar in der Kaffipause gehen, ziemlich nah an deinem Arbeitsort! Und hey, spätestens wenn du positiv testet, komme ich bei dir vorbei und drück dich live :D :P :D
Dann weiss ich ja schon fast welche.. ich kenne eine Praxis in der Nähe von meinem Arbeitsplatz. ;)
Haha so guet :lol: ! Und wenn du positiv testest kommst du gefälligst auch vorbei und ich drück
dir gleich mal einen SS-Ratgeber in die Hand! :P

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Glücks-Igel: Hihi es wäre ja zu schön wen das mit dem "grosses schaffen" sich auf ein Baby bezieht, dann sollte es ja in den nächsten Wochen einschlagen gemäss Horoskop. :lol:
Super dass du dich auch für die Akupunktur entschieden hat, bin dann gespannt wie du es findest, ich konnte mich trotz Nadeln immer völlig entspannen. :mrgreen: Wann darfst du gehen?

Nööö du bist garantiert nicht die einzige die sich Gedanken um die ferien macht, geht uns glaube ich allen gleich 8) :mrgreen:

@Luella: Finde ich noch witzig, wir sind in unserem Grüpplein alle etwa im gleichen alter :wink:
Super dass du alle Impfungen schön aufgefrischt hast, dann steht ja nichts mehr im Wege :lol:

@Ladypink: Warts du schon bei der FA? Hast du jetzt schon Bescheid oder must du dich bis morgen noch gedulden? :roll:

@Sydney: Das habe ich eben auch so gehört wie du es nun beschreibst wegen dem zu früh zum Arzt gehen, das ist dann ja auch nicht gerade lässig wenn man weiterhin abwarten muss nur weil sie noch nichts sehen kann. :oops: Denke auch da macht es sinn sich noch ein wenig zu gedulden, dafür kann sie dann auch gleich richtig schauen.
Ouw ja da versteh ich dich, ich würde es den Schwiegereltern auch nicht gerade auf die nase binden wollen, hoffe du kannst die zeit noch etwas hinauszögern ein par Wochen und erst dann zu-/absagen. :shock: :mrgreen:

@Mittelschmerz: Spührt den jemand von euch? Wenn ja vor oder nach dem ES? :mrgreen:

@Me: Hatte gestern für ca. 1 stunde so ein Mensartiges ziehen, weiss nicht ob das evtl der Mittelschmerz war... :roll: deshalb meine Frage ob es jemand von euch spührt und wann dieser eintrifft, vor oder nach ES. Hab es mir mal notiert und wenn dann die TR kommt und ich zurück rechnen kann bin ich gespannt ob ich das wirklich als Mittelschmerz deuten kann oder es einfach sonst ein hirngespinnst war :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

hope17
Member

Beitrag von hope17 »

Hallo Mädels

Wie geht es euch? Fleissig am herzeln?

@Snowday: Ich war also vor ein paar Jahren zwei Wochen in den USA und diese Zeit hat perfekt gereicht. Du kannst halt nicht weiss nicht was für Strecken machen. Aber wenn du dein Programm auf zwei Wochen anpasst, reicht dies voll und ganz aus :-)
Hat sich deine Akupunkturlady gemeldet?

mami88: Ach schlecht.. Ich fühle mit dir.. mehr bei @me.. In welcher Woche kannst du zum ersten mal zur FA? Ich kann erst in der 10/11 Woche gehen.. Ist das normal? Das geht noch sooo lange ;-) Bis jetzt bei ca. 6+1.. Also komme in die 7te Woche..
Was wird bei der ersten Untersuchung alles passieren?

@Versicherung: Es gibt eine songenannte Annullationskostenversicherung. Diese kann man bei jeder grösseren Versicherungsgesellschaft abschliessen. Diese ist für das ganze Jahr für alle Buchungen, die ihr macht, gültig. Und wenn ihr nun etwas bucht, noch nicht schwanger seit (oder noch nichts davon wisst) und dann die Reise nicht wegen der Schwangerschaft antreten könnt, müsst ihr zwingend ein Arztzeugnis haben. Dann werden die Kosten übernommen. Informiert euch doch mal bei der AXA, Mobi, etc.. Ich hab eine solche Versicherung. Ist auch sonst sehr empfehlensewert - Nicht nur bei der Schwangerschaft ;-)

@impfen: Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich sehr auf die Schwangerschaft vorbereitet habe.. Ich war vor einem Jahr bei meiner Hausärztin, habe mein Blut untersuchen lassen, die Impfungen erneuert und war auch noch beim Zahnarzt.. So dass alles i.O. ist, wenn wir mit dem Hibbeln beginnen :-) Die Werte inkl. Kopie vom Impfpass hab ich dann gleich bei Hibbelstart meiner FA abgegeben.. Nun weiss ich, dass ich bestens vorbereitet bin (Hoffentlich).. Und Folsäure hab ich natürlich auch schon zwei Monate vor Hibbelbeginn genommen..

@Akupunktur: Leute, auch meine FA macht Akupunktur ;-) Das ist also DAS Heilmittel ;-)

@Singha: wie geht es dir? Schon irgendwelche Anzeichen? Gehts mit warten ;-)?
Also betreffend CB: Falls ich sie (hoffentlich) nicht mehr benötige erhälst du von mir eine ganze Palette ;-) Ich hab eine angebrauchte und eine neue Packung CB digital, welche einfach den LH Anstieg misst, d.h. dir die höchsten zwei fruchtbaren Tage angiebt. Weiter habe ich eine angebrauchte Packung mit ca. 11 Teststäbchen vom CB digital mit dualer Hormonanzeige. Der misst das Östrogen, welches vor dem LH ansteigt und dann auch noch das LH.. so hast du zuerst blickende Smilys, die dir anzeigen, dass nächstens das LH steigt und dann das bleibende Smily, wenn das LH angestiegen ist. So verpasst du auf jeden Fall nichts - Ich bin das beste Beispiel ;-) Das erste mal probiert und zack hats eingeschlagen ;-)

Ferien: Ich hab also im Sommer auch noch Ferien gebucht. Und ich gehe auch davon aus, dass wir diese auch ohne Probleme antreten können (1 Woche Ibiza - Ein ruhiger Ort ;-)).. Also ist auch Fliegen dabei.. Aber ich werde kurz vorher meine FA fragen und wenn sie meint, dass das Risiko zu gross ist, werde ich die Ferien nicht antreten und hoffe dann, dass meine Versicherung einspringt ;-)

@me: Leute, jetzt ist die Übelkeit dazugekommen.. Nicht direkt nach dem aufstehen am Morgen.. Immer erst so im Verlaufe des Vormittags.. Ich überleg mir dann immer, wo ich jetzt hink** könnte (sorry für den Ausdruck).. Unsere Toiletten sind nicht gerade in der Nähe.. Und das Kopfweh lässt auch immer wieder grüssen.. Ach ja, Kopfschmerztabletten sollte man vermeiden (was ich bis jetzt auch voll durchgezogen habe).. Aber das ist auch nicht so einfach.. Tschuldigung fürs jammern.. Ich bin eigentlich die glücklichste Frau auf der Welt und freue mich riesig auf den ersten FA Termin.. Aber ich bin auch grad froh, kann ich hier kurz ein bisschen meinen Frust rauslassen ;-) Geht ja auch immer wieder mal vorbei ;-)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Hope: Heyyyyy schön von dir zu hören :D und danke für den tipp mit der annulationskostenversicherung, ich glaube wir haben auch so etwas bei der Mobiliar drin, muss mich aber mal noch schlau machen aber meines wissens mit arztzeugnis könnte ich auch jederzeit die ferien stornieren.

Ich hatte gestern ein kleines Stechen, weiss drum nicht ob es der Mittelschmerz war und wenn ja ob mein ES erst kommt oder schon vorbei ist... :roll: ich hoff ja er ist schon vorbei dann hätten wir zumindest zum richtigen Zeitpunkt geherzelt. :lol: Ansonsten kann ich mich noch beherrschen mit abwarten aber habe mir den 15./16. Januar als Testtag mal vorgemerkt sollte bis dahin keine Tr eintreffen. :mrgreen:
Yeeeee super, ich freu mich schon auf dein Paket hihi und bin dann gespannt wie dass bei mir funktioniert. :lol:

Du arme wegen der Übelkeit :oops: weiss jemand bescheid bei dir im Geschäft? Stell mir das sehr mühsam vor wenn einem ständig übel ist und man es verheimlichen muss, vor dem grauts mir dann ehrlich gesagt auch etwas. :? Bzgl Kopfweh, ich hab mal den Geheimtipp erhalten dass man sich Tigerbalsam auf die schläfen streichen soll..richt zwar etwas streng aber soll gegen Kopfschmerzen helfen, evtl kannst du das mal ausprobieren solange du ja keine Tabletten nehmen darfst :?:
Und mach dir mal keine Sorgen, hier bei uns darfst du auch jammern und uns zutexten :mrgreen:

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

@singha: Ich habe den Mittelschmerz immer sehr gut gespürt.. meist so 2 Tage lang.. also vor es hat es öfters gezogen und gepiekt und am ES Tag selber ziemliche ULS.
Mensschmerzen hatte ich immer nur leichte, dafür umso stärkerer Mittelschmerz.. Also ich denke es ist die beste Hippelzeeeeiiit :P :lol:

@Sydney 222: Sprich doch mit GG drüber, bezüglich der Ferien und deinen Sorgen... Vielleicht könnt ihr eine kleine Notlüge ausdenken wie zum Beispiel: GG hätte noch ein Projekt offen im Geschäft und müsse erst noch genau schauen an welchen Tagen ihr losfahren könntet... Ca. Februar wüsstet ihr Bescheid.. was meinst du?

@hope 17: ojjeee du arme! sei gedrückt... Klingt jetzt ganz komisch, aber was mir am meisten hilft bei SS Übelkeit ist ESSEEEN :shock: :o :wink: und zwar Salzstängeli...
hab mir heute vor der Arbeit ein pack geholt und lutsche immer mal wieder eins, wenns mir unwohl ist/wird. Hilft wirklich sehr gut... (dumm hab ich das gestern nicht schon versucht..)

@1. Uls: kann nur von meinem FA Sprechen.. ich musste jeweils Gewichtmessen, Fingerstüpfli machen, Urin abgeben und Blutdruck messen.
Je nach Arzt macht er dann einen Vaginal ULS oder normalen.. Da man Vaginal etwas deutlicher/näher das Baby sehen kann, machen es viele so..
Ich hatte damals bereits mit dem "Bauch ULS-Gerät angefangen"
Momentan bin ich in wenigen Tagen in der 8.SSW und darf am FR das erst mal zum Arzt. Hope17 ich denke 10.ssw ist auch ok :)

weiss jetzt nicht mehr wer, aber jemand hat mich noch gefragt ob Schwesterlein schon die SS realisiert.. definitiv nein :wink: Wenn ich ihr was vom Baby erzähle, zeigt sie auf sich :lol: :lol: nenne sie halt oft noch " Mis Beibali" :P
et ca. 20.6.20

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@Singah / Versicherung: Leider ist das nicht so einfach zu sagen.. Ich habe zwar gelernt das SS als Krankheit gilt, aber gerade bei der KK ist es wichtig das die Rechnungen vom Arzt als Mutterschaft ausgewiesen werden. Du zahlst ja ab der 13. SS Woche bis 8 Wochen nach der Geburt keine Franchise für alles was mit Mutterschaft delariert ist.. daher ist das wichtig.
Ich bin aber Leistungstechnisch nicht sehr versiert. Da ich nicht in diesem Bereich arbeite.

Falls du bereits irgendwo eine Annullationsversicherung hast, würde ich dort nachfragen oder die Bedingungen anfordern und schauen was bei SS verlangt wird um die Kosten zurück zu erhalten.

@all zum Thema Krankenversicherung lege ich euch ganz ganz doll ans Herz, meldet euch vor Geburt bereits bei eurer KK und verlangt ein sogenanntes "vorgeburtliches Angebot"
Denn viele Kassen haben ein Paket mit Zusatzversicherungen die ihr, wenn der Antrag unterschrieben vor Geburt wieder bei der Kasse ist, ohne Gesundheitsfragen abschliessen könnt!
Ich wünsche selbstverständlich niemandem ein krankes Kind, aber falls so ein Fall Eintritt und die Versicherung erst nachträglich beantragt wird kann es dann sein das die Zusatzversicherungen abgelehnt werden.

@Mittelschmerz, ich dachte ja ich hätte den am Wochenende gespürt.. da ich aber keines Max. Ovutest erhielt danach, denke ich war es nur Einbildung.
Aber ist natürlich super praktisch, auch wenn der Schmerz ja sehr unangenehm sein kann.

@impfen, also ich war nicht impfen.. habe mein Impfbüchlein auch schon seit Jahren nicht mehr zu meinem neuen Hausarzt mitgenommen.. Wusste nicht das man das beachten sollte.. :-(
Ich war im Sommer nur beim Zahnarzt.. da habe ich eben gelesen, das dies Empfohlen ist, falls noch etwas gemacht werden muss.

@all Vorbereitung: Auf was achtet Ihr alles so?
ich drinke keinen Alkohol, Rauche nicht und Drogen sowieso nicht.. Das sind die 3 Punkte die mir echt leicht fallen. :D
"Mühe" habe ich beim Thema Schokolade und Energydrinks..
Medikamente vermeide ich natürlich auch..
Zusätzlich nehme ich Folsäure (PreNatal aus der Migros 600mg)
Und versuche mich so Gesund als halt möglich zu ernähren.. (Schwierig, da ich Salat und das meiste existierende Gemüse nicht mag.. :-/ )
und z.b beim herzeln.. da gibt es ja auch gefühlte 1000 Tipps, mit liegenbleiben.. nicht auf die Toilette 30 min vorher.. usw.. ?
Ich versuche mich auf soviele Dinge zu achten, dass ich mich ev. selber ein wenig stresse damit..

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Mami: Super danke dir, ich hoffe allerdings dass mein ES schon durch ist denn wir kommen vor dem Wochenende nicht mehr zum herzeln...aber mal schauen, ich lass mich überraschen ob es gereicht hat. :mrgreen:
Ich hab gefragt bzgl. deinem Töchterlein, nimmt mich wunder ob sie es realisiert wenn sie dann mit dir zum 1. untersuch kommt dass da etwas in dir drin ist :lol:

@1. UL: Ist da wirklich so dass dieser oft noch von unten her gemacht wird oder kann man da wählen? :roll: Ist dass dann (sorry für die Fragerei) auch so unangenehm wie bei der jährlichen kontrolle? :roll: :shock:

@Farbmaus: Danke für die Erklärung bzgl KK, das hat mir meine Freundin auch schon gesagt dass dann alles mit "Mutterschaft" deklariert werden muss, find ich noch wichtig :wink: aber eigentlich hoffe ich dass das dann der FA selbstverständlich auch so macht ohne dass ich ihn darauf hinweisen muss wenn es mal soweit ist. :mrgreen:

@Vorbereitung: Also ich mach eigentlich alles so wie vorher auch :lol:
Trinke ab und zu Alkohol (aber nicht übertrieben und Rauche zg aber nicht)
Schokolade wusste ich gar nicht dass man darauf verzichten sollte :shock: werde ich aber auch nicht tun den ein Tag ohne Schoggi geht gar nicht bei mir :lol:
Medikamente nehme ich wenn ich sie benötige solange ich noch nicht SS bin.
Ernähren etc mache ich so wie bis anhin auch, nicht total ungesund aber auch nicht mega extrem gesund, glaube wir sind so ein Mittelding mein GG und ich.
All die tipps mit liegen bleiben kenne ich zwar aber halte ich mich jetzt auch nicht dran, das würde mich zu sehr stressen und unter druck setzen und ich bin auch nicht diejenige welche daran glaubt dass es aufgrund so eines tipps einschlägt.

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

@vag. US: Da kann ich nur von meiner ersten SS berichten. Die ersten zwei Ultraschalle fanden vaginal statt, weil man da durch die Bauchdecke einfach noch nichts hätte sehen können (5 SSW und 6 SSW). Da ich in dieser Hinsicht aber etwas schmerzempfindlich bin, hat meine FA bereits in der glaube ich 10 SSW über die Bauchdecke Ultraschall gemacht und dies hat problemlos geklappt.
Ich empfand es im Übrigen nicht ganz so schlimm, weil man ja sein "Krümel" zu sehen bekommt, da hätte ich wohl alles über mich ergehen lassen.... Und es ist zudem eine gute Vorbereitung auf die Geburt, da muss man ja ganz viel vag. Untersuche durchstehen.

@Vorbereitung: Ich versuche schon das einzuhalten, was ohne grösseren Aufwand / Stress zu machen ist. Weil ich dann für mich das Gefühl habe, das "Maximum" rausgeholt zu haben. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich damit besonders stresse. Es ist für mich nunmal aktuell herzeln für ein Baby und auf den "grösseren Spassfaktor" ohne irgendwelche Regeln freuen wir uns dann wieder, wenn unser zweites Schätzeli unterwegs ist.
Aber ich glaube da ist ganz wichtig, dass das jeder für sich entscheidet, schliesslich kann man auch schwanger werden, wenn mal "alles falsch macht".

Und beim Konsum geht es mir wie Farbmaus, Alkohol, Drogen, Medikamente sind kein Problem. Koffein ist schwieriger, gerade weil eben Schockolade auch nicht wenig davon enthält. Hier werde ich aber erst strenger zu mir sein, wenn eine SS bestätigt ist.
Und übrigens wegen Schmerzmitteln, Dafalgan meinte ich sei okay während der Schwangerschaft. Habe ich mir zumindest in schlimmeren Momenten eingeworfen. Natürlich studiert man einmal mehr, ob es nötig ist.. Aber eben, Dafalgan, auch Itinerol gegen Übelkeit etc. sind erlaubt.

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

Ja dafalgan ist ok:)

Uls: ich fand es nicht sehr unangenehm... Und ich bin auch eher von der empfindlichen sorte... Es ist (sorry :oops: ) ja ungefähr so von der grösse/dicke, wie das geschlechtteil vom mann und es wird auch immer ein kondom drüber gezogen mit gleitmittel...
Kommt halt auch immer drauf an wie vorsichtig der fa das "teil" einführt. :wink:
et ca. 20.6.20

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

Hallo meine Lieben

@Singha Leider spüre ich diesen Mittelschmerz nie oder habe es bis jetzt nicht bemerkt.
Ist ja total cool wenn man das spürt, dann weiss man wenigstens wenn man herzeln sollte. ;)

@hope Oh das ist echt unangenehm mit dieser Übelkeit.. ich glaube das haben aber sehr viele Frauen oder?
=( Da musst du leider durch .. und wir wahrscheinlich auch bald. ;)
Jammern darfst du immer.. mach ich auch gerne, das befreit doch irgendwie. hihi
Finde das super mit den Ferien in Ibiza.. ich möchte nämlich auch noch reisen wenn es geht in der SS.
(einfach nicht so weit)

@Vorbereitung Ich nehme Folsäure, das hat mir meine FA ans Herz gelegt.
Ansonsten versuche ich keine Energydrinks (ich stehe leider total auf Redbull) mehr zu trinken.
Ausserdem nicht so viel Schokolade (fällt mir aber auch sehr schwer).
Alkohol mag ich eh nicht so besonders und mit dem Rauchen habe ich zum Glück vor einem Jahr aufgehört. ;)
Mehr Gemüse ist jetzt auf meinem Speiseplan..

@Me Urintest beim FA heute war wie vermutet negativ..
Der Bluttest wird noch ausgewertet, obwohl meine FA auch von negativ ausgeht..
Wenn es mich dann sehr stört mit dem Monsterzyklus könnte ich dann Medis bekommen um
sie auszulösen.. (oder in die Akupunktur gehen ;) ).

@snowday Wo bist duu ? Wie geht es dir? =)

luella
Member

Beitrag von luella »

@Singha: Jaaa, alle im besten Alter hier :mrgreen: Ich drücke dir dir Daumen, dass es geklappt hat!

@Mittelschmerz: In den letzten beiden Zyklen habe ich den Mittelschmerz gespürt, das war jeweils ein stechender Schmerz links bzw. rechts, welcher fast zwei Tag angedauert hat. Gemäss meiner Temperaturkurve müsste der MS um den ES herum gewesen sein. Allerdings verspüre ich denselben Schmerz seit gestern ebenfalls und sowohl ZS als Ovu sagen, dass ich definitiv noch nicht in der spannenden Phase bin (aktuell ZT9, wäre also wirklich zu früh für einen ES) :?
Heieieiii, nach jahrelanger Pilleneinnahme ist der eigene Zyklus wirklich eine interessante Sache und ich merke jeden Monat wieder Dinge, die ich absolut nicht einordnen kann. Vlt war mein vermeintlicher MS also doch keiner, wer weiss :wink:

@Vorbereitung: Ich trinke in den zwei Hibbelwochen jeweils keinen Alkohol und versuche, mich bei den koffeinhaltigen Getränken zu mässigen. Ciaociao Red Bull :lol: Medis nehme ich sowieso praktisch nie. Zudem achte ich darauf, keine rohen tierischen Lebensmittel zu essen, wobei ich mich manchmal frage, ob ich diesbezüglich etwas übertreibe, zumindes GG findet das glaubs ein bisschen over the top :roll:
Generell habe ich im Sommer begonnen, etwas gesünder zu leben (weniger Stress, gesünder essen, regelmässiger Sport), da dies die Chancen, ss zu werden, ja verbessern soll. Bis dahin war ich bezüglich gesunder Lebensweise leider absolut kein Musterbeispiel 8) Folsäure nehme ich auch schon seit dem Frühling, ebenfalls jenes aus der Migros.
Die ganzen Geschichten mit Liegenbleiben und Co. habe ich bislang nicht berücksichtigt.
Und ja, @Farbmaus, ich stresse mich manchmal auch etwas damit. Z.B. wenn ich mir ernsthaft überlege, ob dieses Mokka-Joghurt jetzt drinliegt oder nicht :roll: Ich versuche mir dann immer wieder zu sagen, wenn es sich festbeisst und alles gut ist, dann sollte es das alles doch eigentlich überstehen, denn es gibt ja so viele Frauen, die in dieser Zeit noch gar nicht wissen, dass sie ss sind und folglich auch nicht auf all diese Dinge achten, und trotzdem kommt es gut.

@Farbmaus: Danke für den Tipp mit dem vorgeburtlichen Angebot, werde ich mir merken.

@Ladypink: Ach schade mit dem negativen Test :( Würdest du auslösen, falls der Bluttest auch negativ ist?

luella
Member

Beitrag von luella »

ohh, meine Beiträge müssen nicht mehr freigeschaltet werden! ab jetzt bin ich also auch in echtzeit dabei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

@Luella Ja jetzt kannst du voll drauf los schreiben... :mrgreen:

Nein ich glaube ich werde meinem Körper die Zeit lassen die er benötigt
und werde einfach jetzt ab nächste Woche wieder in die Akupunktur gehen..
Das hilft bestimmt auch. :wink:

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Ladypink
Du bist ja lieb, dass du nach mir fragst *knuddel*. Schade keine bessere News für dich. Hätte mich so für dich gefreut!!

Es war heute so viel los hier. Sorry wenn ich gerade nicht auf alles eingehen kann.

@ me
TZ12 immer noch hoch beim CB aber kein maximal. Vorher hat die TCM-Ärztin geschrieben. Habe jetzt doch auf den 19.1 einen ersten Termin gemacht.

Wie singha, lebe ich mein Leben normal weiter so
lange ich noch nicht schwanger bin. Auch mal ein zwei Bierchen am Wochenende ;-)
Bild

Antworten