Sommer 2017 / Beauty Thread

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Fiona1980
Vielschreiberin

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Fiona1980 »

Fussnägel: Meine Nägel sind immer lackiert. Eigentlich an den Händen und an den Füssen. Die Fingernägel sind meist in einem Nudeton, den man nicht gleich sieht. Die Füsse in allen möglichen Rottönen, auch lachs, lila, flieder, pink oder orange. Meine Nägel sehen ohne Lack aus wie von einer Kuh zerkaut. Und mit ist das Problem einfach und souverän gelöst... :-D Habe übrigens keinen Nagelpilz oder sowas ekliges. Die Nägel sind einfach verfärbt und splitterig. Wenn jemand einen Tipp dagegen hat, gerne her damit!

Kleiderstil: Ich bin schon ein bisschen ein Fashion-Freak und falle damit auch ein bisschen auf! Ich wage mich auch gerne mal an unkonventionelle Stylings. Im Moment stehe ich voll auf Maxiröcke mit Turnschuhen. Mir gefallen diese Insta-Blogger-Outfits. *schäm*. Ich gebe auch wirklich viel Geld aus für Kleider. Auch hohe Schuhe finde ich toll. Einfach nicht grad auf dem Spielplatz mit den Kids. Ich trage auch Grösse 36 und bin damit zufrieden. Auch wenn ich gegen meine Instabloggerinnen wirke wie ein Pferd! :-) Aber die sind ja auch so 15 Jahre jünger. Klar passe ich den Stil ein bisschen meinem Alter (und meinen äusseren Umständen) an. Bauchfrei muss es nun wirklich nicht grad sein. Und auch an den Beinen nicht zu kurz. Ich trage gerne knielang oder sogar etwas länger. Hotpants würde ich niemals tragen. Finde ich irgendwie billig und ich hab auch wirklich nicht die Beine dazu. Ausserdem hab ich eine riesige Narbe über das halbe Bein. Was mich eigentlich aber nicht so stört... Mehr die anderen...

Wimpernverlängerung: Finde ich optisch toll, würde ich aber auch nicht machen, weil es so regelmässig gemacht werden muss und ich dafür weder Zeit noch Geld habe. Ich glaube, wenn ich damit anfangen würde, könnte ich nicht mehr aufhören, weil es mir dann ohne nicht mehr gefallen würde.

Beauty-OP: Hihi, Mandarinen. Also Mandarinen sind im Vergleich zu meinem Vorbau RIESIG! Ich überlege es mir auch immer mal wieder. Aber irgendwie stört es mich wohl einfach nicht genug.

Shampoo: Hier wechsle ich immer ab. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es nicht gut wäre, immer das gleiche Shampoo zu benützen. Weil das Haar sich dann wie "dran gewöhnt". Deshalb wechsle ich immer ein bisschen ab. So auch bei der Zahnpaste übrigens...

Maggie: Das Vorher-Nachher würde mich unglaublich interessieren... :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Fiona1980
Jeahhh dein Style gefällt mir!!! Finde diese Maxiröcke mit Turnschuhen mega!!! Für mich leider nichts, bin 1m60 und da gehen diese Röcke echt nicht... :-(

Lg, dia

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Ach ja:
Ich nehme seit Anfang dieser Woche Bierhefe Tabletten. Ist für schönes Haar, Nägel und Haut. Bin gespannt ob es wirkt... ;-)

Lg, dia

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@lackierte Nägel
Sind bei mir an den Füssen wie schon erwähnt ein Muss.
Kürzlich habe ich mir wiedermal die Fingernägel lackiert (mache ich höchst selten), danach hatte ich uh lange Mühe weil die Nägel brüchig wurden.... Kennt ihr das auch?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Bei brüchigen Nägeln würde ich mal Hirseflocken ins Müesli mischen! Ist auch gut fürs Haar...

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@Fiona
ich schicke Dir ein Vorher-nachher-Bild wenns in ein paar Monaten besser abgeheilt ist. Falls ich es vergesse, erinnere mich einfach daran. Im Moment ist der Bauch noch nicht Foto-tauglich

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

@ Fiona
Das mit den kaputten Nägeln hatte ich früher auch, und zwar zu der Zeit, wo die ich meine Zehennägel immer lackiert hatte. Also wirklich immer. Habe dann mal eine Kosmetikerin gefragt, an was das liegen könnte, sie meinte, dass der Nagel unter dem Lack leiden und kaputt gehen würde. Von da an liess ich die Nägel auch mal nackt und die Nägel erholten sich wirklich langsam. Ich denke, dass Nagellacke sicher auch nicht soo gesunde Stoffe enthalten können.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Habt ihr modebewussten Frauen einen ultimativen Tip wos schöne, unteenige aber nicht bünzlige Frauenkleider gibt?

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@jupi2000
Esprit, Street One, S. Oliver, Desigual, Schild, Marc O'Polo...

@kurze Hosen
an alle, die wegen dem Alter / zu kräftigen Beinen / Krampfadern keine Shorts / kurze Hosen mehr tragen: was tragt ihr stattdessen?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich trage dann Jupli/Kleidli bis zum/ übers Knie. Oder lange Stoff/Leinenhosen...

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Sommertrends: Gibt es denn absolute No Goes in diesem Jahr und gibt es Must Haves? Das ist reine Neugier, denn ich trage eh was mir gefällt :D

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Jetzt bin ich seit einer halben Ewigkeit mal wieder im Forum am stöbern und finde das mal einen tollen Thread. Bin nicht mehr die Jüngste und besonders in den letzten zwei Jahre haben rechte Alterungsprozesse stattgefunden :-( Meine Haut war und ist ein ständiges Problem, aber nun kommen vor allem noch Augenringe und Zornesfalte dazu. Also gerne her mit guten Tipps.

Einige hatten noch Fragen wegen Enthaarung. Da hätte ich noch einen guten Tipp. Hatte mir vor 3 Jahren so ein IPL Gerät gekauft. Habe es dann auch sehr regelmässig über ca. 9 Monate genutzt und hatte wirklich kaum noch Haare (Arme, Beine, Bikinirand). Danach kam die SS in der ich es natürlich nicht genutzt habe. Ich habe erst jetzt wieder angefangen aber ganz grundsätzlich habe ich massiv weniger Haare und die, die noch da sind, sind total unkompliziert zum rasieren. Früher waren abends schon wieder Stoppeln zu sehen wenn ich morgens rasiert hatte und ich hatte ständig eingewachsene Haare weshalb ich immer epiliert habe. Nur war das auch immer sehr aufwendig und die Haare mussten ja erst wieder genug lang sein, das ging im Sommer natürlich gar nicht. Kann ich also wirklich nur empfehlen.

@kurze Hosen: Habe ich in jungen Jahren nie getragen, aber jetzt problemlos ;-) Irgendwie bin ich da heute weniger anspruchsvoll ;-)
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Gute Kleiderläden: Also ich finde immer tolle Sachen bei Mango, Zara oder auch mal H&M oder gar C&A. Auch Massimo Dutti finde ich super. Dort findet man echt tolle, modische und relativ bezahlbare Sachen, die auch für riefere Frauen tragbar sind.

Sommertrends: Ich denke, Röcke und Jupes sind schon sehr in. Grad auch in so Midilängen (bis Mitte Wade). Turnschuhe zu allen möglichen Outfits, auch zu eleganten. Sehr lange, weite Oberteile. Jumpsuits. Lange Gilets. Die Oberteile in der Hose oder im Jupe statt darüber. Hose und Jupe auf der Taille getragen.

Ich habe auf meinem Handy einen Fotoordner mit Stylingtipps. ;-) Wenn ich was sehe, das mir gefällt, kommt es da rein. Und wenn ich mal nicht weiss was anziehen, hol ich da Inspiration. ;-)
Bueb 2013
Meitli 2015

huckepack
Vielschreiberin

Beitrag von huckepack »

kurze Hosen, ich trage eh lieber Jupes. aber nicht mehr so ganz kurze, am liebsten bis kurz vor den knien. bis Mitte Wade steht mir nicht, ich habe muskulöse beine und das sieht dann nicht so schön aus. es schneidet meine beine auf eine art ab. minijupes find eich nicht mehr so passend, bzw fühle ich mich nicht mehr so wohl. aber Krampfadern wären für mich kein Grund, auf kurze Kleider zu verzichten, bzw habe ich meine wegmachen lassen.

jupi2000: was heisst "unteenige"? ich komme echt nicht drauf ;-)
ich mag Zara, h&m (am liebsten L.O.G.G), kürzlich beim Kleider aufräumen merkte ich mal wieder, dass meine lieblingssachen oft von Roxy sind und ich habe für mich Naketano entdeckt.

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Huckepack: Das soll wohl heissen un-teenie-g. Also nicht teenie-mässig ;-). Einen Naketano-Hoodie hab ich mir auch gekauft und finde ihn super. Ich habe auch Pflockbeine. Es kommt ein bisschen darauf an, womit man die Midiröcke kombiniert. Z.B. Schuhe mir Keilabsätzen und Riemchen sehen schön dazu aus.
Bueb 2013
Meitli 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ja genau! Unteenig= Nicht Teenie mässig :D

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Desroches hat geschrieben:@kurze Hosen
an alle, die wegen dem Alter / zu kräftigen Beinen / Krampfadern keine Shorts / kurze Hosen mehr tragen: was tragt ihr stattdessen?
Capri- , 7/8- Hosen oder Midi-, Maxi-Röcke.
Zum Glück kommen die Capris und 7/8 Hosen offenbar wieder in Mode, hier laufen jetzt schon viele in 7/8 rum. *brrrr* :D

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

7/8 Hosen gehen ja noch. Finde aber, dass die die Beine optisch verkürzen. Das will ich nicht :wink: 3/4 Hosen finde ich hingegen ganz schlimm. Die erinnern mich irgendwie an die Seniorenwandergruppe. Aber nichts gegen Senioren, ich will im Moment einfach noch nicht so aussehen :wink:

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ich würde sogar sagen, der Trend ist noch etwas länger. Eher 9/10 oder Hochwasser :-) Aber mir gefällt es sehr so!
Bueb 2013
Meitli 2015

MissDiamond
Senior Member

Beitrag von MissDiamond »

Määääääääääääähdels: Das ist ja der nackte Elefantenwahnsinn was hier abgeht wenn man mal 2 Tage abwesend ist.
Schön tauscht ihr auch so aus. Ich lese gespannt mit.

Kurzer Ego-Post:
Ich hirne selbstverständlich immernoch an der Wimpernverlängerum "ume". Wird wahrscheinlich Mai, bis ich das in Angriff nehme.
Morgen fahren wir zum Shoppen nach Metzingen/DE ins Outlet (Prozente und Deutsche Mehrwertsteuer-Rückerstattung lassen grüssen) :-D. Ich brauch neue Sneakers. Habe gesehen, dass so grau/silberne Sneakers grad voll im Trend sind. Den Trend mach ich gerne mit :-)

Antworten