August Babys 2021 🥰

Moderator: Züri Mami

Antworten
lille havfrue
Newbie

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von lille havfrue »

lila_love hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 13:52 Hey Mädels, vielen Dank für eure Worte. Ich hoffe auch, dass es Wassereinlagerungen sind 😅 Ich vermeide erst mal die Waage ;-)

@blue_berry Ich werde mal meine FA darauf ansprechen und mir Stützstrümpfe verschreiben lassen. Nach einem langen Arbeitstag schwellen meine Beine schon an.
@guess Ich bin momentan in der 11.SSW und gefühlt wird die Übelkeit immer schlimmer, aber auch nur am Abend. Tagsüber geht es mir super. Wenn die Übelkeit zu schlimm ist, hilft mir auch Akupunktur. Ich kann es mir selbst setzen und es hilft voll gut. Ich finde, Akupunktur hilft nicht vorbeugend nur wenn die Beschwerden da sind. Wenn du den ganzen Tag über die Übelkeit hast, dann versuch doch mal wirklich Akupunktur. Drücke dir die Daumen, dass es bald rum ist.

Ich bin so hibbelig! Bald habe ich auch meine 12. SSW erreicht 🥳🎉 dann kann ich endlich durchatmen. Die Suche nach einer Hebamme ist bei mir immer noch aktuell und sehr frustrierend. Habe auch noch nicht entschieden in welchem Krankenhaus ich mich anmelde. Am liebsten würde ich aber gern eine Hausgeburt haben wollen :-) Ist hier auch jemand, die eine selbstbestimmte, natürliche Geburt anstrebt?

Hej lila_love
So, nun solltest du auch in der 12. SSW sein?
Ja, eine Hausgeburt ist auch "romantische" Vorstellung von mir, jedoch traue ich mir das bei der ersten Geburt noch nicht zu und ausserdem haben wir eine viiiiel zu kleine Wohnung :| Hab mir auch schon Geburtshäuser angeschaut. Aber eigentlich liebäugle ich schon mit einem Spital ganz in der Nähe, weil dort alles angeboten wird (Wassergeburt u.a.) und der Eindruck war super (nur von der Homepage^^). Ich werde dies mal mit meiner Hebamme besprechen. Erst will ich meine nächste Untersuchung abwarten (anfang März)..

lille havfrue
Newbie

danke guess, für deine Rückmeldung! <3 ich versuchs auch, den Babymoon (so heisst die Phase doch?) zu geniessen und bin dankbar, dass ich keine Beschwerden habe.. Man fühlt sich einfach so unschwanger.. Aber hoffentlich ändert sich das bald mal ;)

guess hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:24 Liebe Lille Havfrue

die Sympote bei allen heissen nichts..jede FRau hat eine andere Schwangerschaft.. mach dir deshalb keine Sorgen! Die erste Schwangerschaft ist sowieso sehr spannend und alles neu:D

lille havfrue
Newbie

kann mich jemand auch der Whatsapp-Gruppe hinzufügen? Kann noch keine PN's schreiben.. Danke!

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

lille havfrue hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 18:00 danke guess, für deine Rückmeldung! <3 ich versuchs auch, den Babymoon (so heisst die Phase doch?) zu geniessen und bin dankbar, dass ich keine Beschwerden habe.. Man fühlt sich einfach so unschwanger.. Aber hoffentlich ändert sich das bald mal ;)

guess hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:24 Liebe Lille Havfrue

die Sympote bei allen heissen nichts..jede FRau hat eine andere Schwangerschaft.. mach dir deshalb keine Sorgen! Die erste Schwangerschaft ist sowieso sehr spannend und alles neu:D

sei froh darüber! mir geht es manchmal so elend...das wünsche ich niemandem..:D

scout
Newbie

Beitrag von scout »

Hallo zusammen

Ich schliess mich dieser Gruppe auch sehr gerne an :)

09.08 / scout / 1988 / AG / 1. Kind

Ich hatte das Ersttrimester-Screening am 26.1. Mit der Nackenfalte war alles unauffällig und auf die Blutergebnisse warte ich noch. Gemäss meiner FÄ hätte ich schon längstens Post bekommen sollen wenn alles ok ist. Jetzt gehe ich wie eine Bekloppte 3 Mal am Tag an den Briefkasten :) Bin dan froh wenn da alles i.O. - in meinem Kopf ist dann auch für mich der Zeitpunkt es jedem zu erzählen. Bisher sind nur Familie und sehr gute Freundinnen eingeweiht.

Wie lange ging das bei euch so, bis ihr Bescheid erhalten habt?

Ach ja, was ist das für eine Whatsapp-Gruppe? Hätte da auch Interesse. Kann ich wem eine PN mit der Nummer schicken? Mercii!!

Mali88
Newbie

Beitrag von Mali88 »

Hallo zusammen bin ganz neu hier 🙋‍♀️
05.08 /SZ / 1988/ 1. kind
Spannend alles zu lesen 😍.
Ist jemand aus der Gegend? Habt ihr schon eine Hebamme, ich bin noch auf der Suche da ich noch unschlüssig bin ins Spital oder doch ins Geburtshaus 😌was macht ihr? Mein positiven Ersttrimester-Test hatte ich auch vor zwei Wochen und warte schon gespannt auf den nächsten Termin in 2 Wochen 🥰 Lieber Gruss

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Hallo Mali88

herzlich willkommen :-) habe noch keine Hebamme, warte noch meinen ETT ab. Auch wegen Spital oder Geburtshaus weiss ich noch nicht.
lieber Gruss

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Hey Scout :-)

oje ich kenne diese Spannung vor oder nach den Tests, habe meinen ETT Test am Samstag und erfahre gleich das Ergebnis, weil ich das Blut schon abgegeben habe. Hoffe du erhälst bald einen positiven Bescheid!
Lieber Gruss

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Schön von dir zu hören Nordurljos

Hoffe es geht dir bald besser mit der Übelkeit abends. Wie ist dein ETT Test gelaufen? Ja das mit der Müdigkeit kenne ich, ist aber jetzt in der 14. Woche schon besser geworden. Hoffe bei deinem Job wirds auch bald etwas ruhiger. Ich möchte auch unbedingt eine Wassergeburt. Eine Hebamme habe ich auch noch nicht.
Dir auch alles Gute :-D

lille havfrue
Newbie

scout hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 19:16 Hallo zusammen

Ich schliess mich dieser Gruppe auch sehr gerne an :)

09.08 / scout / 1988 / AG / 1. Kind

Ich hatte das Ersttrimester-Screening am 26.1. Mit der Nackenfalte war alles unauffällig und auf die Blutergebnisse warte ich noch. Gemäss meiner FÄ hätte ich schon längstens Post bekommen sollen wenn alles ok ist. Jetzt gehe ich wie eine Bekloppte 3 Mal am Tag an den Briefkasten :) Bin dan froh wenn da alles i.O. - in meinem Kopf ist dann auch für mich der Zeitpunkt es jedem zu erzählen. Bisher sind nur Familie und sehr gute Freundinnen eingeweiht.

Wie lange ging das bei euch so, bis ihr Bescheid erhalten habt?

Ach ja, was ist das für eine Whatsapp-Gruppe? Hätte da auch Interesse. Kann ich wem eine PN mit der Nummer schicken? Mercii!!
Hej Scout

Hast du Bescheid erhalten? Ich hatte beim ETT die erste Einschätzung vom FA erhalten und eine Woche später, nachdem er die Resultate erhalten hat, nochmals eine Besprechung bei ihm. Bist du nun eigentlich auch in der Gruppe? habe bei ca. 800 Nachrichten gestern den Überblick verloren ^^
wo im Aargau wohnst du? :)
lieber Gruss

scout
Newbie

Beitrag von scout »

Hey little mermaid ;-)

Nein, leider noch immer nicht. Ich werde bald mal anrufen (heute ist es 2 Wochen her), aber möchte mich auch nicht allzu fest hineinsteigern. Wie sagt man so schön - keine Nachrichten sind meist gute Nachrichten :-)
Meine FÄ hat mir drum gesagt, dass wenn alels ok ist, ich einfach Post erhalten (Blut wird von einem externen Labor in Bern analysiert - evtl. haben die auch gerade viel zu tun wegen Corona etc.), und falls etwas auffällig ist, würde sie mich direkt anrufen.
Ja, ich bin auch in der Gruppe dabei, aber ich habe definitiv keine Zeit all diese Nachrichten zu lesen haha :) ich scolle jeweils schnell durch wenn ich das Handy wieder Mal in der Hand habe :)
Ich wohne in Aarau, aber noch ganz frisch, erst seit Oktober, dementsprechend bin ich noch überhaupt nicht "angekommen" hier. Habe vorher jahrelang in Bern gewohnt. Wohnst du auch im AG?

lille havfrue
Newbie

Hej Scout :)

da hast du recht - wie schön, dass du so geduldig bist und ruhig bleibst 👍🏼
ja, das versteh ich:D
ah ok.. wohne seit Sommer 2019 auch im Aargau, aber am Hallwilersee. bin auch ganz neu hier ^^ aber fühle mich wohl 😍

Norðurljós
Newbie

Beitrag von Norðurljós »

lille havfrue hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:51
Liebe Norðurljós (Island?:))
wie war der Termin heute?
Sodbrennen hatte ich letze Woche einige Abende mal, nun nicht mehr. Alle Symptome sind nur sehr kurz bei mir, übel war mir nie. Eine Freundin von mir hat Amara-Tropfen von Weleda wärmstens empfohlen. Auch ich habe "Saison" im Büro und 120%^^ Manchmal übernimmt mich der Stress fast, aber an einigen Tagen ist es mir so egal und ich gönn mir die Ruhe :lol:
Hallo lille havfrue

Genau, hier herrscht grosse Island-Liebe. :lol:
Herzlich willkommen in der August-Gruppe!
Mein Termin am Freitag war super, die Messung der Nackenfalte sah schon mal ganz gut aus, was mich erstmal beruhigt. Nun wird gemäss Arzt alles zusammen mit dem Bluttest analysiert und mir dann das Resultat mitgeteilt. So wie ich gelesen habe, hast du den Test ebenfalls bereits hinter dir?
Danke für den Tipp zu den Amara-Tropfen, die schaue ich mich gerne mal an. Vom Arzt habe ich gegen das Sodbrennen das "Alucol-Gel" erhalten, welches soweit gut hilft. Es schmeckt nur sehr eklig. :lol:

Herzliche Grüsse aus Island :D

Anna36 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 10:14 Schön von dir zu hören Nordurljos

Hoffe es geht dir bald besser mit der Übelkeit abends. Wie ist dein ETT Test gelaufen? Ja das mit der Müdigkeit kenne ich, ist aber jetzt in der 14. Woche schon besser geworden. Hoffe bei deinem Job wirds auch bald etwas ruhiger. Ich möchte auch unbedingt eine Wassergeburt. Eine Hebamme habe ich auch noch nicht.
Dir auch alles Gute :-D
Hallo Anna

Bei mir hat es mit der Übelkeit relativ spät angefangen. Es nimmt mich wunder, ob dies nun bald wieder besser wird, da ich ja nun in der 13. SSW bin. Aber es ist erträglich. :lol: Mein Test ist soweit gut gelaufen, das definitive Resultat erhalte ich noch. Der Arzt meinte, kritisch sei eine Messung ab 2,5mm und bei meinem war es weit darunter. Ich habe gelesen, dass du deinen Test diesen Samstag hast? Ich hoffe jedenfalls, dass bei dir auch alles in Ordnung ist.
Jobmässig wurde es tatsächlich etwas ruhiger,da ich ab dieser Woche Urlaub habe. :D

Liebe Grüsse

Norðurljós
Newbie

Beitrag von Norðurljós »

Mali88 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 20:50 Hallo zusammen bin ganz neu hier 🙋‍♀️
05.08 /SZ / 1988/ 1. kind
Spannend alles zu lesen 😍.
Ist jemand aus der Gegend? Habt ihr schon eine Hebamme, ich bin noch auf der Suche da ich noch unschlüssig bin ins Spital oder doch ins Geburtshaus 😌was macht ihr? Mein positiven Ersttrimester-Test hatte ich auch vor zwei Wochen und warte schon gespannt auf den nächsten Termin in 2 Wochen 🥰 Lieber Gruss
Hallo Mali

Herzlich willkommen! :D Ich komme aus dem gleichen Kanton. :) Ich denke, ich werde im Spital gebären und wünsche mir eine Wassergeburt. Eine Hebamme habe ich auch noch keine. Schön zu hören, dass dein Test gut war.
Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüsse

Guayoya
Newbie

Beitrag von Guayoya »

Hallo zusammen,

Ich gratuliere euch allen. Ich bin schwanger mit meinem 1. Baby und habe den Geburtstermin am 16.8.2021. Ich freu mich riesig und würde mich gerne mit gleichgesinnten austauschen. Ist jemand aus der Region Luzern dabei?

Liebe Grüsse

lille havfrue
Newbie

Hej Guayoya

Gratuliere auch :) !!
nein nicht mehr wohnhaft, aber arbeite noch in der Stadt..

liebe gruess

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Liebe Nordurljos

Das freut mich dass der Test soweit gut gelaufen ist, ich hoffe das definitive Resultat ist dann auch super :-D
Ja diese Übelkeit, manchmal flammt es bei mir noch kurz auf aber eigentlich bin ich über dem Berg.
Meinen Test habe ich bereits am Donnerstag und erhalte dann auch das Ergebnis.
So schön! habe diese Woche auch Urlaub! Perfekt zum Erholen.

Lieber Gruss

Anna

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Liebe Guayoya

Das klingt super bei dir! Wir haben den GT praktisch am gleichen Tag (bei mir wurde der 15.8. errechnet)
Ich freue mich auch sehr, vor allem wenn ich dann meinen ETT hinter mir habe.
Bin aus dem Kt Zürich.

Lieber Gruss

Anna

Guayoya
Newbie

Beitrag von Guayoya »

Liebe Anna,

ich hatte meinen letzten Freitag, aber nun heisst es warten. Es hat aber alles soweit gut ausgesehen somit bin ich positiv eingestellt. Hoffe, Du hast ihn auch bald hinter dir.

Lg,
guayoya

Guayoya
Newbie

Beitrag von Guayoya »

Liebe Lille,

vielen Dank :-) wann ist es denn bei dir so weit?

LG,
guayoya

Antworten