Oktoberlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Schnorli
Junior Member
Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Schnorli »

JustHappy hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 11:02 Hallo liebe werdende mamis. Auch ich bekomme ein Baby (das erste) im Oktober. Endlich mein Mann und ich haben über 4 Jahre versucht eins zu bekommen. Jetzt ist die Freude und die Angst umso grösser. Weiss gar nicht wie damit umzugehen und auch wie ich mich zu verhalten habe. Den glauben kann ich das ganze immernoch nicht... ich realisier gar nicht das ich schwanger bin. Wem geht es auch so?
Glg
Auch dir drücke ich die Daumen!

Mir gehts auch so, kanns kaum glauben. Bei meiner ersten Schangerschaft war mir so übel, dass es die Erklärung war. Doch jetzt bleibt einfach die Mens aus und sonst gehts mir so super. Ich bin einfach müder als sonst.
Bild

Schnorli
Junior Member

Beitrag von Schnorli »

Niclynn hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 11:21 Hallo Neth, gleiches alter sowohl wir als auch unsere söhne...lach aber wir sind aus dem AG, bis jetzt wohl noch die einzigen

Also falls sich mein 2tes Kind auch so zeit lässt, muss ich dann eher in den november...ahaha termin war damals 20.6.17 und geboren 2.7 😂😂😂
Bin auch vom AG. Woher bist du genau?
Bild

Schnorli
Junior Member

Beitrag von Schnorli »

JustHappy hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 11:33 Hallo zusammen. Ich muss mal ganz blöd fragen. Wer von euch hat auch Probleme mit verstopfungen? Ich leide sehr stark darunter. Habt ihr Tipps für mich?
Bei mir fängts leider langsam an...
Bild

Schnorli
Junior Member

Beitrag von Schnorli »

Honigbiene hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 10:48 Hallo Mi_na92 😊 Danke für deine lieben Worte. Ich hoffe, du gniesst deine Babyzeit! Ich finde, die Anfangszeit immer so zauberhaft 🥰. Ich bin froh, wenn denn bald September ist zumindest. Schwanger sein war noch nie meins 😅
Da gehts mir ziemlich ähnlich ;-)
Bild

Schnorli
Junior Member

Beitrag von Schnorli »

Niclynn hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 19:24 Hm ich bin mir jetzt echt am überlegen ob bei meinem 1 Termin auch vaginal us gemacht wurde...hm naja mal sehen. Bin gespannt ob mein Mann mitkommen will oder nicht. Jetzt wärs wenigsten noch easy...ahaha er will es nämlich auch dieses Mal nicht wissen was es gibt und ich schon...alles wie beim ersten...
Wir haben heute darüber geredet. Wir wollen es beide wissen. Ich glaube das erste Mal in der SS wo wir einer Meinung sind.
Bild

Schnorli
Junior Member

Beitrag von Schnorli »

Anna88 hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 03:09 es ist zeit um tschüss zu sagen:’-(
ich wünsche euch eine wunderschöne Kugelzeit:)

vor ein paar Tagen, bekam ich starke Blutungen. Die Blutungen haben bei 5+1 eingesetzt. Hatte rücksprache mit meiner FA in der Schweiz. Mein Gefühl und ihr Fachverständnis sind gleicher Ansicht. Wir rechnen mit einer FG. Die Natur hat entschieden. Ich kann mittlerweile mit der Situation umgehen und darüber sprechen. Habe mich dafür entschieden aktuell keinen Arzt aufzusuchen und sobald ich in der Schweiz bin eine Konsultation mit meiner FA (stehe jedoch per mail mit meiner FA in Kontakt).
Tschüss liebe Frauen
Wünsch euch ganz viel Kraft!
Bild

Schnorli
Junior Member

Beitrag von Schnorli »

Oktobermami hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 11:29 @Anna: mein grösstes Beileid! Das ist bestimmt nicht einfach für dich. Ich schicke dir nur die allerbesten Gedanken und viel Kraft. Ich denke auch immer, alles hat irgendwie einen Grund auch wenn wir den vielleicht (noch) nicht kennen.
@Alle: ich habe gelesen, dass Vitamin B6 in der SS wohl auch ziemlich wichtig ist. Was denkt ihr darüber? In meinem Folsäure Präparat ist nur Folsäure und Eisen und ich überlege mir ob ich nun noch das B Komplex von Burgerstein holen soll... da steht auch, dass ein Vitamin B6 Mangel mit der Übelkeit zusammenhängen kann 🤔
Das klingt interessant. Bei meiner ersten SS war mir soooo übel und ich hatte nur Folsäure. Weil ich jetzt noch Medis nehme, gab mir meine FA ein Folsäurepräparat mit ganz vielen Vitaminen zusätzlich und mir ist überhaupt nicht schlecht.
Bild

Schnorli
Junior Member

Beitrag von Schnorli »

Pxairo hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 18:29 So ihr lieben auch ich muss mich leider verabschieden... im Vergleich zu letzter Woche hat es sich leider nicht weiterentwickelt...auch ist kein Herzschlag zu sehen... in den nächsten Tagen wird die Blutung wohl dann kommen...
bin recht verzweifelt da es jetzt das 3. mal ist und wir dieses mal über ein Jahr probiert hatten um schwanger zu werden... vielleicht soll es einfach nicht sein... im Moment ist aber erstmal nur absolute Leere in mir und ich weiss nicht wirklich wie weiter... aber irgendwie wird das alles..
Euch allen alles alles Gute!!!
Oh nein. Ich wünsch auch euch ganz viel Kraft in dieser Zeit!
Bild

Brasa
Newbie

Beitrag von Brasa »

Liebe Anna88, liebe Pxairo
Auch ich wünsch euch ganz viel Kraft, viel Halt von eurem, Umfeld, dass ihr diese traurige Nachricht gut verarbeiten könnt und bald wieder positive Blicke haben könnt. Alles, alles Liebe und Gute für euch beide!

JustHappy
Newbie

Beitrag von JustHappy »

Guten Morgen liebe Mamis. Zu allerst wünsche ich den beiden Frauen viel liebe und kraft. Ich leide gerade mit euch. Da es bei mir über 4 Jahre gedauert hat verstehe ich euch zu gut.
Dem Rest möchte ich für die lieben Antworten danken. Ich wusste wirklich nichts von dieser Schwangerschaft Verstopfung. Es geht aber gerade ein wenig besser. Hab meine Ernährung umgestellt. Viel früchte und Gemüse. Und hauptsächlich Vollkorn Produkte. Aber diese Erkenntnis kam erst am Wochenende. Ich bin wirklich keine vorzeige schwangere :oops:
Doch jetzt realisier ich es immer mehr und nähme das ernst. Leider bin ich heute krank. Werde zuhause bleiben. Bzw ich schaff es gar nicht. Ein hoch auf alle mamis mit mehreren Kindern. Ich bete das uch das erste und letzte mal schwanger bin :D das ist so schwer ich hab echt Respekt vor euch!

Shrimpy88
Junior Member

Beitrag von Shrimpy88 »

@Pxairo: Oh man, wie traurig... 😪 Ich wünsche euch viel Kraft und wer weiss, vielleicht klappt es ja bald wieder. Statistisch gesehen sind die Chancen nach einer FG ja gross. 💚

@ JustHappy: bei Verstopfung hilft Magnesium auch super. Kannst du so dosieren, dass es für deine Verdauung stimmt. Bei zu viel bekommst du flüssigen Stuhlgang. Also mal nehmen, wenn du weiterhin Verstopfung hast, mehr nehmen usw. Ich nehme im Moment 2x / Tag und es geht super... 😉

sasae
Newbie

Beitrag von sasae »

@Pxairo und anna88

Es tut mir sehr leid, dass es euch passiert ist. Denke fest an euch.

Wir hatten gestern auch einen kurzen Schreckmoment mit Blutungen und starken einseitigen Schmerzen. War dann notfallmässig beim Arzt. Es ist jedoch momentan alles so wie es sein sollte und am richtigen Platz. Das war meine grösste Sorge, also eine ELSS.

An die, welche mir mit dem Intinerol B6 schon so geholfen haben: habt ihr trotzdem noch ein Vitaminpräparat mit Vitamin B6 gehabt? Habe irgendwo gelesen, dass man das nicht machen soll, weil es sonst zu viel ist. Gyn und Apotheke meinten jedoch es ist kein Problem.

Niclynn
Member

Beitrag von Niclynn »

So Gespräch hinter mir,lach. Nun wissen 2 personen mehr das ich schwanger bin...ahaha. Denke wir werden nach dem 12.3 dem 1 Termin alle informieren...
Schnorli hab dir eine PN geschickt.

Anna88 auch hier nochmals es tut mir sehr leid für euch, fühl dich gedrückt. Hoffentlich sieht man sich dieses Jahr mal...grins

Pxairo es tut mir leid für euch, wünsche euch viel kraft und alles gute🤗
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

😍😍😍😍 Babylein ist heute schon 2.2 cm und passt somit genau zu 8+5 🍀. Dieses Mal war auch meine Tochter noch dabei. Sie hat sich gestern schon mega gefreut und beim Einschlafen gemeint: Mami, ich freu mich scho mega fest druf, morn s Baby zgseh ❤. Und heute während dem Schallen hat sie die FA gefragt: Gohts em Baby guet? Isch es es Meitli? Es isch es Meitli ich weiss es. Ich taufs Schneeflöckli. 😄

Jetzt nochmals knapp 4 Wochen bis zm EET bibbern und dann darf ich hoffentlich endlich richtig aufatmen. Der Familie werden wir es somit schon vor dem Termin mitteilen 'müssen', nämlich am Geburtstagsfest des Kleinen am 21.3. Der Termim ist am 23.3.

Also, ich habs versprochen: Ich eröffne heute die Facebook Gruppe! 🎉 Ihr dürft mir also gerne PNs mit eurem Namen auf FB und ev Profilbildbeschrieb schicken, damit ich euch zufügen kann.

Falaffel
Newbie

Beitrag von Falaffel »

@Anna88 und Pxairo: Es tut mir von ganzem Herzen leid, so eine riesen Scheisse! Sorry für den Ausdruck, aber es ist so😕Wünsche euch beiden ganz viel Kraft und hoffe, dass ihr bald wieder glücklich sein dürft - fühlt euch fest gedrückt❤️

@Honigbiene: Soooo schön, freut mich sehr für dich!! Hab heute ein paar Mal an dich gedacht und Daumen gedrückt🤗

@sasae: Gott sei Dank ist alles gut, kann dich sehr gut verstehen!

Ich habe morgen meinen ersten offiziellen US und hoffe sososososo sehr dass unser Baby gewachsen ist und alles i. O. ist😬😬

Blütenzauber
Junior Member

Beitrag von Blütenzauber »

Toll Honigbiene dass alles gut ist. Und mega süss von der Kleinen. Wir habens unseren Kids noch nicht gesagt (nur die 3j würde drausskommen aber sich bestimmt verplappern).

ETT: machen das alle von euch? Wir haben uns dagegen entschieden. Was sind eure Beweggründe dafür? Mich nimmts eifach wunder😊

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

@falaffel Jööö, danke dir! Und drück dir die Daumen für morgen!

@Blütenzauber: ich möchte es zumindest wissen. Egal wie ich mich danach entscheide.

Niclynn
Member

Beitrag von Niclynn »

Was ist nochmals der ETT? Ahaha ich hab keine Ahnung mehr...
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Shrimpy88
Junior Member

Beitrag von Shrimpy88 »

@ Blütenzauber: Auch wenn ich wahrscheinlich nicht handeln würde, möchte ich es wissen. So kann man sich auch so gut es geht darauf einstellen, sich informieren und evtl. mit Kinderbetreuung usw. schauen. 😏

tashi99
Newbie

Beitrag von tashi99 »

Hallooo zusammen, habe gestern den Test gemacht und bin schwanger *_* Ich freu mich so für euch alle. Mein Kind sollte am 29.10. auf die Welt kommen. Habe angst dass etwas schief läuft. Merke schon jetzt das ich sehr hunger habe und ab ca 14.00 sehr müde bin

Liebe Grüsse
:)

Antworten