Hibblerinnen 2015/2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Singha
Senior Member

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Singha »

@Snowday: Doch du hast recht mach ich, werde in einem ruhigen Moment anrufen und auf einen Termin mit untersuch bestehen im Februar. Absagen kann ich wirklich dann immer noch. :mrgreen:

@Mami & Hope: Wo steckt ihr und wie geht es euch?? :D Hope dein US rückt langsam näher :)
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

Hallo ihr Lieben

@Singha Ich hoffe sehr dass meine TR bald eintrifft.. habe auch schon gewisse Anzeichen,
aber bis jetzt ist noch nichts passiert.
Mittlerweile bin ich sogar recht entspannt. ;) und lasse es auf mich zukommen.

Finde ich auch eine gute Idee mit dem Termin beim FA.. absagen kann man ja
immerhin fast überall 24 h vorher auch noch. ;)

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Singha: Ich würde auch zur Sicherheit einen Termin beim FA machen, insbesondere, da du auch starke Unterleibsschmerzen hast.

@ Snowday: Jaa, ich bin wirklich total froh, dass sich mein Zyklus so artig verhält und habe manchmal fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen deswegen, wenn ich sehe, was bei euch teilweise alles (nicht) passiert :oops: Das mit den Schwangerschaftsviren hier lassen scheint ja relativ gut zu funktionieren, deshalb verbreite ich meine Gute-Zyklen-Viren nun auch gleich hier, sodass sie sich positiv auf alle, die es brauchen können, auswirken können :wink: Würde es wirklich jeder von euch von Herzen gönnen, wenn dieses nervige Zyklenchaos aufhören würde!

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich bin auch wieder mal hier… Irgendwie habe ich so viel los und komme gleichzeitig zu nichts.

WB, ich muss vom Arbeitgeber her eine WB machen… und irgendwie finde ich gerade nichts was mich wirklich anspringt. Ausser diese, die 1 Jahr dauert… Ist aber auch viel Eigenleistung gefordert und daher bin ich unsicher ob das so eine gute Idee ist, sollte ich dann tatsächlich Schwanger oder mit Baby sein… Aber einen Kurs zu besuchen, der mir nicht so zu sagt, nur damit ich das Thema WB abgehackt habe, finde ich auch irgendwie blöd… und mit diesem Kurs hätte ich gleich 2 Jahre Ruhe ;)

Farbmaus, eine Prognose ist schwierig… Vor allem habe ich das Gefühl eure SB sind länger und intensiver als meine TR. Klar frag doch deine Akupunkturlady ob Musik hören ok ist. Denke beim 2. Mal bist du auch nicht mehr so nervös und kennst den Ablauf bereits, da fällt dir das entspannen vielleicht etwas leichter!

Sydney, wie war der Geburtstag deiner Tochter? Mit 2 realisieren sie den eigenen Geburtstag so langsam… stelle mir das sehr süss vor. Singt sie nun auch immer Happy Birthday? Seit der Kleine einer Kollegin 2 geworden ist, singt er fast in Endlosschlaufe Happy Börsday tuuu yuuuu
Wie hast du den Geburi überstanden? Ich kenne das Gefühl… Habe gehofft, meinen 30igsten mit Baby im Arm zu feiern. Das wird nix mehr. Erst musste ich GG überzeugen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist und natürlich hats in den ersten Zyklen nicht eingeschalgen…

Luella, ich sitze gerade mit meiner ersten Tasse Frauenmanteltee im Büro und schreibe euch. Also ganz so übel finde ich ihn nicht. Geschmacklich nicht sehr attraktiv, aber durchaus trinkbar. Finde also Yogitee viiiiiel ekliger ;)
Du bist ja gut mit dem Joggen! Ich merke mir diese Taktik für den nächsten ES ;)

Ladypink, wie es genau vor der Pille war, weiss ich nicht mehr so genau… habe so vage in Erinnerung, dass ich schon eher immer über 30 Tag war… Träumen von eigenen Kind hatte ich auch schon, aber laaaaaange bevor ich überhaupt mit meinem Freund zusammen war. (Heisst das jetzt ich trage diesen Wunsch schon so lange mit mir rum? -> das wäre die Erklärung warum ich jetzt so ungeduldig bin ;) )
Wie siehts aus mit der TR? Was hast du mit deiner FA abgemacht? Hast du schon einen nächsten Termin vereinbart?

Singha, Termin vereinbart? Ich mache das jeweils auch so, bzw. werde es nach der nächsten TR wieder so machen. Terim für im April zum Besprechen der Lage. Ist zwar bis dann noch nicht 1 Jahr vergangen, aber sehe irgendwie nicht ein länger zu warten, wenn der ES gar nicht stattfindet… Dann möchte ich lieber wissen was Sache ist und nicht noch Monate erfolglos herzeln… dabei wären die Chancen mit wenig Hilfe viel grösser…

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Ladypink: Ich drück dir total die Daumen dass deine TR bald eintrifft und die Anzeichen darauf hinweisen.

@Glücksigel: Wieso musst du vom Arbeitgeber aus eine WB machen? :oops: Kannst du frei wählen oder muss es etwas sein was dich im Geschäft selber weiterbringt? Ansonsten könntest du ja allenfalls einfach den Lehrlingsbetreuer machen, dauert nicht lange aber ist auch eine WB hihi :mrgreen: :lol:

Wo stehst du sonst momentan?
Kenn ich übrigens auch dass ich mir gewünscht hätte an den Weihnachten bereits News vom Nachwuchs zu verkünden aber leider kommt es ja meistens anders...auch unsere Zeit kommt noch :)

@Me: Danke ihr lieben, habe bei meiner FA noch nicht angerufen da ich noch nicht dazu kam...ich kann dieses Telefonat nicht vom Büro aus machen da mir ansonsten zu viele Leute zuhören, da ist die Gefahr gross und das möchte ich nicht. :shock: Und wenn ich zuhause bin hat die FA geschlossen, aber ich geb mein bestes dass ich es irgendwie diese Woche noch schaff und dann für den Februar einen Termin ergattern kann. :D

Wer von euch ist aus Basel? :mrgreen: Ich brauch einen guten/günstigen Hoteltipp für eine Übernachtung.
Wir werden Freunde von uns besuchen und etwas um die Häuser ziehen in Basel und anstatt wie in der Vergangenheit noch nach Hause (ZH) zu fahren möchten wir die beiden gerne überraschen indem wir einfach dort übernachten. :lol:

hope17
Member

Beitrag von hope17 »

Hei Mädels - Ich bin auch wieder mal hier :-)

@Snowday: Nicht verzweifeln - ich weiss einfach, dass es bei euch auch gut kommt.. Wie siehts jetzt bei dir aus? Hat sich TR angemeldet?

@Singha: Ich denke auch, dass dir vielleicht ein FA Termin Klarheit bringen kann.. Und ZT 50 ist ja nicht wenig.. (Gut, ich wurde mit 44 TZ schwanger ;-)) Kannst du Sie vielleicht auch per Mail erreichen? Ich hab das in meinem Büro auch so, dass ich fast nie ungestört telefonieren kann.. Also gehe ich jeweils einfach kurz in ein Sitzungszimmer.. Wie fühlst du dich denn jetzt? Immer noch UL-Schmerzen?

@glücksigel: Hei, ich habe auch Frauenmanteltee getrunken - Und fand den echt noch lecker ;-) Und in welche Richtung möchtest du eine WB machen? Ich muss ehrlich sagen, dass ich das echt eine super Sache finde, wenn AG 'verlangt', dass MA eine WB macht.. Klar, natürlich auch nur eine, die den MA wirklich interessiert - Sonst bringt ja die ganze SAche nichts.. Aber so kannst du deine Marktattraktivität steigern - Auf Kosten deines Arbeitgebers - Ist doch super :-)

@luella: so gut hast du mit dem joggen den ES provoziert - Habe mir das so bildlich vorgestellt, wie sich das Ei durch das auf und ab gelöst hat - haha ;-)

@me: Ich konnte nicht mehr warten.. Hatte irgendwie ein komisches Gefühl.. und so gar keine SS-Anzeichen.. so hab ich mich kurzerhand entschlossen, vor dem ausgemachten Termin zu gehen und habe gestern einen Termin erhalten. Und Leute: Es sieht bis jetzt alles prima aus :-) das Herzchen hat ganz fest gepöpperlet :-) jetzt kann ich in ca. 3 Wochen wieder gehen :-) Ich bin soo glücklich und schwebe wirklich gerade ein bisschen auf Wolke 7.. Solch ein Wunder zu sehen und dann zu wissen, dass das gerade in einem selbst ist - Unglaublich!!
Und Mädels: Ich hatte wirklich kack-Zyklen - und ich habs trotzdem geschafft..

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Hope: Super danke dir viiiiillmal für die Idee mit dem Email, hab ich soeben gemacht. :mrgreen: Ich weiss nicht ob Sie das anschaut aber ein Versuch ist es Wert, ansonsten kann ich dann immernoch anrufen :lol:
Momentan habe ich das Gefühl die UL-Schmerzen sind etwas weniger aber leider immer noch da... :roll: fühlen sich ganz komisch an so ähnlich als hätte man Seitenstechen.. teilweise merke ich nichts und dann wieder ziemlich fest und was ich komisch finde ist dass ich teilweise auch schmerzen habe wenn ich aufs Klo muss, sprich das Seitenstechen wird dann verstärkt. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll... :oops:
Ich bin dann froh wenn ich deine CB Ovus übernehmen darf und bin gespannt was die bei mir angeben, hoffe ich habe dann auch so glück wie du :mrgreen:

Gratuliere ganz fest zum schlagenden Herzliiii, so schöne News!!! Lass dich knutschen! :lol: :mrgreen:
Super dass du nun schon in 3 Wochen wieder gehen darfst, so lässt es sich aushalten oder? Ab wann werdet ihr euer Umfeld einweihen? :D
So schööööön ich freu mich grad ganz fest für dich mit!!! :D :D

hope17
Member

Beitrag von hope17 »

Oh liebe Singha - Vielen, vielen Dank :-) :-) soo süüüüss deine Worte :-) Ja klar, drei Wochen sind definitiv aushaltbar ;-) Und jetzt weiss ich ja, dass aktuell alles i.O. ist. Mir ist aber auch bewusst, dass die nächsten drei Wochen noch sehr kritisch sind.. Aber wir hoffen das beste :-)
Ich denke, wenn beim nächsten Termin alles gut ist und uns die FA grünes Licht gibt, werden wir unser Umfeld einweihen - Die werden Augen machen ;-) obwohl ich denke, dass meine Mutter den Braten schon riecht ;-) aber der Rest weiss von nichts - Mein GG und ich (und natürlich ihr Ladies ;-) ) sind die einzigen, die es bis jetzt wissen.
Und wenn wir grünes Licht erhalten, werde ich als erstes dein Päckli packen ;-) Und hei klar, werden dir diese Tests genau gleich viel Glück bringen ;-)
Ich hoffe fest für dich, dass sich dein FA bald bei dir meldet. So kannst du dann einen Termin abmachen und falls du ihn nicht mehr benötigen solltest, kannst du ihn ja immer absagen..

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Edit: Juhuu FA liesst definitiv Email und ich habe einen Termin für am 10.2.16. :mrgreen: Sollte bis dahin also TR nicht eintreffen werde ich auf einen Untersuch bestehen und die weiteren Schritte besprechen, danke dass ihr mich etwas gedrängt habt ansonsten hätte ich bestimmt nicht so rasch reagiert. :lol:

@Hope: Danke süsse wegen dem Päckli, da freu ich mich schon drauf wenn ich dass dann erben darf.. :mrgreen: mein GG wird sich wundern hihi :lol:
Schön dass du nun eine gewisse Sicherheit hast fürs erste und weisst das mit Krümelchen alles i.O. ist, schon schön wenn man das von der FA abgesichert bekommt. :D Positiv denken und Krümelchen wird nicht mehr von deiner Seite weichen! :lol:
Poa ich bin ja gespannt wie euer Umfeld dann auf diese tolle News reagiert wenn noch niemand damit rechnet, schon toll wenn man es solange geheim halten kann :mrgreen: musst uns dann davon erzählen! Wirst du es den werdenden Grosseltern auf eine spezielle Art erzählen?

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

hey ihr Lieben!

oh man ich hoffe soo fest, dass es bald bei allen klappen wird.. diese Warterei ist echt nicht einfach.
Seid alle fest gedrückt!!!

Hope17: jeeeee gratuliere, dass auch du ein schlägendes Härzli in dir trägst! und hey freu dich, dass du keine SS Beschwerden hast.. sooo mega schön :-)

@me: mir gets nicht schlecht, bis auf Müdigkeit und immer wieder etwas Übelkeit.. vorallem Abends..
und meega geblähter Bauch... naja :) alles halb so schlimm, wenn man weiss wieso..
Bin morgen schon in der 9. ssw :-) freue mich auch auf meinen nächsten FA Termin. ebenfalls in 3 Wochen..hihi..
@Umfeld einweihen: haben wir auch ´noch nicht.. GG und ich wissens und ihr natürlich :-)
ich hab jetzt mal ein T-shirt für unsere grosse Maus zur Verkündung bestellt.. :-) freue mich sehr darauf!
et ca. 20.6.20

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

@Luella Gute Idee mit den Zyklus-Viren! :D nehme ich gerne an.
ich freue mich für jede hier die es etwas einfacher hat mit dem Zyklus.. darum brauchst
du kein schlechtes Gewissen zu entwickeln. ;)

@Glücks-Igel Schwierige Sache mit deiner WB .. ich wüsste auch nicht wie ich mich entscheiden würde.
Aber ich habe mir gesagt, ich versuche im Moment alles so zu machen wie ich es auch ohne Kiwu machen würde.
Denn wer weiss schon wie lange das geht?
Also natürlich hoffen wir alle so schnell wie möglich.. aber langsam stelle ich mich schon auf eine etwas längere Wartezeit ein.
ich wollte ja am Anfang keine Ferien mehr buchen für dieses Jahr (mit Flugzeug).. haha, jetzt lache ich über mich selbst. und habe schon die nächsten Ferien inkl. Flug im Auge. ;)
Habe gehofft das die TR jetzt eintrifft.. aber irgendwie passiert doch nix.
Ich gehe jetzt mal fleissig in die Akupunktur und hoffe das es hilft. Mit der FA habe ich momentan keinen
weiteren Termin abgemacht.. vielleicht in ein paar Wochen, mal sehen.

@hope Uhh das freut mich zu hören.. so schön! :) Freu mich mit dir.
hätte auch vorher einen Termin abgemacht. ;)
Und du bist mein Vorbild mit dem Zyklus! Juhu :D

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Juhuuuu :-)

@Mami88
Ich drück dich zurück :-)
super schon Woche 9. Auch bei dir geht es Ratz Fatz und die etwas kritischere Phase isr vorbei und dann geht es nur noch 6 Monate!!
Freu mich für dich!!

@singha
Suuuuper dass du bald zum FA kannst :-)

@me
Habe die erste Aku hinter mir. Die erste Stunde wurde alles mögliche besprochen bezüglich meinem Hauptproblem und dann auch allen Leiden die ich schon hatte. Zunge und Puls kontrolliert. Und dann die ersten Nadeln gesetzt. Eine in der linken Hand, beide Beine je eine Nähe Knie, je eine beim Fussgelenk und eine auf der Stirn. War gar nicht schlimm :-)
Gehe jetzt bis auf Weiteres ein Mal die Woche hin und kann am Freitag noch spezielle Kräutertropfen abholen. Weiter soll ich per sofort Tempi messen .
Nächste Mal besprechen wir noch die Ernährung.
Das ist es für den Moment:-)
Bild

luella
Member

Beitrag von luella »

@ glücks-igel: Ich würde die WB wählen, die dich am meisten interessiert. Sollte dann eine SS dazwischenkommen, wird sich sicher eine Lösung finden lassen. Bei mir ist es ähnlich, bei uns werden die Stellenprozente auf den Spätsommer neu verteilt und eigentlich hatte ich gehofft, dann bereits ss oder gar schon Mutter zu sein, sodass ich dann mein Pensum hätte kürzen können. Aber jetzt plane ich so, wie wenn ich nicht ss würde und werde weiterhin Vollzeit arbeiten.

@ hope: Super, hast du doch noch einen früheren Termin bekommen und das Herzchen schlagen hören/sehen! Muss ein wunderschöner Moment sein! Ich bewundere euch, dass ihr noch niemandem von eurem Glück erzählt habt, das braucht sicher ganz schön Disziplin :wink: Wir haben sogar unser ganzes Umfeld eingeweiht, dass wir am Üben sind, mal schauen, wie wir das dann lösen, wenn es geklappt hat :lol:

@ Singha: Das hat zum Glück ja nun ganz fix geklappt mit dem Termin und ich an deiner Stelle würde auch mit ihr bespechen, was die weiteren Schritte sind, wenn die TR bis dann nicht eingetroffen ist. Denn ich finde auch, was soll man noch weiter abwarten, wenn ein wenig Hilfe manchmal sehr viel bewirken kann.

@ Ladypink: Huff, da bin ich aber erleichtert :wink: Dann kann ich jetzt ja auch erzählen, dass ich nun schon den dritten Tag in Folge einen positiven Ovu hatte :roll: war gestern noch im Fitness, vlt. hat das noch ein Eili rausgeschüttelt :lol: Nein, Quatsch, aber bin schon gespannt, wie lange diese positiven Ovus noch anhalten, denn eigentlich sollte das LH nach dem ES ja wieder relativ schnell sinken.

Daumen sind weiterhin gedrückt, dass deine TR bald kommt und im nächsten Zyklus Akupunktur und all die hier herumschwirrenden Viren wirken :D

@ Snowday: Tönt nach einem gelungenen Start in der Akupunktur :)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Juhuuuuuuuu bei uns ist alles weiss!! :lol:

@Mami: Schön dass es dir soweit auch gut geht, ich hoffe die Übelkeit ist nicht alzu schlimm? Ich bin dann gespannt ob dein Umfeld den Wink gleich versteht mit dem T-Shirt deiner kleinen. :mrgreen:

@Ladypink: Schade dass deine TR auch noch nicht da ist, ich dachte immerhin du hättest es geschafft... :| ach mensch unser thread hier ist echt etwas verhext.
Was hast du für ferien im auge? Find ich super :mrgreen:

@Snowday: siehst du die Aku war gar nicht so schlimm, hab ichs doch gesagt. :lol: ich finde es super gehst du nun auch regelmässig. Das mit der Ernährung hat meine auch mit mir angeschaut aber vorallem dass ich besser warm zum zmittag essen soll als kalt und solche dinge.

@Luella: Da hast du recht, ich werde auf alle fälle auf einen gründlichen untersuch bestehen wo alles angeschaut wird damit ich immerhin mal weiss das alles soweit io ist. Und dann mal schauen was sie mir noch empfiehlt bzw was sie mir rät wie es weiter geht. :roll:

Hat eigentlich jemand von euch sich schon mal dem Gespräch mit gg gestellt wie weit ihr gehen würdet für den Kinderwunsch? :oops:

glücks-igel
Member

Singha, super hats mit dem Termin so promt geklappt! Ein Mail ist wirklich eine gute Idee, werde ich mir merken!
Hotel in Basel, schwierig… wenn ich jeweils dort bin, schlafe ich auf dem Sofa bei Kollegen. Ich würde irgendeins in der Nähe von euren Freunden suchen, oder ev in der Region wo ihr die Häuser unsicher macht? Kenne nur das Backpack von aussen. Neben dran ist gleich das Restaurant/Bar von unser Bier ;)

Hope, soooooo schön! Freu mich richtig für dich! Jetzt mit dem pöpperlenden Herzchen ist alles ein bisschen realer!
Mami und Hope, bin auch gespannt wie euer Umfeld reagiert. Wird schon etwas geahnt? Ich habe ja bis jetzt jeweils immer negativ getested und auch damit gerechnet. Aber ich glaube wenn ich positiv teste und nachher arbeiten gehen muss, weiss also nicht ob das gut kommt ;)

Snowday, super hast du das erste Mal Akupunktur gut überstanden. Jetzt kannst du sagen, FA und Akulady wünschen das du Tempi misst. Wenns von 2 Seiten kommt glaub dir dein GG sicher ;)

WB: mein Chef wünscht regelmässige WB zur persönlichen Weiterentwicklung… finde ich auch i.O. und habe daher auch die Unterstützung vom Büro. Nur kenne ich mich selber auch. Beim Selbststudium haperst beim mir :oops: Die Motivation etwas zu machen ist gross, aber nach dem Kurs sich hinsetzen und eine Arbeit schreiben, fällt mir ohne Schwangerschaft und Baby schon schwer… Daher bin ich noch etwas unsicher… Lehrlingsbetreuer nützt bei uns nichts, eine Lehre in unserem Bereich gibt es nicht, daher haben wir auch keine Lehrlinge…

Gespräch mit GG über Kinderwunsch: nöö, haben wir nicht besprochen. Meiner ist der Meinung, dass es von ihm aus auch noch 1-2 Jahre dauern kann bis ein Kind kommt… Da ist dieses Gespräch noch etwas früh. Grundsätzlich gehe ich immer noch davon aus, dass es klappen wird 8) richtig Gedanken darüber habe ich mir selber noch nicht gemacht!

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Farbmaus
Huhu? Wo bist du? Ist alles in Ordnung bei dir?

@Kinderwunsch
Ich habe immer gesagt, wenn es nicht auf natürlichem wege klappen würde, dann lassen wir es und ich kaufe ein Pferd :-) Aber jetzt wo wir am Hibbeln sind.... Hmm ich glaube es würde auf den Grund darauf an kommen warum es nicht von selber geht. Je nach dem würde ich dann schon eine künstliche Befruchtung machen...
Aber ist schwer zu sagen.... Wie bei glücks-igel hat auch mein GG gar keine Eile und wir können gut noch 2 Jahre warten. Daher wird allgemein nicht viel über den Kinderwunsch gesprochen.
Noch sind wir aber alle früh dran und dürfen und keine solchen Gedanken machen!
Mutter Natur weiss schon was sie tut ;-)
Bild

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

Hallo Zusammen

Kurzer Ego-Post;
War vorher bei der Akupunktur und sie hat gemeint der Ausfluss den ich hatte könnte auch
ein Eisprung gewesen sein, da ich meine TR noch nicht bekommen habe und der Ausfluss spinnbar und glasig weiss war.. Leider haben wir nicht geherzelt, aber ich wäre schon sehr froh darüber das mein Körper irgendetwas macht. :D
Ausserdem hat sie mir noch einen speziellen Tee und Heilkräuter empfohlen für mein Problem mit dem PCO.

@Kiwu Ich weiss leider das mein GG nicht all zu weit gehen würde.. er findet glaube ich schon einen Untersuch beim Urologen zu viel.. ;)
Aber so genau haben wir uns noch nicht darüber unterhalten, denke ist noch alles offen.

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

@hope: Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum schlagenden Herzli. Es ist völlig klar, dass es schwierig war so lange zu warten, irgendwie will man nach dem positiven SST ja doch sehen, dass sich das Kleine am richtigen Ort eingenistet hat. Ich freue mich sehr für dich, dass alles gut ist!

@luella: Du hast schon recht, solange man ungeschützten GV hat, kann es jederzeit trotzdem passen, solange man den Eisprung nicht genau kennt. Natürlich habe ich auch die Hoffnung, dass die TR die nächsten Tage trotz wohl eher zu frühem Herzeln ausbleibt. Aber da meine Familie gerade Gas gibt mit Nachwuchs (meine Schwester bekommt Zwillinge, die Schwester meines GGs hat ca. eine Woche später ET - mehr Geschwister gibt es nicht, haha) wäre es ja auch nicht sooo verkehrt, wenn es noch etwas dauert bei uns (jetzt aus Sicht der Grosseltern z. B.).

@Ladypink / glücks-igel: Dankeschön für die Glückwünsche zum Geburi meiner Tochter, es war sehr schön und wir feiern am Sonntag nochmals mit meiner Familie (ist aber emotional nicht vergleichbar mit dem 1. Geburi- zumindest bei mir).

@Ladypink / Zum "gewünschten" Altersabstand der Kids: Ich denke halt, dass es für die Kinder schöner ist, wenn sie nicht allzu weit auseinander sind. Und wir sind mit "gegen drei Jahre" (von Anfang an so gewünscht) ja schon eher bei einem grösseren Altersabstand. Aber eine Freudin, die die Kids 6 Jahre auseinander hat, sagt mir immer wieder, dass ich es schätzen werde, wenn es etwas mehr wird ;-). Gibt natürlich für beides Vor- und Nachteile.

@Kinderwunsch: Betrifft mich zwar nicht mehr wirklich, aber ich finde es zumindest nicht verkehrt, sich mal Gedanken darüber zu machen, auch wenn es natürlich bei uns allen noch längst kein Thema ist.

Jetzt wünsche ich euch allen eine gute, restliche Woche, fleissiges Herzeln und wo gewünscht (bei langen Zyklen), dass die TR endlich kommt!

glücks-igel
Member

Guten Morgen
Ladypink, hört sich gut an, dass sich irgendetwas tut! Wann war „S+“? Dann sollte die TR bald kommen? Wäre super, wenn du bald in eine neue Runde könntest! Natürlich schade, dass ihr nicht geherzelt habt… Möcht deine Akulady auch, dass du die Tempi misst? Drücke die Daumen das es bald weiter geht!
Uuu, ja ein Besuch bei Urologen… wüsste nicht wie ich meinen GG überzeugen könnte, dass dies sinnvoll wäre ;)
Wenn wir Besuch von Kindern haben oder irgendwo sind mit kleinen Kindern wird mein GG immer sooo „schmüselig“ zu mir. Von daher habe ich schon das Gefühl er möchte wirklich auch jetzt schon, aber im Gespräch sagt er jeweils wieder etwas anderes…

Wow Sydney, bei euch gibt es gleich einige Babys in der Familie! Denke auch, dass es Vor- und Nachteile hat einen grossen Altersabstand. Meine Vorstellung ist auch 2 bis 3 Kinder mit nicht all zu grossem Abstand und seit ich GG kenne noch mehr. Er hat viele Geschwister und ist selbst der Älteste, er fand es als Kind nicht so prickelnd mit 10 nochmals grosser Bruder zu werden…

Bei uns ist der ES noch nicht in Sicht, denke wenn ein ES stattfindet wird es frühestens Ende Januar sein…

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Ladypink das wäre ja auch ein gutes zeichen wenn dein ES jetzt war, somit könntest du ab ca Februar dann in den nächsten Zyklus starten, ich drück dir die Daumen!! :mrgreen:

@Kiwu ich habe mit meinem gg noch nie darüber gesprochen und hoffe auch dass es nie soweit kommen wird, ich weiss nämlich wirklich nicht wie weit ich selber gehen würde. :roll: Denke dass kommt dann ganz auf die Situation drauf an und ob man sich auch ein leben ohne kinder vorstellen könnte...aber hoffen wir mal alle das wir gar nie soweit überlegen müssen. 8)

@Sydney Wo stehst du momentan? :lol:

@Snowday wie war dein Gespräch mit gg, konntest du ihm gut erklären wieso du jetzt tempi messen musst? :lol: :mrgreen:

Antworten