Notvorrat

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Notvorrat

Beitrag von sonrie »

nein, aber wenn man eh nur noch 1mal pro woche geht, dann kommt man so über die feiertage (das war zumindest meine überlegung :-) Ich hab bis DI eingekauft).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ja eben, aber über die Feiertage komm ich doch auch mit Einkauf am Do, am Sa und am Di. Wenns für 1 Woche reicht.

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Helena hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 21:42 Im Kanton Zürich starten bei weitem nicht für alle die Frühlingsferien;-).
Wir haben noch keine und viele andere Gemeinden auch nicht. Es liegt eher an Ostern, was allerdings komisch ist, da man ja momentan sowieso nicht alle Tage einkaufen geht.
Äxgüsi Helena, dass ich nicht explizit geschrieben haben, dass in Teilen des Kantons Zürich die Schulferien starten.
"Man" geht vielleicht nicht alle Tage einkaufen, es gibt aber wahrscheinlich trotzdem noch Leute, die noch immer täglich gehen.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Helena hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 21:52 Ja eben, aber über die Feiertage komm ich doch auch mit Einkauf am Do, am Sa und am Di. Wenns für 1 Woche reicht.
¨
jep. Bei uns war dummerweise gestern der Kühlschrank leer :lol: Bei anderen vielleicht auch?
Oder... was wenn sich morgen das spiel wiederholt, weil den anderen leuten heute die sachen ausgehen und sie morgen einkaufen gehen?
Fragen über Fragen... ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

😁

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 17:55 Netterl
Salat hält sich auch ein paar Tage. Ausserdem kann man auch Bohnensalat, Maissalat und so machen.
Genau. Oder Randen, Sellerie, Chabis, Rüebli...

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ja, ich weiß. Ich hatte nur diese lustige Kombination Gefrierschrank und (Blatt) Salat vor Augen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Habt ihr gestern in der Rundschau den Bericht über die Post geschaut? Echt schlimm! Die versinken in der Päckliflut. Arme Pöstler. Ich bestelle bis auf weiteres nichts mehr.

Und dann noch die Kunden die reklamieren, wenn das Päckli länger als geplant unterwegs ist :shock: . Die sollten mal eine Woche dort arbeiten.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Hab ich gesehen, ist wirklich krass... ich finde aber, man muss/kann hier nicht nur beim Konsumenten ansetzen, sondern muss das über den Handel regulieren. Die onlinehändler machen werbung dass es ärger nicht mehr geht, ich bekomme ständig emails von allen möglichen Geschäften (zb. C&A, Ochsner etc.), dass sie nun auch gratis liefern, spezielle Aktionen und Angebote etc.
Ist natürlich nicht im Interesse der Onlinehändler, dass nun weniger bestellt wird ;-)

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Wir sind ein teilzeitveganer und lactoseintolleranter (plus einmal Verdacht auf Milcheiweissunverträglichkeit!) HH und ich habe heute zum ersten Mal einiges nicht bekommen :( und noch der Bescheid, dass meine Spezialmilch verspätet geliefert wird. Lactrasetabletten kosten in der Apo hier bis zum 10fachen, wie in der Drogerie, wo ich sonst bestelle in DE. (Weiss jemand grad wo's die billig gibt?)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Jala
Member

Beitrag von Jala »

Lotus hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 14:48 Wir sind ein teilzeitveganer und lactoseintolleranter (plus einmal Verdacht auf Milcheiweissunverträglichkeit!) HH und ich habe heute zum ersten Mal einiges nicht bekommen :( und noch der Bescheid, dass meine Spezialmilch verspätet geliefert wird. Lactrasetabletten kosten in der Apo hier bis zum 10fachen, wie in der Drogerie, wo ich sonst bestelle in DE. (Weiss jemand grad wo's die billig gibt?)
Lactase 6000 von actilife in der Migros (11.??CHF/100Stk). Mein Mann findet die viel besser, als die teuren von der Apo.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Jala hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 14:53
Lotus hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 14:48 Wir sind ein teilzeitveganer und lactoseintolleranter (plus einmal Verdacht auf Milcheiweissunverträglichkeit!) HH und ich habe heute zum ersten Mal einiges nicht bekommen :( und noch der Bescheid, dass meine Spezialmilch verspätet geliefert wird. Lactrasetabletten kosten in der Apo hier bis zum 10fachen, wie in der Drogerie, wo ich sonst bestelle in DE. (Weiss jemand grad wo's die billig gibt?)
Lactase 6000 von actilife in der Migros (11.??CHF/100Stk). Mein Mann findet die viel besser, als die teuren von der Apo.
Mega danke! Da ich immer bestellte, wusste ich gar nicht, dass es die jetzt auch in normalen Läden gibt ;)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@Yardena

diese Schlagzeile gibt es so alles Jahr wieder... :)

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Yardena hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 10:18 Blick-Schlagzeile: Butter wird knapp in der Schweiz!

Nun, ratet mal, was "die Schweizer" heute in Massen einkaufen und es morgen dann keine mehr hat... :roll:

Vielleicht hätte ich es eher in den Nerv-Thread posten sollen...
Das war vor vier Wochen im 20min schon Thema. Milch wird halt für Käse genutzt.dachte auch da gäbe es jetzt ein run. War aber nicht so.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

.....soo, war grad im Migi 10 kg Butter hamstern :mrgreen:

Nein, im Ernst: solche Meldungen finde ich auch voll kontraproduktiv! Völlig daneben in Coronazeiten. Tss, typisch 20minuten :roll:

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Dann kauf ich mal paar Liter Rahm... Geschlagen gibts ja auch Butter 😂

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Lilyrose hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 12:32 Dann kauf ich mal paar Liter Rahm... Geschlagen gibts ja auch Butter 😂
Musstest du den Trick jetzt unbedingt verraten? Das war meine Hoffnung.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ein Kalb melken stell ich mir schwierig vor. Wenn schon, dann eine richtige Kuh :lol:
Mit Kalb dazu, wenn du magst.

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Naja. Dann brauchst Du aber noch den Stier, damit das zur Kuh gewordene Kalb ihrerseits ein Kalb bekommt und dann auch Milch gibt *grins*
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ein ganzer Kuhstall im Garten. Herrlich. Dann hast du auch gleich Rasenmäher und Dünger frei Haus.

Antworten