Doch ist erlaubt. Weil Muslime die Tiere vorher betäuben dürfen.
Bei juden ist das aber verboten daher beziehen die ihr Fleisch aus dem Ausland.
Es gibt drei grosse islamische Schlachthöfe in der Schweiz.
Moderator: conny85
Doch ist erlaubt. Weil Muslime die Tiere vorher betäuben dürfen.
Darf ich fragen wieso?
Ah, ich find die noch fein.
Ja ok, Wienerli vom CC mit Fleisch von Brasilien? Finde ich auch blöd. Dann lieber die vom Metzger mit CH Fleisch....Leela hat geschrieben: ↑Sa 5. Jun 2021, 12:43Wird hier so gemacht, was ich echt schade finde.
Wienerli werden hier traditionell an verschiedenen Anlässen an die Schulkinder abgegeben.
Die schmeckten immer gleich, hergestellt in unserer regionalen Merzgerei.
Jetzt gibts Geflügelwienerli aus dem CC...
Ja das weis ich. Aber eben, ich sagte nur, auch wenn es andere Muslime machen, heisst das nicht das es richtig ist.
Danke jupi2000, ähnliche Gedanken gingen mir durch den Kopf. Ehrlich gesagt finde ich es schon auch bemerkenswert, wie stark in der Schweiz auf andere Religionen, insbesondere auf den Islam, Rücksicht genommen wird. Oder täusche ich mich hierbei?
Das gefällt mir!ausländerin hat geschrieben: ↑Sa 5. Jun 2021, 14:36 Ich verstehe nicht warum es unbedingt Grill sein soll... Hier haben wir eine grosse Schule, Multi-kulti. Es gibt zwei Feste jedes Jahr. Hälfte der Eltern bringen etwas mit und schreiben an was drin ist (Fleisch, Milch, Nüsse, usw.). Es hat mehr als nötig essen, und so unglaublich tolle Sachen aus ganzen Welt. Jeder bringt auch eigenes Teller und Besteck mit. Kein Abfall, keine Berge Grillfleisch, minim Aufwand für Schule (Getränke).
Wenn Grill - meine Tochter nimmt immer 6-er Pack vorgekochten Meis Kolben mit. Sie isst nur eins davon - es kommt aber nie was zurück.
Ganz genau das meine ich.Petite Souris hat geschrieben: ↑Sa 5. Jun 2021, 14:36 Ich denke das Problem von 5erpack ist eher, dass dann die LP oder was auch immer findet, jetzt tu doch nicht komisch, andere Muslime essen das doch auch, also iss doch auch. Ich glaube nicht, dass sich ihre Kinder beschweren, sie möchten dann einfach keine Pouletwurst und dies wird oft nicht verstanden (war mir übrigens auch nicht bewusst).