Ja, aber Dinos gab es schon, aber die sind mit der Sintflut ausgestorben (haben wohl nicht auf die Arche gepasst

Moderator: conny85
Ja, aber Dinos gab es schon, aber die sind mit der Sintflut ausgestorben (haben wohl nicht auf die Arche gepasst
Das fängt ja schon bei der LGBTIQ*-Bezeichnung an. Ich kann schon nachvollziehen, dass die Erlebnisse, die sich dadurch ergeben, ähnlich sind und doch erachte ich es als zwei komplett verschiedene Fragestellungen. Was diese konkrete Frau "ist", kann nur sie beantworten. Auch was sie gegen aussen zeigen will oder nicht. Das ist das berühmte Outing-Problem: Es ist selbstverständlich ok, sich nicht zu outen resp. seine eigene sexuelle Orientierung oder Geschlechteridentität nicht zu thematisiere, weder gegenüber aussen, noch im Umfeld. Genauso ist es selbstverständlich nachvollziehbar, wenn jemand diesen Schritt braucht. Jede*r wie es für ihm*sie stimmt.Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Mi 17. Feb 2021, 17:14 Danci
Wo liest/erlebst du das so?
Ich hab mich mal über ein Gespräch gewundert... der Mann einer Bekannten (dieser Person) nahm nach x Jahren seine wahre Identität an, die einer Frau nämlich. Seine/ihre Ehefrau hat ihn/sie durch die Phase begleitet und blieb schliesslich mit ihr zusammen.
Die Frage: was ist die Frau nun gegen aussen? Wie wichtig ist das denn?
Was bedeutet denn Homosexualität nicht gutheissen als Superchrist? Man kann doch nur etwas gut/schlechtheissen, wenn eine Wahl besteht.. zB einen Irokesenschmitt heisse ich nicht gut versus blonde Haare heisse ich nicht gut.Papa68 hat geschrieben: ↑Mi 17. Feb 2021, 22:46 Helena, das sind jetzt aber zwei Paar Schuhe. Nenn mich hinterwäldlerische, einheimische Superchristin, aber warum sollte ich behaupten, dass es keine Dinos gab? Die ganzen Funde, was ist damit? Bastelarbeiten hobbyloser Archäologen? Und falls ich aufgrund meines "Superchristentums" Homosexualität nicht gut heissen sollte bedeutet dies doch nicht, dass ich diese Menschen verachten, verstossen, verurteilen oder anpöbeln würde! Dies wäre nämlich gar nicht superchristlich!
Wenn eine Klasse 15 und 16 jähriger Jugendliche fast geschlossen dieser Meinung ist, bringt es nicht viel, es weiter zu diskutieren. Wir hatten dieses Thema schon öfters angesprochen, in dieser Lektion wurde es dann einfach sehr deutlich, was sie denken. Es war nicht einmal das Hauptthema, sondern ging um ein Dilemma, ob sich eine Person outen soll, oder nicht. Ich habe es dann lieber etwas ruhen lassen.
Man hat ja die Wahl gemäss gewissen Leuten. Die akzeptieren nicht, dass dies einfach gegeben ist.naura hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 10:04Was bedeutet denn Homosexualität nicht gutheissen als Superchrist? Man kann doch nur etwas gut/schlechtheissen, wenn eine Wahl besteht.. zB einen Irokesenschmitt heisse ich nicht gut versus blonde Haare heisse ich nicht gut.Papa68 hat geschrieben: ↑Mi 17. Feb 2021, 22:46 Helena, das sind jetzt aber zwei Paar Schuhe. Nenn mich hinterwäldlerische, einheimische Superchristin, aber warum sollte ich behaupten, dass es keine Dinos gab? Die ganzen Funde, was ist damit? Bastelarbeiten hobbyloser Archäologen? Und falls ich aufgrund meines "Superchristentums" Homosexualität nicht gut heissen sollte bedeutet dies doch nicht, dass ich diese Menschen verachten, verstossen, verurteilen oder anpöbeln würde! Dies wäre nämlich gar nicht superchristlich!
Ich war mal recht schockiert, als ich einen Beitrag über das ICF gesehen habe, die haben ja auch grossen Zulauf bei Jugendlichen, weil sie und ihre Gottesdienste so "modern " daherkommen. Auch dort wird Homosexualität abgelehnt.Lilyrose hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 12:31Man hat ja die Wahl gemäss gewissen Leuten. Die akzeptieren nicht, dass dies einfach gegeben ist.naura hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 10:04Was bedeutet denn Homosexualität nicht gutheissen als Superchrist? Man kann doch nur etwas gut/schlechtheissen, wenn eine Wahl besteht.. zB einen Irokesenschmitt heisse ich nicht gut versus blonde Haare heisse ich nicht gut.Papa68 hat geschrieben: ↑Mi 17. Feb 2021, 22:46 Helena, das sind jetzt aber zwei Paar Schuhe. Nenn mich hinterwäldlerische, einheimische Superchristin, aber warum sollte ich behaupten, dass es keine Dinos gab? Die ganzen Funde, was ist damit? Bastelarbeiten hobbyloser Archäologen? Und falls ich aufgrund meines "Superchristentums" Homosexualität nicht gut heissen sollte bedeutet dies doch nicht, dass ich diese Menschen verachten, verstossen, verurteilen oder anpöbeln würde! Dies wäre nämlich gar nicht superchristlich!
Mir hat mal jemand erzählt, das sei wie eine Krankheit, die man heilen kann, wenn man nur will (Therapie und so)....naura hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 10:04Was bedeutet denn Homosexualität nicht gutheissen als Superchrist? Man kann doch nur etwas gut/schlechtheissen, wenn eine Wahl besteht.. zB einen Irokesenschmitt heisse ich nicht gut versus blonde Haare heisse ich nicht gut.Papa68 hat geschrieben: ↑Mi 17. Feb 2021, 22:46 Helena, das sind jetzt aber zwei Paar Schuhe. Nenn mich hinterwäldlerische, einheimische Superchristin, aber warum sollte ich behaupten, dass es keine Dinos gab? Die ganzen Funde, was ist damit? Bastelarbeiten hobbyloser Archäologen? Und falls ich aufgrund meines "Superchristentums" Homosexualität nicht gut heissen sollte bedeutet dies doch nicht, dass ich diese Menschen verachten, verstossen, verurteilen oder anpöbeln würde! Dies wäre nämlich gar nicht superchristlich!
Ich finde es auch total unlogisch.
Made my day