danci hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 17:16aber ich war auch ziemlich erschrocken als er sagte, er werde nicht zulassen, dass an unserer Schule ein homosexueller Lebensstil propagiert wird

.
Was ist denn ein homosexueller Lebensstil? Ich denke gerade an jemand Bestimmten, der seit Jahren mit seinem Mann zusammenlebt, beides sehr bodenständige Männer mit guten Berufen. Seinen Mann habe ich nur einmal gesehen, aber meinem Bekannten sieht man nicht an, dass er schwul ist. Es gibt Schwule, bei denen man es sehr schnell sieht, meist, weil sie einen femininen Touch haben. Vermutlich behaupten darum viele Leute, sie würden keine Homosexuellen kennen, weil sie bei "homosexuell" an Männer in Frauenkleidern denken, aber nicht an den netten Nachbarn oder Arbeitskollegen, der erstaunlicherweise (

) so normal aussieht.
Ich bin auch von homophoben Eltern erzogen worden. Die Wortwahl meiner Mutter werde ich hier nicht wiedergeben, dafür ein Erlebnis mit meinem Vater. Ich hatte einmal ein Lied gehört, das mir gefallen hat, und im Fernsehen wurde es in einer Musiksendung gespielt. Die Sendung wollte ich gerne schauen, um das Lied noch einmal zu hören. (Das war vor dem Internet, Youtube, Streaming-Diensten etc.!) Mein Vater schaute mit, und als das Lied kam, tja... Der Sänger war ähnlich wie Boy George, d.h. schrille Kleidung, Make-up etc. Mein Vater sagte die ganze Zeit laut: "Iiih, iiih!" Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass es mir nicht um den Typen, sondern um das Lied geht und ich das doch BITTE JETZT HÖREN MÖCHTE, aber er hat alles mit seinem "Iiiih, iiiiih" übertönt, und so ein Lied dauert mindestens zwei Minuten, oft auch länger.

Auch Männer mit langen Haaren waren für ihn ein No-go, nur den einen Typen von Modern Talking hat er irgendwie toleriert, weil der gepflegt aussah. (Andere Männer mit langen Haaren haben wahrscheinlich Läuse und besitzen keinen Kamm, oder so.)
Das waren nicht die einzigen schrägen Ansichten meiner Eltern, und je mehr ich ihnen kritisch gegenüberstand, desto mehr habe ich mich auch von ihren homophoben Ansichten distanziert.