Meine Güte seid ihr plötzlich schnell
Darum noch 2 Seiten hintennach:
Netterl hat geschrieben: ↑Mi 24. Feb 2021, 21:08
Für mich ist es ein Unterschied, ob jemand rausposaunt: „Ich bin xy-sexuell.“ Übrigens in die gleiche Kategorie fällt für mich, wenn jemand meint, er müsste öffentlich erzählen, dass er heute Nacht Sex mit XY hatte. Das ist privat.
Dass es jemand
lebt, ist für mich etwas ganz anderes. Das sollte auch nicht versteckt sein. Das sollte auch öffentlich formuliert werden. Also wie beispielsweise die Fußballer, die sagen, dass Homosexualität ok ist - ohne dass es darum geht, ob sie jetzt homosexuell sind oder nicht.
Verständlicher?
Hmm, aber bei berühmten Personen kommen im Interview verschiedene Themen auf und es ist dann auch Sache der Medien, was sie daraus machen. Wenn zum Beispiel ein Model, single, gefragt wird, ob sie den Richtigen sucht oder was sie bei Männern mag etc. Dann wird vielleicht geschrieben, dass sie auf humorvolle, intelligente Männer steht, ohne dass das Wort Sex fällt oder die Überschrift lautet: "Model A outet sich als heterosexuell". Antwortet sie aber auf die Frage mit "Ich suche gar keinen Mann, sondern eine Frau" ist die Schlagzeile "Model A outet sich als lesbisch!" und plötzlich geht es um Sex, ohne dass sie gesagt hat, was sie im Bett genau mag. Und ich persönlich kann da durchaus verstehen, wenn halt jemand sagt: "Ok, es wird eh eine Schlagzeile. Dann nutze ich das, um für Toleranz zu werben!"
Gleiches übrigens bei nicht-Promis im eigenen Umfeld. Logisch wird da mal gefragt, ob es jemanden gibt, der einem gefällt oder so. Und wenn man da sagt: "Ich mag eigentlich Männer" kommt tatsächlich oft der indirekte Vorwurf, man würde seine Sexualität anderen aufdrängen, obwohl man ja nichts dazu gesagt hat, was bei einer heterosexuellen Person nie so der Fall wäre. Wenn ich weiss, dass mein Arbeitskollege schwul ist. dann weiss ich, dass er Männer liebt, aber doch nicht, was er denn sexuell mag und was nicht.
Ich denke da grundsätzlich, dass solche einfache Bemerkungen (und auch Gesten wie ein einfacher Kuss oder Händchenhalten) bei homosexuellen und heterosexuellen Menschen ganz anders aufgefasst und gewertet werden.
@ Sonrie
Trotz allem Verständnis, ich werde wohl nie verstehen, warum erwachsene Menschen von ihrem Partner oder Partnerin gegenüber Dritten ständig von Schatz sprechen. Da zucke ich jeweils innerlich zusammen.

Egal ob Mann, Frau oder divers.
@ naura
naura hat geschrieben: ↑Do 25. Feb 2021, 11:42
meine Güte, das ist doch das Salz in der Suppe - jedenfalls lieber als ständig über die Kinder zu sprechen..

Gefällt mir