MAI-Wunder 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Franzi5385
Newbie

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von Franzi5385 »

[quote="Mandubärli"]Ohhh wir sind ja schon ganz schön viele. So schön.
Habe gerade den FA Termin erhalten. Ist am 22.9.

Beschwerden habe ich nicht gross. Einfach sehr, sehr müde. Ausserdem hat sich meine Periorale Dermatitis verschlimmert :cry:[/quote]

Mandubärli, die hatte ich auch lange. Hab ewigs viele Cremes probiert. Hab dann irgendwann durch zufall eine sehr teure bei Douglas gekauft und seitdem ist alles komplett weg. Weiss den namen nicht aus dem Kopf, kannsr dir aber später schreiben wenn du magst.

Müde bin ich seit gestern auch sehr... Nicht gut mit einem hoch energetischem kleinkind :shock:

sonnäschyn
Newbie

Beitrag von sonnäschyn »

Hallo zusammen.

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch allen zur Schwangerschaft! :D

Ich würde mich gerne auch zu euch gesellen, habe positiv getestet. Termin nach meiner Berechnung ist der 04.05.2017. Ich habe erst am 29.9.16 meinen ersten Termin bei der Frauenärztin.

Ich habe bereits einen Sohn, er ist 17 Monate und ziemlich aktiv! Deshalb bin ich eigentlich froh dass ich noch keine Beschwerden habe. Bei der 1. SS hatte ich nur mit lähmender Müdigkeit zu kämpfen, diesmal bin ich extrem fit (vielleicht ja von den Vitamintabletten)... aber das kann ja noch ändern. Ich hoffe dass alles gut ist, kann es fast nicht glauben und habe deshalb auch schon mehrere Tests gemacht!! :lol:

Zu mir, bin bald 28 Jahre alt und komme aus dem Kt. LU.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch.

alva1985
Newbie

Beitrag von alva1985 »

Hallo an alle Neuen

Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft! Der August scheint ein guter Monat zu sein, um schwanger zu werden, wenn man sich da so liest, wie schnell es bei den meisten von uns ging ;)

Müde bin ich zum Glück bislang gar nicht, ich habe eher mehr Energie. Aber ich schlafe sehr schlecht und wache ständig auf, wahrscheinlich, weil mein Kopf auch nachts nicht aufhören will zu denken.

Wie hieltet ihr es so mit Sport in der SS, alle die, die schon ein Kind haben? Und welche Vitamine nehmt ihr?
Zuletzt geändert von alva1985 am Do 8. Sep 2016, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Mandubärli
Newbie

Beitrag von Mandubärli »

@Franzi5383: Das wäre sehr lieb von dir. Danke. War am Montag beim HA, der meinte aber wenn ich Schwanger bin dann kann man fast nichts geben. Laut Internet kann man aber vieles machen bis hin zu lokaler AB Therapie. Mache jetzt seit ca. 6 Monaten eine Nulltherapie, aber das hat kaum was gebracht. Seit ich nun schwanger bin ist alles viel schlimmer. Kann am Montag nochmals zum HA. Hoffe er konnte mit dem Dermatologen Kontakt aufnehmen pder überweist mich an diesen.

Ja Müdigkeit bei energetischen Kleinkind. Kenne ich zurzeit sehr gut☺️.

@sonnäschyn: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS.

sonnäschyn
Newbie

Beitrag von sonnäschyn »

Ich habe bei meiner ersten SS noch lange Pilates und Power-Yogakurse besucht, musste mich wegen Müdigkeit aber dazu zwingen. Krafttraining habe ich von anfang an gestoppt. Habe dann ca. im 6. Monat nichts mehr gemacht da ichs recht streng beim Arbeiten hatte und mein Gebärmuttehals schon verkürzt war. Jetzt wollte ich schon länger wieder ins Yoga (brauche was zum herunter fahren bei der Power meines Sohnemannes):-D Vielleicht melde ich mich jetzt dann gleich im Schwangerschaftsyoga an!

Vitamine nehme ich schon länger, nehme Femibion. Die Sprechstundenhilfe meinte auch dies sei gut, oder Elevit. Hatte aber bei der 1. SS Elevit genommen und immer Durchfall gehabt, bis ich gemerkt habe dass es von dem kommt. Danach habe ich dann immer Burgerstein SS und Stillzeit genommen.

Wann erzählt ihr es euchem Arbeitgeber?

Gänseblümchen
Newbie

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo Ihr "Mai Wunder" Glückliche :wink:

So wie's ausschaut gehöre ich auch dazu :D
Wenn Ich mich auch noch reinquetschen darf? :P
Mein errechneter Termin wäre 1.Mai.
Mein Freund hat mir vor 15minuten dass Ipad in die Hand gedrückt mit dieser Seite offen, ich habe eure Einträge durchgelesen und dass Ipad sofort Umarmt und gesagt "fühl mich jetzt schon wohl in diesem Forum, muss mich unbedingt anmelden" :!: :o :wink:

Zur mir als Person:
Ich bin 27Jahre, wohne im Zürcher Oberland und dass ist jetzt meine erste Schwangerschaft.
Die ersten Woche bekam ich Symptome wie: Harndrang, Bauchziehen/grummeln, mh... Ah jetzt hab ichs wieder -> vergesslichkeit, also einfach stärker vergesslich als sonst.. Ich war jeden Tag dankbar für keine Übelkeit und bin es auch weiterhin.
Aber jetzt seid gestern morgen .. :? Spüre ich nichts mehr von all dem ausser Harndrang, ist so ruhig.. Fast Unheimlich, andere würden sagen "sei doch froh" aber ja ich hab trotztdem Ängste. Grossen Respekt vor all dem wo kommt.
Aber denke nicht nur negativ, bin Glücklich :D
Was FA angeht,.. Ist eben so, nächste Woche Fliegen mein Freund und Ich nach Canada und sind 3,5 Wochen weg, dass heisst wir waren schon bei einer Hebamme und zwar im Geburtshaus (Geburtshaus Rundgang & Privates Aufnahmegespräch) denn wir hatten sooo viele fragen und wollten sicher sein bevor wir weg Fliegen. Und da wir ins Geburtshaus gehen zu einer Hebamme, gibt es sowas wie ein Ultraschall nicht, sondern alla alte schule mit fühlen, andere geräte und so. Ich persönlich möchte gern in der 20.Schwangerschaftswoche rum gern ein Ultraschall machen um es einmal zu sehen.. Geschlecht zu erkennen.. Und diesen moment mal erleben.
Mein Freund eher nicht, weil ja die Ultraschallgeräte, man weiss halt auch nicht wie schädlich oder nicht schädlich (will keiner Angst machen) es ist.
Mal schauen wie sich dass ganze entwickelt...
Bin auf jedenfall froh dass es so ein Forum wie dieser hier gibt. Bin Dankbar und freue mich über den weiteren Austausch mit Euch. :)

(Sorry bin grad voll im redefluss gewesen und es tat soo gut, vielleicht auch ein Symptom? *schmunzl*

Gruss Gänseblümchen

maladjusted
Newbie

Beitrag von maladjusted »

Glückwunsch an alle!

Ich nehme das elevit welches ich von der ersten ss noch hatte fertig, danach soll ich laut fa zum gynefam wechseln, dies sei viel besser, das elevit würden sie nicht mehr verschreiben (also mein FA)

zum thema sport, ich mache sehr viel sport, 2× die woche kraft und 3× die woche ausdauer (davon 2× swiss jump) , swiss jump darf ich nicht mehr machen, das rumgehopse auf dem trampolin ist anscheinend nicht so gut wegen beckenboden... ah und ich habe mein eigenes pferd, darum reite ich noch zusätzlich. Bei der ersten ss musste ich damit im 6. Monat aufhören , weil ich nach einem.spital aufenthalt nicht mehr durfte...
Ah und das mit dem energiegeladenen kleinkind kenne ich zu gut:) bin darum froh keine gröberen symptome zu haben;)

En schöne abig allne!

Chumani
Newbie

Beitrag von Chumani »

Hallo Gänseblümchen,

Naja ich denke dass der lange Flug mit den Strahlen schädlicher ist als ein Ultraschall ;). Sag das doch deinem Freund!

Ich freue mich schon sehr auf den Ultraschall. Wahrscheinlich kann ich es eh erst dann so richtig glauben :).

Meieriisli
Member

Beitrag von Meieriisli »

Hallo allerseits! Hier hat sich auch ein Schnellschuss Maili eingenistet! ET ist irgendwann zw 3-11. Mai, je nach App...? meine FA wird es mir dann genau sagen :D

Ich bin 32, nähe Züri Oberland und habe eine 12 monatige Tochter. Freuen uns, obwohl ich total geschockt bin und nicht damit gerechnet hätte. Haben es diesen Zyklus darauf ankommen lassen, aber nicht gezielt gehibbelt. So kanns kommen, der August scheint wirklich ein guter SS monat zu sein :-)

Da wir gerade am Zügeln sind melde ich mich in ein paar Tagen ausführlicher.

En schöne Aabig allerseits

alva1985
Newbie

Beitrag von alva1985 »

Hallo Meieriisli und Gänseblümchen, herzlichen Glückwünsch auch Euch!

Wegen dem Arbeitgeber, da bin ich unsicher. Ich denke, erst nach 12 Wochen. Frühestens nach 10. Kommt ein bisschen drauf an, wie schnell man mir es ansieht ;) Habs eigentlich sehr gut mit meinem Chef, aber da wir heuer 3 Schwangerschaften hatten und derzeit zwei Frauen im Mutterschaftsurlaub sind, und wir ein KMU sind, wird er wohl nicht gerade einen Freudentanz aufführen. Er hat mich auch schon scherzhaft darauf angesprochen im Scherz, ich dürfe erst mit 40 ein Kind haben, weil ich altersmässig so logischerweise als nächste an der Reihe wäre, was ja jetzt auch eingetroffen ist...

Sport versuch ich ein bisschen weiterzumachen. Mein Pilates-Studio bietet auch Schwangerschaftskurse an, ich schau dann, ob ich irgendwann von den normalen Kursen dahin wechseln kann.

LG

Mandubärli
Newbie

Beitrag von Mandubärli »

Also ich freue mich auch auf die Ultraschalls. Und ich bin froh gibt es diese Möglichkeit. Hatte bei der letzten SS Komplikationen mit der Niere und war froh, dass man diese schallen konnte. Ausserdem kann der Ultraschall vorgeburtliche Anomalien zeigen welche wichtig zu wissesond vor der Geburt. Ich möchte auf keinen Fall auf den US verzichten. Meine FA hatte bei der letzten SS jedes Mal einen US gemacht, was ich zwar toll fand aber dochetwas übertrieben.
Äwir haben uns nun entschieden, dass ich abwechslungsweise zur FA und zur Hebamme gehen möchte. Diese ist bei uns im Dorf und ich kann meinen Sohn mitnehmen zur Untersuchung. Gebären möchte ich diesesmal im Geburtshaus, da halt dort alles viel natürlicher ist (war jedoch bei der letzten Geburt gottenfroh um das Spital und die PDA;-).

mimi_88
Newbie

Beitrag von mimi_88 »

Hallo Zusammen

Herzlichen glückwunsch euch allen.

Ich hab am 4.5.17 mein Termin. Es ist meine erste SS und ich bin total nervös mach mir die ganze zeit risen gedanken kann ich das bin ich dem gewachsen, ist es gesund? es "psycht" recht rein habt ihr das auch?
Bei uns ist es auch sehr schnell gegangen hab im juni die pille nach 10Jahren abgesetzt und gleich geklappt (schicksal?)
Habe am 20.9.16 mein ersten untersuch und hoffe das die zeit bis dahin schnell rumgeht...

LG

mimi_88
Newbie

Beitrag von mimi_88 »

Hallo Zusammen

Herzlichen glückwunsch euch allen :D
Ich habe am 4.5.17 mein teminin es ist meine erste SS bin total nervös, mach mir die ganze zeit gedanken mach ich alles richtig bin ich dem gewachsen ist es gesund ? Habt ihr das auch? bei uns ist es auch sehr schnell gegangen hab in Juni die Pille nach 10Jahre abgesezt und schon schwanger. :) ich habe am 20.9.16 mein ersten temrin beim FA und hoffe die zeit bis dahin geht schnell vorbei.

Wie sieht es bei euch aus mit sport?

LG

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

hallo zusammen

ich durfte auch positiv testen. es ist unser zweites.
am 19.9. hab ich den 1. termin bei FA aber die hat kein US gerät.

nach meiner berechnung müsste et ca 12.5.17 sein.

bis jetzt hab ich seit gut einer woche ein enormes ziehen im ul. so als würde jeden moment meine mens kommen.

lg

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

ich wollte noch fragen, könnte man nicht auf der 1. seite eine übersichtsliste machen?

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

so in dem Stil? 8)

ET / Nickname / Jahrgang / Kanton / wie vieltes Kind

Franzi5385
Newbie

Beitrag von Franzi5385 »

Guten Morgen ihr Lieben!
es ist toll zu hören, dass mein Krümel nicht der Einzige Schnellschuss ist und, dass es euch allen so gut geht :)
In meiner ersten SChwangerschaft ging es mir super, ich hatte kaum Probleme, ausser Müdigkeit so im 4.- 5. Monat und das Ziehen im Unterleib (bis ich dann festgestellt habe, dass die Hosen gedrückt haben)...
Seit gestern Abend hab ich aber mega doll Kopfweh. Das hatte ich so noch nie. es war recht schwül gestern und ich dachte es kommt davon aber es ist bis heute nicht weg. Sobald ich den Kopf bewege, hab ich das Gefühl mein Gehirn klatscht mir an den Schädel. Wenn ich laufe zieht es mir bis in den Rücken runter... Das besorgt mich etwas. paracetamol hat nul geholfen.
Werd wohl nachher mal beim Arzt anrufen :(

@Gänseblümchen: Wenn Ultraschall so gefährlich wäre, würde es kein Arzt machen. Im Gegenteil, es kann schon sehr gut festgestellt werden, ob beim Kind alles in Ordnung ist (Nackenfaltenmessung, Herz, Organe, etc.) Ich würde da nie drauf verzichten. Eine Schwangerschaft so natürlich wie möglich zu erleben, ist schon sehr gut aber ich würde doch für deine Gesundheit und der des Kindes, schon auch auf unsere Ärzte vertrauen. (ist aber nur meine Meinung, will dir nichts aufzwingen. Du musst das machen womit du dich sicher und wohl fühlst)

Zum Thema Sport: ich mache Kampfsport (Krav Maga) und muss damit leider aufhören. In meiner ersten Schwangerschaft bin ich jeden tag in der Mittagspause eine halbe Stunde spazieren gegangen, immer Treppen gelaufen und war einmal in der Woche bei der Aquagymnastik. Das hat mich recht fit gehalten. Jetzt mache ich mir weniger Stress, da ich nach der ersten SS weiss, dass alles wieder so wird wie vorher. Bin wieder genauso schlank geworden :)

@Sonnäschyn: Mir gings mit Elevit ganz genau wie dir. Hatte immer Durchfall und vermute es kommt vom Eisen darin. Bei Femibion hatte ich das Problem nicht und das war soweit ich weiss ohne Eisen. Bin nächstes WE in Deutschland und werd es mir dort kaufen. Der Preis ist schon echt happig und manchmal frag ich mich, ob wir das wirklich brauchen oder die Pharmaindustrie nur Geld machen will. Mit einer gesunden Ernährung sollte das doch gehen, oder? Frische Blattsalate dürfen wir schon essen oder? Ich mache eigentlich täglich einen Smoothie für mich und meinen Sohn, mit grünen Blattsalaten, Obst und Ingwer. Das sollte ja kein Problem sein, oder?

Franzi5385
Newbie

Beitrag von Franzi5385 »

[quote="Mandubärli"]@Franzi5383: Das wäre sehr lieb von dir. Danke. War am Montag beim HA, der meinte aber wenn ich Schwanger bin dann kann man fast nichts geben. Laut Internet kann man aber vieles machen bis hin zu lokaler AB Therapie. Mache jetzt seit ca. 6 Monaten eine Nulltherapie, aber das hat kaum was gebracht. Seit ich nun schwanger bin ist alles viel schlimmer. Kann am Montag nochmals zum HA. Hoffe er konnte mit dem Dermatologen Kontakt aufnehmen pder überweist mich an diesen. quote]

@Mandubärli: ich hatte auch alles mögliche vom hautarzt bekommen aber es kam immer wieder an der Nase und am Kinn. Durch Zufall habe ich mir zu Weihnachten eine richtig gute gesichtscreme leisten wollen und bin zu Douglas. Sie hat mir Rexaline empfohlen (total ohne Zusammenhang zur periodalen Dermitits, mit der hatte ich mich irgendwie abgefunden). Komischerweise ist nach und nach alles verschwunden. Habe auch kaum noch Pickel, welche ich vorher recht regelmässig hatte. Mein ganzes Hautbild hat sich mega verbessert. Die Creme ist für einen Versuch recht teuer und vielleicht hilft es dir nicht so wie mir. Aber ich will sie dir trotzdem nicht vorenthalten :D Schau mal nach Rexaline bei Douglas.

Gänseblümchen
Newbie

@ Chumani:
Ja vor dem Fliegen haben wir beide grossen Respekt.. Der Urlaub haben wir schon seit Monaten geplant, und dass es nach 12Jahren Pille Einnahme beim Absetzten gerade anschlägt ist ein Wunder für Uns :-D
Ja ich muss es auch mal sehen, Neugier ist so gross 1-2 Ultraschall wird es bestimmt geben um zu sehen wie es mit dem "Rücken" aussieht, was es für ein Geschlecht wird :). Der Rest findet auch die Hebamme raus.
Ich bin gespannt.

@ Meieriisli:
Glückwunsch :-D
Ein Geschenk dass es so schnell klappt, so schön :).
Na dann gutes Zügeln, nicht mehr wie 5 Kilo aufs mal tragen gelle ;-). Schön Koordinieren denn dass ist die halbe Arbeit :-p Hihi ;-)
@ alva: Danke :)
Ja ich werde es auch frühestens in der 11/12Woche sagen.
Ui ja da ist bei Euch recht was los.
Ich bin in einem Männerbüro da ist es Neuland dass im Büro Schwanger wird, grins.
Hui, Sport zieh ich den Hut vor Euch, ich bin schlichtweg zu müde für dass. :-/
@ Mandubärli: Ja dann ist es doch gut dass es diese Ultraschalls gibt :-D. Und wie viel Du Ultraschall machen willst ist dein Recht, auch wenn der FA immer machen würde.
Ja gell im Geburtshaus ist es viel natürlicher vorallem auch Persönlicher, dass hat mich extrem angesprochen, die Zimmer mit Liebe eingerichtet l, man hat Privatsphäre und dass mit der Allgemeinversicherung.
Und eben wenns zum Spital muss wegen einer Komplikation dann gehts schnell und dass Spital ist vorher schon informiert. Aber jedem dass seine, die Hauptsache ist dass es uns allen gut geht mit dem was wir machen :-)
@ mimi: Auch Dir Glückwunsch :-)
Du sagst es, es "psycht" einem recht. Kenne dass auch zu gut.
Viel Ablenkung bis zum 1.ten untersuch ;-)

Lg Gänseblümchen
Wünsche Euch einen reibungslosen Tag

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gänseblümchen
Newbie

Ps. Ich nehme auch Elevit. Habe Gynefam auch angeschaut aber ja mich für Elevit entschieden.
Bin froh gibt es sowas. Auch wenn ich auf die Ernährung achte, ist ne zusätzliche Sicherheit für mich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten