

Moderator: sea
Ich habe vor gefühlten 100 Jahren die Kosmetikerinnen-Fachschule besucht. Unsere Kursleiterin hat uns damals ganz fest eingebläut:Nineli hat geschrieben: @zornesfalte
Irgendwo ging's mal um die Zornesfalte. Hatte ich jahrelang ganz extrem, ich sah einfach immer aus wie wenn ich oberhässig wäre![]()
![]()
hat mich richtig genervt. Musste dann wegen Problemen mit einem Auge eine gute korrigierte Sonnenbrille zulegen (hatte vorher nur so Aufsätze) und mir auch angewohnen, die Sonnenbrille öfters zu tragen, vorher dachte ich oft "Ach geht schon, blendet ja nicht so stark". Die Zornesfalte hat sich dadurch massiv zurückgebildet!!
Offenbar ist das zurzeit wieder in...Helena hat geschrieben:Trägershirt mit Achselhaaren find ich auch gaaaaanz sexy.
Versuch mal, das Feilen weg zu lassen, und nur zu cremen, wenn du zuviel feilst kann es sich verschlimmern. Nach dem Cremen Füsse in Socken stecken. Was benutzt du für eine Fusscreme? Es gibt extra Schrundencreme, gegen Risse in der Hornhaut, hast du das schon einmal probiert? Ich persönlich schwöre ja auf die gute alte Niveacreme aus der blauen Dose. Wir verwenden die hier für extrem trockene Stellen wie z.b Ellbogen und Knie, ich creme mir damit auch die Füsse ein und hab keine Probleme mehr mit trockener Haut. Mein Sohn hatte ganz schuppige Ellbogen, seit ich ihm Nivea drauftue, alles weg.stella hat geschrieben:
Problem Hornhaut
Jemand hat geschrieben, dass es sie davor ekelt...
Ich feile zwei Mal die Woche und creme jeden Tag zwei Mal die Füsse ein, aber bringe meine Fersenrisse und die Hornhaut nicht weg. Je mehr ich Sandalen trage oder barfuss gehe, desto mehr Risse und Hornhaut und trockene Haut habe ich.
Wer hat mir einen ultimativen Tipp?
Okee, versuche mal, weniger zu feilen. Ich habe eine Fusscreme von Gehwohl mit Urea. Das von der Nivea habe ich auch schon gehört - die ist bei mir viel zu wenig gehaltvoll... Schrundencreme hatte ich auch schon... Socken ziehe ich immer danach an. Am Morgen im Sommer halt nur so lange, bis ich aus dem Haus gehe..carina2407 hat geschrieben:Versuch mal, das Feilen weg zu lassen, und nur zu cremen, wenn du zuviel feilst kann es sich verschlimmern. Nach dem Cremen Füsse in Socken stecken. Was benutzt du für eine Fusscreme? Es gibt extra Schrundencreme, gegen Risse in der Hornhaut, hast du das schon einmal probiert? Ich persönlich schwöre ja auf die gute alte Niveacreme aus der blauen Dose. Wir verwenden die hier für extrem trockene Stellen wie z.b Ellbogen und Knie, ich creme mir damit auch die Füsse ein und hab keine Probleme mehr mit trockener Haut. Mein Sohn hatte ganz schuppige Ellbogen, seit ich ihm Nivea drauftue, alles weg.stella hat geschrieben:
Problem Hornhaut
Jemand hat geschrieben, dass es sie davor ekelt...
Ich feile zwei Mal die Woche und creme jeden Tag zwei Mal die Füsse ein, aber bringe meine Fersenrisse und die Hornhaut nicht weg. Je mehr ich Sandalen trage oder barfuss gehe, desto mehr Risse und Hornhaut und trockene Haut habe ich.
Wer hat mir einen ultimativen Tipp?