Vor 20 Jahren gab es viel mehr Kinder. Nun gibts vielleicht viel mehr Blaublüter, da muss sich die Schule anpassendanci hat geschrieben: ↑Mo 31. Mai 2021, 09:16 Ich wundere mich da einfach, dass sich dies in den letzten Jahren so verändert hat und warum es soweit kam. Ich habe es glaube ich hier schon mal erzählt: Wir mussten für die Landschulwoche unterschreiben, dass die Kinder im hüfthohen Teich baden dürfen und dass sie alleine 500 Meter bis zum Kiosk und Spielplatz gehen dürfen. Es waren 5./6.-Klässler. Das ist doch Wahnsinn. Vor 20 Jahren war das nie ein Thema.

Spass beiseite, ich frage mich, ob es eben zu Fällen kam, wo die Schule für Unfälle o.ä. haftete, so dass diese Regelungen gemacht wurden. Ich musste bisher noch nie so was Komisches unterschreiben, nur jeweils den Zettel betr. Fotos und nicht mehr! Auch fürs Skilager gabs so was nicht, die Kinder gingen da auch ins Hallenbad... nix... gut, unsere Schulleiterin ist der Brüller, aber trotzdem!
Demnächsten haben die KInder eine Zirkuswoche, bin gespannt, ob wir da unterschreiben müssen, dass unsere Kinder aufs Trapez dürfen
