Sommer 2017 / Beauty Thread

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von mariposa_1 »

@momo83 spannend mit dem Botox. Wie regelmässig machst du das?

@minchen ich habe das Gerät von Scholl und ich finds super. Ich laufe halt viel Barfuss daheim und draussen praktisch nur in Flipflops darum habe ich trotz Scholl Gerät immer wieder Hornhaut. Ich denke nicht dass es am Gerät liegt dass sie wieder kommt.

@natürliche Schönheit ich habe so mit Ende 20 aufgehört mich zu schminken. Ich fand halt einfach die Umstellung schwierig. Anfangs fand ich mein Gesocht gar nicht schön so ohne Maskara und Lidstrich. Aber nach einer Weile habe ich mich daran gewöhnt und mittlerweile schminke ich mich nur noch zu besonderen Anlässen. Eitel bin ich aber trotzdem, z.B. beim Anziehen. Auch sonst ist mir das Äussere schon sehr wichtig. Sobald ich 2-3 kg zu viel habe fühle ich mich sehr unwohl. Ich habe da einfach so eine Grenze und wenn diese überschritten wird muss ich etwas dagegen machen.
Was mich im Moment stört sind so Flecken im Gesicht. Eigentlich wären es Sommersprossen, aber da sie nicht alle rund sind sieht es so fleckig aus. Durch die ss sind diese noch dunkler geworden. Hoffentlich gehen die weg danach...... kennt das eine von euch?

@falten ja ab einem Gewissen Alter gilt halt: Gesicht oder Gewicht :lol:

@nägel diese Gelnägel finde ich auch schrecklich. Selber habe ich so halblange Nägel und male sie gerne auch mal an.

@makeup ich habe bald ein Bauch-Fotoshooting und freu mich mega darauf. Nun möchte ich aber ein makeup verwenden um die Flecken im Gesicht zu verdecken. Kann mir jemand einen empfehlen? Kann ich auch einen günstigen nehmen wenn ich nur dafür brauche? Oder sieht man dass auf den Fotos? Muss ich einen nehmen der heller als mein Hautton ist? Brauche ich dazu auch noch puder dass es nicht glänzt?
chline buddha 2017 ♡

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Mariposa: Wenn dich die Flecken auf den Bildern stören, kann der Fotograf sie relativ easy wegmachen. Ich mache solche Sachen zwar nie weg, weil ich finde, dass sie zum Mensch dazu gehören. Aber du kannst ihm ja sagen, dass er sie wegretuschieren soll. Ein Puder ist gut. Glanz auf der Haut ist schwierig zu retuschieren.
Bueb 2013
Meitli 2015

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@fiona danke für den tipp. Fotografierst du auch?
Und welchen puder nimmt man da? Heller als die Haut oder eher gleicher Ton? Und reicht maskara und lidstrich für die Augen?
chline buddha 2017 ♡

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ja! :-) Auch Babybäuche...
Hast du denn keinen Puder? Nimm doch einfach sonst den... Gleicher Hautton. Nimm ihn auch mit zum Shooting, damit du mal nachlegen kannst. Schminke dich einfach so, wie du dich wohlfühlst... Es bringt ja nichts, sich zu verstellen. Oder warum lässt du dich nicht schminken? Ich arbeite mit einer Visagistin zusammen - so kann mein Model gleich das ganze Package buchen. Sie schminkt auch sehr natürlich und die Haut sieht immer super aus, man muss fast nichts mehr retuschieren.
Bueb 2013
Meitli 2015

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Oh so schön du fotografierst auch Babybäuche :D
Meine Fotografin hat nichts von einer Visagistin gesagt und auf ihrer Seite steht auch nichts dazu. Ich denke dann hole ich mir noch Puder und makeup und nehme alles mit zum schminken. Vielleicht kann sie mal Fotos machen ohne makeup und wenns mir nicht gefällt dann kann ich immer noch schminken.
Augen schminke ich auf jedenfall, finde ich habe auf den Fotos sonst zu kleine Augen.......
chline buddha 2017 ♡

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ja nicht nur... Aber auch! :-)
Zu wem gehst du denn? (Kannst mir auch per PN antworten...)
Bueb 2013
Meitli 2015

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Habe dir eine PN gemacht
chline buddha 2017 ♡

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Mariposa, solche Flecken (falls es dich dann mal sehr stören würde) kann man gut weglasern. Meine Schwiegermutter hat grad vor kurzem Altersflecken weglasern lassen und sieht grad wieder einiges jünger aus. Ich lasse alle paar Jahre geplatzte Äderchen weglasern.
Fiona, mein BMI ist 22,5 das ist halt nicht ganz so schlank aber Normalgewicht. Ich trage von Grösse 34 bis manchmal sogar 40, je nachdem welche Marke. Also in so einem Tally Weijl oder Chicorée wahrscheinlich L oder XL... dort ist halt alles auf Grösse Zero ausgerichtet und wehe man passt da nicht rein...

Gelnägel: ich weiss die sind eigentlich voll out, für mich ist es reine Bequemlichkeit, ausserdem habe ich bis 20 Nägel gekaut und wenn ich keine Gelnägel habe finde ich immer irgendwo ein Häutchen wo ich dran reissen kann oder ein Nagel bricht dann kann man wieder alle kurz feilen. Also wenn ich mal die Gelnägel weglasse müsste ich alle 2 Wochen zur Maniküre...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@hornhaut: ich geh das ganze jahr drinnen barfuss und im sommer auch draussen (also ums Huus ume - sonst leg ich schon schuhe an, am liebsten offene ohne socken ;-)) - hab daher auch immer hornhaut an den fersen. Ich feile die halt auch immer weg und creme dann die füsse ein, was ich super finde ist dieses fusspeeling von der Migros (Pedic care), das macht die füsse schön weich.

@eplilierer fürs gesicht: autsch!!! tut das nicht höllisch weh?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

@mariposa: ich hatte sehr ausgeprägte Pigmentflecken in der Schwangerschaft, gingen zum Glück alle wieder weg.

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Sonrie, ehrlich auch im Winter? Ich habe dann immer Socken und Finken mit Fell :) und wir haben Bodenheizung und 23 Grad im Winter...
Hornhaut kommt eben glaubs umso mehr je mehr man dagegen tut.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ja, wir haben auch bodenheizung und einen warmen holzboden. hab dann schon auch finken rumliegen, die ich auch zwischendurch trage, aber am liebsten eben barfuss.

Wer war denn das mit dem IPL Gerät? Tut das weh? Ehrlich jetzt..... Bikinizone ist schon ganz schön empfindlich, alleine beim gedanken dort zu epilieren treibt es mir die tränen in die augen .....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Jamiro
Senior Member

Beitrag von Jamiro »

Hornhaut ist ein Stück weit Veranlagung, denke ich. Ausserdem muss man mega aufpassen, dass man nicht zuviel wegfeilt, da die Haut als Schutz sonst umso mehr und schneller nachproduziert. Am einfachsten und effektivsten für schöne Füsse ist tägliches ( :oops: ) Cremen mit einer nachfettenden Creme mit Urea drin zum Beispiel.

Botox würde ich nie machen, obwohl mich meine Zornesfalte auch stört :evil: . Aber die Vorstellung, mir ein Nervengift zu spritzen, finde ich schrecklich. Ausserdem werden schlimme Tierversuche für die Herstellung vorgenommen. Wenn es denn unbedingt sein muss, würde ich eher auf einen Filler wie Hyaluronsäure ausweichen. Persönlich hätte ich aber zu grossen Respekt vor einem Pfusch mitten im Gesicht.

Permanent Makeup- sowohl Lidstrich als auch Lippenkonturen- würde mich auch reizen. Allerdings muss man bei der Lippe sehr vorsichtig sein, wenn man zu Lippenherpes neigt. Das Stechen führt wohl unweigerlich zu einem Ausbruch und dann hält die Farbe nicht.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Hornhaut
Ich kann machen, was ich will, ich kriege die nicht weg. Habe sie nur an einem Fuss sehr ausgeprägt und dort auch Fersenrisse. Wer also den ultimativen Tipp hat - her damit.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@pigmentflecken lasern das wusste ich gar nicht. Falls sie nicht weggehen nach der ss wäre das für mich eine Option.
Uetliberg du machst mir Hoffnung dass sie weggehen, danke.

@stella ich benutze den Scholl und danach creme ich mit so einem Frostbeulenstift ein (dermophil indien) so kann ich die Fersenrisse ziemlich gut in Schacht halten. Ich mache das noch nicht so lange. Die Hornhaut wurde einfach jedes Jahr schlimmer und diesen Frühling fand ich, dass Zeit ist etwas dagegen zu machen.
chline buddha 2017 ♡

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Mariposa
Mit dem Scholl komme ich nirgends hin, habe eine Feile... Creme auch gut ein. Zurzeit versuche ich es mit der normalen Nivea aus dem blauen Töpfli - bekam ich als Tipp.

Fersenrisse halten sich dank Perubalsam in Grenzen - sieht einfach in Sandalen nicht schön aus...

So oder so - offene Schuhe tragen und ich habe das Problem noch ein, zwei Stunden noch mehr. Ganz schlimm ist barfuss gehen und Strand... Zwei Mal cremen und ich kam auf keinen grünen Zweig...

Und das nur an einem Fuss...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

momo83
Member

Beitrag von momo83 »

Sonri
Epilieren im Gesicht
Man gewöhnt sich dran. Ich bin vieles bereit zu ertragen, gegen einen Damenbart und auch die Brauen kann ich so schön in Form halten. Ich muss sagen, ich bin nicht sooo empfindlich und die ersten paar Male wars Gewöhnungsbedürftig. Fand ich aber auch bei den Beinen und nun spühre ich schon fast nichts mehr. Nur bei der Bikinizone muss ich sehr auf die Zähne beissen. Es lohnt sich aber.
Zuletzt geändert von momo83 am So 28. Mai 2017, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ich hab noch ein anderes Problem. Weiss da jemand Rat? Und zwar habe ich ein "Loch" im Knie. Die Haut ist auf einer Grösse von ca. 2x2cm einfach eingefallen. Wie leer. Ich denke, das ist eine Alterserscheinung. Es sieht ganz furchbar aus. Einmal hab ich es mit Hyaluronsäure aufgefüllt. Das hat nur so kurzfristig was gebracht, dass es das Geld echt nicht wert ist. Seither bin ich total ratlos...
Zuletzt geändert von Fiona1980 am So 28. Mai 2017, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@momo: mit einem normalen epilierer? :shock:
Alleine der Gedanke daran macht mich fertig....

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ich hab noch ein anderes Problem. Weiss da jemand Rat? Und zwar habe ich ein "Loch" im Knie. Die Haut ist auf einer Grösse von ca. 2x2cm einfach eingefallen. Wie leer. Ich denke, das ist eine Alterserscheinung. Es sieht ganz furchbar aus. Einmal hab ich es mit Hyaluronsäure aufgefüllt. Das hat nur so kurzfristig was gebracht, dass es das Geld echt nicht wert ist. Seither bin ich total ratlos...
Bueb 2013
Meitli 2015

Antworten