Sommer 2017 / Beauty Thread

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
stella
Mod. im Ruhestand

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von stella »

Desroches hat geschrieben:Ich feile auch nicht oft und benutze ebenfalls die blaue Nivea-Creme oder Kokosöl (z.b. von Alnatura). Mache damit ebenfalls bessere Erfahrungen wie mit den zig Fusscremen, die ich schon ausprobiert habe.
Kokosöl werde ich mal versuchen. Da habe ich noch von den Kindern... Das ist sehr gut für ihre Haut, aber sie mögen den Geruch nicht mehr.

Nivea siehe weiter oben...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Intressant dein Fuss. Behandelst du beide gleich oder feilst du nur den Hornhäutigen Fuss?
Das tönt jetzt biz blöd, aber meine Frage ist ernst gemeint.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Jupi
Ne, ich behandle beide gleich. Wahrscheinlich feile ich an dem mit weniger Hornhaut auch weniger lange, weil die eben schneller weggeht...

Am linken Fuss habe ich einfach e Bitz Hornhaut und trockene Haut, keine Risse.
Am rechten Fuss habe ich sehr viel Hornhaut, sehr trockene Haut und Fersenrisse (zum Teil bis zu 5 mm tief.... aber die habe ich jetzt mit viel cremen auf 1-2 mm gebracht...)

huckepack
Vielschreiberin

Beitrag von huckepack »

Mir gefallen zB Leggins gar gar gar nicht. Auch nicht bei Kindern.
Es ist mir aber total egal, ob und wer sie anhat, solang ich nicht muss ;-) (meine Freundin trägt immer ;-) )
Bei Kindern finde ich sie oft seltsam unter Jupes. Im Frühling kann ich mir noch vorstellen, dass es wegen der Temperatur ist, aber bei über 30 °C ?

Ich finde ein gepflegtes Äussere schön. Nicht gepüzelt, aber gepflegt. Nicht "sich gehen lassen".
So wie Stella schreibt denke ich unterdessen auch. Bei mir brauchte dies aber eine Freundin welche erkrankt ist. Ich sah wie sie sich körperlich veränderte und realisierte erst da, dass ev viele Menschen die ich früher etwas "missbilligend" betrachtet hatte, ev krank sind, bzw Nebenwirkungen von Medikamenten haben.

Schönheit hat schon wirklich viel mit Ausstrahlung zutun....

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Das tut sicher auch weh, solch tiefe Risse :shock: Hast du den Peru Stick schon ausprobiert? Meine Mutter hat gute Erfahrungen mit dem bei Fersenrissen.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Jupi
Ja, der ist echt genial. So habe ich meine ganz tiefen Risse, die sehr schmerzhaft waren, weggebracht...

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Stella: Dermatologin?

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Susanne
WahrscheInlich dann mal...

stellina
Member

Beitrag von stellina »

@stella: hast du mal untersuchen lassen ob beide Beine gleich lang sind? evt Beckenschiefstand? Oder du vielleicht einen Fuss mehr belastest?

Ist mir jetzt einfach spontan in den Sinn gekommen.

Herzlich stellina

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Okay, ist schon etwas überholt, aber ich hatte letztens auch ein "tolles" H&M-Erlebnis:

Bin ja mit 1,68 und 73Kg nun wirklich kein dünnes Persönchen, aber das H&M-Kleid in Größe M hab war mir mind. 2 Nummern zu groß. :shock:

Andererseits sind die BHs von H&M die einzigen bei denen ich eine Unterbrustweite von mind 85 manchmal 90 kaufen muss.
Bei allen anderen Anbietern hab ich ein 75 - 80.... :shock: :?

Manjana
Member

Beitrag von Manjana »

Hihi Brianna und ich konnte kürzlich in eine Shorts von Esprit Gr. 36 anziehen und es passte (bin etwas am abnehmen und hatte vor kurzem noch Gr. 40) Esprit sei aber gross geschnitten...naja egal, Gr. 36 trug ich seid Jahren nicht mehr :-)

Ich finde die momentane Mode der super Miniminishorts unmöglich! Die sind sooo knapp geschnitten dass sie nur an ganz dünnen Frauen schön aussieht. Wenn eine "normal" gebaut ist, sieht sie schon dick aus darin. Einfach unmöglich! (Sehe immer viele so 15-19jährige am Bahnhof warten wenn ich zur Arbeit gehen)

Sanne
Member

Beitrag von Sanne »

bin eher stille Mitleserin, hätte aber einen Tipp an Stella wegen der Hornhaut. Ich habe auch sehr schwierige Haut und muss besonders im Sommer sehr schauen, dass ich es im Griff habe. Weil ich im Sommer meist barfuss laufe im und ums Haus... Und auch ich habe eher rechts Hornhaut (das ist bei mir das Standbein...) Langer Rede - kurzer Sinn: Ich benutze seit geraumer Zeit diese Hand-und Schrundensalbe: https://www.farfalla.ch/chde/mutter-kin ... -70ml.html
Damit komme ich super klar, auch im Winter für die rissigen Hände, einfach über Nacht gut einschmieren und abwarten... Die Salbe ist zwar klebrig, aber das nehme ich gerne in Kauf, weil es super wirkt. Wer weiss, vielleicht hilft's?

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Sanne
Danke für den Tipp... Vielleicht auch noch eine Möglichkeit..

stellina
Das mit dem Bein kürzer könnte allenfalls noch sein.. Ich mag mich erinnern, dass davon in meiner Jugend die Rede war und ich auch kurz Einlagen getragen haben...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

stella hat geschrieben: Ui... Ich ertappe mich, wie ich denke, dass das Bodyshaming nicht von ungefähr kommt. Da schreibt ihr von Speckröllchen, die rauszueilen und dass das nicht schön ist... Dicke Menschen dürfen auch kurze Sachen anziehen - denn dumme Menschen reden ja auch. Auch daran halte ich mich. Ich habe zu viel auf den Rippen, ziehe mich qualitativ hochwertig an und zeige, was ich habe. Da kann ich in der Freizeit schon mal mein sehr üppiges Dekolleté in Szene setzen.
Wie wäre es mir ein wenig Toleranz??
ich denke du vermischst hier etwas. Die Frage war, was als modisches No Go angesehen wird und nicht, wer sich für was schämen muss. Natürlich darf sich jeder kleiden wie er will, das muss aber noch lange nicht heissen, dass das anderen unbedingt gefallen muss. Wenn ich eine Frau mit etlichen Kilos zuviel bauchfrei rumlaufen sehe, finde ich das nicht modisch und nicht schön. Das heisst aber nicht, dass ich diese Frau oder ihren Körper in irgendeiner Art und Weise "anklage". Mode hat nun mal mit Geschmack zu tun und geschmäcker sind nun mal verschieden. Das dürfen sie auch sein und man muss nicht immer alles schön und modisch und stylish finden was andere tragen.
Ist mir also schon noch wichtig das klarzustellen.

@Bodyshaming: ich habs irgendwo vorne schon mal gepostet, es gibt den Film "embrace" nun auf DVD bzw. als Video on demand. ich hab ihn gestern angeschaut, ist wirklich SEHR empfehlenswert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Genau so sehe ich das auch, sonrie

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Jemand hat geschrieben dass ungepflegte Füsse und Hornhaut ein Nogo ist.
Also was ich ein Nogo finde sind einfach lange Nägel an den Füssen.
Für die Hornhaut kann man einfach nicht immer was dafür, wie Stella schon geschrieben hat.
Ausserdem habe ich nie ganz saubere Füsse. Ich kann sie schrubben und eine Stunde später sehen sie wieder schmutzig aus (v.a. am Fersen). Aber ich habe halt auch wirklich immer offene Schuhe an. Daheim bin ich immer Barfuss.
chline buddha 2017 ♡

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Für mich geht dieses "Bodyshaming" in eine ganz andere Kategorie. Da geht es nicht um dick oder dünn. Da geht es darum, dass normalgewichtige Menschen, die einfach "normal" aussehen, sich für ihr Aussehen schämen. Weil dank der Sozialen Medien jeder Mensch die Möglichkeit hat, seine Profilierungsneurose auszuleben. Da entstehen diese "Influencer"-Szenen, die Social-Media-Promis, die sich eine goldene Nase damit verdienen, ihr Leben so perfekt als möglich darzustellen. Und viele folgen diesen Influencern und merken: Ich habe Cellulite, ich habe keinen flachen Bauch, ich habe schwabbelige Oberarme und Hängebrüste. Und sie fangen sich an zu schämen, trotz Normalgewicht. Und trauen sich nicht mehr zu zeigen. Wir verlieren irgendwie wohl ein bisschen den Sinn dafür, was normal ist. Jeder kann auf Instagram oder Facebook gut aussehen - man braucht nur die richtigen Fotobearbeitungsprogramme dafür. Das vergessen wir leider. Ich nehme mich da nicht aus. Ich merke selbst manchmal, das ich etwas hinterherjage, das ich nicht bin und wohl auch nie sein werde.

Auch ich bin der Meinung, dass sich jeder so kleiden darf und soll, wie er sich wohl fühlt. Das muss mir ja dann nicht alles gefallen. So wie wohl auch mein Style nicht allen gefällt...
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich gebe dir vollkommen recht fiona. man bekommt ein total falsches Bild davon vermittelt, wie man in welchem Alter auszusehen hat.
Die frage ist, ob man diesen Wahnsinn mitmachen will und einem ideal nachjagt welches total utopisch ist, oder ob es nicht sinnvoller wäre, zu seinen Lachfalten und Wohlstandkilos zu stehen, schlichtweg um unseren Töchtern /der nächsten Generation ein gesundes Bild zu vermitteln was normal ist und was nicht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Es wäre ganz bestimmt sinnvoller, diesem Ideal nicht nachzujagen. Aber das ist halt eben auch nicht immer ganz einfach! Ich zum Beispiel wurde als Kind oft ausgelacht wegen meines damaligen Übergewichts. Auf der einen Seite möchte ich selbst diese Schmach nicht mehr erleben (was ich als Erwachsene auch nicht würde, aber das ist halt tief drin). Auf der anderen Seite möchte ich meinen Kindern diese Schmach ersparen. Ich möchte nicht, dass sie dick werden. Ganz einfach, weil es übel ist, dafür fertiggemacht und ausgegrenzt zu werden! Und trotzdem sollen sie normal essen, alles probieren, was ihnen schmeckt. Ich möchte nicht Süssigkeiten verbieten oder Fastfood oder mal ein Glas Sirup! Das ist eben eine Diskrepanz. Ich habe noch keine Lösung gefunden. Mein Sohn ist von "Natur aus" schlank. Bisher. Meine Tochter gerät eher nach mir, sie ist ein kleines Pummelchen. Aber im Moment ist sie noch viel zu klein, um da zu intervenieren...
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Dass es einfach ist, hat niemand gesagt - das ist es wohl für niemanden. Und es geht auch an niemandem spurlos vorbei, d^man wird ja ständig damit konfrontiert. Ich persönlich lebe recht gut damit, auch mal 5 gerade stehen zu lassen. Soll heissen, ich bin nicht dick, hab aber keine modelmasse, ich hab keinen dicken wabbelbauch, aber ganz flach wäre anders - ich gehe aber mit fast 40 und nach 3 kindern noch als "die hat sich gut gehalten" durch :-) Abgesehen davon bin ich gesund und fit, was für mich das wichtigste ist. Ich bin was ich bin, mit all dem was ich erlebt habe und will nicht alles mögliche in Bewegung setzen um das zu vertuschen. ich achte natürlich auf mein gewicht und auf mein äusseres, in einem masse wie es für mich in einer guten relation zum Aufwand steht, aber ich denke nicht darüber nach meine Fältchen weglasern oder meine oberschenkel straffen zu lassen und ich arbeite nicht an einem sixpack um so auszusehen, wie ich es vor 20 jahren tat. Ich bin aber glücklicher und zufriedener als vor 20 jahren. Das würde ich gerne meiner tochter so mitgeben.... obs dann funktioniert sehen wir dann in 15 jahren oder so ;-)

sorry, das thema ist etwas OT. :oops:

Antworten