Hibblerinnen 2015/2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Snowday
Member

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Snowday »

Hallo Ladys :-)

Bei mir gibt es nichts Neues.
Bei ZT13 aber vom Gefühl her geht gar nichts. Gar keine Anzeichen auf irgend was.
Auch egal...GG ist eh momentan nicht so herzel-freudig und wer weiss wie lange der Zyklus dieses Mal wird.

Ganz ehrlich? Ich habe GG noch nichts vom Tempi messen erzählt. Ich wollt gestern wirklich. Habe das Thema mit etwas anderem angefangen, was die TCM-Frau gesagt hatte.
Ich hatte ihr eben erzählt, dass ich erstaunt bin, dass ich keine Vorzeichen mehr habe, bevor TR kommt.
Sie meinte dann, dass sei schon sehr gut.
Idealerweise sollte es eben genau so sein. Ohne irgendwelche Schmerzen...
Nun gut... es hat GG so was von nicht interessiert was ich ihm erzählt habe, dass ich danach keine Lust mehr hatte weiter zu erzählen.
Ich mess jetzt einfach Tempi und wenn er dann irgendwann mal blöd fragt warum, kann ich dann immer noch antworten. Manchmal zeigt er halt schon nicht wirklich Interesse. Aber das war schon das Gleiche bei den Hochzeitsvorbereitungen....
Aber janu....im Richtigen Moment mache ich ihn dann schon wieder einmal darauf aufmerksam.

Und bei euch? Nix Neues?
Jemand mal was von Farbmaus gehört? Oder ist sie vielleicht im Urlaub ?

@Ladypink
Ich drück weiter die Daumen, dass TR bald kommt! Bekommst du auch noch Kräutertröpfli?
Ich kann sie moren abholen. Bin ja gespannt was da drin ist ;-)
Nächste Aku habe ich dann wieder am Dienstag
Bild

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

Guten Morgen Ladys

@Sydney So gut, ich denke da hat wohl jeder seinen eigenen Kopf wenn es um den Altersabstand der Kinder geht..
Bei mir in der Familie sind eben fast alle der Meinung so kurz wie möglich. Ich könnte mir aber gut vorstellen falls ich ein 2. Kind möchte das der Abstand grösser ist..
Aber momentan möchte ich einfach 1. :D

@Glücks-igel "S+ " ?? Das schnall ich gerade nicht sorry...
Nein sie hat nur gesagt ich soll doch den Ausfluss beobachten, aber von Tempi-messen nix.
Das lasse ich jetzt erst einmal noch.

@Singha Danke! Ich bin so froh wenn überhaupt was geht.. ;)

@snowday Ja die lieben GG's .. meiner ist momentan leider auch nicht so drauf. :( Das erschwert
das ganze ja auch noch mal. Hoffe es gibt die nächsten paar Wochen wieder mehr "herzeln" für uns ;)
Ausserdem ist er auch nicht mega interessiert. Er sagt immer; jetzt relax doch mal.
Manchmal glaube ich er wird erst Feuer und Flamme sein wenn man das Baby in mir spürt und ich einen super dicken Bauch habe. :D

Ich bekomme so eine Urtrinktur (das sind Tröpfen die ich 3 x täglich nehmen sollte) und dazu
ein Tee.
Super das du das auch bekommst.. hat mir früher sehr gut geholfen.
Ich glaube sehr an die Kraft der Natur / Pflanzen.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Snowday: Vielleicht bist du ja schon bald in der heissen Phase und das Wochenende kommt, somit zeit zum herzeln hihi gib alles :lol:
Mhh nicht so schön mit deinem gg :roll: aber ich glaub das liegt nicht an deinem gg speziell sondern ich glaube allgemein die Männer ticken in Sachen kiwu halt anders als wir. sie können sich nicht in unseren körper rein versetzen oder sich vorstellen was wir monatlich für Zyklen haben, sie kennen es schlichtweg nicht, also nimm da nicht zu persönlich. :oops:
Aber ein bisschen mehr Interesse wäre schon nett :lol:

@Alterabstand Hihi da bin ich def. auch froh wenn überhaupt mal 1 Kind kommt und alles andere werden wir dann sehen. ich glaube es hat beides Vorteile aber ich möchte sicher nicht bereits nach wenigen Monaten schon wieder ss sein sondern das erste Kind schon etwas länger geniessen.
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Ladypink, S+ steht für den Schleimhöhepunkt, der ist ja ungefähr am ES

Snowday, dein GG wird sich sicher noch an des messen gewöhnen. Und das Messen ist ja nur eine Dokumentation des Ist-Zustandes, so zu sagen ein Mittel um die Wartezeit zu verkürzen und sehr nützlich wenn es doch länger nicht klappen sollte.

GG und herzeln: meiner ist auch eher zurückhaltend was die Häufigkeit angeht... und irgendwie ist er sich gar nicht so bewusst, dass die Babys nicht auf knopfdruck kommen und es durchaus länger dauern kann... und wenn es dann klappt, dass es dann nochmal 9 Monate geht bis das Kleine da ist und er somit wirklich genug Zeit hat, sich darauf einzustellen...

Hatte heute Morgen eine Kollegin aus einem anderen Büro warscheinlich das lezte mal am Tel. bevor ihr Baby kommt. Was sagt man da am Schluss? Alles Gute für die Geburt? Eine schöne Zeit mit dem Baby? Finds irgendwie noch schwierig, kennen uns ja nur geschäftlich...und sie hört momentan warscheinlich einige Sprüche, sie ist wirklich kugelrund... und nur so eine Floskel ist für so ein Ereignis auch irgendwie unpassend...

Hexerl82
Newbie

Beitrag von Hexerl82 »

Helloooo!
Neu in der Runde und im 3. ÜZ... Versuche mit clearblue digital ovu test dem ganzen etwas nachzuhelfen... Aber diese smileys sind irgendwie irritierend... Hat jemand vllt schon erfahrung damit?

@Snowday: es wurde eh schon viel kommentiert... Ich selbst habe 1,5 jahre an meinem schatz gearbeitet, dass er überhaupt in die gezielte umsetzungsphase rückt... Mühhhhsam... Denke mittlerweile auch, dass es einfacher ist, gar nicht allzu viel fragen und sagen, auch wenn mir total danach wäre drüber zu reden... Hoffe daher auch hier auf interessanten austausch - die GGs sind scheinbar damit etwas überfordert...

Wünsch euch allen noch nen feinen abend und freu mich auf einen regen austasuch!

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@me, komme diese woche irgendwie zu gar nix.. daher konnte ich mich nicht melden.. aber irgendwie schön wenn man vermisst wird.. :)
Gibt jedoch auch nicht viel neues.
Gester habe ich mit dem CB nun das letzte mal getestet, hab nun die vollen 20 Tage durch getestet. uuund hat ein "Niedrig" angezeigt gester. Irgendwie hab ich mich sogar über das gefreut.. endlich mal was anderes als nur "hoch". von 20 Tagen hatte ich nun also den ersten und den letzten niedrig, und den rest hoch, aber kein maximum.
Mal sehen ob in den nächsten 1-2 Wochen sich die TR angkündigt und zwar wenn, das hoffenltich richtig.. so dasss ich auch klar erkenne dass es dies ist.
Gestern war auch mein zweiter Akupunkturtermin.
Dies mal war ich vorbereiteter.. Hab mir am Abend vorher noch Hörbücher besorgt.. war weniger nervös. und ja.. durfte musik hören.. respektive hörbuch.. daher fand ich die stunde sogar richtig angenehm. das buch ist auch richtig spannend. daher muss ich mich sehr zusammenreissen nicht zwischen durch auch zuhören. möchte es wirklich nur Mittwochs hören, damit es länger reicht. :-D

@all Krankenkasse.. Werdene Mamis.. ich sag euch nur eines. Versichert euer Baby vorgeburtlich und kontrolliert die Offerte genau.
Habe nur gerade zwei aktuelle Fälle gesehen bei denen man uns die Schuld in die Schuhe schieben will.
Erster: Kind nicht rundum versichert, einige Tage nach der Geburt schwer Krank.
Zweiter: Kunde hat nur VVG (Zusätze) abgeschlossen für Baby, (das ist nicht ungewöhnlich, Mutter hat auch nur VVG, da wird das KVG (grundversicherung) bei einer Billigeren Kasse abgeschlossen) Ist für uns soweit nicht relevant, wir müssen dies nicht kontrollieren, da die Kontrollpflicht bei den Gemeinden liegt.
Nun ist dieses Kind seit 2 Jahren auf der Welt und hat keine Grundversicherung, und man versucht nun uns die Schuld in die Schuhe zu schieben.

@hope, so schön zu hören. kann voll verstehen, dass du den termin noch vorgezogen hast.

@kinderwunsch, konkrekt diskutiert haben wir dies noch nicht. ist bei uns das selbe.. GG meint auch wir haben ja noch 2-3 Jahre Zeit. Ich hab nur mal gesagt, das ich nicht jahrelang dann alles menschenmögliche vesuchen will. aber wer weiss.. vieleicht ändert das Bedürfnis ja mit der Zeit.
Musste lachen Snowday.. ich habe gesagt wenns nicht klappt das gibts ne Katze. :-D

@Snowday, super nun hast du den ersten akupunktur Termin auch durch.
hast du dich wohl gefühlt?
ich weiss ja dass es nicht von heute auf Morgen wirkt, aber hast du auch trotzdem manchmal die Hoffnung dass du ez schon Erfolge sehen / spüren kannst? :-)

@all.. habe niemanden absichtlich vergessen.. aber den überblick zu haben ist echt schwer :shock:
aber ich wünsche euch allen, eifach genau das was ihr gerade gebrauchen könntet. :-)

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@singha, wie gehts dir? Wo stehts du gerade, irgendwelche anzeichen?

@glücks-igel, ich glaube ich würde alles gute und schöne kennen lernzeit wünschen.. klar.. auch standard, aber das es ja nur auf geschäftlicher ebene ist, würd ich nicht viel mehr sagen.

@ladypink, spannend du noch tee und so kriegst.. snowday auch.
bei mir wurde gar nichts in die richtig angesprochen vom therapeut.

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Singha: Wir haben das Thema, wie weit wir für den Kinderwunsch gehen würden, andiskutiert, da es bei Bekannten auf keinem Weg geklappt hat und sie sich nun für eine Adoption entschieden haben. Sicher würden wir uns beide zunächst von Kopf bis Fuss durchchecken lassen (GG hat bereits gefragt, ob er nicht langsam mal ein SG machen lassen solle, vlt. sei ja etwas mit seinen Schümmerlis nicht i.O.. Das habe dann jedoch ich zum momentanen Zeitpunkt etwas verfrüht gefunden :wink: ). Ich denke zudem, wir würden so ziemlich alle künstlichen Wege ausprobieren, wenn wir Gewissheit hätten, dass es auf natürlichem Weg nicht klappen wird. Jedoch muss ich sagen, dass ich mich bislang nicht damit befasst habe, was für körperliche, psychische und auch finanziellen Folgen dies haben würde. Je nachdem käme dann doch nicht mehr alles in Frage.

Aber zum Glück sind wir ja alle wirklich noch nicht soweit, dass wir uns bereits ernsthaft über solche Dinge Gedanken machen müssen. Und hey Ladies, laut Statistik steigt die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, mit jeden Zyklus, wir sind folglich alle auf beeeestem Wege :D

@ Snowday: Hihi, wenn kein Kind, dann halt ein Pferd :lol: Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald etwas tut, ihr in die heisse Phase starten könnt und Pferde kein Thema werden :wink:

@ Ladypink: Wäre ja super, wenn das dein ES gewesen ist! Wie lange ginge es dann noch bis zur nächsten TR? Tönt spannend mit den Tees und der Tinktur:)

@ glücks-igel: Kenne ich selber auch gut, die Frage, was man einer nicht wirklich gut bekannten Person vor der Geburt wünscht :? Meistens sag ich dann etwas Allgemeines, dass ich ihr eine gute Geburt wünsche und sie baldbald ihren kleinen Schatz in den Armen halten kann.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@glücksigel ich glaube ich würd ihr auch einfach alles gute für die geburt wünschen da es ja wirklich nur auf geschäftlicher basis ist, sie hört das sicher täglich aber ist doch wurst :mrgreen:

@farbmaus da bist du ja :lol:
Ich drück ganz fest die daumen dass dene tr bald kommt und du dan in den nächsten zyklus mit dem cb starten kannst wo dann hoffentlich ein max angezeigt wird :wink:
Ich hatte in der aku auch kein tee etc das handhabt warscheinlich jede etwas anders aber hauptsache es nützt und hey super dass du dich beim 2. termin entspannen konntest.
Ich bin jetzt bei zt 37, die ul schmerzen sind weg aber ansonsten noch keine tr anzeichen :roll:
Hihi hol dir doch beides, katze und dann bald noch baby :mrgreen: :mrgreen:

@ luella wow hut ab vor eurem kollegenpärli das sie sich für eine adoption entschieden haben, ist das sehr langwierig und komplzert oder mitlerweile etwas einfacher?

@all ganz doofe frage an dijengen welche den es und mittelschmerz spüren, habt ihr dan schmerzfreien sex? Also nicht schmerzen in diesem sinne aber kann es sein dass es um den es herum etwas "spannt"? :oops: Weis nicht wie ich das beschreiben soll :lol:

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Achja und farbmaus danke für die kk geschichte, ich hol mir dann def rat bei dir wenn es soweit ist damit alles von anfang an richtig läuft :mrgreen: :D

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

Hallöchen

Schaue nur kurz vorbei und werde Morgen auf mehr eingehen..
Habe ein Buch zum abgeben, falls jemand von euch Interesse hat:

PlanBaby "Wenn Paare Eltern werden wollen - gesund zum Wunschkind" aus dem Südwest Verlag
Habe es schon durch und für mich nicht das richtige Buch..
Gebe es gratis ab, de schneller isch de gwschinder ;)

Einen schönen Abend & bis bald

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

@GG's: Bei uns ist es auch so, dass sich mein GG wenig bis eher gar nicht interessiert. Manchmal kränkt es mich, manchmal denke ich aber auch, dass sie halt bis das Kind da ist in einer ganz anderen Situation sind als wir Frauen und es für sie erst dann richtig los geht. Während sich bei uns soooo viel tut.

@Schmerzen beim GV um den ES rum: Da kann ich zwar nicht von mir persönlich berichten, aber ich kenne eine Mutter, die beim GV enorme Schmerzen hatte, bei einem späteren Termin die FA fragte und diese meinte, dass es Frauen gibt, die bei GV während dem ES extreme Schmerzen haben (auch wenn du nicht von extremen Schmerzen berichtest). Sie ging daher davon aus, dass es ein Junge wird und das war dann auch so.

@luella: Wie recht du hast! Die Chancen steigen mit jedem Zyklus, dass es einschlägt, das ist doch wirklich motivierend!

@Hexerl: Willkommen hier. Und Erfahrene mit Clearblue Tests gibt es hier ja, die werden sich sicher bald melden.

@me: Stehe bei ZT 26, abgesehen von meinen starken Zwischenblutungen konnte ich mich bisher ja nicht beklagen über die Zykluslänge, die nächsten 2 - 3 Tage müsste also die TR kommen (hoffentlich nicht, aber eben...). Es gibt zumindest keinerlei Anzeichen bisher, dass es geklappt haben könnte.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Leute kurzer egopost von mir, mehr dann später....hane heute morgen meine TR bei ZT 38 erhalten, zwar noch ganz schwach aber an den bauch&rückenschmerzen an definitiv die TR...juhuuu wie mann sich darüber freuen kann :mrgreen: :lol:

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@hexerl, ich hab unterdessen einiges an erfahrung mit cb ovutests.
Hab 1 zykluslang auch die digital ovu tests benutzt und bin dann auf den monitor gewechselt.
Hast du die jenigen die dir 4 fruchtbare tage anzeigen?
Was genau irritiert dich bei den smilies?
Wenn der der test nur einen leeren kreis anzeigt ist die fruchtbarkeit gering/niedrig
Bei einem blinkendem smilie bereits schon hoch und du kannst dir deinen GG schnappen ;)
Konstanter smilie: maximale fruchtbarkeit, also eigentlich ES.
Der konstante bleibt 48 h bestehen auf der anzeige und du kannst dann am anderen tag auch nicht mehr testen.
Hilft dir das weiter?
(Sorry für die rechtschreibung, bin auf dem iphone am tippen )

@singha.. Jeeey TR super... Auf in eine neue Chance

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@singha
Bravoooooo!! Dass ist doch super!! Ich freu mich für dich!! Und 37 Tage sind doch echt nicht schlecht :-)

@herxerl82
Willkommen bei uns!! Mit Ovus habe ich wieder aufgehört, da mein Zyklus nach wie vor spinnt. Aber andere hier können dir sicher mehr sagen. Willst di mir deine Angaben für die erste Seite geben?
Erzähl uns doch etwas von dir :-)

@Farbmaus
Phuuu. Jetzt bin ich aber froh, dass du da bist. Wollte dich nicht stressen, gell. Aber ich habe gedacht vielleicht ist irgend etwas. Aber dann bin ich froh, hattest du einfach keine Zeit :-)
Danke für den Tipp mit der KK fürs Baby. Werde ich mir merken.
Meine neue KK hat übrigens meinen FA angerufen und jetzt werden die Aku-Kosten definitiv zu 70% übernommen.
Leider bemerke ich seit meiner ersten Aku noch nichts. Habe jetzt einmal in der Woche Termin mal bis zu meinem FA-Besuch im März.

@glücks-igel
Wo stehst du?

@luella
dein GG ist ja süss. Den meisten kommt so etwas gar nicht von selbst in den Sinn und wenn es soweit ist, haben sie bestimmt keine Freude daran ;-)

@Sydney
Uuuu bei dir wird es langsam spannend! Ich drück dir ganz fest die Daumen. Wird langsam wieder mal Zeit für einen positiven SS-Test in unserer Runde :-)

@Ladypink
Danke für dein Angebot. Ich bin je gerade in der Baby-kein-Druck-machen-Phase, daher lasse ich den anderen den Vortritt. Aber vielen lieben Dank!
Warum war es nichts für dich?

@me
Habe GG so neben bei gesagt er soll sich nicht wundern wenns am morgen im Bett pipst. Ich müsse für die Heilerin meine Körpertemperatur messen *g* Er hat nicht viel dazu gesagt ;-)
Gestern habe ich noch meine Tropfen abgeholt. Stammen aus einer chinesischen Apotheke. Also leider keinen Hinweis was es drinn hat. Die muss ich jetzt 2x am Tag nehmen. Ganz schön teuer mit CHF 65.00 für ein kleines Fläschchen. Aber was man nicht alles tut.....
Bin bei TZ14. Da ich aber rein gar keinen Ausfluss habe und alles eher trocken ist (sorry für die Details) denke ich, dass ES noch weiter weg ist. Muss auch sagen, dass ich wieder mit einem 50 Tage Zyklus rechne.
Ich fand die Aku super. Hatte auch von Anfang an Tee und Musik ;-) Freu mich schon auf meinen nächsten Termin, natürlich auch in der Hoffnung, dass es helfen wird.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen....

Allen einen schönen Tag!!
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Sydney: Yeee bei dir wird es spannend aufs Wochenende, weisst du schon wann du testen wirst sollte die tr nicht kommen? Wir drücken dir die Daumen, es wäre wirklich wieder an der zeit für positive News! :mrgreen:

@Me: Ja bin froh ist die TR doch noch eingetroffen, heisse Phase war natürlich genau in der einen Woche in der wir nicht zum herzeln gekommen sind aber tjanu... chance verpasst, die nächste kommt bestimmt :lol:

@Aku: übrigens ich war ja 8x in der aku... ab dem 2. mal habe ich eine Besserung mit meinem Kopfweh bemerkt und nach dem 4. mal kam meine tr...danach war ich im 2 Wochen abstand da und nach dem 7. mal hatte ich erneut meine tr.. es dauert also eine weile bis das ganze wirkt aber ich bin ganz sicher DAS es wirkt, auch bei jeder von euch, ich bin ja das beste Beispiel dass ich jetzt wieder meine TR am ZT 38 erhalten habe, drück euch also die Daumen!!!

Juhuuu Freitaaaaaaaaaag :mrgreen: :lol:

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Guten Morgen!

Hexerl, willkommen im Club!

Farbmaus, schön bist du wieder da! Tiptop, dass du den 2. Akutermin besser überstanden hast! Meine Akulady hat Tee und Kräuter auch angesprochen, habe aber noch nichts bekommen. Vielleicht beim Termin nächste Woche!
Vielen Dank für die Tipps mit der KK. Weisst du das gerade, kann die Franchise jeweils auch nur per neues Jahr verändert werden? Logischerweise eigentlich ja schon?!
Wie kann das Kind 2 Jahre nicht versichert sein? Bei all den Arztterminen (Impfen etc.) müsste dass den Eltern doch aufgefallen sein?

Singha, kann dir leider keine wirkliche Auskunft geben wegen sex um den es. Tw. Habe ich das Gefühl „kürzer“ zu sein, was teilweise unangenehm ist, aber als Schmerz würde ich das nicht bezeichnen.
37 Tag sind schon mal top!
Ladypink danke für das Buchangebot, aber ich passe. Nachdem ich die letzten Bücher hergeschafft habe und mein GG nicht gerade begeistert war und er jeweils sagt, dass ich ihn so unter Druck setze…verzichte ich momentan auf weitere Literatur zum Thema ;)

Sydney, drücke die Daumen! Wäre schön wenns bei uns wieder mal ein positiver test gibt!!

Snowday, ich bin heute bei zt10. Knapp hinter dir ;) Rechne mit dem ES frühestens in einer Woche… Wow ja 65.- ist doch ein stolzer Preis. Läuft das auch über die Zusatzversicherung?

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@glücks-igel
Ja zum Glück laufen auch die Kräuter (da auf Rezept von der Heilerin ;-), also meiner Aku-Dame) über die Zusatzversicherung, daher geht es noch. Meine Zusatzversicherung beteiligt sich halt "nur" mit 70% aber egal, immerhin muss ich nicht alles selber zahlen.

Mir geht es bei GG genau wie dir. Komme ich jetzt noch mit neuer Lektüre dreht er definitiv am Rad *g*
Weiss grad nicht mehr genau....Wie lange war dein letzter Zyklus?

Ich wünsche mir so, ich hätte einen etwas normaleren Zyklus....Bin ja gespannt was er dieses Mal bring ;-)
Bild

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@Snowday,
Fühle mich gar nicht gestresst.. Finde es voll süss dass Ihr euch schon fragt wo ich bleibe. :-)
Ah super wegen der KK.. Nun hast du Gewissheit das die 70% bezahlt werden.
Ich meine geht ja ganz schön ins Geld. Bei mir kostet die Stunde 100.- und nach ca. 6 mal erhalte ich die Rechnung, das sind dann 600.- und das ist nicht gerade wenig. bei mir werden zum Glück sogar 80% bezahlt bis max. 5000.- pro Jahr.

@Singah, oh vielen Dank für dein Erfahrung. Mir ist klar das dies nicht bei allen gleich schnell geht.
Aber da bin ich ja schon mal gespannt wenn du sagst nach 4 mal TR. Nächste Woche ist ja mein 3. Termin. :-)
Tut mir leid habt ihr die heisse Phase voll verpasst. Ist manchmal echt gemein.
Mein GG verreist im Feb. noch 9 Tage.. Hoffe irgendwie ja, dass dann nicht gerade ES bei mir. :-D Aber ansonsten ist halt dann Pech.

@Sydney, drücke ganz doll die Daumen dass es geklappt hat.

@Glücks-igel, Ja die Franchise kannst du immer nur per neuem Jahr ändern. Je nach Kasse gibt es Fristen die du einhalten musst.
Als z.b Herabsetzungen müssen bis 30.11. der Kasse gemeldet werden, Erhöhungen der Franchise bis 31.12., die meisten nehmen diese Änderung auch gerne Telefonisch entgegen.

Sagen wirs mal so.. wir denken, dass dies keine Familie ist, die auf Geld achten muss. Die Mutter soll am Telefon gesagt haben, sie kontrollieren doch die Zahlungseingänge nicht. Sprich ihr ist nicht aufgefallen, dass wir absolut nix bezahlt haben.
Traurig finde ich ja, das der Fehler ganz klar beim Kunden lag, und eigentlich müssten sie für 32 Monate Strafprämie wegen verspäteter Anmeldung. Diese wurde Ihnen nun erlassen wegen der Beschwerde.
Aber das tut nix zur Sache. :-D

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Farbmaus
Ja es geht ins Geld.... Meine kostet sogar CHF 130.00/h....
Vielleicht weil Sie auf Kinderwunsch spezilisiert ist....Keine Ahnung.
(Sie hat übringens auch eine Praxis in Zürich)

Ein Blitzgedanke meinerseits ist aber schon auch, dass Leute mit längerem unerfüllten Kinderwunsch doch fast jeden Preis zahlen,wenn ein Funken Hoffnung besteht....
Wenn du meinst was ich meine. ;-) Ist doch auch bei mir so. Wenn es mir hilft, dann zahlt man das eben.

Meine KK zahlt mir 70% aber das bis zu 10'000 CHF/Jahr. Wobei ich sagen muss, dass ich generell eher eine teure KK gewählt habe. Bin aber dann sehr gut versichert, wenn es um SS, Geburt etc. geht. Hab dann sogar ein bezahltes Familienzimmer :-) Wenn es denn mal soweit ist......

Habe vor kurzem die Abrechung von meinem FA für den Besuch im Okt. erhalten....
5 min. Gespräch / 5 min. Ultraschall = Rechnung CHF 228.00

Schon übel die geschickte mit Kunden von euch. Schade mussten Sie die Strafprämie nicht bezahlten!
Bild

Antworten