Swiffer Staubmagnet: taugt das was?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Nineli
Stammgast

Re: Swiffer Staubmagnet: taugt das was?

Beitrag von Nineli »

Ich hab heute noch 2 Tipps erhalten, eines eine Art "Wuschel" mit Teleskopstange von Betty Bossi und eines für einen langen "Clean-Stick" von Jemako, das muss ich mir mal noch näher angucken, hatte keine Zeit mehr.
War nun aber heute in einem Coop Bau und Hobby und hab mir da die ganzen Staubfänger-Sachen angeschaut, auch die Swiffer-Staubmagnete, mich aber nun dagegen entschieden, da sie anscheinend parfümiert sind, was ich lieber nicht möchte. Hab mich dann noch umgeschaut, was es so an Lappen gibt und nun einfach mal als Zwischenlösung einen guten Staublappen gekauft für ein paar Franken, der sieht jedenfalls schon mal einiges fähiger aus als die Abstaublumpen, die ich habe :oops: . Und dann waren gerade noch so "Abstaub-Anemonen-Handschuhe" in Aktion, da hab ich auch gleich noch einen gekauft, für knapp 4.-- wär das nicht tragisch, wenn er dann nichts taugen sollte. Jetzt probier ich mal diese 2 Dinge aus. Und betr. den hohen Schränken und Lampen mach ich mich in Ruhe schlau bei den beiden Tipps, die ich noch erhalten habe.

Evtl. kann mir jemand noch was zum Jemako Clean-Stick sagen?

Danke jedenfalls für all Eure Tipps und Infos!

@epic

Danke für Deine Antwort! Ja Du hast recht, es ist natürlich schwer zu sagen, aber ich merke nun doch anhand Deiner Ausführungen, dass man die Wuschel doch recht regelmässig wechseln muss, damit sie was taugen.
Epic hat geschrieben: Aber wieso probierst du es nicht einfach aus? Es gibt ja das Startset mit 3 Wuschel da merkst du schnell ob es dir passt.
Das dachte ich heute auch, war nun am Nachmittag in einem Laden um mir die Dinger anzugucken, waren sogar gerade in Aktion. Ich hab mich nun aber dagegen entschieden, da draufsteht, dass sie parfümiert sind, und als Allergiker bin ich da ein wenig heikel mit so "Duftzeugs" :oops:

Epic hat geschrieben: Trocken Bodentücher kann ich dir sonst gern auch mal 2 Stück schicken zum testen.
Danke, das ist lieb von Dir! Aber für den Boden brauch ich ja nichts, und für den Rest hab ich mir nun 2 Lappen gekauft zum ausprobieren. Aber danke für das Angebot!

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

@nineli
Ich braucht die Bodentücher nicht für den Boden sondern zum abstauben auf Möbel/Regale.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

ich find den swiffer Abstauber einer der besten
Bild]Bild

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Meine sind nicht parfümiert. Ist das neu (ja, meine Packung ist sicher 2 Jahre alt, hab mal gehortet), oder gibts beides?

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Seit wir holzboden haben in schlaf- und badezimmer wische ich da mit dem swiffer boden dings den staub weg. Das geht super....einmal die woche sauge ich dann noch durch. Aber grad für die böden finde ich ihn super. Das andere magnetdings hatte ich auch, aber das find ich u mühsam zum draufstecken und es klappte auch nicht.
Bild

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@epic
Epic hat geschrieben:@nineli
Ich braucht die Bodentücher nicht für den Boden sondern zum abstauben auf Möbel/Regale.
Die benützt Du dann aber 1 x und dann kommen sie in den Güsel, oder?
Du, ich probier's nun mal mit meinen 2 neu gekauften waschbaren Lappen. Vielleicht komm ich damit ja gut zurecht. Aber falls ich damit nicht zufrieden bin, komme ich gern nochmals auf Dein Angebot mit den 2 "Probetüchern" zurück. Eigentlich bevorzuge ich die waschbaren Sachen den (meistens teuren) "Wegwerfdingern".

@helena
Helena hat geschrieben:Meine sind nicht parfümiert. Ist das neu (ja, meine Packung ist sicher 2 Jahre alt, hab mal gehortet), oder gibts beides?
Keine Ahnung... :? ich hab einfach in dem Bau und Hobby die Sachen angeschaut, und da stand "synthetisch parfümiert", aber ich weiss ja nicht, ob die das ganze Swiffer-Sortiment haben oder nur einen Teil davon. Ich werde sich noch weiter Ausschau halten, wenn ich mal in grossen Läden bin, die eine brauchbare Putzauswahl haben, ich beweg mich halt normalerweise mehr in den kleineren Läden, aber diese Woche war ich nun eben zufällig im Bau und Hobby und dachte, jetzt schau ich mich da gleich um. Aber kann gut sein, dass die nur ein reduziertes Putzsortiment haben, ich wusste lange gar nicht, dass Bau und Hobby überhaupt Putzzeug hat.

@nellino

Also für den Boden brauche ich nichts.
Aber danke für den Hinweis auf das "andere Magnetdings" :wink: . Scheint doch nicht so toll zu sein, wie es in der Werbung aussieht.

@hosli

Und sind Deine mit Duft oder ohne? Ich hab nun nämlich nur parfümierte gefunden, und das möchte ich nicht.

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

@nineli
Ich brauche ihn bis er kein Staub mehr aufnimmt, so 3-5 x je nach Dreck.
Hab grad noch die Packung angeschaut, steht nichts von parfümiert.

Falls du noch ein guter Mehrweglappen suchst, ich habe ein Abstaubtuch vom Migros das finde ich fast so gut wie die Swiffer.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@epic

Danke für die Antwort und den Tipp betr. Migros-Abstaubtuch! Werde ich mir diese Woche beim einkaufen angucken!

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Liebe Nineli
Ich habe den gelben Handschuh von Jemako und finde den toll - man kann ihn anfeuchten oder auch trocken benutzen (für "huschhusch" zwischendurch). Er nimmt den Staub wirklich gut auf. Den Cleanstick habe ich nicht, aber ihn grad gegoogelt und ich denke, der ist sicher auch gut, es ist ja dasselbe Material wie beim gelben Handschuh.
Herzliche Grüsse!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Liebe Desroches

Danke für den Tipp, aber ich bin leider gar kein Fan von den Jemako-Handschuhen :oops: Ich habe den grünen, aber er ist mir viel zu "gstabig" und ich komm damit gar nicht klar. Er liegt nun schon lange unbenützt im Putzschrank und ich hab mir gesagt, ich geb ihm noch eine Chance und versuchs dann diesen Frühling nochmals (hatte ihn eigentlich zum Storen putzen gekaufe, weil mir jemand gesagt hat, das sei super praktisch, hat bei mir aber gar nicht geklappt :oops: aber eben, ich probier's dann nochmals). Ich nehme an, wenn mir der grüne nicht gut passt, dann der gelbe wohl auch nicht. Und ich hab mir nun eben so eine "Anemone" gekauft, das ist auch eine Art Handschuh, und damit komm ich gut klar, hab vorgestern gerade das Wohnzimmer damit abgestaubt und wer mir wohl noch einen 2. holen.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Ich hab jetzt gleich ein paar Sachen bei Betty Bossi bestellt. Hab dort sowieso was gebraucht und dachte, ich guck mir nochmals in Ruhe die Putzsachen an, wenn ich eh Porto zahlen muss. Und da hab ich jetzt gleich zugeschlagen und für 100.-- Zeug bestellt :oops:
Aber evtl. mutiere ich dann ja doch noch zu einer halbwegs brauchbaren Hausfrau, wenn ich etwas besser ausgerüstet bin :mrgreen: :lol:

Bin gespannt...

Somit hat sich das jetzt für den Moment für mich erledigt. Mit dem Jemako-Stick werd ich nun auch noch warten, da eines der Betty Bossi Sachen was ähnliches ist. Und den Swiffer Staubmagneten und Eure sonstigen Tipps behalte ich auf alle Fälle im Hinterkopf, falls mir dann halt doch was fehlt und ich noch weitersuchen muss.

Danke für all Eure Tipps und Hilfe! Hat mir sehr geholfen, rauszufinden, was ich eigentlich brauche und auch was es überhaupt so gibt. Ich hab gemerkt, dass ich abstaubmässig irgendwie einfach gar nicht mehr up-to-date bin und und bisher auch wirklich schlecht ausgerüstet war.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Hoi Nineli!
Dass du den Handschuh nicht magst, habe ich gelesen. Ich habe ihn lediglich erwähnt, weil du nach dem Cleanstick (den gelben, nehme ich an) gefragt hast - und der ist ja aus dem selben Material wie der gelbe Handschuh. Drum meinte ich, dass der bestimmt nicht schlecht ist. Den gelben Handschuh gibt es glaube ich auch als Lappen (nennt sich Duotuch). Einfach noch als Input, falls die BettyBossi-Sachen nicht erfüllen sollten :wink:
Viel Spass beim ausprobieren!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@desroches

Aha, alles klar, danke! Ja genau, der Stick ist das gleiche Material, das hab ich gesehen, es gibt ja sogar "Staub-Sets" von Jemako, wo der Handschuh und Stick dabei sind. Den Stick hatte ich also schon auf meiner geistigen Shoppingliste :wink: Aber eben, nun hat's bei Betty Bossi was sehr ändliches inkl. Teleskopstange, das probier ich nun mal, wenn's nicht taugt, hat's nicht alle Welt gekostet.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Nineli hat geschrieben: Aber eben, nun hat's bei Betty Bossi was sehr ändliches inkl. Teleskopstange, das probier ich nun mal, wenn's nicht taugt, hat's nicht alle Welt gekostet.
Das hab ich heute in der Beilage der BettyBossiZeitung gesehen und dabei an dich gedacht :D :lol: viel Spass damit!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Desroches hat geschrieben:
Nineli hat geschrieben: Aber eben, nun hat's bei Betty Bossi was sehr ändliches inkl. Teleskopstange, das probier ich nun mal, wenn's nicht taugt, hat's nicht alle Welt gekostet.
Das hab ich heute in der Beilage der BettyBossiZeitung gesehen und dabei an dich gedacht :D :lol: viel Spass damit!
:wink: (Spass... naja... :mrgreen: :lol: aber Danke!)

Antworten