Hibblerinnen 2015/2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
glücks-igel
Member

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von glücks-igel »

Kurzer ego-post: nerve mich gerade ab mir selber... Habe seit 2-3 zyklen jeweils nach dem es rechts in der eierstock gegend so ein ziehen/pulsieren, zieht tw richtung oberschenken, ganz schwierig zu beschreiben wie es sich anfühlt... Natürlich habe ich vergessen bei der kontrolle darauf hinzuweisen :roll: war bis anhin auch nicht störend... Und wie kann es anderst sein, seit montag nimmt es zu und wird richtig nervig und teilweise schmerzhaft... Mittlerweile spüre ich es auch tw links...
Kann ja schlecht schon wieder bei der fa antanzen?! Und trotzdem, wenn man unser freund, dr. google befragt wäre es ev schon sinnvoll...

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

oh man.. echt viel geschrieben worden in den 2 Tagen. :-D
Hatte leider kaum Zeit reinzuschauen.

@ladypink, fühl dich gedrückt.. hätte mich gefreut für dich, hätte es bessere Nachrichten gegeben.

@mami.. schööööne nachricht.. :)

@ungeduld, die tiefenentspannung von singha möchte ich haben.. :-D
Bei mir wars immer so.. kind.. jaaa mal schauen.. ne katze wäre auch ganz nett.. aber jetzt wo der entschluss gefasst ist, bin ich schon seeeehr ungeduldig und hätte lieber dass heute klappt als erst morgen.

@me, ich habe heute der 7. tag der vom ovu test hoch angezeigt wird.. *grml* hoffe gibt noch ein max..
ZT ist ca. der 20igst.. gestern ganz leichte SB, heute schon stärker, können das ovulationsblutungen sein?
Die ganzen SB und Zwischenblutungen verunsichern mich total :-(

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Farbmaus
Ich hatte heute morgen bei ZT15 auch Blut (dunkel) im Slip... na ganz toll... Was soll jetzt das wieder? Sehen du hast das auch. Kann ja gemäss Dr. google wieder ganz viel sein....

Ladys, jemand Erfahrungen damit?

@glücks-igel
Ich würde noch einmal zum FA. Er bekommt ja Geld dafür und kann froh sein wenn du schon wieder kommst ;-)
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Farbmaus
noch vergessen. Habe auch seit 7 Tagen ein hoch aber kein Max
Bild

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

oh nein Snowday du auch?
ich hab heute der 8. tag hoch.. und morgen ist der letzte test tag..
Gemäss Hinweis in der Bedienungsanleitung wäre dies ja schon möglich.. entweder fand keine ovulation statt, oder der LH wert war so tief das der Monitor ihn nicht erkennen konnte..
wäre sooo frustrierend.. dachte es wäre mal ein guter Zyklus für mich.. geherzelt haben wir ja fliessig im 2 Tages Rhytmus.. :mrgreen:

Die Blutung verunsichert mich wie jedesmal total.. vorallem weil ich ja beim Zyklustag eher rate, als sicher bin.. im Dez hatte ich ja während 5 Tage eine miiiinimale SB.. so schwach das ich nicht mal ein Tampon oder so brauchte.. aber TR in dem Sinn hatte ich nicht.. ich hab einfach die SB als TR gerechnet.. aber ob das stimmt weiss ich natürlich nicht.

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Farbmaus
Ich hatte meine TR wie sie seien sollte ab dem 26.12 für 5 Tage. Wie es sich gehört und jetzt ZT15 das...Keine Ahnung was das jetzt soll. Und ich habe gehofft endlich mal einen etwas normaleren Zyklus zu haben... mal sehen was der CB die nächste Tage so bringt und wie lange diese Blutung gehen wird.
Ich verstehe dich total. Ist echt voll doof.... :-(
Bild

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@Snowday, ich klammere mich ja minim an die Hoffnung, dass der Monitor einfach den Anstieg nicht messen konnte.. Gemäss Dr. Google.. hätte die Ovulationsblutung /Mittzyklusblutung ja keinen Einfluss auf das Schwanger werden.
Aber iwie macht es mich nicht gerade an zu herzeln mit dieser Blutung.
Ich hab ja das gleiche gehofft.. der Zyklus hat ja einigermassen gut begonnen.. :-(
Habe mir gerade ein Engerydrink gegönnt.. hatte seit 2 Wochen keinen mehr.. :-D

@all: Muss noch etwas erzählen, respektive, vieleicht auch spannend für jende die die CB Digital Ovutests kaufen wollen. also den mit dualer Hormon anzeige: http://de.clearblue.com/ovulationstests ... monanzeige
Den könnt ihr in 10er Packungen bei Amazon für umgerechnet ca. CHF 32 - 34.- bestellen.. Online in der Schweiz bei diversen Versandhandel CHF 60.-, oder bei Ricardo manchmal für 45.- bis 50.-
Gester war ich in einer Amavita Apotheke dort kostet die Packung sage und schreibe CHF 105.-!!! :x

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Farbmaus
Und ich gönne mir gleich das eine oder andere Bier *g* Auch wenn ein Baby mein sehnlicher Wunsch ist, nervt es mich die Situation momentan voll. Immer wieder kommt was Neues. Von den langen Zyklen, über die Übelkeit allen anderen komischen Symptomen und jetzt auch noch SB.. habe es vorher GG erzählt. Der interessierte sich rein gar nicht dafür. Mal sehen was er dann meint, wenn er herzeln möchte. Dann interessiert es ihn dann plötzlich etwas mehr ;-)
Und jetzt?? Einfach weiter im Programm und ignorieren?

Danke für den Tipp! Habe such gedacht die nächsten Strips bei Amazon zu bestellen. CHF 105? Das ist ja die Höhe!! Habe meiner Grossmutter ihr Haarmittel auch über Amazone bestellt. 36 Euro statt 120 CHF....
Bild

luella
Member

Beitrag von luella »

@Singha: Oha, bei dir wirds ja baaaald spannend :D Ich bin aktuell bei ZT 12, wird wohl noch ein paar Tage gehen bis zum ES, der war bislang immer so um ZT 17/18.

@glücks-igel: Wir sind seit September am Üben, aktuell also ÜZ5. Für mich war die "grad-Grenze" auch bei drei Monaten überschritten :wink: Ist bei mir im Umfeld noch interessant, rund die Hälfte ist in den ersten drei ÜZ schwanger geworden und bei den anderen hat es dann mehr als ein Jahr gedauert und zum Teil musste in diesen Fällen auch nachgeholfen werden. Ich hoffe jetzt aber ganz fest, dass ich die Lücke schliessen kann!

Und bezüglich erneuter Besuch beim FA: Hab da keine Hemmungen und melde dich, wäre wahrscheinlich eh gut, wenn du vorbei gehst, wenn du die Beschwerden gerade hast, dann kann man die Ursache evtl. einfacher finden.

Toitoitoi, dass die TR bis am Montag nicht kommt!

@Mami: Gratuliere, so schön!

@Sydney: Viel Spass in den Bergen, Bergluft hilft sicher auch beim Schwangerwerden :mrgreen:

@Farbmaus/Snowday: Ich kenne das auch mit den Blutungen um den ES. Ich hatte in den letzten beiden Zyklen ebenfalls kurz nach dem ES ZB und habe mir das mal als Ovulationsblutung schöninterpretiert, vor allem, da die Blutungen zu diesem Zeitpunkt eher rötlich waren und nicht so wie meine sonstigen SB. Aber ich habe sowieso ständig irgendwelche SB, während der Pille jeweils in der Hälfte der Pilleneinnahme und seit Absetzen immer wieder einmal in der zweiten Zyklushälfte. Da frage ich mich manchmal schon, ob ich so überhaupt schwanger werden kann... :roll:

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@Snowday, Wie siehts bei dir heute aus?
Bei mir keine Änderung hab nun 10 Tage getestet.. der 1. niedrig, die restlichen 9 hoch.. naja..
Die Blutung hat glaub ich nach gelassen. Muss ich aber im lauf vom Tag schauen.

Der Preis hat sich auf die Ovutest selber bezogen die man noch kaufen kann. Auf die im Link. Nicht auf unsere Teststäbchen.

Die Teststäbchen habe ich heute etwas verglichen. Meine wären aktuell 42 Euro auf Amazon, Auf Magando (Schweiz) CHF 52-, Ricardo 59.- Franken..
Bei Amazon ist angegeben wird nicht in die CH geliefert, das heisst ich müsste sie über meinen "meinEinkauf" Account bestellen, die schicken mir das dann zu. Kostet aber 15.- zusätzlich.. da lohnt es sich aktuell gerade gar nicht.

Mein GG interessiert sich im grossen und ganzen schon.. nur Details will er auch nicht hören..Ich kann sagen "Ich hab ZB" ... fertig.. Beschreiben darf ich diese nicht. :D

@luella, Ich kenne das ebe gar nicht mit den ZB / SB.
ich hatte dies vor dem Nuvaring nie, während den Ring auch nicht, nun nach dem Absetzten eben schon.

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Farbmaus
Bei mir alles genau wie bei dir. Ein Tag tief und seit 9 Tage im Hoch, heute auch wieder und die SB ist immer noch da. Ziemlich stark sogar...Ist das normal? Ich verstehe das nicht.... Hatte ich bisher noch gar nie :-(.
Habe gestern auch noch bei Amazone geschaut. Du hast recht. Unsere Stäbchen findet man nicht günstiger. Schade ;-)
Bild

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@Snowday
jop, da haben wir leider Pech mit den Stäbchen aktuell..
die SB ist doch immer noch gleich stark wie gester bei mir.. war nix mit schwächer wie heute früh gedacht.
Bin so frustriert, das ich mich gerade mit dem Akupunktur gedanke anfreunde.. Mein GG hingegen lacht mich aus.. ich sei doch so Schmerzempfindlich.. grml..

@alle Akupunktur Erfahrene: benötige ich eine Diagnose vom FA? oder melde ich mich beim Therapeuten und sage ich möchte Behandlungen für die Zyklusregulation / Kinderwunsch?
Kann ich auch 2 Sachen gleichzeitig behandlen? Nackenschmerzen wären nämlich auch sehr aktuell.. :lol:

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Farbmaus
Wir haben ja sowas von Pech... aber schon ein Zufall, dass es uns haargenau gleich geht. sollte es eine Ovulationsblutung sein, wäre das gem. Dr. Google sogar ein Zeichen von hoher Fruchtbarkeit... Aber eben, kann ja wie immer alles mögliche sein...
Wann hast du schon wieder deinen ersten Akupunktur-Termin? Ich am 19.1. GG habe ich es noch gar nicht gesagt, da er mich auch ausgelacht hat als ich ihm erzählt habe dass der FA dies empfiehlt.
Bild

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@Snowday
Hab noch gar keinen Termin. Hab mich erst heute dazu entschlossen. :D
Wir haben echt gerade Pech.. Hohe Fruchtbarkeit wäre ja recht und gut.. aber wir haben seit Donnerstag nicht mehr geherzelt.

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Farbmaus, nur ganz kurz, melde mich dann morgen wieder ausführlich. Vom Fa brauchst du nichts für den Termin, einen Teil wird über die zusatzversicherung bezahlt, hast du keine hat meine Fä empfolen eine Arzt zu suchen, der auch akupunktur macht, so kann es über die grundversicherung bezahlt werden.
Meine akupunkturfrau wollte am tel nicht wissen warum ich komme, sehe dann morgen was sie alles wissen will!

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@glücks-igel
musst dann unbedingt erzählen wie es war!! bin auch schon gespannt auf meinen ersten Termin. Bei mir geht es über die Zusatzversicherung. Die Dame ist sogar spezialisiert auf Kinderwunsch. Das lässt hoffen :-)

Trotz SB habe wir geherzelt und das neu erworbene Gleitgel getestet. Man merkt keinen Unterschied zu einem normal Gleitgel auf wasserbasis. Trocknet einfach relativ schnell wieder. Hoffentlich nützt es was ;-)

@Farbmaus
Bin ja echt gespannt wie es bei uns weitergeht.....

und sonst Ladys? Was gibt es Neues?

@luella
Bald gehts in die heisse Phase. Die Daumen sind gedrückt!!

@Sydney
Fleissig geherzelt?

@Ladypink
News?

@singha
Wirds schon bald spannend?
Bild

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

@Farbmaus So viel ich weiss wird in der Akupunktur immer ganzheitlich behandelt, d.h.
sie fragt dich am Anfang über alle deinen körperlichen Beschwerden aus (war bei mir bis
jetzt immer so) Ich habe mich immer direkt bei der Therapeutin gemeldet und dann meine KK angefragt ob
sie bei ihnen gültig ist.. Ab dann wurde mir immer alles bezahlt. ;)
Aber da ist wohl jede KK anders.

@snowday Oh nein, ich hasse solche doofen SB. :( Hatte ich im Oktober auch 2 Wochen lang..
keine Ahnung wieso, wusste meine FA auch nicht und hat gemeint kann es schon mal geben.
Hoffe das es bei dir bald aufhört wieder.. ist unangenehm.

@glücksigel ist das stechen wieder weg? Vielleicht zeigt das ja deinen ES an?
Wenn du unsicher bist würde ich sonst mal bei deinem FA anrufen und nachfragen..

@Me leider nix Neues.. TR noch nicht in Sicht. Aber habe Morgen meinen Akupunktur-Termin
und hoffe es bringt endlich etwas ins laufen.. ;)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Hallo Ladies

Woow ihr habt ja recht gas gegeben übers wochenende mit schreiben :lol:

@Aku: Ich musste auch keine überweisung haben, konnte mich ohne Artzbesuch vorher bei der Akupunktur anmelden und abgerechnet wird es über die KK. Also bei mir wurde auch bei der ersten Sitzung eine "Aufnahme" gemacht wo sie alles abcheckt mit Zungen und Pulsdiagnose, sie hat mich dann noch gefragt wegen dem Zyklus, Kopfschmerzen und sonstiges und meine hat sich sogar notiert wann ich meine TR erhalten habe. Sie hat mich dann auch auf die Zyklusbeschwerden sowie Kopfschmerzen behandelt, das geht also zusammen, deshalb sagt es ruhig wenn ihr noch sonstige beschwerden habt. :wink:

@Schmierblutungen: Hui was ist den mit euch los? :shock: Habt ihr das jetzt in der Mitte des Zyklus und was sagt google dazu? Davon habe ich noch nie gehört, vorallem dann auch noch so stark und ich verstehe wenn einem das nicht wirklich anmacht um zu herzeln. Hoffentlich hört das bald wieder auf und bringt den Zyklus nicht durcheinander. :|

@Me: Bin jetzt bei ZT 26 und habe ab und zu etwas Bauchschmerzen, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein aber ich erwarte die TR in dieser Woche. :roll: Falls bis am Donnerstag noch nichts passiert ist, werde ich am Freitag testen.

@Hope: Wo steckst du und wie geht es dir?? :mrgreen:

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag abend, melde mich dann morgen wieder ausführlicher :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Huhu Ladys

Wie geht es denn so?

@Farbmaus?
Wie sieht es bei dir aus? SB wieder weg? Ich hette sie gestern echt stark und das bis heute Morgen. Nun scheint sie abzuklingen. Hoffe ich zumindest.... CB immer noch unverändert auf Hoch. ich glaub der hat ne Meise ;-)

@Ladypink
Musst uns dann von deinem Termin erzählen. Hoffentlich nützt es was.
Hast du dir schon überlegt wie lange du wartest bevor du wieder zum FA gehst?

Allen einen guten Start in die Woche!!
Bild

hope17
Member

Beitrag von hope17 »

Mädels - hellou tugeder :-)

@mami: Oh soo schön, dass du deinen ersten US hattest :-) Ich freu mich echt soo auf meinen ersten Termin. Was hat der FA sonst noch untersucht? Wie lange dauert die erste Untersuchung ungefähr?
Und hast du SS-Beschwerden? Denn ich spüre aktuell nichts und frage mich, ob das normal ist..?

@glücksigel: Wenn der Schmerz nach dem ES ist, könntest du doch auch das Ei spüren, welches durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter wandert? Es soll nicht komisch klingen, aber ich glaube, ich habe das auch gespürt bei meinem letzten ES ;-)

@Ladypink: Und, wie war Akupunktur? Hast du die Nadeln gespürt?

@Singha: Schon bald kannst du testen - Ich bin ja soo gespannt und drück dir echt feest die Daumen :-) Machst du auch MuMu Untersuchungen?

@me: Also mir gehts prima. Letzte Woche hatte ich ein paar Tage kurz mal Übelkeit, aber die ist weg.. Jetzt überhaupt keine Anzeichen mehr.. Und ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob ich das gut finden soll oder nicht.. Irgendwie verunsichert mich das ganze in wenig.. Ich frage mich schon, ob mit meinem Krümel wohl alles i.O. ist.. Aber ja, es bleibt mir nichts anderes übrig, als positiv zu denken und meinen ersten FA Termin abzuwarten (erst in drei Wochen!!)
Einzig die Müdigkeit ist da.. Und im Training spüre ich die Bauchübungen recht gut.. Bin jetzt immer schön vorsichtig und sobald etwas anfängt zu ziehen (also im Unterleib), nehm ich die Kraft raus.. Und ich hab auch das Gefühl, dass man das Bäuchlein schon ein wenig sieht - Liegt zwar wohl eher an den Blähungen ;-)

Antworten