Sommer 2017 / Beauty Thread

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Fiona1980
Vielschreiberin

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Fiona1980 »

Ich denke auch, dass jede Frau die Kleidung tragen sollte, die ihre schönen Seiten betont und die ihr gut steht. Overalls/Jumpsuits sehen sicher nicht an jeder Frau gut aus (und an anderen Frauen wohl auch besser als an mir... :-) ), gleiches gilt für Maxiröcke, Schlaghosen oder Hüftjeans. Ich würde zum Beispiel gerne mal einen schönen Badeanzug tragen. Aber das sieht an mir furchtbar aus. Bikini ist wirklich besser. Es gibt Outfits mit Leggins, die finde ich richtig klasse. Und dann wieder welche, da schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen. Das ist halt dann Stil... "Manhatten oder nöd..." :-D
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

crocs und adiletten gehen GAR nicht

jumpsuits gefallen mir vor allem an grossen frauen, bei mir wäre es wohl eher die liga strampelanzug :oops:

was ich derzeit auch schlimm finde sind diese schuhe mit den extrem klobigen absätzen- erinnert mich immer an Hufe :shock:

und hüfthose/ bauchfrei trotz babyspeck - auch ein no go
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Slurp
Member

Beitrag von Slurp »

Ihr hattet es weiter vorne schon mal vom
Wimpernverlängern.
Hat jmd von Euch per Zufall eine gute Adresse in Solothurn? Merci!

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Fiona
warum steht dir ein Bikini besser als ein Badeanzug?

ich getraue mich einen Bikini nur noch bei uns im Garten zu tragen - "öffentlich" trage ich nur noch einen Badeanzug :oops:

Crocs hab ich mir damals für den Campingplatz gekauft und finde es dafür genial - würde aber damit nicht "im Alltag" rumlaufen... für Kinder find ich sie allerdings uh praktisch :D

ein no-go sind für mich ungepflegte Füsse bzw. massive Hornhaut in Sandalen / offenen Schuhen :?

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Nineli hat geschrieben: @zornesfalte

Irgendwo ging's mal um die Zornesfalte. Hatte ich jahrelang ganz extrem, ich sah einfach immer aus wie wenn ich oberhässig wäre :oops: :oops: :oops: hat mich richtig genervt. Musste dann wegen Problemen mit einem Auge eine gute korrigierte Sonnenbrille zulegen (hatte vorher nur so Aufsätze) und mir auch angewohnen, die Sonnenbrille öfters zu tragen, vorher dachte ich oft "Ach geht schon, blendet ja nicht so stark". Die Zornesfalte hat sich dadurch massiv zurückgebildet!!
Ich habe vor gefühlten 100 Jahren die Kosmetikerinnen-Fachschule besucht. Unsere Kursleiterin hat uns damals ganz fest eingebläut:

achtet darauf, dass ihr nie die Stirn in Falten legt oder die Augen zusammenkneift - das gibt Falten!

Dieses Zitat begleitet mich seit da und ich achte tatsächlich streng darauf, dass ich mein Gesicht "entspannt" halte :D . Ich habe tatsächlich praktisch noch keine einzige Falte (trotz einige massiven Schicksalsschlägen) ...

Gegen Faltenbildung hilft auch, wenn man die Gesichtscreme von unten nach oben einmassiert; also quasi der physikalischen Erdanziehung entgegenwirkt....
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Ich bin schon ein älteres Smester. Ich mag meine Falten. Zornesfalte... Und meine Lachfalten um die Augen. Mein Leben sieht man mit an. An den Falten, an der Figur. Jugendlichkeit ist vergänglich. Audrey Hepburn hat gesagt, dass die Frauen schön sind, die von innen strahlen. Daran halte ich mich und versuche mein Leben so einzurichten, dass es mir gut geht und ich zufrieden bin.

Diskussion um no gos bei Kleidern
Ui... Ich ertappe mich, wie ich denke, dass das Bodyshaming nicht von ungefähr kommt. Da schreibt ihr von Speckröllchen, die rauszueilen und dass das nicht schön ist... Dicke Menschen dürfen auch kurze Sachen anziehen - denn dumme Menschen reden ja auch. Auch daran halte ich mich. Ich habe zu viel auf den Rippen, ziehe mich qualitativ hochwertig an und zeige, was ich habe. Da kann ich in der Freizeit schon mal mein sehr üppiges Dekolleté in Szene setzen.

Wie wäre es mir ein wenig Toleranz?

Problem Hornhaut
Jemand hat geschrieben, dass es sie davor ekelt...
Ich feile zwei Mal die Woche und creme jeden Tag zwei Mal die Füsse ein, aber bringe meine Fersenrisse und die Hornhaut nicht weg. Je mehr ich Sandalen trage oder barfuss gehe, desto mehr Risse und Hornhaut und trockene Haut habe ich.
Wer hat mir einen ultimativen Tipp?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Helena hat geschrieben:Trägershirt mit Achselhaaren find ich auch gaaaaanz sexy.
Offenbar ist das zurzeit wieder in...

Ilse
Member

Beitrag von Ilse »

Und ich verstehe einfach nicht, wieso man sich so aufregen kann, wenn jemand Socken in den Sandalen trägt.
Ich finds mega praktisch. Ich muss morgens oft sehr früh zum Haus raus, und beim rumstehen am Bahnhof kann es noch ganz schön kalt sein. Da bewahren mich dann meine Socken vor einer Nebenhöhlenentzündung. Und wenns im Verlaufe des Vormittags heiss wird, kann ich nur einfach die Socken ausziehen und mir ist wieder wohl
Aber weiss sind meine Socken nicht. Immerhin. Tut mir leid, wenn ich so eine Zumutung bin. :lol:

(ich fühle mich dafür von starken, schweren Parfüms extrem belästigt. Da kriege ich jeweils Kopfweh davon. Für mich eine echte Zumutung)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ja, jeder darf natürlich anziehen was er will. Das ist klar! Mollige Frauen dürfen von mir aus in zu engen Tops rumlaufen und in Leggings mit Socken in den Sandalen...Aber ich darf doch sagen, dass ICH es nicht schön finde. Ich bin nicht der Meinung, dass mollige Menschen nur in walligen Gewändern rumlaufen dürfen. Ich kenne einige sogar dicke Frauen, die wirklich Geschmack haben. Aber ich sehe halt auch oft junge Frauen, die sich in völlig unpassende Sachen zwängen.
Ich finde das nicht schön.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Warst du schon mal bei einer Podologin?

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Jupi
Ja, eine Zeit lang regelmässig... Nutzt nichts. Ich habe das nur an einem Fuss. Es stört mich und schmerzt manchmal.

Wenn Leute sich über solche Dinge negativ äussern, wäre es empathisch, wenn diese sich vorstellen könnte, dass es dafür einen Grund gibt. Ich habe z.B. Medikamente, die mir extrem trockene Haut als Nebenwirkung machen. Selber wäre ich auch froh, wenn ich keinen solchen Fuss habe. Deswegen im Sommer in geschlossenen Schuhen rumlaufen, das sehe ich nicht ein. (Siehe auch Socken in Sandalen)...

Ich habe mir einfach abgewöhnt, dauernd zu bewerten, es macht nicht glücklich. Viel mehr interessiere ich mich für Menschen und ihre Leben(sgeschichten). Und ich habe mir angewöhnt zu denken, dass solche Erscheinungen einen Grund haben.

Vielfalt ist wundervoll.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@stella: Ich habe drum extra geschrieben, "Mir gefällt nicht", und nicht ist ein No-Go, denn schlussendlich darf natürlich jeder anziehen was er möchte, und ich würde auch nie jemanden deswegen beleidigen. Hier haben auch einige geschrieben, sie würden Leggins grässlich finden, und ich laufe die Halbe Woche nur mit den Dingern rum :lol: .Mir gefällts und ich finde es steht mir, viele meiner Oberteile sind darauf abgestimmt.
Und wegen dem zeigen was man hat: Das kommt immer drauf an, wie man es zeigt. Zu tief und mit schlecht sitzendem BH finde ich es tatsächlich billig, wenn das Oberteil gut sitzt und alles da bleibt wo es higehört sieht ein üppiges Dekollete schön aus.
Ich persönlich finde halt aber man muss ja nicht immer alles zeigen, ich habe z.b eine flachen Bauch und kaum Hüftspeck, könnte also seht gut bauchfrei und mit engen Hosen rumlaufen, nur finde ich das halt mit fast 40 nicht angemessen, und da ich stark schwitze habe ich eher lockere Kleidung an, so sieht man meine Figur nicht so detailliert. Aber das muss man gar nicht, ich bin zufrieden, kann mich im Bikini sehen lassen, aber deshalb muss ich mich nicht in enge Kleidung quetschen. Und wenn bei jemanden die Kleidung so schlecht sitzt und da die Speckrollen rausquetschen, dann finde ich das halt wirklich nicht schön, und ich würde mich so nicht wohlfühlen. Und ich verstehe auch nicht ganz warum das jemand macht. Gehts nur darum sich und der Welt zu beweisen, dass man in eine 36-er Jeans reinpasst? Ich nehme jeweils echt lieber eine Nr. grösser, wenn mir etwas zu klein ist und unvorteilhaft aussieht. Was spielts für ne Rolle? ich habe mal im Zebra eine 40 gekauft, weil die 38 mich gezwickt hat. Das macht mir nichts aus.
2007 Schliefer
2010 Diva

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Stella
Das mit der Hornhaut war wohl ich, sehe jedoch das Wort "ekeln" nirgends in meinem Satz. Ich selber habe auch das Problem, dass ich trotz regelmässiger Pflege sehr trockene Füsse und somit auch Hornhaut habe. Und laufe auch mit Sandalen und Flipflops rum. Ich denke aber, man sieht den Unterschied schon, ob man trotz etwas Hornhaut gepflegte Füsse hat oder nie was dran macht... Anyway, selbstverständlich ist es jedem selber überlassen, wie er rumläuft.
Zuletzt geändert von Desroches am Sa 10. Jun 2017, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

stella hat geschrieben:
Problem Hornhaut
Ich feile zwei Mal die Woche und creme jeden Tag zwei Mal die Füsse ein, aber bringe meine Fersenrisse und die Hornhaut nicht weg. Je mehr ich Sandalen trage oder barfuss gehe, desto mehr Risse und Hornhaut und trockene Haut habe ich.
Versuch mal, das Feilen weg zu lassen, und nur zu cremen, wenn du zuviel feilst kann es sich verschlimmern. Nach dem Cremen Füsse in Socken stecken. Was benutzt du für eine Fusscreme? Es gibt extra Schrundencreme, gegen Risse in der Hornhaut, hast du das schon einmal probiert? Ich persönlich schwöre ja auf die gute alte Niveacreme aus der blauen Dose. Wir verwenden die hier für extrem trockene Stellen wie z.b Ellbogen und Knie, ich creme mir damit auch die Füsse ein und hab keine Probleme mehr mit trockener Haut. Mein Sohn hatte ganz schuppige Ellbogen, seit ich ihm Nivea drauftue, alles weg.
2007 Schliefer
2010 Diva

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Ich feile auch nicht oft und benutze ebenfalls die blaue Nivea-Creme oder Kokosöl (z.b. von Alnatura). Mache damit ebenfalls bessere Erfahrungen wie mit den zig Fusscremen, die ich schon ausprobiert habe.

Debby
Member

Beitrag von Debby »

@stella
Ich glaube, niemand muss sich von stella's Beitrag angegriffen fühlen, aber ich find's ein guter Denkanstoss und vor allem eine schöne Lebenseinstellung. Danke!
Debby

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@debby: Ich empfand es eher so dass Stella sich angegriffen fühlte, deshalb wollte ich es erklären, wie ich es meine.
2007 Schliefer
2010 Diva

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Nö... Ich fühle mich nicht angegriffen... Ich wollte einfach noch eine andere Sicht der Dinge reinbringen...

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Hornhaut: Ich benutze Schrundencreme oder Fusscreme mit 10 % Urea. 3 mal pro Woche feile ich. Aber ganz wenig. Ohne Feilen gibt es bei mir schneller Risse.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

carina2407 hat geschrieben:
stella hat geschrieben:
Problem Hornhaut
Versuch mal, das Feilen weg zu lassen, und nur zu cremen, wenn du zuviel feilst kann es sich verschlimmern. Nach dem Cremen Füsse in Socken stecken. Was benutzt du für eine Fusscreme? Es gibt extra Schrundencreme, gegen Risse in der Hornhaut, hast du das schon einmal probiert? Ich persönlich schwöre ja auf die gute alte Niveacreme aus der blauen Dose. Wir verwenden die hier für extrem trockene Stellen wie z.b Ellbogen und Knie, ich creme mir damit auch die Füsse ein und hab keine Probleme mehr mit trockener Haut. Mein Sohn hatte ganz schuppige Ellbogen, seit ich ihm Nivea drauftue, alles weg.
Okee, versuche mal, weniger zu feilen. Ich habe eine Fusscreme von Gehwohl mit Urea. Das von der Nivea habe ich auch schon gehört - die ist bei mir viel zu wenig gehaltvoll... Schrundencreme hatte ich auch schon... Socken ziehe ich immer danach an. Am Morgen im Sommer halt nur so lange, bis ich aus dem Haus gehe..

Ich denke, weil ich das nur an einem Fuss habe, dass das eher eine systemische Sache sein könnte... Habe aber noch nicht rausgefunden, was es ist...

Antworten