Notvorrat
Moderator: conny85
Re: Notvorrat
nein, aber wenn man eh nur noch 1mal pro woche geht, dann kommt man so über die feiertage (das war zumindest meine überlegung
Ich hab bis DI eingekauft).

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ja eben, aber über die Feiertage komm ich doch auch mit Einkauf am Do, am Sa und am Di. Wenns für 1 Woche reicht.
Äxgüsi Helena, dass ich nicht explizit geschrieben haben, dass in Teilen des Kantons Zürich die Schulferien starten.
"Man" geht vielleicht nicht alle Tage einkaufen, es gibt aber wahrscheinlich trotzdem noch Leute, die noch immer täglich gehen.
¨
jep. Bei uns war dummerweise gestern der Kühlschrank leer

Oder... was wenn sich morgen das spiel wiederholt, weil den anderen leuten heute die sachen ausgehen und sie morgen einkaufen gehen?
Fragen über Fragen...

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ja, ich weiß. Ich hatte nur diese lustige Kombination Gefrierschrank und (Blatt) Salat vor Augen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Habt ihr gestern in der Rundschau den Bericht über die Post geschaut? Echt schlimm! Die versinken in der Päckliflut. Arme Pöstler. Ich bestelle bis auf weiteres nichts mehr.
Und dann noch die Kunden die reklamieren, wenn das Päckli länger als geplant unterwegs ist
. Die sollten mal eine Woche dort arbeiten.
Und dann noch die Kunden die reklamieren, wenn das Päckli länger als geplant unterwegs ist

Hab ich gesehen, ist wirklich krass... ich finde aber, man muss/kann hier nicht nur beim Konsumenten ansetzen, sondern muss das über den Handel regulieren. Die onlinehändler machen werbung dass es ärger nicht mehr geht, ich bekomme ständig emails von allen möglichen Geschäften (zb. C&A, Ochsner etc.), dass sie nun auch gratis liefern, spezielle Aktionen und Angebote etc.
Ist natürlich nicht im Interesse der Onlinehändler, dass nun weniger bestellt wird
Ist natürlich nicht im Interesse der Onlinehändler, dass nun weniger bestellt wird

Wir sind ein teilzeitveganer und lactoseintolleranter (plus einmal Verdacht auf Milcheiweissunverträglichkeit!) HH und ich habe heute zum ersten Mal einiges nicht bekommen
und noch der Bescheid, dass meine Spezialmilch verspätet geliefert wird. Lactrasetabletten kosten in der Apo hier bis zum 10fachen, wie in der Drogerie, wo ich sonst bestelle in DE. (Weiss jemand grad wo's die billig gibt?)

"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Lactase 6000 von actilife in der Migros (11.??CHF/100Stk). Mein Mann findet die viel besser, als die teuren von der Apo.Lotus hat geschrieben: ↑Di 14. Apr 2020, 14:48 Wir sind ein teilzeitveganer und lactoseintolleranter (plus einmal Verdacht auf Milcheiweissunverträglichkeit!) HH und ich habe heute zum ersten Mal einiges nicht bekommenund noch der Bescheid, dass meine Spezialmilch verspätet geliefert wird. Lactrasetabletten kosten in der Apo hier bis zum 10fachen, wie in der Drogerie, wo ich sonst bestelle in DE. (Weiss jemand grad wo's die billig gibt?)
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...
Mega danke! Da ich immer bestellte, wusste ich gar nicht, dass es die jetzt auch in normalen Läden gibtJala hat geschrieben: ↑Di 14. Apr 2020, 14:53Lactase 6000 von actilife in der Migros (11.??CHF/100Stk). Mein Mann findet die viel besser, als die teuren von der Apo.Lotus hat geschrieben: ↑Di 14. Apr 2020, 14:48 Wir sind ein teilzeitveganer und lactoseintolleranter (plus einmal Verdacht auf Milcheiweissunverträglichkeit!) HH und ich habe heute zum ersten Mal einiges nicht bekommenund noch der Bescheid, dass meine Spezialmilch verspätet geliefert wird. Lactrasetabletten kosten in der Apo hier bis zum 10fachen, wie in der Drogerie, wo ich sonst bestelle in DE. (Weiss jemand grad wo's die billig gibt?)

"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
@Yardena
diese Schlagzeile gibt es so alles Jahr wieder...
diese Schlagzeile gibt es so alles Jahr wieder...

Das war vor vier Wochen im 20min schon Thema. Milch wird halt für Käse genutzt.dachte auch da gäbe es jetzt ein run. War aber nicht so.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
.....soo, war grad im Migi 10 kg Butter hamstern
Nein, im Ernst: solche Meldungen finde ich auch voll kontraproduktiv! Völlig daneben in Coronazeiten. Tss, typisch 20minuten

Nein, im Ernst: solche Meldungen finde ich auch voll kontraproduktiv! Völlig daneben in Coronazeiten. Tss, typisch 20minuten

Dann kauf ich mal paar Liter Rahm... Geschlagen gibts ja auch Butter
Ein Kalb melken stell ich mir schwierig vor. Wenn schon, dann eine richtige Kuh
Mit Kalb dazu, wenn du magst.

Mit Kalb dazu, wenn du magst.
Naja. Dann brauchst Du aber noch den Stier, damit das zur Kuh gewordene Kalb ihrerseits ein Kalb bekommt und dann auch Milch gibt *grins*
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Ein ganzer Kuhstall im Garten. Herrlich. Dann hast du auch gleich Rasenmäher und Dünger frei Haus.